Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 idefix hat ein problem(chen)

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime14.02.12 16:42

ich hab gestern mal wieder etwas festgestellt: auch große idefixe sind manchmal wie kleine kinder Sad

Chowiex (der II.) hat gestern fleißig auf 42 hochgelevelt und kam dann abends on und fragte ob wir (Recipee und ich) mit ihm die spiegeltruhe in der necro nach einem lila zweihandschwert durchsuchen gehen wollen.

netter gildie wie er ist, hat Recipee natürlich sofort ja gesagt. wir hatten auch absolut gar nichts anderes oder gar besseres vor.

mir wurde etwas mulmig in der magengegend und ich hab Recipees groupeinladung sicher zwei minuten lang leicht hypnotisiert angestarrt. hab dann aber auf ja geklickt. noch kurz gefragt, was das für'n sinn machen soll mit zwei tanks in ne ini zu gehen bei der ein tank schon (fast) ein tank zuviel ist. Chowie meinte gutgelaunt ach was soll's er könne auch bissi schaden machen und los ging's.

der rest (zwei runs durch die necro) lief bei mir irgendwie unter hypnose/halbautomatisch mit immer mehr unwohlsein und ner mischung aus ärger und panik. Chowie hat rein gar nichts verkehrt gemacht, wüßte nicht was. aber für mich ist das irgendwie ganz und gar nicht gut. war bisher bei jedem run so in dem zwei tanks dabei waren. egal wie banane das ganze eigentlich ist. necro (trash, gumas, drachen) mit heiler dabei ist sowas von ein spaziergang mit >40 und es ging ja auch nur um das schwert für Chowie.

trotzdem, in mir kommt immer mehr panik auf meinen job als tank und damit meine nützlichkeit und den spaß den ich hier hab zu verlieren. ich komm mir vor wie ein dreijähriger, der angst hat ein anderer dreijähriger könnt ihm den lolli klauen. das wissen hilft bei mir aber leider gar nichts gegen fühlen. und fühlen gewinnt bei mir sehr leicht die oberhand. kann vor- und nachteile haben und ich hab gelernt damit zu leben.

es gibt nichts sinnvolles was irgendwer tun könnte oder gar aus meiner sicht tun sollte. ich wollte es nur mal erzählt haben damit ihr mein eventuell auftretendes absurdes verhalten besser verstehen könnt. ich hoffe, daß ich mich gestern Chowie gegenüber 'normal' verhalten habe. hab mir alle mühe gegeben. ich werde so runs ab jetzt vermeiden. ob wir im weiteren verlauf gruppenzusammensetzungsprobleme durch zuviele tanks haben werden, müssen wir abwarten. was dann passiert, hab ich keine ahnung. ich vermute und hoffe, daß ich friedlich und konfliktfrei den rückzug antreten werde. hab garantiert nicht vor irgendwem anderen den spaß zu verderben oder mich mit irgendwem um irgendwas zu streiten.

vielleicht bin ich zu ehrlich/offen und das wollte niemand wissen. -> ignorieren ist ne völlig faire und akzeptable antwort.

ich will nur nicht, daß Chowie weil ich doch seltsam drauf war denkt er hätte mich irgendwie verärgert. selbiges mit Suri oder Sly oder später auch Windi. ihr habt alle exakt genau den gleichen 'anspruch' Oldschool runs zu tanken wie ich. und jeder andere der noch auf die idee kommt mal tanken zu wollen ebenso.
der lolli schmeckt aktuell etwas zu gut für 100% vernünftiges emotionsfreies verhalten, sorry. ich geb mir mühe.

idefix
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: Re: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime14.02.12 19:43

Vielleicht könnte man sich ja abwechseln, wenn in einer Gruppe zwei Tanks sind. In den Instanzen gibt es ja mehrere Bosse und so kann ein Tank die eine Hälfte, der Andere die andere Hälfte tanken. Der gerade nicht tankende Tank sollte dann seine weniger aggrolastigen Skills verwenden und ein wenig damage dealen.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: Re: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime14.02.12 20:20

schon probiert und normale vernünftige tanks können das sicherlich tun. ich eher nicht. ich glaub mich streßt die konkurrenz und das potentielle um-die-wette-tanken.

ich könnt vielleicht als off-tank (bodyguard für die stoffies) mitlaufen. aber das ist in den meisten inis schon arg nah am loot-äffchen.

DDn kann ich als ritter/krieger nicht wirklich, da passt meine skillung überhaupt nicht. davon abgesehen daß ich zu DD generell auch keine große lust hab, drum spiel ich keinen Wink

aber ich kann sicherlich auch mal wieder ein buch lesen Smile

...fällt mir nur schwer, bin bei allem was ich so mache gern mit 120% dabei, aber das dürfte ja schon allen aufgefallen sein

idefix
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: Re: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime14.02.12 20:28

Mit Mulm in der Magengegend logisch denken und handeln geht nicht. Gegen Magengefühl logisch zu argumentieren auch nicht.

Stellt sich die Frage, wie kommt der Mulm da so ungefragt und unerwünscht hin?

Soweit ich Dich jetzt kenne - immerhn ein klitzekleines bisschen - ist da ein großes Verlangen nach Un(?)erreichbarem. Solange es eine Herausforderung gibt, Deinen Job (als Tank) noch besser zu machen, solange ohne 100% Tank das Risiko des whipes existiert, solange bist Du gefordert, haderst mit Dir selbst ob einiger Unzulänglichkeiten, gierst nach konstruktiver Kritik - und fühlst Dich wohl.

Kaum dass die Herausforderung nachlässt, verlässt Dich dieses Gefühl und der Mulm kehrt ein. Das ganze passiert auch ziemlich digital, da ist kaum ein Übergangsbereich.

Ich glaube auch nicht, dass Du aus dieser Situation leicht raus kommst - leider. Und Dir selbst etwas vormachen funktioniert nicht, zu viel Köpfchen.

Wie wäre es mit einer anderen - oder vielleicht besser gesagt - weiteren Herausforderung an den Tank?

Ich finde Du als Tank könntest noch deutlich mehr machen, als "nur" mit dem Schild zu wirbeln und die Mobs und ggf. den/die Boss(e) zusammen zu halten. Wenn das grad nicht ansteht - mangels ausreichender Anzahl an Mobs/Bossen - warum macht der Tank nicht auch mal ordentlich Schaden? Ein kleiner Makrowechsel vom Einhänder plus Schild auf nen freundlichen Zwei(hundertpfündigen)händer (soll richtig gute Hämmer geben) und ab geht die Post - dann kommen vielleicht mal die anderen nicht mehr hinterher gelaufen ohne Speedbuff...

Und wenn die Zahl der Mobs ausreichend hoch ist, flugs den Schild/das Schwert gepackt und im klassischen Modus weiter.

Sollte da mal einer nur taumeln und nicht fallen, wird doch wohl einer der nun fast arbeitslosen DDs den fehlenden Schubs nachholen...


Na ?[left]
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: Re: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime14.02.12 20:42

ich glaub ich bin nicht für DD gemacht. ich spiel tanks, ich spiel supporter (CC, buffs, debuffs), ich trau mich nicht wirklich an heiler ran, aber da wäre zumindest anreiz da, wenn auch zuviel panik es tatsächlich zu tun.

das einzige was ich nicht wirklich machen mag ist schaden. liegt mir nicht.

und momentan macht mir mein tank so viel spaß, das ich wohl wirklich das buch/videos/anderes spiel irgendwelchen andren rollen/klassen vorziehen werde. mal sehen.

danke euch für die vorschläge und du kennst mich schon recht gut recipee Wink

bei ritter/krieger wär's übrigens ne zweihandaxt. evtl versuch ich's mal. sind zwei skills die hoch müssen und ne axt organisieren natürlich, dann könnt schon bisi was rumkommen.

ich wollt's hauptsächlich erzählen damit ihr euch nicht wundert, wenn irgendwas komisch ist mit idefix.

idefix

PS und nu will ich endlich daß die dummen login server wieder laufn und ich mein heute morgen fertiges vor sich hinwelkendes grünzeug ernten kann *grumml*
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: Re: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime14.02.12 22:01

chowie hat mich grad ingame (so man den zustand ingame nennen kann zwischen ewigem loginscreen und serverneustart) bissi ausgequetscht Wink

ich glaub ich mag einerseits nicht mit teamkollegen in konkurrenz stehen. nicht weil ich die beste sein muß und nicht verlieren könnte, sondern weil ich den konflikt/wettbewerb innerhalb des teams nicht mag. bin etwas harmoniesüchtig. ich bin gern diesmal besser als das letzte mal, also vergleich mit mir selber. und ich gewinne gern gegen die anderen, aber nicht gegen die aus meinem team. da will ich mein friedefreudeeierkuchenlalala. alle sind toll und niemand der beste/schlechteste. merkt ihr was? imba DDs - nicht so gute DDs -> idefix hat ein problem. und da ist sie nicht mal beteiligt, kann also weder gewinnen noch verlieren.

und andererseits hab ich angst nicht gebraucht zu werden. wenn's auch ohne tank geht, weil's jemand kiten kann, dann mag ich auch nicht mit. ich will was essentielles zu tun haben, damit ich das gefühl hab die anderen brauchen mich und wollen mich dabei haben.

keine argumente gegen den dummfug bitte. ist ein gefühl, keine logik. so dämlich bin ich auch wieder nicht.
keine menge kopftätscheln und gut zureden wird da was dran ändern. ich weiß ja eh, daß es unfug ist. das ungute gefühl bleibt, weil's eben 'nur' ein gefühl ist.

fazit: ich tank nur wenn tanken notwendig ist und ich der einzige tank in dem run bin (außer es braucht zwei tanks, dann kein problem) und es ist mir völlig schnuppe wie gut oder schlecht die anderen oldschool tanks sind solange ich alles richtig mache Wink

...oder irgendwie so.

baaah, nu wird's psychobabbel selbstanalyse mist hier. so gut wollt ich mich gar nicht kennenlernen Wink

idefix
Nach oben Nach unten
Slythii




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.11.11

idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: Re: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime15.02.12 14:47

ach janco Smile du kleine harmoniesüchtige Wink
ich kann dazu nur sagen dass wenn ich da bin und du auch du tanken wirst da ich lieber den dd spiele Very Happy
PS: was habt ihr mit dem forum gemacht? :O
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: Re: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime15.02.12 17:53

Forum:
Chowie ist schuld *wegrenn*

Allgemein:
Bewahrer/Krieger ist zu stark -> Imba (das meine ich im Sinne des Wortes und in keinster Weise positiv)
Ritter/Krieger ist (zumindest am Boss) etwas Problematisch mit Aggro (vergleich mit /Priester ist die Prozentuale Aggro des Tanks einfach nicht so gut). Hinzu kommt allgemeine Ritterproblematik seit dem berühmten Patch -> auch irgendwie Imba, nur in die andere Richtung

Man könnte daraus jetzt ableiten ich find B/K (das ich darauf überhaupt eingehe verdanken wir diesem Konkreten Fall im Beitrag #1) richtig Klasse. Ist aber eben nicht so. Ich schließ mich lieber einer Grp an, die nen Ritter Tank hat. Das hat mehrere Gründe, aber hauptsächlich gehts mir darum, dass Ritter ihre Rolle von klein auf lernen und es auch Verstehen lernen mit dieser Umzugehen... B/K´s sind in sehr vielen Fällen aus einer Laune heraus entstanden und meist auch in dem Zusammenhang "Eigentlich kann ich ja auch ganz gut den DD raushängen lassen" und dort mangelt es dann gern mal am Willen zur Optimierung, wozu denn auch? (Zur Erinnerung: wir sind hier kein Endgame-Segment und darum gehts auch nicht! -> möchte nur die möglichkeit zu Kommentaren im Bezug auf sowas im Voraus ausmerzen).

Latenter Rassismus gegenüber Elfentanks...

Außerdem finde ich es gut, dass Janco die Rolle des "Bremsers" (Razz) inne hat und den ein oder anderen auch damit mal zurück zum Rest der Truppe führt. Wer könnte diese Rolle denn besser übernehmen als der "gefühlt" amtliche Gildentank (gemessen an aktivität, was ich so subjektiv mitbekomme).

statt Janco jetzt den Kopf zu tätscheln füge ich der betreffenden Hand lieber etwas mehr Energie zu und nutze es für den erstbesten der den Bremser ausstechen will Razz

und über "harmoniesucht" und inwieweit Harmonie ein Erfolgsrezept sein könnte brauchen wir auch nicht sprechen, das ufert in unnötigen Grundsatzdiskussionen aus.

Zy, Ende

PS: Schlagt mich doch >=)
PPS: Einsicht meinerseits kommt immer erst in Monaten in denen ein "w" vorkommt
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





idefix hat ein problem(chen) Empty
BeitragThema: Re: idefix hat ein problem(chen)   idefix hat ein problem(chen) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
idefix hat ein problem(chen)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Off Topic-
Gehe zu: