Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Weiterer Plan

Nach unten 
+2
Nedeko
Escalion
6 verfasser
AutorNachricht
Escalion




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime30.11.11 22:25

Chowie schrieb:

Moin,
Also Levelcap ist ja atm 18/23 , Ich glaube aber das die Ruinen niemanden besonders lange aufhalten werden, da ich warscheinlich das komplette we nicht on bin, werde ich EUCH für das We die entscheidungen bezüglich levelcaps und abby übergeben.

Diese Entscheidung möchte ich aber nicht nur 3,4 leuten überlassen, also organisert euch da bitte im ts oder im Gildenchat Smile
MfG Chowie

Ich denke das Forum eignet sich da doch gut, zumindest als allgemeine Übersicht, genauere Details können dann ja eh im TS ausgeplaudert werden.

Hab mich dazu ja auch schon ausgesprochen und würde ab dem We die Freigabe für Abby und Gallerie, mit Levelcap 25 vorschlagen. Level 25 damit man auch ein wenig Puffer zum farmen hat (und sich die kaputten Leute evtl auch ans Levelcap halten können), man muss ja nicht unbedingt am Cap sein um die Ini erfolgreich laufen zu können. In der Abby kommt an Exp doch einiges zusammen, mit Level 22 solo ohne Schulden bis zu 500 Exp pro Trashmob, in der Gallerie sieht das ganze dann womöglich noch schlimmer aus, weil eben ne kurze Respawnzeit und ne hohe Mobdichte herrscht.

Das war mein Vorschlag, wie siehts mit euch aus? Zustimmungen, Meinungen, andere Vorschläge?
Nach oben Nach unten
Nedeko




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.11.11

Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Re: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime01.12.11 1:08

bin dafür, wenigstens eine woche ins land streichen zu lassen. bin auch schon 18/20....
einige sind allerdings noch nicht 18, weil sie sich an das alte cap gehalten hatten.

und die, die schon jetzt über dem cap von 18/23 sind, waren es auch schon vor der lvl-cap erhöhung.

gegenvorschlag, damit die kaputten was zu tun haben...hillarzu gehört definitiv zum chapter I content Wink
Nach oben Nach unten
Solael

Solael


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 27.11.11
Alter : 31
Ort : Hamburg

Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Re: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime01.12.11 7:03

ich schließe mich Nedeko an, dass wir erstmal eine Woche ins Land streichen lassen...ich zb. bin erst bei 15/10 und ich kann die nächsten Tage nicht lvln, wegen meiner Arbeit...
Von daher würde ich mich freuen, wenn das anheben noch ein bissle aufgeschoben wird. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/patrick.smettons
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Re: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime01.12.11 10:59

Auch meiner Meinung nach sollte man ein wenig mit der weiteren Erhöhung des Levelcaps warten, denn die Leute die sich an das vorherige Levelcap weitestmöglich gehalten haben sollten Zeit bekommen nicht nur fürs nachleveln. Sie sollten auch die Möglichkeit haben ein wenig an ihrer Ausrüstung zu feilen, vielleicht kleinere Gegner gemeinsam zu legen, ein weiteres Mal in die Mühle zu gehen oder TQ-Marken zu sammeln; Die Dinge halt die die Übereifrigen schon gemacht haben andere aber nicht, weil sie nicht weiter leveln wollten. Es ist also nur fair noch zu warten und das Wochenende würde ich auf jeden Fall noch verstreichen lassen, es giebt schließlich auch Mitmenschen die arbeiten und denen drei Tage nicht reichen zwischen zwei Levelcap Erhöhungen.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Re: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime01.12.11 12:35

auch meine meinung: eine woche sollte das neue cap schon stehen bleiben.

es sind noch neue dazugekommen, die noch nicht in der mühle waren, aber sicher auch gerne wollen. evtl taucht auch der oder die eine oder andere wieder auf, die schon ne weile nicht online waren. und wer grad jetzt ein paar tage keine zeit hat soll ja auch nicht auf einmal hinterherhinken.

Sathkur war in meiner gruppe ein recht langweiliger spaziergang. wenn man die fackeln nicht versiebt kann man da wohl beim besten willen nichts falsch machen oder gar sterben. evtl ist lvl 18 da schon zu viel, aber weniger ging ja nunmal nicht, da uns mühle so hochkatapultiert hat.

dafür gab's für mich in Sathkur auch keine nennenswerten ep. bin mit 18 8% rein und hatte am nächsten tag als ich mal wieder geschaut hab 18 16% hab ansonsten nur stengelraid, malatina überlebensspiel und mats farmen ohne mobs killen gemacht. wer Sathkur also machen möchte braucht keine angst vor zuviel punkten haben. evtl Pyrr oder sonst einen 20-22er mitnehmen. wir hatten Pyrrhadi mit 20 dabei als 'ep bremse'. Sathkur gibt einen titel, für die sammler.

und dann wäre es vermutlich gut wenn die nachzügler sich für Mühle läufe irgendwie organisieren. sind doch einige, wenn da mal ein oder zwei termine angesetzt werden dann klappt das vermutlich besser als zufällig. dazu sollten sich die nachzügler aber mal hier melden und termine vorschlagen. ingame mit ein oder zwei leuten was absprechen und dann hier posten damit ne volle gruppe zusammen kommen kann. oder wie seht ihr das? nicht schüchtern sein, einfach machen. gibt nach wie vor keinen boss hier, der das fremdbestimmen könnte/wollte/sollte.

ansonsten find ich die Hilarzu idee nicht schlecht. probieren könnten wir's mal, oder? wäre doch ein cooler, weil seltener titel.

und dann kann man auch schon vorsichtig anfangen ein Lyk set zu farmen, oder? ich hab das noch nie gemacht, hab keine ahnung davon. muß mich mal schlau machen. soweit ich weiß muß man dazu ne knappe million bosse und elites je ne knappe million mal killen und dann gegen teile irgendwo eintauschen. richtig? dauert angeblich ewig -> gute beschäftigung, wenn man mal wieder mit dem offiziellen programm schon fertig ist und auf andere warten muß. so man nicht wieder zu viele ep kriegt dabei.

dafür wäre eine neue definition von level cap evtl hilfreich. Esca meinte ja schon dann auf 25 zu gehen für Abbey. eigentlich ist es ja immer ein bereich, von da wo man sich gern das erste mal in die ini reintrauen möchte. also dem anfangslevel einer neuen aktuellen ini (20 für abbey? oder besser schon 18? damit wir mal wirklich was zu arbeiten haben, auch schon beim gul) und dem anfangslevel für die nächste ini (30 für necro?). damit meine ich, wer jetzt Sathkur zu seiner zufriedenheit durch hat kann die zeit bis zur freigabe von Abbey eigentlich nutzen um sich von was auch immer er jetzt ist auf ca 20 hochzuarbeiten (langsam durch Lyk set kills zum beispiel).

wenn Abbey dann freigegeben ist und derjenige seine ersten runs gemacht hat steigt er automatisch auf. solange er unter den 30 für die nächste ini bleibt ist aber alles gut und das sollte kein problem sein. er muß natürlich auch wenn er gleich am ersten tag Abbey 5 mal läuft und dadurch auf 27 hochlevelt zwei oder drei wochen 'warten' bis alle anderen auch mit Abbey fertig sind um dann mit level ab 30 in die Necro zu stürmen.

versteht ihr was ich meine? das level cap festlegen, ini mehrmals in verschiedenen gruppe so oft man halt kann und spaß dran hat laufen, dabei das startlevelcap nicht überschreiten und dann von jetzt auf gleich hochleveln um für die nächste ini bereit zu sein ist eher nicht sehr praktikabel. wärend der phase einer ini nicht über das startlevel für die nächste zu kommen dagegen sollte klappen und das wär's ja worauf es ankommt. bei der freigabe der nächsten ini alle auf dem gleichen für die ini niedrigen level zu haben um in beliebigen gruppen zusammen loslegen und anspruchsvoll die ini erobern zu können.

also anfang oder mitte nächste woche, den levelbereich auf 20-30 setzen (+5 für sec) und die Abbey und den Grafen als aktuelle inis freigeben. dann können sich alle zusammen ein paar wochen lang da austoben und sich dadurch und durch Lyk set, sammeln mit mobs killen, ein paar strategische quests für equippment (Vatos, epische, sets), weltbosse, gemeinsame aktionen. langsam hocharbeiten um dann sagen wir mal drei wochen nach Abbey freigabe level 30 für den ersten run durch Necro zu sein. wer am ersten freigabetag so ungeduldig ist von 20 auf 30 zu leveln sitzt dann halt wieder 3 wochen im haus und traut sich nicht zum sammeln raus, weil ihm ja ein mob begegnen könnte. aber der ist dann selber schuld, das sollte machbar sein.

ich finde die vorab ausflüge der ungeduldigen in noch nicht freigegebene inis eigentlich viel beunruhigender als daß man eben ep kriegt und levelt, wenn man ne ini läuft. wem zu 6. mit level 20 Abbey zu anspruchslos erscheint, sollte das sagen und gegenvorschläge bringen, nicht einfach auf eigene faust zu zweit mit level 22 reinrennen, wenn der rest noch auf die Mühle nachzügler wartet. meine meinung.

auch wenn warten uncool ist, es ist irgendwie die vorraussetzung für den erfolg des projekts, da nicht alle immer gleich viel zeit und energie hier reinstecken wollen und werden, das ganze aber schnell auseinander driftet wenn die, die vorraus sind nicht warten können oder wollen. dann wird Oldschool schnell zu ner normalen gilde, mit leuten in allen möglichen level und erfahrungsbereichen. wer zulange nicht da ist und hinterherhinkt muß das einfach, wenn er noch mitmachen will irgendwann wieder aufholen, aber "langsam" und "twink-gilde" waren von anfang an der plan und da muß nicht jeder jeden tag stundenlang da sein. da muß man auch mal ne woche nicht dasein können ohne daß die anderen schon ewig weit vorraus sind. vor allem, da es ja auch neuen content für die mains gab. ich ha da jetzt nix von, aber ich könnte mir vorstellen, daß einige deswegen jetzt nicht hier sind und das sollte ok sein.

wie wär's für die ungeduldigen mit nem twink twink twink oder was auch immer, einfach nochmal neue chars anlegen und mühle mit 12 zu dritt probieren oder sowas? sucht euch halt eure herausforderungen. ich fand Mühle mit 15 auch erstaunlich einfach, und Sathkur mit 18 war ein spaziergang. irgendwas läuft noch schief mit anspruchsvoll. aber das muß ja nicht heißen, daß man vorwärts davonstürmt und schonmal solo in Necro rumtappst. wobei ich garantiert niemandem den spaß verderben will.

idefix
Nach oben Nach unten
Escalion




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Re: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime01.12.11 16:50

Also nen ganzen Tag im Raid mal Fungi kloppen, fänd ich ne nette Idee und wär da definitiv dabei.

Lyk-Set könnte man natürlich schon anfagen, wirklich effektiv jedoch leider nicht. Uns sind zurzeit nur 4 von 7 benötigten Mats zugänglich, die anderen Mats werden von einem level 25er Boss mit nem Scooray-Gleichen AoE und 2 lvl 50er Bossen gehüttet und zufällig sind diese 3 Bosse der Grund wieso das Lyk-Set mühsam zu erfarmen ist.

Was das Warten angeht so will natürlich auch ich jedem ne faire Chance geben, doch sowie sich die Kaputten ein wenig in Grenzen halten sollten, sollte sich auch das Warten ein wenig in Grenzen halten. Auf jemanden zu warten der weit über ne Woche nicht einmal on war, ohne wenigstens kurze Rückmeldung im Forum zu geben seh ich nicht ein.
Ein Projekt bedeutet Arbeit, zwar sollte diese im Fall unseres Projekts spaß machen und nicht zu eifrig verrichtet werden, jedoch ist es nur fair den Anderen gegenüber wenn man wenigstens die Mindesterwartungen erreicht, ansonsten kommt die ganze Gruppe in verzug.
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Re: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime01.12.11 19:21

Ein paar Tage zu warten schadet nicht, gerade nach 'nem fetten RoM-Patch mit neuer Zone und Levelcap-Erhöhung. Nicht jeder hier ist so kaputt jocolor sich schon im Vorfeld mit zig TQ-Rücksetzscheinen und einem Bankfach voller TQ-Items eingedeckt zu haben, um nach erfolgreicher Installation binnen zehn Minuten seinen Char auf 70 geschraubt zu haben What a Face.

Langfristig kriegen wir's sicher nicht hin, die gesamte Gilde auf mehr oder minder gleichem Level zu halten. Wenn's soweit ist, ich schätze mal ab Gräberstadt, müssen wir uns eh überlegen, wie weiter vorgehen. Bis dahin können wir's immerhin versuchen mit der Level-Disziplin Cool
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Re: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime01.12.11 19:27

also wenn das hier level mäßig auseinander läuft werde ich wohl aussteigen. auf niemand da für ini run weil alle falsches/anderes level haben, hab ich keine lust. das hab ich schon mit meinem main seit fast 2 jahren. das mit den leveln muß besser werden, nicht schlechter.

idefix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Weiterer Plan Empty
BeitragThema: Re: Weiterer Plan   Weiterer Plan Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Weiterer Plan
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Instanzen Planung-
Gehe zu: