Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Regelerweiterung: Drittklasse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Regelerweiterung: Drittklasse Empty
BeitragThema: Regelerweiterung: Drittklasse   Regelerweiterung: Drittklasse Icon_minitime05.01.12 12:20

Über Weihnachten/Neujahr hat sich ingame herausgestellt, daß wir im großen und ganzen dafür sind die Drittklasse doch zu erlauben.

Wir sind nicht mehr so viele aktive Spieler und es sind nicht immer die richtigen Leute gleichzeitig online und da ist es sehr hilfreich flexibler zu sein. Besser wird man durch drei Klassen nicht, da man immer nur zwei gleichzeitig spielen kann.

Leveln kann die Drittklasse jeder wie er mag. Oldschool-kompatibel vermeidet man aber die neuen Gebiete wenn irgend möglich. Auf jeden Fall ist Ausrüstung aus den neuen Gebieten bei der Rückkehr nach Candara zu vernichten. Das vermaledeite Hexenzeug von da drüben existiert in unserer Welt einfach nicht Wink

Besser wäre ne Abstimmung im Forum gewesen. Die Beteiligung hält sich da aber meist auch sehr in Grenzen. Ingame haben es die meisten mitbekommen und befürwortet.

Idefix
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

Regelerweiterung: Drittklasse Empty
BeitragThema: Drittklasse - und wie leveln?   Regelerweiterung: Drittklasse Icon_minitime15.01.12 12:29

Ich greife das Thema mal auf, irgendwo habe ich das mit der 3.Klasse ja auch verzapft. *schäm*^^

Ich habe mit Dudu/Bewahrer angefangen und dann den Kundi als 3.Klasse dazu genommen, weil Dudu/Kundi als Heiler deutlich besser ist, als Dudu/Bewahrer. Dennoch wollte ich Bewahrer/Dudu als Solo-"Team" (Ritter/Priester) behalten - außerdem lässt sich damit ungemein entspannt sammeln. Cool

Bis jetzt (37/38/38) ist alles ohne "Fremdgehen" in KdG/Xaviera gegangen. Spätestens ab Level 40 wird das aber sehr nervtötend - es werden viel zu viele Punkte gebraucht und die Zahl der Quests (Staubteufel und Ystra-Lab für Dailies) sind nicht grad die "Bringer".

Die Erst- und Zweitklasse (bzw. Klassenkombi) können wohl noch Projekt-konform in merry old Candara gelevelt werden - speziell bei den kommenden Inis MA und SoP wird es Punkte und Tode zuhauf geben.

Für das Leveln der Drittklasse spreche ich mich für die Freigabe von Tagesquests in KdG und Xaviera aus.

Und schon mal als Zündstoff für später: Elite-50 ? Ich habs nicht mehr genau drauf, aber es war ne ziemlich ätzende Q-Serie, die irgendwie klassenabhängig war, aber nur 1x gemacht werden musste (für beide K-Kombis zusammen). Also den "Spaß" zwei- oder gar dreimal durchziehen? Aua.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Regelerweiterung: Drittklasse Empty
BeitragThema: Re: Regelerweiterung: Drittklasse   Regelerweiterung: Drittklasse Icon_minitime16.01.12 11:49

halte ich für ne gute idee und einen sehr guten kompromiss.

questen nur in Candara und ab level 40 TQs in Xaviera. dabei kriegt man auch keine tollen ausrüstungssachen bei denen es einen reut sie zum NPC händler zu tragen. und es sollte mit ordentlich ini-runs reichen die 3 klassen hochzuziehen. eilig haben wir's ja nicht und jetzt kommen die inis dann eh schneller als es uns lieb ist. wir werden es kaum schaffen zu verhindern einige 50er inis mit level über 50 zu laufen, da wir nicht alle auf einmal ohne vesehentliches leveln schaffen werden. das 50er level cap von damals haben wir nunmal nicht.

die elites würde ich auch so ähnlich angehen. alle elites für die hauptklasse in Candara Oldschool style und danach, wenn wir die 50/50 für die main class haben die anderen gewünschten kombies per beutelquests in KdG nachziehen.
dann hat jeder das erlebnis und die möglichkeit die Moa waffen zu bauen (will man das? ich kenne mich da nicht aus) für die hauptklasse und gut ist's. wer's mehr als einmal machen möchte darf gerne, aber ich würd's glaub ich nicht tun wollen. und so war's vom spieldesign ja auch nicht gedacht.

was denkt ihr?

idefix


Zuletzt von Janco am 16.01.12 14:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Regelerweiterung: Drittklasse Empty
BeitragThema: Re: Regelerweiterung: Drittklasse   Regelerweiterung: Drittklasse Icon_minitime16.01.12 13:28

Da ich sowieso keine 3.Klasse spielen werde, da ich auch mehr als genug mit meinen beiden anderen Klassen zu tun habe: Sek-Klasse hängt 10lvl hinterher; Schreinern erst auf 23, statt wie vorgenommen auf Primärklassenlevel (36)zu halten; TP farmen etc. , enthalte ich mich da.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Regelerweiterung: Drittklasse Empty
BeitragThema: Re: Regelerweiterung: Drittklasse   Regelerweiterung: Drittklasse Icon_minitime16.01.12 14:33

ich hab auch kein problem damit wenn leute ohne drittklasse mit weniger zeit als ihnen lieb ist Xaviera für TQs nutzen um am ball zu bleiben. ist halt nicht orthodox 'Oldschool' aber wenn's die verfügbare zeit nicht anders zuläßt, für das weiterbestehen des projekts immernoch besser als wenn derjenige zurückfällt.

auch wenn jemand aufholen will um wieder einzusteigen hätte ich kein problem damit wenn er sich ein paar level ziehen lassen oder ein wochenende in KdG und Xaviera questen nutzen will. ich fänd's fein, wenn derjenige es hier posten würde. ich würde in so einem fall auch ausrüstung von drüben, die in der qualität unter dem liegt, was wir anderen aus den inis und durch fleißiges farmen in Candara zusammengesammelt haben ok finden. nur bis er selber im rahmen des projekts eine gleichwertige ausrüstung zu den anderen zusammen hat.

vielleicht sollte der stab nicht 'unter-Pyrr-level' haben sondern lieber unter dem schlechtesten stab, der benutzt wird. es sollte einfach niemand der das projekt normal spielt, so wie es gedacht war schlechter da stehen wie jemand der mangelnde zeit durch irgendwelche Ch III shortcuts ausgleicht. und etwas transparenz bei solchen aktionen fände ich den anderen gegenüber auch angebracht. sprich posten wieviele level aufgeholt werden und welche ausrüstung als vorrübergehende ausrüstung für den nächsten ini run genutzt werden soll. dann kann veto eingelegt werden, wenn sich jemand der normal Ch I und II konform spielt dadurch benachteiligt fühlt. ist ein aufweichen der regeln und sollte 'überwacht' und 'kontrolliert' passieren, damit nicht vom einen ins andere und irgendwann spielen alle was auch immer sie wollen und wir stehen in inis mit völlig unterschiedlichen vorraussetzungen da.

ich hab's am samtag bei den beiden ini runs deutlich gemerkt den unterschied:
zuerst Necro zu 4. drei von uns (Recipee, Yolon und ich) waren recht gut bis sehr gut ausgestattet, Honorine als aufholerin war etwas schwächer ausgestattet. wir hatten gut zu tun, haben es aber recht zuverlässig geschafft. war keine sterbeorgie, aber auch kein spaziergang. wir waren alle 4 bei der sache, hatten alle 4 ordentlich zu tun unseren job zu machen und haben es gemeinsam geschafft die ini zu clearen. hat sich gut angefühlt der run. hätte noch ausgeglichener und anspruchsvoller sein können, aber man kann nicht hexen.
für mich war's nicht so spannend wie die läufe zu weihnachten, aber auch nicht so frustrierend, da ich mit lvl 34-35 die bosse sehr zuverlässig getroffen hab und auch schon etwas besser ausgerüstet war als bei den ersten runs (150 dps schwert T4, statt beim ersten run 95 dps schwert ungegradet und beim zweiten 130 dps axt T4). level 28 war zu gering für die inis und ich mehr ein hindernis als ne hilfe, aber durch das ep event ging's nunmal nicht anders. level 33 wäre vermutlich perfekt, wenn alle gleich auf sind und 6 leute dabei.

danach zi35, wir alle schon etwas müde, viele mobs und zu viert nicht wirklich viel hoffung auf erfolge. Sly und Pyrr kommen online und wir bitten um hilfe. ab da war's irgendwas zwischen kindergarten und geführter museumstour: und rechts sehen sie den koch und jetzt spratzeln wir den nach nem fehlpull mit halbhoch gezogenen hosen mal eben weg. bei den kupfernägeln hatten wir dann auch noch glück und haben die zwei noob-generäle gezogen. alles easy going, ab und an fiel mal wer tot um, weil irgendwer nicht bei der sache war aber meist gingen sogar die völligen murks aktionen noch gut, dank dps und heal ohne ende.
war nicht so arg spaßig. oder sagen wir besser nicht so arg befriedigend. nicht katastrophal, und zumindest hab ich diesmal den Mula und seine kumpels erfolgreich tanken können, aber wie soll man mit Pyrr _und_ Recipee im rücken auch umfallen Wink mein lebensbalken hat kaum gezuckt so hoch haben die HoTs getickt.

mein fazit: zu viert hätten wir's nicht geschafft, aber mit zu guter verstärkung geht doch einiges an spaß verloren. danke trotzdem an Sly und Pyrr, ihr habt nix falsch gemacht, aber ihr ward doch irgendwie schon über die ini raus. und sich auf was konzentrieren, was man mitm linken kleinen finger wegklickt ist eher schwierig. Recipee war sicher auch zu gut ausgestattet, aber einen imba heal statt zwei normaler das ging noch gut auf. auch ein tank der realtiv viel schaden macht geht ganz gut, wenn nur zwei DDs dabei sind und eine davon mit der ausrüstung noch etwas hinterherhinkt.

wir waren in der Necro zwar kein perfekt passendes aber ein sich ausgleichendes team. Honorine war etwas schwach ausgestattet (computerprobleme über weihnachten), Yolon war gefühlt ziemlich perfekt (sehr gut ausgestattet als ausgleich für den nicht grad imba battlemonk), ich schon etwas groß und durch lootglück gut ausgestattet (aggro sehr locker und noch vergleichsweise viel damage) und Recipee schon deutlich zu groß, aber als einzelner heal und teilweise nebenbei noch bissi damage trotzdem gut gefordert. war zumindest meine einschätzung wärend des runs.

in der zi waren die abstände zu groß. Pyrr, Sly und Recipee haben effektiv Honorine durch die ini gezogen und Yolon und ich sind noch so mitgelaufen, weil noch platz war. ok, ich hab getankt und es mußte nicht gekitet werden und den eiswächter kann ich mittlerweile sogar wen ich sehr müde bin. insofern bin ich zufrieden mit dem run und freu mich schonmal auf ZI50 mit ner hoffentlich ausgeglichenen gruppe.

idefix
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Regelerweiterung: Drittklasse Empty
BeitragThema: Re: Regelerweiterung: Drittklasse   Regelerweiterung: Drittklasse Icon_minitime16.01.12 15:36

Für mich kommen die neuen Gebiete nicht in Frage, da ich doch sehr nahe am Projektziel bleiben möchte.
Wenn meine 2.Klasse dann etwas hinterherhinkt, ist das mein Problem, was nicht an mangelnder Zeit durchs Reallife, sondern eher am nicht vorhandenen Spielspass scheitert sie zu leveln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Regelerweiterung: Drittklasse Empty
BeitragThema: Re: Regelerweiterung: Drittklasse   Regelerweiterung: Drittklasse Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Regelerweiterung: Drittklasse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: