Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen

Nach unten 
+5
AdminMooncherie
Faizah
Yamichan
Erios
Janco
9 verfasser

wie streng authentisch nostalgisch soll's sein?
100%, keine ausnahme für nichts und 100% f2p noch dazu
nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen I_vote_lcap11%nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen I_vote_rcap
 11% [ 2 ]
fast komplett, bissi geld und hier und da ne winzige ausnahme, wenn sich's gar nicht vermeiden läßt
nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen I_vote_lcap33%nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen I_vote_rcap
 33% [ 6 ]
eher realistisch, was früher gut war machen wie früher, was besser geworden ist auch mitnehmen, zeitersparnis nutzen, wo es sinnvoll erscheint
nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen I_vote_lcap17%nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen I_vote_rcap
 17% [ 3 ]
recht locker sehen, jeder kann grob selbst entscheiden was er macht solange er im gruppenlimit bleibt und den anderen dadurch den spaß nicht verdirbt
nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen I_vote_lcap39%nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen I_vote_rcap
 39% [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 18
 

AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 10:16

mich würde solangsam mal interessieren wie viele hier wie authentisch wie damals spielen wollen, bzw für realistisch halten. zwischen nem ideal und der realität sind ja meist ein paar meter dazwischen. meinem gefühl nach haben ziemlich viele so ihre eigenen persönlichen ausnahmen, die sinnvoll und vernünftig erscheinen. aber wenig verständnis für die ausnahmen, die andere sinnvoll halten. weil wenn's zuviele ausnahmen sind, wird es unauthentisch.
daß jeder für sich andere ausnahmen festlegen und sich an andere dinge strikt halten könnte, erscheint eher nicht 'richtig' für euch, oder?

wenn jeder hier seine eine kleine ausnahme bekommt könnten es ganz schnell 15 ausnahmen sein, da nicht wirklich alle die gleiche idee haben, was wichtig für ein authenisches spielgefühl wie damals ist und was nicht. was ja in meinen augen auch völlig normal ist, weil auch damals verschiedene leute schon ganz verschieden gespielt haben. in Ch II als ich angefangen hab gab's auch schon Potential und Wall IX im IS und man konnte clean graden, wenn man gewollt hätte. hat glaub ich niemand gemacht, aber so runen wurden verbaut, ist schwer 'nein' zu sagen zu mehr 'macht'. auch wenn man eigentlich weiß, daß das spiel dadurch nur langweiliger wird.

keine ahnung, ob meine auswahlmöglichkeiten ein geeignetes spektrum abdecken. wenn nichts paßt einfach selber sagen, was man als antwort ankreuzen würde.

idefix
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 11:00

Öhmm.... ich verstehe den Sinn der Umfrage nicht ganz.
Die grundlegenden Richtlinien sind doch bereits seit langem festgelegt und liegen irgendwo zwischen Punkt 1 und 2 sofern ich Deine Einteilung richtig verstehe.

Aber davon ganz abgesehen:
Das Projekt wurde mit einer ganz bestimmten Intension und unter ganz bestimmten Voraussetzungen von Groddeolmn/Tôgalgu und Chowie gestartet. Jeder der teilnehmen wollte hat sich implizit bereit erklärt, diese Regeln zu akzeptieren. Natürlich kann jeder eigene Anregungen und Argumente einbringen, die vorher nicht angesprochen oder bedacht worden sind. Im Grundsatz bleibt die Ausrichtung aber wie vorgegeben. Das letzte Wort hat für mich eben der Projektstarter.

Die Schwierigkeit, auf mehr "Macht" zu verzichten ist genau der Hintergrund für die Einschränkungen hier. Ohne den Ausschluß diverser Erleichterungen und Vereinfachungen läuft das Ganze schneller aus dem Ruder als Du schauen kannst. Dann wird aus der geplanten anspruchsvollen Necro-Runde plötzlich ein schnelles und blutiges Gemetzel, weil z.B. durch entsprechendem Gold/Dia-Einsatz mal eben eine paar Poti IX in den Runenslots stecken und die Stats auf einmal doppelt so hoch sind wie geplant.
Oder es werden für MA mal eben ein paar cleane Stats auf die Rüstung gezogen, weil andere ja schon ein Set erspielt haben.

Auch wenn es hart und kleinlich klingt und auch auf die Gefahr, dass ich mich (noch) unbeliebt(er) mache:
Die Grundregeln standen fest, da muss nicht dran rumdiskutiert und abgestimmt werden. Wer sich dadurch zu sehr eingeschänkt fühlt ist hier vielleicht falsch und geht offenbar mit der falschen Intension ran.
Es geht (überspitzt formuliert) nicht darum, mit einer Lowie-Truppe mal eben durch den Ch.I+II-Content zu rushen. Das kann jeder mit der eigenen Gilde gerne selbst machen. (Und selbst das macht schon viel Spass)

Ich glaube, vielen hier ist gar nicht bewusst, mit wie wenig "Macht" der angepeilte Content (ich sag mal bis einschließlich HdO) wirklich gespielt werden kann. All denen würde ich empfehlen: Lasst Euch einfach drauf ein und fordert nicht schon bevor es anfängt mehr Vereinfachungen.
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 11:02

Ich hab mal für die dritte Antwort gestimmt.

Klar sollte es komplett F2P bleiben, ich habe nicht vor Geld in RoM zu investieren. Allerdings sollten Items, die lediglich Vorgänge beschleunigen prinzipiell erlaubt sein, auch wenn es sie zu Chapter I und II Zeiten noch nicht gab. Damit meine ich aber auch wirklich nur Zeug, dass irgendwie die Geschwindigkeit von irgendwas erhöht (z.B. Crafting oder Laufen). Jedoch nicht die Setskills von den Craftingrüstungen, das würde zu weit gehen. Auch irgendwelche Stats die es nicht in Chapter I und II gab sind damit nicht gemeint. Beim Pimpen ganz klar nur mit den zu der Zeit verfügbaren Mitteln, sonst hätte es ja irgendwo keinen Sinn, schlieslich geht es ja nicht nur darum Inis auf dem Niveau von damals zu laufen, sondern das auch mit den Mitteln aus der Zeit zu erreichen.
Nach oben Nach unten
Faizah

Faizah


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Berlin

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 11:04

ist halt so generell ne schwierige geschichte.
ich hab ja in nem anderen thread schon geschrieben, dass ich ein freund von mehr selbstdisziplin und weniger strikten regeln bin. insofern, bin ich da recht liberal, wie das andere handhaben.

für mich selbst aber habe ich entschieden, dieses ganze projekt so authentisch wie möglich durchzuziehen (soweit das spiel das überhaupt noch zulässt) und mich selbst einfach auszutesten, was in diesem spiel wirklich geht und was nicht. denn in chapter 1 hab ich wirklich viel blödsinn verzapft (in punkto spielefortschritt), so dass ich gerne a) einen vergleich haben möchte, wo ich damals gestanden hätte, wenn ich das wissen von heute gehabt hätte und b) weil ich glaube, dass mir das spiel damals besser gefallen hat.

um ein chapter 1 und 2 feeling aber wiederherzustellen, bringt es mir nichts, viele vergünstigungen und spielmechaniken zu gebrauchen, die einen heute durch chapter 1-3 durchrushen lassen.

wie ich auch schon im offi schrieb: seit mitte / ende chapter 2 wurden eine reihe von patches aufgespielt, die RoM um so vieles einfacher (eigentlich zu einfach) gemacht haben.
ich möchte wieder das gefühl erleben, mir eine instanz wirklich verdient zu haben und nicht einfach stupide mentos oder blutrotstats zu ziehen.


Zuletzt von Faizah am 16.11.11 11:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://blog.mwi-projects.de/
AdminMooncherie
Admin
AdminMooncherie


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Schokohimmel

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 11:06

Warte wie heißt das wenn man mit wem übereinstimmt?

/sign ?

Wenn ja /sign Faizah ^^ Smile
Nach oben Nach unten
https://rom-projekt.forumieren.com
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 11:46

momentan 4 stimmen (ich hab noch nicht gevotet) eine stimme für jede antwort.

so ultra klar scheint's nicht zu sein. natürlich können wir einfach sagen, es war Groddes idee also machen wir alles einfach so, wie sie es für richtig hält. ist mit sicherheit eine realtiv einfache und diskussionsarme lösung. war aber soweit ich das mitbekommen hab nicht der plan, auch nicht der von Grodde.

wenn wir es so machen wollen, würde ich es auf einen versuch ankommen lassen. einfach probieren wie weit es mir spaß macht mich den regeln eines anderen zu unterwerfen. wenn der ärger den spaß übersteigt, wär ich weg. ohne debatte und ohne Grodde deswegen böse zu sein. ist ja nicht ihre schuld, daß ihr spaß nicht meinem spaß entspricht.

viele haben halt noch gar nichts gesagt, ich würde hoffen, daß sie evtl trotzdem voten und dadurch eine tendenz erkennen lassen.
das gleiche projekt ist es bei antwort 1 wie bei antwort 4, von überpimpt mal schnell durchstürmen spricht niemand, falls doch hätter derjenige sich wohl eher verirrt. sind alles nur mehr oder weniger nuancen der gleichen idee, meiner bescheidenen meinung nach natürlich. ich hab mir mühe gegeben mit den formulierungen, mehr kann ich nicht. wenn jemand bessere antworten weiß, einfach posten.

idefix
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 12:07

Ich hab ja auch noch nicht abgestimmt... vielleicht kannst Du mir die Einteilungen noch ein bisschen erläutern.
ICH werde 100% f2p spielen. Das verlange ich aber von keinem anderen, wer Geld in das Twink-Spass-Projekt stecken will soll das meinetwegen tun. Den IS ganz es schließlich schon immer.
Weiterhin möchte ich so authentisch wie nur ]möglich spielen. Nicht vermeidbar ist das bei z.B. schnellerem Crafting-Fortschritt, cleanen Ini-Drops und Nonstats auf den Sets. Sind das schon Ausnahmen?
Sprich: Bin ich noch (1) oder schon (2)? ;-)
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 12:52

liberaler 1 ???

niemand wird genau passen. also ich evtl, weil ich die texte geschrieben hab. aber ich bin auch nicht sicher, ob man wirklich alle leute alles frei entscheiden lassen sollte.

ich bin nämlich auch so ne blöde kuh, die sobald jemand mir imba erscheint den gemeinsamen ini run verweigern wird. auch wenn derjenige nur Ch I mittel genutzt hat um imba zu werden. weil's mir keinen spaß macht, wenn einer in der gruppe deutlich besser ist als die anderen. etwas schwankung ist normal und nicht zu vermeiden, aber wer es übertreibt wird sich nen anderen tank suchen, oder gleich selber tanken müssen. egal ob dd oder heal. ich wäre bei dieser einen einzigen regel militant, alles andere ist mir eigentlich wurscht.

ich hätte grad kein problem damit jeden der am donnerstag abend um 21:00 mehr als 10/0 ist gleich wieder rauszuschmeißen. war eine einzige simple regel die man nicht versehentlich verkehrt machen kann. wer sich nicht mal daran halten kann, hat vermutlich wirklich nicht das zeug dazu das bis lvl 55 duchzuhalten. ich hoffe wir brauchen da ein jahr oder zwei für, wie damals eben. ist kein ernsthafter vorschlag, nur etwas was mich nicht stören würde.

ansonsten spiel, wie's dir spaß macht, wo du deine werte her nimmst und wie du craftest oder reitest oder monster karten sammelst oder begleitertierchen züchtest, hausmädchen beplapperst oder was auch immer man in RoM egal welchen chapters noch machen kann ist mir völlig egal. betrifft mich nicht, geht mich nichts an, ist mir egal. für mich sind die kampfwerte das einzige was mich an deinem char interessiert, weil das einzige was meinen spielspaß beeinträchtigen kann. wo die her sind ob IS runen, Ch I statts mit gold fusis oder makellosen, makellose mit npc dias oder geld oder dia handel oder was auch immer, ob geplusst oder durch ein pet erhöht oder wie auch immer.

für mich ist das wichtige an der idee den alten content 'wie damals' (mit werten wie damals) zusammen zu spielen. so weit würde ich gehen. viele hier nicht, vielleicht niemand sonst. alles andere wäre für mich freiwillig. wer mag spielt f2p, wer mag nutzt nur Ch I runen, wer mag kauft sie im auktionshaus, oder verbaut ausschließlich selbst gelootetes. jeder wie er mag. es gibt vorschläge, wie's damals war und wer spaß dran hat das möglichst exakt zu reproduzieren und die zeit und geduld mitbringt das auch zu schaffen, für den ist es vermutlich ne tolle erfahrung. aber meinetwegen muß das niemand tun, weil's mich nicht betrifft, weil's mein spielgefühl um 0% verändert wie du zu deinen werten gekommen bist. solange du gleiches level und gleichen niedrigen pimpstand zu mir hast und spaß dran hast mit mir zusammen ne für mich neue und für dich uralte ini nochmal neu von vorn zu erarbeiten.

manche menschen brauchen regeln von außen, weil sie sich an die eigenen nicht halten. für die mag es besser/spaßiger/richtiger sein wenn's ein festes regelwerk gibt, weil sie sich ja sonst nicht am zügel gerissen bekommen. merkt man ja jetzt beim start schon, daß es einigen fürchterlich schwer fällt 10/0 am donnerstag abend als ziel zu akzeptieren. und das ist die wenigste regel die minimum gelten muß um zusammen mit spaß und herausforderung den alten content spielen zu können. noch weniger regel und das projekt hat nichts mehr mit dem projekt zu tun.

und ums nochmal zu sagen, ich werde mich an alle aufgestellten regeln halten und einfach abwägen, ob es mir genug spaß macht weiterzumachen. das recht jederzeit auszusteigen, wenn's mir zu restriktiv wird nehme ich mir natürlich heraus, ansonsten werde ich nie die sein, die abgesprochene regeln absichtlich ignoriert.

idefix
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 13:02

Das Projekt hat noch nicht einmal angefangen, erst Donnerstag ist es soweit. Wink Solch eine Umfrage, noch bevor wir uns überhaupt alle im Teamspeak und im Spiel getroffen haben finde ich zu früh. Der Ursprungsgedanke hinter dem Projekt sollte wohl jedem inzwischen klar sein.
Nach oben Nach unten
Faizah

Faizah


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Berlin

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 13:30

Janco schrieb:
ich bin nämlich auch so ne blöde kuh, die sobald jemand mir imba erscheint den gemeinsamen ini run verweigern wird. auch wenn derjenige nur Ch I mittel genutzt hat um imba zu werden.
also mit der einstellung biste schonmal ne coole blöde kuh Wink

Janco schrieb:
...merkt man ja jetzt beim start schon, daß es einigen fürchterlich schwer fällt 10/0 am donnerstag abend als ziel zu akzeptieren.
auch das würd ich gar nicht mal so knallhart sehen. wir wollten halt die 10/0 halten um dann gemeinsam weiterzuquesten. wer sich nicht daran halten will oder kann, hat halt die konsequenz, dass er dann erst einmal nicht mitmachen kann. aber müssen oder sollen tut hier kein einziger.

Janco schrieb:
und ums nochmal zu sagen, ich werde mich an alle aufgestellten regeln halten und einfach abwägen, ob es mir genug spaß macht weiterzumachen. das recht jederzeit auszusteigen, wenn's mir zu restriktiv wird nehme ich mir natürlich heraus, ansonsten werde ich nie die sein, die abgesprochene regeln absichtlich ignoriert.

idefix

wäre ja noch schöner wenn wir hier nen unkündbaren vertrag auf lebenszeit unterschrieben hätten Twisted Evil

p.s. boah ich werd blind Sad
Nach oben Nach unten
http://blog.mwi-projects.de/
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 13:52

Danke für die Ausführungen, Janco. Im Endeffekt wollen wir eigentlich genau das gleiche.
Janco schrieb:
für mich ist das wichtige an der idee den alten content 'wie damals' (mit werten wie damals) zusammen zu spielen.
Exakt darum geht es uns hier.
Ich beharre in vielen Punkten allerdings auf den damals verfügbaren Mitteln, damit jeder einen klaren Anhaltspunkt hat, welche Werte mit welchen Mitteln erreichbar sind.

Ich habe so ziemlich alle Inis (außer MA und Pasper) ungefähr auf dem passenden Level und mit damals üblichen Pimpstand gespielt. Trotzdem kann ich Dir keine Werte sagen, was damit erreicht werden kann/muss/sollte. Es gibt Anhaltspunkte für LP-Mindestanforderungen, das ist aber auch schon alles. Wieviel Att und Def in dem Bereich realistisch ist kann ich aber nicht einschätzen. Die Daten müssten zusätzlich für jede Ini, für jede Klasse festgelegt werden.
Und wenn die Def durch Karten, Pets o.ä. plötzlich deutlich höher liegt ist das ursprüngliche Spielerlebnis gleich wieder den Bach runter ohne dass jemand sagen kann woran es liegt.

Viel einfacher ist es zu sagen: Nur Mittel verwenden die damals verfügbar waren. Die passenden Werte stellen sich dann von ganz alleine ein. Auch ohne dass wochenlang CA oder das Blackset gefarmt werden muss wenn man es nicht will.
Das Spiel war in dieser Hinsicht mal sehr gut ausbalanciert ;-)
Zitat :
solange du gleiches level und gleichen niedrigen pimpstand zu mir hast und spaß dran hast mit mir zusammen ne für mich neue und für dich uralte ini nochmal neu von vorn zu erarbeiten.
[...]
ich bin nämlich auch so ne blöde kuh, die sobald jemand mir imba erscheint den gemeinsamen ini run verweigern wird. auch wenn derjenige nur Ch I mittel genutzt hat um imba zu werden.
Wieder die Frage: Woran machst Du die Grenze fest? Dein Tank hat 5k LP, mein Krieger 3k. Ist das der gleiche Pimpstand? Jetzt packe ich ein Pet aus und hab 4k LP. Ist der Stand vergleichbar? Weder den pAtt- noch den Def-Wert kann man sehen, erst recht nicht den Bonus davon. Geschweige denn vergleichen. Wieviel mehr pAtt darf ich als Krieger im Vergleich zum Tank denn auf Level 45 haben ohne Dir imba zu erscheinen? Auf DIE Werte hat damals keiner geachtet.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 15:52

@Erios
und den dank gleich mal zurück. nu versteh ich Dich auch gleich viel besser Smile

klar, das ist genau das problem. wir wissen nicht wirklich, was der pimpstand von damals war. vielleicht war er auch von gilde zu gilde und server zu server unterschiedlich. da die frösche uns aber das spiel nicht auf damals zurückpatchen und wir die vielen (teilweise sicher nicht mal bekannten) änderungen eh irgendwie ausgleichen müssen, wenn wir 'wie damals' spielen wollen, denke ich wir werden die sein, die die werte herausfinden. und mein vorschlag auch aufschreiben und der welt als anhaltspunkt oder sogar 'herausforderung' hinterlassen. vielleicht findet sich in nem jahr wieder ne lustige truppe die das auch machen wollen.

meine idee dazu war einfach: wir pirschen uns von unten an. auch wenn ich kein fan vom sterben bin, werden wir wohl ein paar mal sterben müssen, wenn wir imba ausschließen wollen. wenn's dann klappt, dann haben wir den mindest-stand gefunden. und wenn's bei verschiedenen gruppen von uns trotz 'gleichem' pimpstand unterschiedlich klappt, dann kann irgendwer besser spielen oder noch wahrscheinlicher das team spielt besser zusammen. dazu müßten wir versuchen zueinander vergleichbar zu bleiben, auf ein paar punkte kommt's ja nicht an aber so größenordnungsmäßig.

vielleicht haben wir auch nen tank, der lieber auf mehr deff geht und einen der lieber mehr life hat und stellen irgendwann fest daß das eine in der einen ini und das andere in der anderen ini besser funktioniert. oder mit nem priester kombiniert oder mit nem dudu. sowas fände ich sehr cool und spannend.

evtl finden wir auch skills und klassenbombis, die die RoM gemeinde im großen und ganzen bisher für sinnlos erachtet hat, die man an bestimmten stellen einsetzen kann um es trotz eigentlich zuwenig deff oder zuwenig damage oder zuwenig heal doch zu schaffen. ich könnte mir vorstellen, daß ne gruppe mit dudu und battlemonk gegenüber anderen heal/damage kombos vorteile bringt, die den vielleicht nicht so spektakulären damage des battlemonk ausgleichen oder sogar zu ner positiven billanz führen. ist ne theorie, gibt es sicher viele der art und es gibt viel debatten über alles mögliche im forum, nur wenige, die sowas spielerisch herausfinden können/werden. dazu müssen wir aber möglichst viele bleiben und natürlich immer vergleichbar gelevelt/gepimpt. was vergleichbar ist müssen wir vermutlich selber rausfinden. man kann klamotten auch ausziehen Wink

so ehrlich uns gegenseitig die echten werte zu sagen müssen wir natürlich sein, sonst bleibt nur der plausibilitätscheck über ausrüstungscheck und scruti. aber wir wollen ja alle den spaß uns auch bei Ancalon wirklich anstrengen zu müssen, sonst wären wir ja nicht hier. da hoffe ich mal einfach drauf. das bedürfnis nach pimp bis oberkannte kann je jeder der mag im normalen RoM leben ausleben. ist ja schließlich ne twink-gilde hier.

und deshalb (nur twinks, nicht endlos zeit) und weil ich ne faule socke bin und das wirklich gern von 0-55 miterleben würde, wäre ich für wenige regeln um es möglichst vielen leuten angenehm zu machen. wer's schwerer will und durchhält ist mein held, und vieleicht halte ich ja auch das ein oder andere 'mühsam wie damals' durch, aber wenn wir alle von anfang an dazu gezwungen sind jedes 'mühsam' durchzustehen, weil die regeln nichts anderes erlauben befürchte ich einfach, daß nicht sehr viele bei 55 ankommen. und das wäre für alle beteiligten blöd.

idefix
Nach oben Nach unten
Escalion




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 17:29

So, will dazu natürlich auch meinen Senf dazu geben.

Erstmal zum eigentlichen Topic:

Ich hab für 2 gestimmt, wieso? Mein persönliches Ziel ist es mit so wenig Pimpaufwand wie möglich, dafür mit viel harter Arbeit denn alten Content nochmal zu clearen. Schön und gut, wieso hab ich dann aber nicht für 1 gestimmt wenn ich sowieso so weit es geht aufs pimpen verzichten möchte? Ganz einfach - wenn man sich die "Anforderungs-Kurve" von Chapter II ansieht, bemerkt man eben das diese rapide ansteigt. Natürlich gibts in schwierigeren Instanzen auch besseres Equip, doch ich bezweifle stark - besonders in der Hinsicht auf die Tanks, dass sie einzig allein mit der Grundausstattung und vielleicht 3-4 Stats auf den Teilen noch standhalten können. Ich würde mich zwar gerne davon überzeugen lassen dass man auch mit so einem "Crapequip" erfolgreich sein kann, jedoch wär das dann schon ne ziemliche Überraschung für mich. Falls es dann dazu kommt das die Crapfusis nicht mehr reichen, gibt es eben zwei einfache Lösungen zu dem Problem - es wird auf lvl 60+ gelevelt um Schaden und Aushaltvermögen zu maximieren oder es muss clean gestattet werden - und da ist mir die 2. Variante dann doch lieber.

Zitat :
ich bin nämlich auch so ne blöde kuh, die sobald jemand mir imba erscheint den gemeinsamen ini run verweigern wird. auch wenn derjenige nur Ch I mittel genutzt hat um imba zu werden.

Ist meiner Meinung nach nicht wirklich das Verhalten einer blöden Kuh, da das Projekt ja genau darauf hinbaut, das man eben nicht jeden erdenklichen Boss in 10 Sekunden legt sondern mal wirklich das erleben kann was RoM für mich persönlich den Reiz gibt - das hochanspruchsvolle taktische Teamplay. Ich bin zwar selbst irgendwann zu so einem Spieler mutiert dem das E-Geschlechtsteil wichtiger ist als der eigentliche Spielspaß, doch in diesem Projekt seh ich eine große Herausforderung, die ich in RoM schon seit einiger Zeit misse.

Zitat :
Wieder die Frage: Woran machst Du die Grenze fest? Dein Tank hat 5k LP, mein Krieger 3k. Ist das der gleiche Pimpstand? Jetzt packe ich ein Pet aus und hab 4k LP. Ist der Stand vergleichbar? Weder den pAtt- noch den Def-Wert kann man sehen, erst recht nicht den Bonus davon. Geschweige denn vergleichen. Wieviel mehr pAtt darf ich als Krieger im Vergleich zum Tank denn auf Level 45 haben ohne Dir imba zu erscheinen? Auf DIE Werte hat damals keiner geachtet.

Einerseits geb ich Janco recht andererseits muss ich auch Erios recht geben. Damals gab es halt das Problem noch nicht ganz so in der Form. Zwar konnte man mit viel Aufwand einen erheblichen Pimpunterschied vorweißen, jedoch wurden solche Spieler gern gesehen weil es das teilweiße stundenlange Farmen ein wenig angenehmer machte. Das einzige Limit was gesetzt worden ist war in dem Sinn das jeder seine Rolle einhält, der Tank kassiert den Schaden und die DDs machen den Schaden. Man musste sich halt entscheiden ob man lieber nicht so überpimpt sein will oder aber zwischendurch immer wieder einen Damagestop machte. Die Bestrafung für das Aggro klauen war dann halt nach mehrmaligen Vergehen das der Heiler den betroffenen DD nicht mehr geheilt hat ^^

Zitat :
ich hätte grad kein problem damit jeden der am donnerstag abend um 21:00 mehr als 10/0 ist gleich wieder rauszuschmeißen. war eine einzige simple regel die man nicht versehentlich verkehrt machen kann..... ..... merkt man ja jetzt beim start schon, daß es einigen fürchterlich schwer fällt 10/0 am donnerstag abend als ziel zu akzeptieren.

Ui, da fühl ich mich angesprochen ^^ Zwar bin ich einer deren dem es schwer fällt 10/0 als Ziel zu akzeptieren jedoch sind Regeln eben Regeln und diese sollten auch eingehalten werden. Das ganze ist halt wie zu Weihnachten, man hat das Versteck vom Mamas und Papas Geschenke gefunden, doch egal wie groß die Vorfreude ist, das Päckchen wird erst am 24. geöffnet.

Zitat :
meine idee dazu war einfach: wir pirschen uns von unten an. auch wenn ich kein fan vom sterben bin, werden wir wohl ein paar mal sterben müssen, wenn wir imba ausschließen wollen. wenn's dann klappt, dann haben wir den mindest-stand gefunden.

Meiner Meinung nach Ja und Nein. Einerseits will ich mir den Spaß am wieder und wieder und wieder versuchen nicht entgehen lassen andererseits bin ich einer der gerne so lange farmt bis das ganze Equip wirklich perfekt ist. Für mich selber habe ich dabei die Lösung gefunden mir zwei Equips zuzulegen, eins das mir zeigt mit wie wenig es geht und eins das mir zeigt wie tüchtig ich war - auch wenns nicht jedermanns Sache ist, ein komplettes Blackset nach tagelangem Farmen gibt dir einfach ein schönes Gefühl.

Zitat :
wer's schwerer will und durchhält ist mein held, und vieleicht halte ich ja auch das ein oder andere 'mühsam wie damals' durch, aber wenn wir alle von anfang an dazu gezwungen sind jedes 'mühsam' durchzustehen, weil die regeln nichts anderes erlauben befürchte ich einfach, daß nicht sehr viele bei 55 ankommen. und das wäre für alle beteiligten blöd.

Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich bin zwar einer von dennen die es schwer haben wollen jedoch sollte man keinen Zwingen irgendwas zu tun worauf er überhaupt keine Lust hat. Ich hoffe natürlich das es genug Leute geben wird die sich gemeinsam mit mir ebenfalls die Mühe machen wollen und ich hoffe auch das sich ein paar "Neulinge" für das alte Gefarme begeistern können. Im Grunde ist es dann eh nur das Mühlen-RS-Set, das Blackset, die Moa-Waffen und die 50er Elite die viel Zeit konsumieren und auch wenns schwer fällt, so sollte man das erlösende Gefühl nach der harten Arbeit doch wenigstens einmal erleben.
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 18:03

Gut dann kurz und knapp:
Mit so wenig wie möglich so viel wie möglich erreichen, das bedeutet der Itemshop soll, vor allem im Pimpbereich außen vor bleiben. In der Tat gibt es PUnkte die man im einzelnen Besprechen muss. Da vorab nicht alles final geklärt werden kann, müssen bestimmte Dinge einfach von Fall zu Fall geklärt werden. Aber ich zähle hier gerne mal ein paar Beispiele auf:
Hausmädchen/Houskeeper
Grundsätzlich nicht erlaubt, da wir uns früher auch mit langsamen gehen, Bufffood aus dem AH und fehledem Lagerplatz rumschlugen.
Itemshop:
Bereich pimpen: Dort soll der Itemshop möglichst ausgeklammert werden, denn es soll auch hier ein Beweis erbracht werden wie wenig nötig ist (neue Spieler jammern gerne sie kommen nicht weiter), also wie wenig nötig ist um wirklich etwas zu erreichen.
Andere Bereiche: Ob jemand zum craften Runen kauft oder Transport/Portalrunen ist jedem selbt überlassen, da es diese Dinge ja schon immer gab. Allerding möchte ich anmerken wir werden den Weg zu Sharleedah selbst erobern! Keine Transportpunktvererbung Very Happy
Dort wo es absolut keine logischen Argumente gibt, denn wir dürfen nicht aus den Augen verlieren dass nächste Woche Level Cap 70 kommt und wir "nur" eine Twinkgilde sind, sollte man über bestimmte Dinge auch individuell entscheiden können, wie gärtnern oder den Craftingtrank.
Wer jetzt aber denkt, er können sich ein Questequip höherwertig pimpen ist leider auf dem Holzweg, da wir spätestens ab Wilde Land ohnehin die Tanks und Heiler beim Questen unterstützen müssen da diese sonst dort ein Fiasko erleben. Auch muss es eine Pimpgrenze geben, da man schnell wenn man mehr pat hat die aggro klauen kann, denn wir erinnern uns alle Versöhnenrunen und Hassrunen waren in dieser Zeit unüblich. Sie hielten erst Einzug mit dem Minispiel in der Steppe oder waren noch da als man die dafür nötigen Runen selbst bauen konnte.
Es gibt Dinge die müssen ganz klar fest geregelt sein dazu zählt Levelcap und Ausrüstung. Daneben gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten. Minispiele bleibt nur Malatina also sind es 50 Muscheln am Tag, diese werden aufgehoben und wenn nötig zu Geld gemacht. So erhält man die Option die Gildenburg aus zu bauen ohne stundenlang Mats zu farmen. Denn diese Zeit haben wir als Twinkgilde wohl nicht. Jetzt also im Vorfeld schon präzise zu sagen wie wo was gehandhabt wird ist in der Tat nur in Teilen möglich, alles andere werden wir besprechen sobald die Zeit dafür gekommen ist, also der Fall aktuell wird.
Abschließend kann ich nur den groben Weg vorgeben, die Details dazu können wir nur im Team ausarbeiten, da sind aber viele genau auf dem gleichen "Trip" wie ich. Alles ingame erreichen, denn wir haben Zeit und müssen nicht Wirlfirst clearen oder so. flower
Nach oben Nach unten
Eridion(Seekin)

Eridion(Seekin)


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 27
Ort : Taborea

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 21:46

Soo irgentwie verstehe ich alle hier aber nicht komplett.
Erios z.B willst du beide Chapter ohne clean Grüne Xer oder in Chapter II vllt auch mit Gelben stats clearen.
Wenn du das willst sag ich nichts dagegen allerdings will ich es auch 100% wie früher verstehe aber denn Hass einiger auf Makellose nicht.Früher hat doch auch jeder Depp min. 1 oder 2 Items clean gestatet wenn er den aktuellen Content clearen wollte?
Mir ist natürlich klar das man durch extreme Überpimpung den anderen den Spielspaß verdirbt allerdings wird es ja nie soweit kommen ,außer die jenigen farmen stundenlang sok,ca oder ma für cleane.
Vllt könnte man es ja Regeln, dass Makellose nicht verboten werden ,allerdings das kaufen von stats aus dem AH und extreme Überpimpung was bei nicht einhalten mit Ausschluss von Iniruns bestraft wird.
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime16.11.11 23:46

Abschließend kann ich nur sagen:
Lasst uns erst mal anfangen und sehen wie weit wir kommen, derzeit sind wir erst mal bei Level 10/0 und den Rest können wir ausdiskutieren wenn wir mal SoP clear haben, denn dann sehen wir am schnellsten wo es fehlt. Adept ist hart auch Regin ist ungepimpt nicht ohne, aber alles irgendwie zu schaffen. Danach sehen wir wie es in der TT läuft, denn vielen kam die TT schwerer vor als Hdo wegen dem vielen Gerümpel unterwegs, heißt also wir können solche Themen nur zeitnah behandeln und nicht schon im Vorfeld durch endlose Diskussionen die bei der Mehrheit ohnehin die Gleichen Ergenisse vorbringen machen nur die Leute im Vorfeld madig.
Also bleiben wir erst mal beim Questequip und besuchen mal Anglo und auch Angelie, später dann den hungrigen Grace und noch später gehen wir zum Kaffeklatsch mit Ancalon.
Über das Pimpen machen wir uns erst mal keine Gedanken, denn bis es soweit ist, werden noch viele Leichen unsere Pfade säumen Very Happy
Es wurde ja bereits gesagt, dass mit Stats und Items die in den Zonen droppen und in den dazugehörigen Innis uns über die Füße laufen gepimpt werden darf. Über Überpimpung brauchen wir uns zu Beginn nicht wirklich Gedanken machen denn dazu fehlen unseren Chars die Mittel. Ich bin mir noch nicht mal im Klaren was ich überhaupt spielen soll, bleibe ich beim Bewahrer? Hänge ich nen Kundi mit dran oder doch nen Schurken? Einen Krieger und spiele dann den Krieger oder fange noch mal neu an mit nem Krieger/Schurken? Keinen blassen Dunst xD Aber Doppelkette finde ich schon praktisch.
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime17.11.11 0:17

Eridion(Seekin) schrieb:
Soo irgentwie verstehe ich alle hier aber nicht komplett.
Erios z.B willst du beide Chapter ohne clean Grüne Xer oder in Chapter II vllt auch mit Gelben stats clearen.
Ich habe nichts gegen Makellose Steine, ich werde nur keine Dias aufladen.
Für mich ist die Marschrichtung, so lange es geht mit NPC-Fusis auszukommen. Vermutlich dann irgendwann das ein- oder andere Teil Clean mit Steinen vom Dia-NPC (als Ersatz für den damaligen AH-Handel) statten, mal schaun wie es bis dahin läuft.
Verbaut werden sollten nur Stats, die im bisher erspielten Content auch erreichbar waren. Also vor HdO nur Grüne und ggf. mal einen gelben VIer. Nach HdO dann natürlich auch gelbe VIIer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Empty
BeitragThema: Re: nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen   nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
nur so eine grobe abschätzung, wie viele ungefär wo hin wollen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: