Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 SoP / MA Umfrage

Nach unten 
5 verfasser

Wie Lange?
3Wochen
SoP / MA Umfrage I_vote_lcap0%SoP / MA Umfrage I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
4Wochen
SoP / MA Umfrage I_vote_lcap13%SoP / MA Umfrage I_vote_rcap
 13% [ 1 ]
5Wochen
SoP / MA Umfrage I_vote_lcap13%SoP / MA Umfrage I_vote_rcap
 13% [ 1 ]
6Wochen
SoP / MA Umfrage I_vote_lcap25%SoP / MA Umfrage I_vote_rcap
 25% [ 2 ]
7Wochen
SoP / MA Umfrage I_vote_lcap49%SoP / MA Umfrage I_vote_rcap
 49% [ 4 ]
anderer Zeitramen(siehe thread)
SoP / MA Umfrage I_vote_lcap0%SoP / MA Umfrage I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime15.01.12 13:48

so da ab Mittwoch (18.1.2012) der Mystic Altar und der Pasper´s Shrine (auf englisch ists einfach besser Very Happy) auf uns warten, hier die Umfrage wie lange wir uns in den beiden Instanzen aufhalten wollen.

startlevel wird 38 sein(Vorquest...)

Laut Runesdatabase ist der "highlevel" in MA 43(Dorlos) und in SoP 45(alle bosse glaub)
Hier noch die Verlinkung zu den Guides


Pyrr

P.S.: mist schreibfehler in der Umfrage -.-^^
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime15.01.12 14:25

Ich habe für 7 Wochen gestimmt, denn ich hatte dieses Mal das Gefühl, einfach nicht genug Zeit zu haben für zwei Instanzen.
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime15.01.12 15:27

7 Wochen als Zeitrahmen könnte sogar knapp sein, falls es die Nachzügler auch noch packen wollen/sollen.

Die "kapuuuuuuten" werden es eh im 2. - 4. Anlauf geschafft haben (MA) und wenn sie mit 38,0 reingehen, dann auf 39,x sein.
SoP (nicht soap^^) wird da schon härter...
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime16.01.12 12:00

ich hab auch mal für 7 wochen gestimmt. nicht weil ich denke daß ich so lange brauchen werden, aber weil es mir nicht's ausmacht den nachzüglern nochmal ne chance zu geben aufzuholen. es sind momentan einige twinks und drittklassen Abbey bereit, wer noch klein ist aber gern mitmachen würde hat jetzt ne gute chance ne gruppe zu finden und zusammen aufzuholen.

irgendwann kommen die 12er inis und wir sind momentan wenn ich mich nicht verzählt hab nur 11 leute auf level 35-38. und ALLE ausnahmslos gleichzeitig online ist so gut wie unmöglich. menschen haben ja auch noch ein leben neben Oldschool, ab und an zumindest Wink

wenn wir HDÜ und co laufen wollen (ich will, war da noch nie Smile ) müssen wir zumindest noch 3-5 leute einsammeln und wenn wir mal alle über 50 sind und die twinks auch hochgelevelt sind wird es immer schwerer.

idefix
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime17.01.12 16:00

Also, bevor es wieder mal zu spät ist.^^ Ich suche eine "heile" Gruppe für MA. Ich will wieder den Spaß haben, den ich bei den ersten Runs durch die Abtei hatte. tongue
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime17.01.12 17:20

ich hoffe mal daß alle, wenn sie 38 erreicht haben aufhören zu leveln (nicht erst bei 38,99999) und niemand morgen imba ist für MA.

meine wahrnehmung (kann auch verkehrt sein, bitte sagt bescheid, wenn jemand denkt das stimmt so nicht):
Pyrrs stab ist etwas grenzwertig, aber dafür hält er sich bei der sonstigen ausrüstung soweit ich weiß sehr zurück, stab ist bei nem mage halt auch das mit abstand wichtigste
bei Recipee ist alles grenzwertig Wink pimp stop? please?
Yolon ist gut ausgestattet aber das muß man als battlemonk auch, wenn man signifikant mehr damage machen möchte als der tank, vor allem in dem levelbereich
Nova ist klassenmäßig etwas imba aber vernünftig ausgestattet aber auch auf der jagd nach _dem_ stab
Serga soweit ich weiß auch recht dezent ausgestattet solange der stab nicht droppt, gell?
Sly gibt sich alle mühe imba zu werden oder ist es auch teilweise schon
Esca ist kundibedingt nicht allzu imba da müssen wir uns vermutlich alle ducken, wenn der schurke hochgelevelt ist Wink

bissi ansätze von wettpimpen um das scruti rennen zu gewinne sind auf jeden fall zu erkennen.

ich hab mich nach einigem hin und her überlegen dazu entschieden meine koch-axt auf T4 zu graden. ich kann mir auch T5 leisten so ist es nicht, aber ich will's mir und damit auch uns nicht zu leicht machen Wink
das ding hat auf T4 schon 200 dps. das sind 50 dps mehr als mein aktuelles schwert und mehr als das doppelte von dem ungegradeten Abbey schwert daß ich zum ersten Necro run dabei hatte. bin fast in versuchung es erst mal ungegradet mit 165 dps auszuprobieren.

solange wir tanken und nicht kiten gibt meine waffe meinen schaden und damit meine aggro vor und damit auch den schaden aller DDs. ich leg die latte mal absichtlich niedrig und wir schaun wie's läuft. wenn wir es absolut nicht schaffen kann ich immernoch T5 drübergraden. daß DDs dann rumstehen und sich nicht richtig anstrengen können ist mir bewußt, aber ich weiß keinen anderen weg. wenn sie auch ne T4 waffe hätten, gäb's keine aggro probleme. oder sollte es nicht. meine axt ist durch lootglück die beste verfügbare waffe (wurde mir gesagt), ein etwas schlechteres exemplar kann dann bei bedarf durch T5 an mich angepaßt werden, wenn ich auf T4 bleibe, ansonsten steh ich dumm rum, wiel ich zuviel aggro mache. ok, def skills sind natürlich ne beschäftigung, aber bei imba heal auch nicht nötig, leider, würd's gern lernen.
wenn wir alle die perfekten waffen haben und auf T5 gehen sind wir den mobs vermutlich deutlich überlegen. oder ich befürchte es zumindest. war schon viel zu oft viel zu einfach. Yolon hat seine waffe schon in benutzung und der macht mir mit dem 150 dps schwert schon keine aggro probleme, Nova hatte ich neulich auch meist gut hinter mir, Sly und Pyrr dagegen sind momentan aggro klau gefährdet. und Sly sucht noch nach ner besseren waffe. mit 200dps statt 150 fang ich da vermutlich aber schon einiges wieder auf. ich kann das nicht wirklich gut abschätzen.
vielleicht würden ein paar testkämpfe gegen irgendwelche passenden world bosse helfen uns aneinander anzugleichen. wenn wir das wollen. ich denke es würde allen am meisten spaß machen, wenn aggro grad so paßt und die DDS alle vergleicharen damage fahren könnten und dadurch ihre rota situationsbedingt anpassen und unterbrecher und degleichen hilfen einbauen. ist natülich nur nötig, wenn die heals auch nicht imba sind und absolut alles was nicht onehit ist locker wegheilen. ist seeeeehr schwierig in dem spiel.

was Suri macht ist natürlich ihre entscheidung, evtl spalten sich die imbas und die anti-imbas ja doch noch in zwei gruppen auf. Suri läuft ja gern mit truppe kapuuuuut, das könnte somit passen. ist allerdings nur ne vermutung von mir, wenn Suri on kommt bin ich entweder schon im bett oder nicht mehr wach genug noch viel wahr zu nehmen Wink

weiß nicht, ob das gut ist, aber mir macht's keinen spaß, wenn es nur drum geht wer den meisten damage fährt statt daß es drum geht zusammen den boss zu killen, indem jeder das beisteuert was seine klassenkombi eben an besonderheiten her gibt. man kann RoM so und so spielen, mein weg erfordert etwas mehr selbstbeherrschung (weil man viel zu schnell und leicht imba wird in diesem spiel und es absichtlich verhindern muß) und ist den jüngeren Oldies vermutlich ab und an zu langweilig, weil sie eben doch lieber maximum damage bursten wollen um möglichst schnell fertig zu sein. ich hab's nicht eilig, wenn's spannend ist, merk ich kaum wie spät es ist und das will bei mir wirklich was heißen. ich bin mir auch ziemlich sicher, daß Pyrr z.B. durchaus beides kann und mag.

ich bin auf jeden fall die allerletzte die den anderen ihre art von spaß nicht gönnen würde. insofern wäre ich nicht dagegen wenn jeder sich die partner sucht die zu ihm passen und mit nem ähnlichen verständnis von maximalem spaß an die sache ran geht.

Recipee ist ein nettes safety net für kleine tanks, aber mir wär's trotzdem lieber er würd weniger pimpen und ich öfter sterben. absurd aber wahr. ist auch nicht nett von mir, wenn ich einerseits die daumen drücken möchte daß Nova und Serga den stab noch kriegen und andererseits eigentlich hoffe, daß kein so ein stab mehr droppt, weil der eine schon zuviel power hat.

vielleicht ist MA und vor allem Pasper auch so monströs schwerer daß wir das mehr an power dringend brauchen und mit 200 dps waffen und entsprechenden stäben gnadenlos unter gehen. aber das würd ich gern ausprobieren, bevor es zu spät ist. den level extrem tief ansetzen hilft nur mäßig, da man kein halbwegs vernünftiges spiel hinkriegt, wenn man nur 10-20% trefferquote hat. lieber >50% trefferquote und weniger damage. spielt sich angenehmer und flüssiger.

sorry viel blabla, bin ne brabbeltasche. ich hoffe es ergibt für euch zumindest sinn, was mir da so durch den kopf geistert.

idefix
Nach oben Nach unten
Slythii




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.11.11

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime17.01.12 18:16

ich denke es hält sich pimpmäßig alles eineigermaße in grenzen ok recipee sticht vll en bisschen raus aber ich kann euch sagen wenn wir ma und pasper auf dem level schaffen wollen brauchen wir gescheites equip Very Happy
ich hab jetzt übrigens auch ne neue waffe janco aber nur en blaues gecraftetes schwert Smile und gepimpt hab ich nur meine offhand und en paar sachen +1 und die waffe+4
außerdem muss man als dd nicht voll drauf bursten ich hab inzwischen gelernt den tank antanken zu lassen und am anfang nur witehits zu machen und zieh eigentlich keine aggro wenn ichs net extrem drauf anleg Very Happy ich glaube dass wir mit lvl 38 in ma über jedes gepimpte teil froh sein werden Very Happy
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime18.01.12 0:12

so nach ein paar tests muss ich sagen dass MA locker machbar sein sollte Very Happy Die Mobs/Bosse verfehlt man eig nicht(getestet an Razeela)
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime19.01.12 14:05

Ich habe schon gehört, es gab gestern eine MA-Gruppe. Hat es Spaß gemacht? War es auch nicht zu leicht? Ich bin auf jeden Fall bereit und freue mich schon, selber den MA zu stürmen.^^
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime19.01.12 14:41

war fein, aber wirklich verpaßt hast du nichts, würd ich sagen. ist erstaunlich schaffbar. wir sind kaum gestorben (1 whipe beim trash und noch ein paar kleinere verluste durch pech/unachtsamkeit) und haben jeden boss beim ersten versuch und alle 6 stehend geschafft.

jetzt müssen wir es noch schnell schaffen um den titel zu bekommen. der hat wohl ne zeitbegrenzung oder mit abnehmender zeit steigende wahrscheinlichkeit, da sind sich die berichte nicht ganz einig.

auf jeden fall muß man die quest von dem typen im käfig, die einen reinschickt irgend ein teil (sieht wie ein ring aus) vom endboss Dorlos zu bringen offen und den ring nicht vorher schon im inventar haben, wenn man den titel bekommen will. sterben darf wärend des runs auch niemand und es muß schnell gehen (25min?).

bin gespannt ob wir das hinkriegen. langsam und mit bedacht war's eher unspektakulär da drin. zuviel trash auf einmal ist ungesund, ansonsten durchaus anspruchsvoll aber nicht unmachbar. waren alle gut beschäftigt und niemand gelangweilt, denke ich.

beim gildenfirst MA clear waren dabei:

heals: Serga und Sinupret (war noch lvl 37 wurde mit der gruppe reingeportet ohne quest)
pdd: Sly (krieger), Surreal (krieger im tankequip, danke für's ausweichen Smile ) und Yolon
mdd: --- (Pyrr hat verschlafen und die gruppe war eh schon voll Wink )
tank: meine wenigkeit

bis auf Sinu alle lvl 38 und lvl up gab's in der ini auch keinen.

screens wurden gemacht, meine streifigen die ich hoffentlich geentstreift krieg (jpg killt die streifen meist) und Serga hat noch fotos gemacht, weil ich gejammert hab und obwohl ich nen zuhidon gelootet hab *kopfhängenlassundschäm*

idefix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





SoP / MA Umfrage Empty
BeitragThema: Re: SoP / MA Umfrage   SoP / MA Umfrage Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
SoP / MA Umfrage
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Umfrage Windmühlenkeller
» Umfrage Name der Gilde
» ganz wichtige Umfrage ;)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Instanzen Planung-
Gehe zu: