Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Zwergenini 50

Nach unten 
+4
Janco
Zyrnytra
Windhauch
Sinupret
8 verfasser
AutorNachricht
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime26.03.12 7:30

Habe mal etwas im Offizielen-Forum gestöbert und bin da auf nen ZI50 Guide gestoßen: Guide

Aufgefallen ist mir, dass wir ziemlich unterpimpt sind im vergleich zu den Leuten von damals.
Zitat :
Unser Setup:
Tank 20k
Off-Tank Krieger 9k
2 Mage 9k
2 Heiler 12k & 8k

Zitat :
Tank - 13k hp
2x Schurke - 9k hp
Kundschafter - 9k hp
Magier - 8k hp
Heiler - 8k hp

Zitat :
Unser Setup von gestern Abend:

Tank 20k
Krieger 17k
2 Schurken 14k , 11k
Kundschafter 10k
Priester 15k

Zitat :
Setup war:
Ritter/P 11k hp
Priester/R 8k hp
2 Mage/Kundi 8k/10k
Schurke/P 9.7k
Krieger/Schurke 8.5k

Das sind alles Gruppenzusammenstellungen von verschiedenen Gilden und alle sind deutlich besser gepimpt als wir es momentan sind. Hinzu kommt noch, dass sie vermutlich alle lvl 50 waren.
Da stellt sich mir doch die Frage, war es denen damals nicht zu einfach?
Nach oben Nach unten
Windhauch

Windhauch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.02.12

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime26.03.12 9:12

Moin,
ich meine, auch wenn man sich größte Mühe gibt. Die alten lvl 50 Zeiten bzw das erste Capitel lässt sich nur schwer wieder rekonstruieren.
Allein die Schadenberechnung der einzelnen Skills sind erheblich verändert worden, somit hat man heute auch ungepimpt ein größeres plus gegenüber dem echten Capitel 1.

Streng genommen müssten alle unsere Tanks auch ne Hass X Rune tragen um nur in etwa wieder an die Aggro im Verhältnis zu denn DD´s von damals zu kommen. Aber das is ne andere Geschichte. Smile

Ich kann mich nurnoch soweit erinnern das ich damals zu unseren ersten TT Versuchen als Ritter/Schurke etwa 13k HP ungebufft hatte. Und ich kann nur soviel sagen, es war enorm qualvoll!
Ich hatte damals das große Glück das CA-Plattenset komplett zu haben, dazu die Schultern und die Handschuhe vom Kettenset aus dem Schrein von Kalin sowie das Löwenkopfrundschild.
Allein die Tatsache daß der Weg zum ersten Boss(Talomo) schon so elendig weit war, kam diese Ini nicht oft in Frage. Viel Zeit und Nervenaufwand dem unsere Casual-Gaming-Truppe von damals nur schwer gewachsen war.

Besonders nervtötend empfand ich damals diese unsichtbaren Schurken, die sich in der regel hinter die Stoffis geportet hatten um diese dann mit irgend nem Doppelrückenstich niederzustrecken. Über die Kanonen und so will ich garnicht erst reden.. Razz

Aber auch hier hiflt wohl nur, check this out. Very Happy
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime26.03.12 11:51

Stichwort: Chapter 4

Was da in den Balancingpatches so getrieben wurde, hat vllt den großen geholfen (kann man jetzt so und so sehen, ist hier auch nicht das thema), aber das Spielen im älteren Content extrem verändert.

Mein Lieblingsbeispiel ist der Waffenmeister vom Krieger.
Am Beispiel Zweihand: Damals: 5%(lvl1)...35%(lvl50max) Seit Chapter 4: 5%(lvl1)...75%(lvl50max)
Das sind Netto 29,6% Verbesserung allein im Grundschaden! Hinzukommen noch die Skills, die in Chapter 4 ebenfalls teilweise geändert wurden und das meist (kundi hatte eben pech...) nach oben.
Außerdem wurde beim Krieger und einigen anderen Klassen noch die Schadensberechnung komplett auf den dps-wert reduziert, während früher der Waffenschaden noch eingerechnet wurde. Ob das im Endeffekt mehr oder weniger bringt, kann ich bei den vielen Neuerungen seit dieser Zeit nicht überblicken.

Außerdem: GCD-Patch... Keine wirklich tolle Sache... Allerdings wurde im ersten Patch danach beim Magier der allgemeine Schadensmultiplikator (wie genau der in der Formel verankert ist weiß ich nicht) von 1,3 auf 1,6 erhöht, was Netto 23% Verbesserung sind.

Der Ritter hat mich ein wenig verwundert. Seit dem 'Der mächtige Shit'-Patch gibts bei dem ja Richtung Endgame einiges an Aggrosorgen im Vergleich zu vorher. Wenn ich momentan so Janco beobachte in der Aggroliste, dann sieht momentan genau andersrum aus. Sobald die schon relativ kurz gefasste Antankphase rum ist, kommt man mit keiner noch so guten Burstphase an die Aggro mehr ran (Stuns und ähnliches, was den Tank stört mal außen vor...)

Also mein Fazit: Bosse können wir wesentlich schneller legen als damals, wegen dem erhöhten Grundschaden der meisten DDs (ich würde mal insgesamt auf eine Steigerung von 20% im Durchschnitt aller DDs schätzen). Das wir wesentlich schneller sterben ist ja offensichtlich und sollte bei unserem negativ-pimp-wahn auch niemanden wundern.

Wir suchen das Minimum, die anderen suchten etwas zwischen Optimum und Maximum.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime26.03.12 12:51

ich denke es wurden seit Ch I so viele werte und faktoren hin und wieder woanders hin und nochmal ganz anders verändert, daß man da wenig von damals auf heute schließen kann.

-> wir müssen uns unseren eigenen weg suchen, selber ausprobieren wo der spaß zu holen ist.

ich hatte gestern in ZI50 richtig spaß, war spannend und gefährlich da drin. nur der blöde maulwurf war ne absolute niete Sad der wäre auch nicht früher gegangen weil wir nie bis dahin gekommen wären früher, der ist einfach genauso mist wie der erste und dritte in CA oder mehr oder weniger die ganze MA, da paßt vom gamedesign her nix zusammen. das können wir auch nicht fixen, denke ich.

SoK vorgestern war auch noch sehr nett, CA vorgestern war schon arg langweilig, aber da gehen die geschmäcker ja bekanntlich auseinander. bei so sicheren runs wie CA am samstag werd ich schludrig, weil ich anfange vor mich hinzudösen. und wenn dann deswegen was schief geht ärger ich mich nur furchtbar über meine fehler. war diesmal nicht der fall glücklicherweise, ab und an trifft auchn halbaufmerksamer tank die richtigen tasten.

gestern beim koch war ich 100% konzentriert und hab so gut gespielt wie ich es eben kann momentan. ist noch längst nicht gut genug für meine eigenen ansprüche, aber man muß sich ja auch noch verbessern können, sonst kann man eh aufhören mit dem spiel. als beim finalen versuche ich gleich am anfang eingefroren war, und Falke trotz aggro erfolgreich zum ofen gelaufen ist hatte ich das sichere gefühl, das klappt. da waren alle 100% dabei und jeder hat das richtige getan. danach wollte ich nur noch den try nicht versauen der mit soner glanzleistung meiner teamkollegen begonnen hat und das hat funktioniert Smile

den eiswächter müssen wir nochmal lernen, weil er anders funktioniert, aber auch das werden wir schaffen und dann schaun wir uns mal die nails in groß an und dann geht's weiter in 'unbekanntes' territorium. mal sehen wie weit wir mit 48 kommen. ob wir versehentlich Sad leveln oder absichtlich.

gleichzeitig würde ich auch gern schonmal ne neugierige nase in die TT stecken um mal anzutesten wie weit wir da mit 48 schon kommen können, bevor wir 49 oder gar 50 sind durch ZI50 noch nicht durch und dabei der anfang von TT schon langweilig wird.

SoK war wirklich gut mit 47 und auch CA hat zumindest bei boss 2 und 4 ein paar mal spaß gemacht mit 46. CA ist mit 48 jetzt farmstatus, mehr als 4 leute mitnehmen dürfte da luxus sein, solang was kundiartiges dabei ist, das nicht gleichzeitig noch der einzige heiler ist kann/darf da kaum mehr was schief gehen.
SoK mit 48 wird noch das eine oder andere mal spaß machen denke ich. ich werd in SoK kein elixier des weisen mehr nehmen und wenn möglich langsam anfangen weißes statt grünes food zu nehmen, da kann man noch dosieren um den spaß zu verlängern. hab ja 111 ausdauer gepimpt Wink und ein level mehr jetzt.

ist ziemlich optimales oldschool-gelände momentan, inis für jeden geschmack, fast alle ungefär gleichauf und grad so genug leute da, daß auch öfter mal was stattfinden kann. also ich bin happy so wie's aktuell läuft. was meint ihr?

jetzt einfach ganz langsam durch ZI50 und TT durchtesten, wenn nötig bissi was hochpimpen, nie mehr als nötig und wir haben noch paar wochen spaß an den restlichen 50er inis. alle <51 zu schaffen halte ich für gut möglich momentan, wir kommen super vorran. auch ohne in riesen sprüngen aufzurüsten. immer mal ein teil mehr pimpen, wenn's nicht mehr weiter geht und das klappt. oder?

durch das nette TP wochenende hab ich jetzt auch endlich mal abrüsten hochgelevelt (45) und zweihandaxttraining nochmal nachgezogen (45) und für lvl 48 ne super imba orangebraune axt von Yolon bekommen, T5 + gehämmert.
-> wenn heute abend in SoK ein DD platz frei ist werd ich mal probieren als ritter/krieger DD mitzulaufen. kann ja jederzeit off-tank stoffibeschützer machen, wenn orgendwo nötig und ein ritterschild mehr kann auch mal nen whipe verhindern. reine waffen dps 406 + 35% (?) waffenschadenbonus + berserker sollte mit abrüsten und hieb zumindest für schaden irgendwo zwischen tank und 'richtigem' DD reichen. hoffentlich näher am 'richtigen' DD Wink

idefix
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime21.04.12 19:38

Zur Zeit ist die Abstinenz der "Großen" ja schon recht krass. Fremdgehen in Tera, Angst vorm EP-Event (bei mir ganz besonders) und RL (auch bei mir, Surri, Pyrr...).

Ich lasse auch ne Portion Frühjahrsmüdigkeit gelten - aber es ist ja schon Jahre her, das SoK clear ist, da wirds langsam Zeit den Zwergen und Piraten mal richtig in den Allerwertesten zu treten!

Also liebe Leut´: ich habe mal auf den Kalender geschaut. Montag (23.4.) ist OS-Tag, aber mit EP/TP-Event noch. Und der Dienstag danach dürfte auch für die meisten ein normaler Arbeitstag sein. Aber die Woche drauf!! Da wäre Sonntag (29.4.) OS-Tag und dann ist Montag, der 30.4. für wohl sehr viele ein freier "Brücken"tag, weil Dienstag darauf 1. Mai ist.

Daher mein Vorschlag: Wunden lecken, Rüssi geradebiegen und ölen, Bufffood bevorraten, RL passend einruchten und was sonst noch ansteht bis Sonntag 29.4. Nicht zu später Nachmittag (sage mal 16..17:00) ready for ZI und GO.

Tags drauf - oder wenn es zu schnell klappt auch danach - TT clear.

Irgendwelche Widerreden?
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime21.04.12 21:36

ich will TT!!! nur trash am anfang und net am ende -.-

Aber Spaß beiseite, mir ist egal was wir zuerst machen^^ ich schau mal dass ich da bin^^
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime22.04.12 0:03

Recipee´s Idee find ich klasse und hab da nichts hinzuzufügen. Es würd mich sehr freuen, wenn das genau so dann auch klappen würd (da kommt ein wenig der Idealist durch, aber was solls)

Bis zu diesem Zeitpunkt werd ich aber nur wenig online sein (evtl mal um der Rettungstruppe zu dienen). Viel optimierungsbedarf besteht aktuell nicht am Krieger. RL wartet außerdem mit unnützen Familienfeiern auf...

Bis dahin... freu mich drauf!
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime30.04.12 6:25

also gestern waren wir nochmal ZI: Sind wieder bis zum Eiswächter gekommen:
Setup war:
  • Janco (Ritter/Krieger)
  • Pyrrhus(mage/dudu)
  • Yolon(Priester/Krieger)
  • Surrealsadiablo(Priester/Ritter)
  • Sinupret(Priester/Ritter)
  • Recipee(dudu/Kundi)


Zum Maulwurf und zum Koch ham wir nichts neues, beim Eiswächter ham wir herausgefunden, dass der, der initialaggro hat die aggro permanent behält: also dd´s in der ersten Phase durchbursten und tank abrüsten, was weiß ich auf den Boss ;D

P.S.: Stäbchen Rockt Cool
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime01.05.12 20:26

also ZI ist clear:

Pangkor mdef food, bei Freies Terrain weg... ist ein magischer Meelee-AoE,
es stacken debuffs die die cast und Angriffsgeschwindigkeit stark reduzieren. um die loszuwerden einfach Bossraum verlassen.

Thynos: Mdeffood meelees und tank stellen sich vor den Boss die Rangedd´s und heiler vor die lava. wer Chicken ist aus der Gruppe raus, von den Vulkanen weg die nach der Fearphase kommen( hin und wieder werden alle gefeart). Heiler sollten hots oben halten... und boss umnuken ^^
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime02.05.12 10:54

wie lang hat der rest dann noch gedauert?
Eiswächter war ja relativ relaxed nachdem man die rotation drinn hatte.

die Kupfernägelbande war da schon ansträngender, vorallem nach nem durchzechten festival wochenende und tot müde Very Happy
und zum schluss noch ein Klingeln des Betrunkenen Vaters der den Schlüssel nimmer ins schloss bekam xD

d.h. ihr habt die Ini tatsächlich 24h offen gehalten? Very Happy
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime02.05.12 18:55

RinglordCay schrieb:
d.h. ihr habt die Ini tatsächlich 24h offen gehalten? Very Happy
Jepp. Nach den Nägeln übernahm Pyrrbot clown die Hundewache, nach einem vormittäglichem Zwischenspiel bis Pangkor dann Recipee als halb-autonome Tänzerin bounce das Offenhalten der Instanz. Wie lang stand die Ini dann insgesamt? 26h?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Zwergenini 50 Empty
BeitragThema: Re: Zwergenini 50   Zwergenini 50 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Zwergenini 50
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gräberstadt (Necro) und 35er Zwergenini

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Instanzen Planung-
Gehe zu: