Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 der weitere weg zu den 50er inis

Nach unten 
+3
Chowie
Pyrrhus
Janco
7 verfasser

harte regel für alle vier 50er inis: wer 51 als level da stehen hat kommt zum gildenfirst nicht mit, bzw geht beim lvl-up raus oder wechselt auf ne niedrigere klasse oder nen niedrigeren twink?
ja, ist einen versuch wert
der weitere weg zu den 50er inis I_vote_lcap100%der weitere weg zu den 50er inis I_vote_rcap
 100% [ 9 ]
naja, mal sehen
der weitere weg zu den 50er inis I_vote_lcap0%der weitere weg zu den 50er inis I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
nein, hab ich kein interesse dran
der weitere weg zu den 50er inis I_vote_lcap0%der weitere weg zu den 50er inis I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
sonstiges, siehe kommentar
der weitere weg zu den 50er inis I_vote_lcap0%der weitere weg zu den 50er inis I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime30.01.12 12:56

MA und SoP sind clear, laut umfrage bleiben uns 5 wochen zeit uns CA ready zu machen.

hier mein vorschlag und ne mögliche zielsetzung:

freigabe für CA (Citadel Agriza, Cyclops Lair, Zyklopenhöhle) und SoK (Shrine of Kalin, Kalins Schrein) am dienstag den 6.3. zum Oldschool-Tag.

bis dahin sollten wir alle die wirklich mitmachen wollen auf's passende level und in ne passende ausrüstug bekommen. wer selber fertig ist und zeit hat, hilft einfach den nachzüglern. dann wird's niemandem zu langweilig.

ansonsten Lyk set farmen, Malatina set sammeln/tauschen (so wir es zulassen wollen), evtl auch schonmal in horden über die unschuldigen Nagas herfallen (ab welchem lvl trifft man die biester?). wir werden was finden um die zeit spaßig rumzubringen.

craften und sammeln um gut ausgerüstet zu sein kommt da auch dazu. kochen wird ab jetzt immer mehr aufwand und ich brauch da auf jeden fall noch die 5 wochen bis ich in der nähe von 50 bin. eher mehr, fürchte ich, trotz pflanzertwinks. da dürfen dann gern sammler helfen beim leveln. ab Mondorchideen (aktuelles grünzeug) wird's wirklich zäh.
und ich persönlich fände auch nen alchemisten (recipee?) auf halbwegs level ein lohnendes ziel. so tränke und pulverchen können auch sehr hilfreich sein, wenn auch nicht ganz so überlebensnotwendig und lecker wie bufffood Smile
gildenintern selbstgemischt hat man gleich viel mehr vertrauen in die richtige zusammensetzung und wirkung Wink

am 6.3. dann mit startlevel 45 zum ersten mal ne neugierige nase in CA reinstecken um selbige blau wieder zurückzuziehen. und dann tasten wir uns wieder level für level ran und arbeiten uns vor. so'n spaziergang wie MA sollten wir diesmal unbedingt vermeiden. in ZI35 und SoP hatten wir mehr spaß, oder?

...und ja ja CA ist viel schwieriger. ich glaub's, wenn wir am ersten boss 5 mal in folge je innerhalb 10 sek gewhiped sind, vorher nicht Wink

wie lange wir für die beiden einfacheren 50er inis (CA und SoK) brauchen werden wir sehen. ein paar wochen sollten wir einplanen damit wieder jeder ne chance hatte. da gibt's dann beizeiten wieder ne abstimmung. wir können auch die anderen beiden 50er schonmal antesten, wenn's sinnvoll erscheint.

in der zeit schlage ich für jeden der in den inis schon was trifft und sich nicht permanent am boden rumsult absolutes main class level verbot vor. kein EP der nicht für das ausrüsten für die inis absolut notwendig ist.

Lyk set fertig farmen, Nagas für waffen farmen, CA und SoK farmen. wer zweitklasse spielen mag die nehmen, wer nicht so sparsam wie möglich. keine quests mit main class abgeben, alles in klassen die nicht in inis gespielt werden füttern oder liegen lassen. titel sammeln können wir nach den inis immer noch. und mal ausnahmsweise dran halten, _alle_, nicht nur die, die immer brav sind.

wenn beide inis clear und genug equip gefarmt sind fände ich es ne echte Oldschool leistung wenn wir die beiden schweren 50er inis TT (Treasure Trove, Schatzhöhle) und ZI50 (Zwergenini 50er langversion) irgendwie noch mit level <=50 angehen könnten.

wir haben kein 50er levelcap wie damals, aber dafür haben wir ein deutlich einfacheres spiel, alle tipps und tricks und erfahrung und ein allgemein sehr gutes ausrüstungslevel. die sind früher öfter gewhiped als wir, da bin ich mir sicher, ganz ohne dabei gewesen zu sein.

für mich wäre alle 50er inis mit lvl <=50 clear das Oldschool ziel schlechthin. lvl 50 ist ein relativ langes level (gut 5,3 mio ep auf 51, von 49 auf 50 sind's nur knapp 2 mio) und die mobs und bosse in den inis sind maximal 53 soweit ich weiß. da regnet's nicht so unnachgiebig EP wie in Mühle und Abbey. müssen wir uns halt bissi zusammenreißen und/oder erstmal oft sterben (weil die anderen besser sind, nicht absichtlich Wink )

was meint ihr? wollen wir das versuchen?

vorschlag:
harte regel für alle vier 50er inis: wer 51 als level da stehen hat kommt zum gildenfirst nicht mit, bzw geht beim lvl-up raus oder wechselt auf ne niedrigere klasse oder nen niedrigeren twink?

wenn's nicht möglich ist, geht's nicht. dann müssen wir die regel anpassen, aber ich würd's sehr gern versuchen.

idefix


Zuletzt von Janco am 31.01.12 13:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime30.01.12 17:29

Bin dafür^^ Very Happy
also die Klassen die nicht gespielt werden darf man lvln?^^
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime31.01.12 13:50

ne echte Pyrr antwort *schmunzl*

wär schön, wenn du mit deinem kundi nächste woche noch nicht gleich am 70er cap bist. ok? da war mal was von 5 lvl über cap. das ist wirklich reichlich puffer.

und cap ist momentan sinnvollerweise so bei 42 rum, da 42 für die aktuellen inis (von Pyrr getestet) ausreichend ist und andere leute da auch noch rein/erfolgreich durch wollen. wer dafür 43 braucht, soll hochleveln, wer's schon mit 40 schafft hat die passende klasse (ritter Wink blechbüchse ftw) einfach mal bissi flexibel mitdenken und teamwork praktizieren.

bist eh schon wieder, wie eigentlich immer, der highlevel hier. wir haben noch lang hin bis CA (5 wochen bis lvl 45). ist keine besondere leistung immer als erster am cap zu sein und irgendwann 'versehentlich' drüber zu rutschen und ich bin nicht deine mama, die dir jeden tag sagt wo die schmutzigen socken hin müssen Wink

du brauchst wirklich nicht noch mehr gold und noch bessere ausrüstung. noob Pyrr ist imba genug. lehn dich einfach zurück, hab spaß und mach die mobs grün Wink

cool, daß du die 50er inis auch mit 50 machen willst. ich bin gespannt ob wir das schaffen können.

idefix
Nach oben Nach unten
Chowie
Admin
Chowie


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.11.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Challenge Accepted   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime05.02.12 21:01

Dann muss ich mich nurnoch in ca 5 tagen auf 50 ballern,

Gerne, will ja in den 50ern als Blechdose durchstarten Smile

also, Spieltage 18.2-22.2 4.3-6.3 wer mag helfen? Razz

LG
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime06.02.12 11:35

@chowie

mein vorschlag: 2-3 tage powerleveln in KdG/Xav auf 45/x (equip von drübern wegwerfen und danach wieder projektkonform maximal TQs drüben) und 2-3 tage equip farmen in MA und/oder SoP (was du halt willst oder brauchst) und schon bist du wieder dabei und fit für'n ersten blick in CA. optimal sicher nicht, aber möglich sollte das sein.

wäre meiner meinung nach der einzige mögliche weg. mal eben durch Aslan/Ystra/Canyon in 5 tagen seh ich nicht als realistisch.

50 machen wir erst langsam und zusammen. start ist erst mal 45. wenn wir gleich mit 50 rein starten in CA haben wir wenig chancen TT und ZI50 mit 50 zu versuchen. dazu brauchen wir denke ich drops aus CA und SoK, zumindest hatte ich es so verstanden, daß man die 50er in zwei blöcke aufteilen kann, weil man für die schwereren die ausrüstung aus den einfacheren braucht.

wir werden sehen, wie's heutzutage wirklich ist. das spiel überrascht uns ja immer wieder.

idefix
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime12.02.12 9:04

Mea culpa,

aber dummerweise habe ich völlig gedankenlos die ersten Staubteufelquest "mal kurz" durchgezogen und bin schon 44 - ehe Janco mich stoppen konnte Sad .

Daher falle ich als Heal für SoP erstmal aus - es sei denn, alle "Betroffenen" haben damit kein Problem. Ich warte mit den Vorquests für CA - sofern ich die jetzt schon bekomme - noch ein paar Tage.

so long
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime12.02.12 13:16

CA Vorquests sind lvl45^^ also die kannst sowieso noch net machen^^
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: nochn paar vorschläge   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime20.02.12 15:30

erstmal: 4 votes sind wenig. was ist mit dem rest?

und dann ein paar weiterere vorschläge aus heutiger sicht:

wir haben morgen noch genau zwei wochen bis zum ursprünglich gesetzten termin (6.3.). das ist einerseits sehr lang und andererseits sehr kurz.

ich sehe auf der einen seite die großen sich langweilen und langsam aber sicher übellaunig werden und auf der anderen seite die neueinsteiger, die "noch nicht mal" Abbey clear haben, weil immer wieder gewartet und nach für alle passenden terminen gesucht wird. ansich sehr löblich und sinnvoll, aber es führt sicher nicht zum baldigen zusammenführen der gruppen.

vorschlag zur behebung von problem 1: wir geben demnächst SoK zum stöbern frei. levelplan bleibt dabei aber wie er ist. 45 in zwei wochen zum richtige start in alle vier 50er inis (CA, SoK, TT und ZI50).

unter 45 werden wir SoK hoffentlich nicht clear kriegen. gerüchten Wink zufolge könnte man aber durchaus vorher schonmal mobs da drin verprügeln und evtl dem ein oder anderen boss nen besuch abstatten und mal vorfühlen. das mag mit 42/43/44 möglich sein und das sind wir jetzt sowieso schon.

Yolon hatte für den start-termin für die 50er inis ne für mich sehr cool klingende idee:
wie wär's die CA vorquests im raid zusammen zu machen und danach in (2) gruppen aufzuteilen und CA alle zusammen auszutesten?
terminfindung per doodle oder fix am oldschool-tag 6.3.
wäre doch mal wieder ein oldschool-event der besonderen art, oder?

als vorschlag für die nachzügler wäre ich dafür wer zeit und lust hat plan Züh zu folgen. Züh hat mit einer gruppe aus twinks Abbey clear erreicht und seine eine spielbare kombi (krieger/schurke) auf Necro level hochgezogen und da geparkt. die andere spielbare kombi (bewahrer/schurke) hat er im eigenen spieltempo (schnell) bis auf 42 hochgezogen. wir waren zusammen in MA und auch schon in SoP und abgesehen von den mistigen doppelziegen hat Züh jetzt auch diese beiden inis clear und ist genau da wo der rest der bande auch ist, beim ausrüsten für und warten auf die 50er inis.

Nachtfalke ist dem weg gefolgt und jetzt ebenfalls integrationsready und gleichzeitig auch noch bei der Abbey truppe dabei.

meiner beobachtung nach könnten Rapante, Windi und Louis den weg genauso gehen, so sie neben ihrem Abbey-ich eine in inis spielbare kombi haben, die sie gern hochziehen und integrieren wollen. zeit und levelgeschwindigkeit ist jeweils da, soweit ich das sehen kann. da wird auch schon arg auf der stelle getreten und aktiv gewartet, oder?

ich fänd's ne gute idee, wenn ihr das tun wollt. lernt man sich schonmal auf augenhöhe kennen und die ini gelegenheiten werden wieder mehr, da mehr levelmäßig zusammenpassende chars vorhanden sind.

die kleineren inis könnt ihr dann langsam nachholen und die gruppen dafür können auch immer mit twinks aufgefüllt werden, wo nötig.

und dann noch was: diese dummen doppelziegen müssen noch'n paar mal ins gras beißen und das bald. Honorine, Sinupret, Sly, evtl Züh und Suri (hat der duo run geklappt?) und dann auch noch Nachtfalke (MA vorher noch) müssen da demnächst rein. wird vom warten nicht angenehmer und einmal stehend clear sollte jeder der's möchte erlebt haben können. ich bin da, wie auch immer ich helfen kann (tanken, nicht tanken, evtl heal?). ihr müßt euch aber melden und/oder da sein, wenn ihr da (nochmal) rein wollt.

wer von denen die's schon clear haben nicht helfen kann (zeitlich verhindert), kann's nicht ändern. aber daß uns die ziegen mit ihren blauen kreisen und den endlosen aggroketten aufn wecker gehen ist für die anderen ne blöde entschuldigung Wink
und ja, ich weiß, daß ihr das zwar alle denkt, es aber nie sagen und danach handeln würdet. danke dafür Smile

terminfindung ist bei leuten, die nur selten da sind halt immer ein problem und die, die da sind hängen jetzt schon gefühlt wochenlang gelangweilt rum und warten auf die, die nicht da sind. das muß auch gesagt werden. irgendwie brauchen wir da ne bessere lösung oder zumindest bessere beschäftigung für den harten kern, der mit allen klassen am levelcap hängt, eigentlich nicht mal mehr TQs machen kann und trotzdem einen guten teil seiner freizeit da ist, weil ja evtl jemand auftauchen könnte, der gern in ne ini will und ne gruppe braucht.

wenn ich mich nicht mit einigen anderen oldies saugut verstehen würde und da immer wieder sehr nette chatgespräche zustande kämen, wüßt ich auch nicht, was ich da eigentlich die ganze zeit mache. hab nichts besseres vor, aber spannend ist es momentan spieltechnisch nicht. das muß sich bald wieder ändern, deswegen SoP jetzt nochmal flott und dann ab nach SoK, schonmal antesten. und ein nettes event in zwei wochen zum drauf freuen, wenn die spannende phase der 50er inis so richtig los geht.

ok? gegenvorschläge? kritik? antworten jedweder art? please?

wer aus irgendwelchen gründen nicht posten kann oder will darf mir seine meinung auch ingame mitteilen, oder mich ins TS beordern oder wenn's an mir liegt, gern auch einem anderen oldie mitteilen, das kommt dann schon entsprechend gefiltert bei mir an. wäre nur nett, wenn demokratische gilde mal mehr als ne handvoll leute wären, wie auch immer ihr das machen wollt.

gildenverwaltungspersonal und ideen und vorschläge sammler und unterbreiter gern, auch vermittler und streit schlichter ist ok, und den dämlichen job des bremsers und kontrolleurs und schimpfers werd ich eh nicht völlig los, aber ich brauch zu all dem mindestens feedback. muß wissen was ihr wollt, ehrlich wenn möglich und von allen.

idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime20.02.12 16:44

duorun hat net funktioniert^^ die viecher haben einfach zu viel dmg rausgehaun^^

back2topic: ich find die Ideen sehr gut Smile
Nach oben Nach unten
Loulou

Loulou


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.02.12

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime20.02.12 19:40

Also ich für meinen Teil kann nur sagen, dass das auf mich alles nen sehr durchdachten Eindruck macht. Ich finde das gut. albino
Einzig, dass ich in irgendeiner Weise Louis schnell auf euer Niveau ziehe halte ich für nicht realistisch. Dazu bin ich beim leveln zu gemütlich unterwegs und probiere auch einfach gerne rum...habe ja jetzt schon wieder einen Twink laufen. Rolling Eyes

Trotzdem hoffe ich, dass sich dann wenn ich mal soweit bin noch genügend zusammen finden, die den Weg auf diese Weise auch mit mir gehen.

Just my 2 cents

Lou
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime22.02.12 11:16

Finde die Idee sehr vernünftig und sage ja.

Für den TT-Firstclear (ausgehend von der üblichen Reihenfolge die letzte) sollte es eigentlich machbar sein lvl50 nicht zu überschreiten.
Aber ich glaube auch, dass bereits beim 2ten oder 3ten durchlauf die möglichkeit besteht, dass lvl50 überschritten wird, denn zum tt-first gehe ich mal davon aus, dass einige lvl50 sein werden wenn snow blake anfängt zu glitzern. Ist dann aber nichtmehr der Firstclear, also gilt die entsprechende Regel dann nicht mehr zu 100%.

Was die Toleranz gegenüber 51 angeht, die sollte doch angesichts des 5kk-ep- und somit auch 5kk-ep-schulden-puffers recht klein sein (wobeis sicherlich den tp-geilen -inklusive mir- so gehen wird, dass sie das lvl50 entgegen den damaligen Möglichkeiten mindestens bis zur Hälfte schonmal ausreizen wegen der 250k (über 500k mit mobs hauen und bonus) zusatz-tp und da finde ich diese harte regelung auch einwandfrei.


PS: Was haben die alle mit ihrem Kleingeld Wink
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime22.02.12 17:20

Mir fällt es etwas schwer, mir zu diesem Thema eine Meinung zu bilden, denn ich habe meinen ersten SoP-Run noch recht frisch in Erinnerung.^^ Danach hies es dann: Ach, für Stoffis und Lederträger ist es vielleicht doch etwas zu hart, außer sie rüsten ordentlich auf. Wenn die Anforderungen was LP anbelangt ähnlich hoch sind überlebe ich vermutlich bei keinem einzigen dieser Gildenfirsts auch nur den ersten Boss. Aber wie heißt es so schön, einen Versuch ist es wert.

1 Euro und 25 Cent von mir.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





der weitere weg zu den 50er inis Empty
BeitragThema: Re: der weitere weg zu den 50er inis   der weitere weg zu den 50er inis Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
der weitere weg zu den 50er inis
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Instanzen Planung-
Gehe zu: