Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildentresor - Was gehört rein?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

Gildentresor - Was gehört rein? Empty
BeitragThema: Gildentresor - Was gehört rein?   Gildentresor - Was gehört rein? Icon_minitime13.01.12 10:10

Ich schlage vor einige Regeln aufzustellen, was in den Tresor gehört und was nicht. Eben habe ich versucht ein wenig Ordnung und Platz zu schaffen, denn es ist wirklich etwas chaotisch dort.^^ Alle Ausrüstungsgegenstände und Rezepte unter Level 20 sind jetzt weg und die 5000 Goldstücke, die mir der Händler in Unterstadt West dafür gegeben hat sind auf der Gildenbank. Ich denke, es wäre gut ein wenig Platz für Rohstoffe aufzusparen, die die Handwerker zum leveln brauchen. Wie wäre es, als Regel festzuhalten,

Regel 1: nur Rohstoffe der zweiten grünen Aufwertungsstufe einzulagern. Dann sind nicht gleich drei Tresorfächer belegt, weil sowohl Zyanid als auch Zyanid-Sand und Zyanid-Klumpen eingelagert sind.

Regel 2: Nicht alle weißen Ausrüstungsgegenstände mit Überdura gehören in den Gildentresor.

Vielleicht könnten die aktiven Handwerker auch mal schreiben, auf welcher Handwerksstufe sie sind und welche Rohstoffe und Runen sie überhaupt brauchen. Ich kenne mich mit Handwerken überhaupt nicht aus und hebe auch nicht alles auf, was auf dem Boden liegt, ausser ich weiß, es wird gebraucht.^^
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Gildentresor - Was gehört rein? Empty
BeitragThema: Re: Gildentresor - Was gehört rein?   Gildentresor - Was gehört rein? Icon_minitime13.01.12 13:08

erstmal gut, daß da mal jemand aufgeräumt hat Smile

für's handwerken gab's mal nen thread und den sollten wir evtl mal wiederbeleben oder das ganze sonstwie lösen. idealerweise wohl ingame.

ich persönlich würde eher weiße ü-dura sachen im tresor lagern als mats, rezepte und handwerksrunen. wenn man weiß wer, was macht und auf welchem level kann man das zeug nämlich gleich dem entsprechenden handwerker in die post stecken.

ich hab mal vorsichtig angefangen den kommandeurshinweis in der gildenliste für so dinge zu misbrauchen. da kann jeder rein schreiben und sich als handwerker outen. evtl auch mit lvl oder info welche mats er aktuell braucht.

wenn's mehrere leute bei einem handwerk gibt, dann kann man da auch einfach eine reihe aufbauen. der erste kriegt's von allen geschickt, wenn er es nicht mehr braucht schickt er es an den nächsten weiter und der letzte wirft die rezepte dann weg.

auch die malatina sonder-mats würd ich da nicht reinlegen. wenn jemand interesse dran hat da evtl irgendwann mal irgendwas damit zu machen, dann kann er sich gern melden und ich schick ihm/ihr das dann wenn ich was hab, ansonsten landet so zeug bei mir beim npc.

irgendwie müßten die leute halt sagen, was sie haben wollen. ich versuche auch bufffood, das ich übrig hab selber zu verteilen, da im tresor eh kein platz ist und da auch eher selten jemand welches rausnimmt.

was haben denn 'richtige' gilden in ihrem tresor? war noch nie in einer.

idefix
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

Gildentresor - Was gehört rein? Empty
BeitragThema: Gildentresor - Malatina Items   Gildentresor - Was gehört rein? Icon_minitime15.01.12 11:54

Für die speziellen Malatina-Items, die vielleicht irgendwann einmal für spezielle Möbelstücke gebraucht werden können (Silbernagel, Bambusfasern, etc.) gibt es ein Lager:

MALATINASAFE

ist ein Twink von mir und wartet auf Eure Post.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildentresor - Was gehört rein? Empty
BeitragThema: Re: Gildentresor - Was gehört rein?   Gildentresor - Was gehört rein? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildentresor - Was gehört rein?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Die Gilde-
Gehe zu: