So, hier nochmal für den nächsten Besuch in der ZI - Gedanken und Taktik zum Eiswächter:
Grundsätzlich hat der Boss zwei Phasen, Damagephase und Laufphase.
Damagephase:
Runenschock: Nahkampf-AoE der alles in der Nähe kaputt macht, einfach ein paar Schritte zurück gehen wenn er ihn castet (WICHTIG! Sobald man sieht das der Eiswächter Runenschock castet muss jeder panisch RUNENSCHOCK im TS schreien)
Der Eiswächter legt ein random Fritzel-Geblitz auf einen Spieler in der Gruppe, dieser kann aber weg gepottet werden. Nur der Tank sollte dabei von nem Priester gereinigt werden.
Ansonsten ist da nicht viel dabei, Tank tankt, DDs machen Damage und Heiler heilen.
Laufphase:
Jetzt kommt der Tricky-Part vom Boss, er legt sich schlafen und tickt in relativ kurzem Abstand 33% der HP.
Dem Tick entkommen kann man nur in dem man sich einen Buff von den Kreisen am Boden holt. Dieser hält 5 Sekunden und wird erneuert solang man in nem Kreis steht. Zwei Dinge sind zu beachten: Es kriegen nur immer zwei Gleichzeitig den Buff vom selben Kreis (die ersten Zwei die drin waren) und die Kreise verschwinden relativ schnell. Die Kreise tauchen immer in der selben Rota im Raum auf, man muss also vor der Phase einfach drauf achten wo die Kreise sind und dann immer im Kreis laufen.
Wichtige Sachen die zu beachten sind:
1. Der Tank sollte den Boss immer mittig halten. Wenn er liegt gibt der einen AoE von sich das dann beim vorbeilaufen ziemlich nervig sein kann. Potten kann man das ganze aber wenn dann noch ein 33% Tick durchkommt sieht das ganze doof aus und heilig wird man da auch nicht so schnell bekommen.
2. Niemals, wirklich Niemals stehen bleiben. Die Kreise tauchen so auf das es sich mit den 5 Sekunden immer ausgeht, wenn man aber in nem Kreis stehen bleibt bedeutet das oft dem Tod für einen aus der Gruppe.
3. Man sollte möglichst nicht auf einen Haufen laufen, vielleicht schaffen wir es ja immer in 2er Gruppen zu laufen, das wär natürlich die einfachste Lösung.
4. Ne gute Idee wär vielleicht auf Sek-Equip zu wechseln - der Tick ist prozentuall, wenn man weniger LP hat kann man den Schaden leichter wegpotten.