Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang)

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Empty
BeitragThema: Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang)   Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Icon_minitime12.04.12 17:01

Ich hab da mal wieder ein paar Punkte zum zur Kenntnis nehmen, drüber nachdenken, drüber reden, sich abstimmen.

Fangen wir mit was Einfachem an Wink

1. TT und ZI50

Levelmäßig ist 48 mehr oder weniger vorbei, ich steh kurz vor 49, Recipee, Pyrr und Arunween sind's schon, Falke hat's glaube ich auch nicht mehr weit. Mit 49 könnten wir es meiner vorsichtigen Abschätzung nach aber möglicherweise schaffen, was ja sehr respektabel wäre. Sogar noch um einiges besser als unser großer Plan von damals. Dadurch haben wir nämlich keinerlei CA, SoK, TT und ZI50 Waffen oder Rüstungen zur Verfügung, da das alles erst mit lvl 50 einsetzbar ist.

Ich habe Zeug aus ZI35-SoP an, lvl 36-48 gemischter 'Müll'. Wird mit 49 nicht anders, da ich das Malatina Set bisher zwar rumliegen hab, aber wohl eher nicht anziehen werde, da nichts davon besser ist als meine jetzige Ausrüstung, grob überschlagen auch mit Setbonus nicht. Gepimpt habe ich bisher immernoch eher dezent, hab momentan für den TT run alles gehämmert gehabt, was nicht Ü-Dura ist, ist aber natürlich verhältnismäßig 'teuer'. Nicht mir zu teuer sondern nicht sehr Oldschool-konform, da ich es nicht wirkich über längere Zeit über NPC-Dias finanzieren könnte (10 dias/goldhammer). Ansonsten habe ich ne Handvoll IS Aufwertungssteinchen genutzt um mein Zeug auf maximal +4 hochzuplussen. T3 Zeug, das Ausdauer bringt auf +4 (sind glaub ich 4 Teile), der Rest niedriger. Ich komme damit fullbuffed auf 10k Life und 16,7k pDef soweit ich mich erinnere. Ob das genug ist, bin ich sehr unsicher. Wir laufen tendentiell mit immer mehr Heals und immer weniger DDs, was möglicherweise ein Zeichen für einen underpimpten Tank ist. Was meint ihr? Soll ich meine jetzige Ausrüstung weiter hoch pimpen? Oder reicht der reine Stufenwechsel auf 49 ohne veränderte Ausrüstung möglicherweise aus?

Wie schaut's bei den anderen aus? Ich weiß, daß Recipee ein fertig gepimptes Malatina Heal Set rumliegen hat. Pyrr hat einiges von Slys Mage geerbt und nen neuen Stab, auch schon im Einsatz. Falke hat ab 49 das Sturmhöhe-Set komplett, Arunween auch (in 'reichlich' gepimpt, was ich so gesehen hab Wink ). Serga trägt auch Malatina in dezent gepimpt, soweit ich weiß, das ist dann mit 49 auch komplett mit Setbonus. Ich würde vermuten wenn alle nutzen, was sie mit 49 nutzen können dann gibt uns das den vermutlich nötigen Schub TT und ZI50 zu schaffen. Ich muß mich dann gegebenenfalls an's Grouplevel nochmal anpassen. Feedback please? Ich werde cleane Fusis nutzen, aber nur so wenige, wie ihr wollt, bzw. wie wir brauchen.

Brauchen wir überhaupt mehr von irgendwas? Abgesehen von Zeit und Übung. Für mich ist es erfreulich spannend in TT so wie wir neulich drin waren, aber ob wir so durchkommen? Und hat da noch irgendwer anderes Spaß dran, oder ist das nur mein Privatvergnügen mit jeder Mobgruppe nen Kampf auf Leben und Tod zu führen?

Nach meiner Beobachtung wäre vermutlich folgende Vorgehensweise bzw. Rollenverteilung optimal:
Janco so oder mit noch paar statts, je nachdem was ihr meint, als standard tank
Serga als priest/knight als main tank heal
Sinu als mixed bzw group-heal
Recipee zieht das Malatina set an und macht nen gemischten hot-dot-heal-damage-buff-debuff-CC power dudu
Pyrr als mage MDD
Züh PDD bzw Tank, wenn Surri und ich nicht da sind, bzw er mal Lust hat zu tanken
Falke PDD
Arunween PDD
Yolon PDD
Surri tankt wenn sie mal da ist

Wie seht ihr das? Wenn Serga als Mage läuft und Pyrr als Dudu erscheint mir das mäßig optimal. Zumindest wenn Recipee dabei ist. Weiß nicht, was die Logik dahinter genau war, das Skelett-Debuff-Wegreinigen bei der Krake war glaub ich der Anlaß und dann blieb's einfach so. Meine Beobachtung sagt mir, daß Serga der beste Tank-Heal und Pyrr der beste MDD in der Gilde ist. Stimmt das? Womit ich nicht nahelegen möchte, daß Sinu, Recipee oder Pyrr schlechte Heals wären. Da kann ich gar nicht mit mehr Komplimenten werfen, als verdient wären. Sind alle ausgezeichnete Heiler und ich bin da mit Sicherheit der bestversorgte Tank der man sein kann. Ebensowenig will ich andeuten, daß ich Serga für nen schlechten Mage halte, aber er macht das doch eher nebenbei und längst nicht so optimiert (kaum oder kein Int/mAtk gestattet). Wer dann genau dabei ist ergibt sich meist durch die Anwesenheit. Wir sollten eigentlich in diversen möglichen Besetzungen einsatzfähig sein.



2. Ini-Termine

TT ist a....lang. ZI50 auch. Entweder wir laufen da generell nur Freitags/Samstags, was gern an Anwesenheit scheitert, oder wir kommen unvernünftig spät ins Bett (>2:00, wenn Leute um 6:00/7:00 aufstehen müssen ist nicht cool). Oder wir starten mal früher als üblich. Das sollten wir dann aber irgendwie ausmachen, da nicht alle üblicherweise so arg früh da sind und sich ca. 22:00 als Starttermin gewissermaßen eingebürgert hat.

Sinu meinte gestern pragmatisch, er geht nur in TT, wenn's um 20:00 los geht. Pyrr meinte, da is noch BK. Ich bin um 20:00 zwar meist da, aber oft grad so eben. Termine planen ist ganz offensichtlich nicht unsere Stärke (siehe Oldschool-Tag, diverse Versuche von Terminabsprachen bisher), alle coolen Runs haben bisher immer sehr spontan stattgefunden. Aber irgendwie wollen wir TT und ZI50 jetzt mal richtig angehen, oder? Auf warten und rumsitzen und CA oder SoK laufen haben wir allesamt noch viel weniger Lust. Wie machen wir das?



3. HdO

Wenn wir TT und ZI50 mit 49 schaffen, dann wird alles was wir an 50er Ausrüstung haben wollen und nutzen wollen für HDO sein. HDO kann wohl so ab 52 angegangen werden, evtl wie immmer schonmal vorher reinschaun, und mit blauer Nase wieder raus Wink
Vorquests kann man ja mit höherer Zweitklasse annehmen und abgeben. Da gibt's ja auch das erste mal nen 'easy Modus', evtl kann man den ja schon direkt nach den 50er Inis angehen, weiß jemand die Boss-lvl in HDO?

Neulich gab's da sonen vorsichtigen Vorschlag für Waffen und den fand ich ganz gut und würd ihn hier gern mal anbringen:

50er Waffen für HdO auf T6 +3

Wäre das ein Plan, dem alle folgen wollen? Sollte zu ner halbwegs ausgeglichenen Gruppe führen und zuviel ist es vermutlich nicht, oder?

Wie machen wir das mit Rüstung? Black Set noch interessant für irgendwen? Also ich sehe eine gewissen Reiz drin das zu farmen und nach Bedarf clean zu statten. CA Plattenset dropt extrem bescheiden, sonst gibt's nix spannendes. Gemischten Müll hab ich jetzt schon lange an. Aber alleine kann und werde ich es sicher nicht tun. Ob ich durchhalte wage ich auch nicht verherzusagen, bin ja kein Freund der endlosen Widerholungen. Wobei ich schon einige (zig?) hundert Nagas auf dem Gewissen habe mit diversen Chars (Janco alleine hat schon >550 Abzeichen erbeutet), so ganz eindeutig ist das bei mir auch nicht mit der Farm/Grind-Aversion. Immer mal in überschaubaren Dosen und mit der richtigen Motivation geht schon. Ich verderb mir ungern den Spaß an Inis durch Farmruns. Daher spricht mich das Black Set da durchaus an: kein Glücksspiel und keine ini, die einem danach zu den Ohren raushängt.



4. Gruppenmerge

Die Rettungstruppe holt auf, und das ist gut so. SoP noch und dann verschmilzt Oldschool solangsam zu einer Einheit. Ich bin gespannt drauf. Bis HdÜ müssen wir zusammen sein und ich denke das wird ohne größere Wartefristen klappen. Rettungstruppe biert etwas öfter (tun sie eh) und schon sind alle gleichauf Wink

Wie das dann genau abläuft und wie sich die Dynamiken verschieben und aus den zwei Gruppen mit paar Überschneidungen eine große Einheit wird, werden wir dann feststellen. Angefangen bei viel zu vielen Tanks und Heals und viel zu wenig DDs und bis hin zu Leuten die sich noch gar nicht wirklich kennen und im Extremfall auf einmal zusammen in HdÜ stehen.

Ich denke wir sollten uns vorher schon in den 6er Inis zusammenmischen um einander und die jeweiligen Spielweisen etwas kennezulernen. Bei 12 Leuten in nem Raid könnte das eher schwieriger werden als nötig. Da würde ich eine Tendenz zu mehr Chaos vermuten, ganz ohne sowas jemals getan zu haben. Man gewöhnt sich ja doch aneinander und hat gewisse Erwartungen, also mir geht's so.


und da wären wir beim letzten leidigen Punkt:



5. Spaß und der Störfaktor "anderer Mensch"

Ich hab mir mal ne Weile Teilzeiturlaub genommen. Hab ich gebraucht, war gut, hatte genug mit mir zu tun und meinen Problemen. Ich hab gestern Abend festgestellt, daß Egoismus nicht das Wahre ist. Ich war übellaunig, weil mir diverses nicht gepaßt hat und statt die einzelnen Problem(chen) zu lösen hab ich meine schlechte Laune großzügig an allen ausgelassen. Sorry dafür. Ich bin schwierig und launisch, aber das hätte nicht sein müssen.

Ich war in letzter Zeit dankbar um Falkes sonniges Gemüt, der hat einiges an Streß rausgenommen. Serga hat ja mindestens so sehr die Schnauze voll wie ich und war selber in Oldschool-Urlaub. Die üblichen Animositäten liefen so leidlich friedlich ab, ganz ohne viel zutun. Pimpmäßig wurde auch nicht mehr als üblich über die Stränge geschlagen. Solangsam ist pimpen eh in maßen nötig, da wird das entspannter. So richtig echte Oldschool um der Nostalgie willen Verfechter sind eher keine mehr da. Das Zusammenleben bei Oldschool könnte konfliktärmer werden. Man kennt sich ja jetzt schon ne Weile (ca 5 Monate manche).

Trotzdem denke ich wir sollten uns am ursprünglichen Gedanken immer mal wieder etwas ausrichten. Sind so Kleinigkeiten wie Mats von Pets oder Xaviera Equip oder vielleicht doch Hausmädchen nutzen oder wer weiß, was einem noch so alles einfallen könnte, was das Leben in Taborea leichter macht. Niemand soll sich quälen müssen, aber ich glaub immernoch es ist schon leichter als es sein sollte. Wir haben schon alle Inis auf niedrigerem Level geschafft als wir optimistisch erwartet hatten oder es früher üblich war. Das Spiel ansich ist einfacher geworden und die künstlichen 'Erschwernisse' die wir uns auferlegt haben reichen nicht mal aus um an den Schwierigkeitsgrad von damals ranzukommen. Niemand soll nackich in ne ini laufen müssen oder mit den Füßen spielen Wink

Aber ich glaub es wäre gut, wenn alle so ab und an mal wieder dran denken was Serga da mal so trefflich geschrieben hat:

Serga schrieb:

Goldene Regel:
Wer hier mitmacht will die Herausforderungen selbst und "auf die harte Tour" meistern. Niemand macht hier mit, um sich irgendwo durchziehen zu lassen.Wenn jeder bzgl. Level und Equipment ein wenig Rücksicht auf das allgemeine Niveau in der Gilde nimmt, haben alle mehr Spaß. Also im Zweifel in dieser Hinsicht einfach daran orientieren, was wirklich nötig ist und nicht daran, was irgendwie machbar ist.

Und dann höre ich immer mal wieder: Ich will hier keinen Streß und kein Psycho-Blabla und keine Debatten über irgendwas, ich will hier Spaß haben, meine Freizeit locker und lustig und konfliktfrei verbringen.
Das haben wir alle gemeinsam, garantiert. Niemand will Streß, der entsteht nur leider völlig ungebeten, weil wir alle Menschen sind. Manche sind lockerer drauf und vertragen sich generell besser mit anderen und manche sind etwas empfindlicher oder eigentlich eher Einzelgänger, denen es schwerer fällt sich an andere anzupassen. Und jeder ist anders 'schwierig' und hat mit anderen Begebenheiten so seine Problemchen. Damit wir alle das Ziel erreichen können, das wir alle gemeinsam haben (Spaß in unserer Freizeit) müssen wir alle etwas Toleranz und Rücksicht üben und hier und da etwas aufeinander zugehen.

Mir wurde nun schon von diversen Seiten und diverse male mitgeteilt, daß ich da im großen und ganzen positiven Einfluß drauf nehmen kann. OK, danke dafür, war nicht unbedingt das, was ich im Leben erreichen wollte (bin definitiv Typ schwierig und Einzelgänger), aber ich hab auch nach wie vor Spaß bei Oldschool und wenn's hilft, werd ich tun was ich kann um uns zusammen bis zum Kerker von Dalanis zu geleiten.

Wer sich auskotzen möchte über das Verhalten einens anderen Oldies, kann gern zu mir kommen. Erst recht wenn ich der Übeltäter bin, da hab ich gleich viel direktere Einsicht und Einfluß Wink Scherz beiseite. Ich werd wieder vorsichtig versuchen rauszufinden was schief läuft und helfen, wo ich helfen kann. So ganz weg war ich ja nicht, aber ich hab das eine oder andere mal die Klappe gehalten und nix gesagt, wenn ich eigentlich nachfragen wollte, was los ist. Sind einige Leute hier und da nicht allzu gut auf andere zu sprechen oder allgemein genervt und frustriert und viel hab ich nicht versucht dran zu ändern in den letzten Wochen. Ich will versuchen das wieder zu tun, wenn's nötig erscheint und gewünscht wird.

Und selbstverständlich ausdrücklich nur dann. Wer nicht mit mir reden will, möge mir das mitteilen. Ich will sicher nicht meine neugierige Nase in Dinge stecken die mich nichts angehen. Erstens bin ich erstaunlich wenig neugierig und zweitens selber gar kein Fan von Nasen wo sie nicht hingehören. Ist ein Angebot, mehr nicht.



In dem Sinne werde ich jetzt bei mir anfangen und hier mal kurz aufzählen, was mich momentan ankotzt:

Ich war Sonntag mit Arunween und Kalrystia in MA und SoP. Alles soweit cool. Arunween war wohl etwas OP für meinen Geschmack, wußte ich vorher schon. Die Inis waren nicht spannend für mich, wußte ich auch vorher schon. Kalrystia nutzt kein Micro im TS sondern kommuniziert ausschließlich über Chat. Das war mir neu und es hat für mich nicht funktioniert.
Für mich ist direkte Kommunikation zwischen Heal und Tank unerläßlich. Ich will und muß meinen Heal hören können um das alte 'Vertrauensspielchen' "Wenn der Tank stribt, ist der Heiler schuld. Wenn der Heiler stirbt, ist der Tank schuld. Wenn sonst wer stirbt, ist er selber Schuld." spielen zu können. Gibt abgesehen von 'Ready?' nicht viel was ich sagen muß oder will, da ich nach wie vor zu planlos bin um wirklich meinem Job nachzukommen und durch die Ini zu führen. Aber ich will in der anderen Richtung jederzeit sicher sein hören zu können, wenn ich etwas tun oder lassen soll um dem Heiler den Job nicht zu erschweren bzw wenn möglich zu erleichtern. "Add!" wie auch "Janco, potten!" oder "Janco, bleib hier!" Wink
Das geht mir per Chat zu langsam, da ist TS Latenz + Reaktionszeit schon ungut, aber unvermeidbar. Bei nem sehr eingespielten Team mag es ohne gehen, aber selbst da wäre für mich ein offener TS Kanal als Safety Net unverzichtbar. Mir nimmt es nicht nur das virtuelle Vertrauen sondern ich hab auch einfach keinen Spaß dran. Ich war so richtig übellaunig nach den zwei Runs und hab wärenddessen mehr als nötig oder hilfreich war mit Arunween geredet um mich abzulenken. Hatte sein gutes darin, daß Aru und ich einander mal etwas näher beschnuppern konnten Smile
-> kein Run mehr mit Janco als Tank, wenn der Tank-Heal kein Micro benutzt. Ausnahmen in besonderen Fällen möglich (Heiler den ich sehr gut kenne, ini in der gar nichts schief gehen kann, besonders gute Laune die mir nichtmal so'n Mist verderben kann...)

Gestern in der Goblinmine war ich mal wieder 100% nutzlos. Ich hab dann auch die Kisten nicht gelootet, weil ich es einfach nicht tun wollte. War vorher schon durch zwei-vier andere Begebenheiten verstimmt und das Timing war einfach nur Mist, aber generell steigert es meine Laune nie, wenn ich nur 'leechen' soll bzw kann. Hätte mir sicher ab und an nen Mob 'reservieren' lassen können, dann wäre ich aber vermutlich nichtmehr hinterhergekommen und ihr hättet auf mich warten müssen. Nicht hilfreich also. Wenn ich grad ganz viel gute Laune übrig hab, kann das schon ok sein. Einfach hinterherlaufen und am Ende die Multiloot-Kisten mitnutzen. Verliert ja niemand was. Aber gestern ging's so nicht und das Ergebnis war ein übellauniger Tank der kaum ne passende Taste getroffen hat in SoK, was mich dann immer übellauniger macht, weil ich mit mir selber nicht zufrieden bin. Der Whipe beim verbuggten Regin hat mich dann wieder irgendwie aus meinem Loch geschubst, danach hab ich zumindest wieder ab und an die richtige Taste gedrückt und als wir dann nach dem Run beschlossen haben die Binpikes zu versuchen ging's mir wieder recht gut.

Ach und das ewige Fußball Gequatsche im Gildenchat/TS. Aber da dürft ihr mich getrost ignorieren, ich läster dann bissi über dumme Fußball-Fans als Ausgleich Wink Hab da mehr als nur'n paar jahrzehntelang bestätigte Vorurteile Smile

---

So nu seid ihr dran. Immer schön kurz fassen, soll'n ja keine Romane werden Razz

Idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang)   Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Icon_minitime12.04.12 22:42

ich halt mich mal an deine Gliederung bei der Antwort:
Zitat :
1. TT und ZI50

zu dem Thema ausrüstung/lvl bei dir für TT denke, dass es ausreichen sollte auf 49 zu lvln, ansonsten 2*Ausdauer + 1*Stärke (grün) mit Eventfusis auf ein paar items zu bringen. Clean Pimpen ist glaub momentan unnötig ;D

zu Gruppenkonstellation: Ich hab Primär auf dudu gewechselt für ne zusatzreinigung + etwas zusatzheal. Teilweise zählt deine Auflistung von wegen mehr dmg/mehr heal, aber manchmal muss man auch auf die skills schauen. so konnte ich als Mage/dudu nicht Reinigen(Flüche,Schädliche Effekte), Serga als Mage/Priester beides. Als Priester/Ritter kann Serga nur Schädliche Effekte Reinigen, ich als dudu/kundi alles. Das war jetzt zwar nur exemplarisch aber es sollte glaub ich klar werden, was ich meine: lieber etwas weniger schaden/weniger heal als wenn für Taktiken wichtige skills sehr kanpp sind ;D

Zitat :
2. Ini-Termine
Das ist unser größtes Problem: Ich zum Beispiel hab da meistens BK, der mr an diesem Spiel fast am Besten gefällt: Was ein Vorschlag meinerseits wäre, dass man auch mal früher Anfangen könnte, auch wenn die Gruppe noch nicht voll ist. Ich für mich versuche hin und wieder auch mal zu sagen, ob ich nach dem BK da bin. Würden Nachmittags mehr Leute sich für den Abend anmelden wäre es leichter zu planen.

Zitat :
3. HdO
Lvl kann ich morgen mal schauen^^

50er Waffen T6 +3 klingt meiner Meinung nach Vernünftig.
Am Blackset hätte ich zumindest noch ein ein oder zwei teilen interesse würde laso etwas mitkommen.

Zitat :
4. Gruppenmerge

Rettungstruppe:
Ich hoffe dass wir schon in HdO die ersten Beschnupperungsversuche machen können, spätestens jedoch im Ursprung (Klingenschleicher <3 )

Tanks heal überfluss: In den 6er Inis HdO/Urpsrung/Wasserdrache sollte es glaub kein Problem werden, in den 12er inis ist es, so glaube ich, auch kein Problem, da ein zweiter tank oftmals sehr sinnvoll ist(adds tanken, Flüchtlinge einsammeln etc.)

--> aus Chaos folgt Ordnung<--- das ist der einzige Satz den ich ansonsten noch zu diesem Abschnitt habe.

Zitat :
5. Spaß und der Störfaktor "anderer Mensch"
Janco wenn du schlechte Laune hast, wegen etwas, das wir veursachen einfach sagen. Probleme lösen geht mit mehreren meist einfacher als alleine.

Was den zweiten und dritten Absatz angeht hat Serga mal vor langer Zeit ;D einen kleinen Thread gemacht: Klick mich! an dem können sich glaub ich immernoch alle orientieren. Wer ne Frage hat einfach mal drunterschreiben.

zum nächsten Punkt: Debatten und Diskussionen gibt es überall wo mehr als ein Mensch ist - jeder sollte auf den anderen Rücksicht nehmen und sollte jemand zu sehr aus der Reihe tanzen kann sich JEDER bei der Person beschweren. Der direkte Weg ist immer der Beste. Wenn das nicht klappt kann man immer noch über eine Vertrauensperson gehen.

Zitat :
In dem Sinne werde ich jetzt bei mir anfangen und hier mal kurz aufzählen, was mich momentan ankotzt:

zum Thema TS kennt glaub ich inzwischen jeder meine Meinung... TS > all ^^ Ich persönlich bin es aus meiner maingilde gewohnt, dass (fast) jeder der anwesend ist auch im Ts ist. Das kann ich zwar nicht auf Oldschool übertragen aber nur als Hinweis auf meine gewohnheiten: Da ich also Gewohnt bin dass alles über das TS geregelt wird, ist meine aufmerksamkeit den Gildenchat betreffend annähernd 0. In Instanzen / Bei Weltbossen gilt für mich TS-Pfilcht.

was Goblins angeht: Mit LVL 50 wirds wieder schwieriger solange ist es halt *gähn*. Und Janco: Mob reservieren geht immer: 2minuten mehr oder weniger ist egal ;D (Auch wenn ich mich oft genug anders anhör--> siehe Gewohnheiten)

Was Fußball im GC und im TS angeht... ich läster gerne mit ;D


So und nun mal etwas zu meinen Eigenarten/Gewohnheiten:
  • Ich bin, wenn ich online bin zu 99% Im TS. Wer was von mir will einfach im TS anpingen. Ich hab oft genug 2 oder 3 Clients offen und seh somit den GC net.
  • Ich habs nie eilig, außer wir sind in ner ini. das kanns mir zumindest beim Trash net schnell genug gehen, wen das stört einfach böse anschreiben/was sagen...ich versuch mich zu bessern (--> muss von Vengeance-speed auf Oldschool-speeed umschalten).
  • Ich bin ein Einzelgänger und lass das oft genug raushängen, also net zu ernst nehmen.
  • Ich spiel das spiel nunmehr seit anfang chapter 2 und hab inzwischen was Taktiken und Skills einiges an Wissen: Wer mich fragt sollte meist eine antwort bekommen.
  • Wer ne Idee für ein Addonbzw ein MAkro hat: Programmieren tu ich in meiner Freizeit auch ganz gerne.


Zitat :
So nu seid ihr dran. Immer schön kurz fassen, soll'n ja keine Romane werden

Ich darf auch mal nen Roman schreiben ;D
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang)   Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Icon_minitime13.04.12 18:35

comment = no comment

... war eigentlich mein erster gedanke, aber so einfach mach ichs mir dann nicht Wink

Über subjektives (davon ist ja hier reichlich vorhanden) zu diskutieren erübrigt sich sowieso von vornerein.

(Bezieht sich auf die "großen": ) Bei/Vor/Nach so gut wie jedem Inirun führen wir eigentlich die gleichen Gespräche... Das sind: punkt "gruppenmerge", punkt "ini-termine" und in teilen punkt "hdo" zu dem pyrr das paradebeispiel ursprung (hoffentlich etwas selbstkritisch) noch hinzugefügt hat)

Standardgespräche, die wie eine floskel aufgesagt werden und wohl auch nur noch halbherzig mit der nötigen bedeutung ausgeprochen werden -> nervt!
(mag ja für den ein oder anderen ein running-gag sein...)

zwecks perma-verwirrung reißt hier mein faden ab... evtl folgt noch ein kommentar von edith...

kein roman und wenig sinn...
Nach oben Nach unten
Serga




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.11.11

Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang)   Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Icon_minitime14.04.12 11:09

ein paar Anmerkungen meinerseits...

zu 1.)

was pyr gesagt hat und: Imo sind ein Dudu und ein Priest immer besser als 2 Dudus oder 2 Priester. Wer das dann im konkreten Fall ist, spielt aus meiner Sicht keine Rolle.

zu 2.)
Ggf. sollte wir versuchen, ab 20:00 auch mal mit einer nicht ganz vollen Gruppe zu starten.

zu 5.)

Falls ich wegen irgendwas oder irgendwem genervt bin, dann kommuniziere ich das gerne selbst, bzw. regele das persönlich mit der betreffenden Person. Das vermeidet Mißverständnisse. Ich habe z.B. gerade viel um die Ohren und daher häufiger Wichtigeres (oder auch mal Besseres) zu tun, als jeden Tag Rom zu spielen, d. h. aber nicht, das ich irgendwie die Schnauze voll habe.

Wenn mich gerade was nervt, dann ist das dieses sog. "Psycho-Blabla". Wie gesagt, viel um die Ohren, da will ich hier entspannt Spaß haben und meine Motivation, mich abends noch mit den Problemen anderer Leute rumzuschlagen ist äußerst limitiert.

Zumal dieser allgemeine, unkonkrete Ansatz, den irgendwie alle gut finden und bei dem sich keiner so wirklich angesprochen fühlt offensichtlich nicht funktioniert, sonst wäre das Thema mittlerweile durch.

Wir sind hier alles Erwachsene und ein einfaches "Sorry, diese oder jenes nervt mich gerade, tust du mir nen Gefallen und läßt du das bitte bleiben?" per TS, /W oder ingame-post ist da viel effektiver. Wenn man sowas öffentlich oder unter Einschaltung weiterer Personen regeln will, gibt das der Sache immer eine ganz andere Dynamik, die der Konflikt-Lösung selten zuträglich ist.

Halbwegs vernünftiges Sozialverhalten setzte ich eigentlich voraus. Keiner hier kann Gedanken lesen, und das Verhalten anderer, die man maximal im TS mitkriegt, ist nicht immer einfach nachzuvollziehen. Miteinander drüber reden hilft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Empty
BeitragThema: Re: Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang)   Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie geht's weiter & was ist sonst so los? (Vorsicht extrem lang)
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: