Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ini-Run Termine

Nach unten 
+4
RinglordCay
recipee
Yolon
Janco
8 verfasser

Ini-Run Termine
1. Oldschool-Tag
Ini-Run Termine I_vote_lcap25%Ini-Run Termine I_vote_rcap
 25% [ 2 ]
2. Doodle
Ini-Run Termine I_vote_lcap13%Ini-Run Termine I_vote_rcap
 13% [ 1 ]
3. Abrufbereitschaft
Ini-Run Termine I_vote_lcap50%Ini-Run Termine I_vote_rcap
 50% [ 4 ]
4. spontan
Ini-Run Termine I_vote_lcap0%Ini-Run Termine I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
5. anderer Vorschlag siehe Kommentar
Ini-Run Termine I_vote_lcap0%Ini-Run Termine I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
6. mir egal
Ini-Run Termine I_vote_lcap12%Ini-Run Termine I_vote_rcap
 12% [ 1 ]
7. hab eh keine Lust mehr
Ini-Run Termine I_vote_lcap0%Ini-Run Termine I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime06.05.12 9:47

Ich glaub solangsam braucht's ne Regelung. Oder wir sollten wenigstens mal drüber nachdenken und miteinander reden.
Jeder macht was er grad will ist toll, solange es niemanden anderen ärgert, bzw das was man zusammen tun will trotzdem funktioniert.
Wenn jemand ein Problem hat soll er das sagen ist auch toll, aber wie sollen Leute sich gegenseitig sagen was nicht paßt, wenn niemand da ist?
Ich bin allermeistens da und ich krieg's oft genug mit wenn jemand sauer oder enttäuscht oder gelangweilt oder genervt oder sonst wie verstimmt ist. Momentan sind das von 'meiner' Gruppe fast alle mehr oder weniger oft bis ständig. Das ist nicht gut. Wir wollen hier Spaß haben, ist ein Spiel, ein Hobby, eine Freizeitbeschäftigung in der man sich von der Arbeit/Studium/Schule/sonstigen Verpflichtungen erholen und mal abschalten will.

Also bevor Oldschool stirbt (bzw nur noch aus der Rettungstruppe besteht) hier nochmal ein (mein letzter) Versuch ne Lösung zu finden.

Problem: Ini-run Termine

Lösungsvorschläge:

1. Oldschool-Tag
Das heißt den Oldschool-Tag mal ernst nehmen und tatsächlich nutzen. Jeder kommt der irgendwie kann, so früh am Abend (>=18:00) wie er eben einrichten kann, wer ausnahmsweise nicht kann meldet sich über's Forum ab, damit nicht auf ihn gewartet wird. Wer beides nicht tut fliegt raus (oder was auch immer).

2. Doodle
oder ähnliche Online-Planungskalender. Jeder trägt regelmäßig die Termine die ihm passen würden ein, sobald sich eine volle funktionsfähige Gruppe ergibt wird der Termin festgesetzt und dann auch nahe an 100% sicher genutzt. Relativ viel Aufwand aber dafür sehr flexibel. Ich würde die Organisation machen, wenn ihr das wollt. Es muß aber dann jeder der mit in Inis will selbstständig und regelmäßig seinen Terminkalender aktuell halten, schaun was für Termine festgelegt werden und dann auch erscheinen. Wer's nicht tut fliegt raus (oder was auch immer).

3. Abrufbereitschaft
Wir schaffen ein gemeinsames Kommunikationsnetz an in dem sich jeder der gerade da ist und Lust hätte was zu machen einloggt. Sobald in dem Netz eine passende Gruppe online ist, wird ins Spiel eingeloggt und los geht's. Wir können uns dazu ein beliebiges IM-Netz aussuchen, oder ich kann auch einen eigenen Jabber/XMPP Server aufsetzen. Die meisten Multi-System Clients (Trillian, Miranda, Pidgin, IM+, Agile Messenger, Beem, Crosstalk...) können das offene XMPP Protokoll. Da gibt's Clients für so ziemlich alle Smartphones, Java-clients für normale Handys, Windows natürlich unmengen.
http://xmpp.org/xmpp-software/clients/
Setzt natürlich vorraus daß Leute die eingeloggt abrufbereit sind dann auch reagieren, wenn's los geht. Man kann sicher auf den meisten Handys den Client so einstellen, daß er piept wenn ne Message kommt, auf Windows piepen und/oder pop-up Fenster. Der 5. oder 6. der online kommt und sieht daß ne Gruppe da ist pingt alle an und los geht's. Wer da ist und nicht reagiert oder generell nicht im Abrufnetz ist obwohl er mitgehen möchte (in RoM eingeloggt zählt dann nicht, dann weiß der 6. nicht, daß er der 6. ist) fliegt raus (oder was auch immer).

4. spontan
Wir lassen alles wie's ist. Jeder kommt und geht wie's ihm paßt und wenn zufällig mal 5-6 zusammenpassende Leute online sind und Lust haben dann wird spontan ne Ini gelaufen. Alles schön locker und streßfrei, dafür aber sehr zeitaufwändig für die, die warten und frustrierend wenn wie so oft nichts stattfindet, weil warten auf Godot angesagt ist. Die die keine Lust mehr haben auf warten gehen irgendwann oder warten nur noch 5-30 minuten -> es kommt erst recht nichts mehr zustande.

5. anderer Vorschlag siehe Kommentar
Du hast ne bessere Idee? Sehr cool, her damit!

6. mir egal
Die Vorschläge sind alle ok und ich füge mich dem Willen der Mehrheit und setze das um, was beschlossen wird.

7. hab eh keine Lust mehr
Tja, dann bitte abmelden. Ist wie eingangs erwähnt ein Freizeitprojekt, Lust ist die Grundvorraussetzung. Wer keine hat sollte gehen. Ist niemand hier um anderen die Zeit zu vertreiben, keine Alleinunterhalter und Pausenclowns im Team soweit ich weiß. Ich bin definitiv keiner. Wer was anderes spielen mag oder sonst was besseres vorhat sollte das tun. Wer nur selten Lust hat, kommt nur selten. Wer nur selten Zeit hat sowieso. Solange das bekannt ist, ist es ok. Wenn dadurch keine Gruppen mehr zustande kommen, dann müssen sich die wenigen, die noch Lust haben eben was anderes suchen. Die wüßten's nur gerne. Warten auf Godot und so. Nicht spaßfördernd und ich rede nicht mal wirklich von mir, mir isses schon fast egal.


So, dann bitte ich euch noch um rege Teilnahme idealerweise mit Kommentar, damit man weiß wer sich gemeldet hat. Ist ja nu nicht grad ne geheime Wahl. Ihr könnt euch wie immer bei meinen Umfragen umentscheiden, vote cancelling allowed. Hab Multipe choice auch mal angemacht, falls jemand sich gar nicht zwischen zwei Vorschlägen entscheiden kann Wink

idefix
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime06.05.12 10:25

Klassischer Fall eines Paradoxon: "Es ist eh nie jemand da, also geh' ich auch nicht online/ nur kurz online". Und die Leute, die 'nen halben Abend mit Warten verbringen (nicht mal Questen kann man zur Überbrückung der Wartezeit, weil man sonst irgendwann des Levelcap reißt), sind dann früher oder später verständlicherweise nur noch genervt.

Patentlösung hab' ich keine. Theoretisch, denke ich, würde sich die Situation ganz von selber verbessern, wenn die Mitgliederzahl der Gilde eine "kritische Größe" erreicht hätte, mithin also immer genügend Leute online wären, um in jedem denkbaren Level-Bereich für jede denkbare Ini spontan eine Gruppe bilden zu können. Funktioniert das in irgendeiner Gilde auf irgendeinem Server so? Falls ja, wäre mein zusätzlicher Vorschlag, nochmal für Oldschool die Werbetrommel zu rühren und Neumitglieder zu rekrutieren.

Spontan und unabhängig vom Thema Mitgliederzahl sehe ich Option 3 als erfolgversprechendstes Modell. Ein bißchen allgemeiner formulieren würde ich's aber noch: Einfach ein Signalisierungsverfahren, das jedem immer und überall zur Verfügung steht um a.) zu prüfen, wer gerade online ist (oder demnächst noch online kommt) und b.) mitzuteilen, daß man selber gern heute noch was machen möchte - und all das ohne 'nen Fat Client in spezieller Umgebung starten zu müssen.

Was mich - wiederum spontan - an dieser wie an anderen Optionen stört, ist der Satz:
Janco schrieb:
Wer ... nicht tut fliegt raus (oder was auch immer).
Wegen diesem Passus stimme ich erstmal nicht ab. Wenn hier nämlich mit Rauswurf gedroht wird, geh' ich vorher freiwillig.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime06.05.12 11:52

Bis jetzt ist aus Oldschool noch niemand rausgeflogen. Meiner Meinung nach, ist das richtig so. Andere sehen das anders.

Mit dem angemeckerten Satz wollte ich ausdrücken, daß was auch immer wir an System wählen, falls wir eins wählen, von allen benutzt werden muß. Es hilft nichts, wenn wieder jeder der meint er bräuchte das nicht tut was er will. Weil das die, die sich dran halten nur noch mehr ärgern wird. Wenn's keine Regeln gibt sind schon Leute sauer, weil sich andere nicht an die imaginären Regeln des 'anständigen Verhaltens' gehalten haben. Wenn's ne festgelegte Regelung gibt, dann muß sich auch jeder dran halten, der mitmachen will, selbstverständlich freiwillig.
...deswegen wage angedrohte Sanktionen ohne Durchsetzungskraft oder auch der Appell an die Vernunft und den guten Willen.

Die Sache mit: "mehr Leute -> alles von alleine gut" ist sicher richtig. Aber das muß irgendwer anderes tun, wenn's getan werden soll. Sorry.
Ich persönlich hab die Schnauze voll vom trommeln und vor allem vom Regeln erklären, korrigieren...

Ich bin wirklich kein people person, meine Energie neue Leute kennenzulernen und zusammenzubringen ist aufgebraucht. Hab null Motivation mit irgendwelchen neuen auch nur zu chatten (Killakate, Aryara...). Da leidet schon mein Kontakt zur Rettungstruppe stark drunter, so gefühlt kenne ich da niemanden richtig und fühle mich dadurch auch nicht wohl. Realistisch gesehen kenne ich die aus meiner Gruppe und die vielen die schon längst nicht mehr da sind auch nicht, aber es fühlt sich anders an. Ich hatte als Oldschool gestartet ist so eine eigenartige Phase, hab's genossen mal wieder ein paar neue Leute kennenzulernen, hab zu einigen vertrauen gefaßt und andere akzeptiert. Die Phase ist offenbar rum, ich bin wieder die alte grummelige Idefix die die Menschen, die sie schon kennt mit ihrer Aufdringlichkeit belästigt und um alle anderen nen riesen Bogen macht. Ich bin nichtmal sicher, wieviele 'Neue' ich um mich rum ertragen könnte, bevor ich mich anfange einsam zu fühlen unter so vielen Fremden und unsicher und ängstlich werde und weglaufe. Deshalb war ich noch nie in einer Gilde und bin so traurig über jeden der hier aufhört. Ich bin schrecklich schüchtern normalerweise und unheimlich anhänglich.
Aber das ist nicht euer Problem, nur meins und nur der Versuche einer Erklärung warum ich nicht noch mehr Leute zu Oldschool dazu holen kann und es nichtmal vorgeschlagen habe. Sorry, tut mir leid.

idefix
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime06.05.12 16:11

Also ich habe mal für den OS-Tag gestimmt - weil er imho schon von Anfang an genau dafür gedacht war: ganz ganz viele (die können) sind online, damit Ini-Runs überhaupt möglich werden.

Und da ich einer derjenigen bin, die jetzt auch nur auf der Stelle treten können, um das Level-Cap nicht zu reissen, nervt es mich auch ganz besonders, wenn am OS-Tag nur die da sind, die eh nicht wissen, wie man das Spiel beendet Wink

Die arme Janco musste sich da auch schon mal was anhören von mir, obwohl sie definitiv ja nichts dafür kann.

Also Leute: wenn von den "Altvorderen" überhaupt noch jemand Interesse am Vorankommen hat, dann reißt Euch mal am Riemen. Ist es so schwer, rechtzeitig hier oder z.B. bei Janco abzusagen, wenn man nicht kann/will ? Das würde denen, die sich dafür Zeit nehmen und es auch im RL passend einrichten, einigen Frust nehmen - wenn es eh nicht reicht, dann erspart es das warten (auf Godot..).

Für mich ist das auch eine Frage der sozialen Kompetenz.

Teilnahme/Absage am OS-Tag bedeutet natürlich nicht, dass nicht an den anderen Tagen irgendwas spontan laufen darf! Nur das scheint mit jeder weiteren Woche, die das Projekt älter wird, immer seltener der Fall zu sein - hat wohl auch was mit den hochgesteckten Zielen zu tun. ZI50 oder TT sind nunmal für 4 49er quasi unmöglich.


my 2 cents
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime07.05.12 11:12

ich hab mal neutral für "is mich eins, ich kauf mich brause" gestimmt, wobei ich mir nicht sicher bin ob ich wieder für ein IM wäre...
aber zur not könnt ich mein Mirinda mal wieder aktivieren.

Doodle wäre schon nett aber dann müsste man tatsächlich für jeden tag eintragen wann man wie kann...
und das ist sowohl von der verwaltung als auch von der pflege her sehr aufwändig und das kann man glaube niemandem zumuten.

Evtl wöchentlich wo man einträgt wo man kann (was der frage von Serga im anderen Thread ja nahe kommt)
Nach oben Nach unten
Windhauch

Windhauch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.02.12

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime07.05.12 14:38

Ich werd zusehen das ich in Zukunft den OldSchoolTag etwas ernster nehme. Der war ja bei der Rettungstruppe bisher nicht so erforderlich da ja meistens spontan irgendwas ging.
Für alle anderen Planungen, womöglich Tage im vorraus, wäre ich nicht zu haben.

Ich wäre dafür das der OldSchoolTag NICHT an einem Freitag oder Samstag stattfindet. Das sind bei mir/uns so Tage wo man Abends durchaus mal auf ner Feierlichkeit oder zum zusammensitzen irgendwo is.
Lieber an einem Montag, Dienstag oder Mittwoch!

Die Idee mit der Werbetrommel find ich übrigends Klasse!
Zwei, drei neue Mitstreiter würden uns sicher gut tun. Auch wenn diese dann ggf. Pech haben und etwas allein in den Inis unterhalb MA stehen würden.
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime07.05.12 22:24

Um an dieser Stelle eine Sache klar zu stellen:

Die "Idee" mit dem "wer nicht ... fliegt raus" stammt von mir. Janco hat nur mein Auskotzen zu dem jetzigen auf-der-Stelle-treten-weil-nie-ausreichend-Leute-da-sind in sehr moderater Form formuliert, garniert mit diversen möglichen Ausweg-Strategien. Dafür danke.

Ich finde es einfach arm, wie sich hier die "Altvorderen" mit der Präzision eines schweizer Uhrwerks - oder eher einer billigen chinesischen Kopie - nicht am OS-Tag beteiligen aber/und es für überflüssig halten, ihre erlauchte Abstinenz kundzutun. Soll sich doch der Rest die Beine in den Bauch stehen...

Jeder weiß, das weder ZI50 noch TT auf Level 49 und unserem Equip-Pimp-Stand für vier Leute machbar sind. Selbst zu fünft ist das eher ein Himmelfahrtskommando denn ein Abenteuer. Das wiederum sorgt dafür, dass der eine oder die andere gleich absagt: "nee zu fünft wird das nix". Kann ich sehr gut nachvollziehen.

Für diejenigen, die sich nicht die Mühe machen wollen, in den Katakomben dieses Forums nach der Intention des OS-Tages zu suchen:
OS ist ein Twink-Projekt. Vermutlich hat der Mainchar Verpflichtungen (hört hört!!). Damit eine ausreichende Zahl an Teilnehmern für Inis zusammen kommt, wird ein OS-Tag ausgelobt, so dass doch bitte alle OSler sich darauf einrichten mögen. Damit der OS-Tag nicht immer auf den gleichen Wochentag fällt, findet er alle 6 Tage statt. Bingo.

Was bisher noch recht gut funktionierte, Random-Runs weil just ausreichend Personal (und in passender Kombination) anwesend war, klappt nicht mehr. Bei vielleicht 6 Stunden oder mehr für eine Ini kein Wunder.

Wenn sich diejenigen, die sich kaum noch zu einer Teilnahme überwinden können, wenigstens konkret dazu äußern, dann könnte der bescheidene Rest - statt warten und hoffen - sich auch auf andere Strategien verständigen, z.B. 5 Leute Lvl50, 50er Waffen... das passt.

Und "rausschmeißen" ? Nee, nee. Wir sind ja eine Spaß_an_der_Freude_Gilde, keine Highend-Truppe mit Wartelisten und Aufnahmeprüfungen. Wer sich nicht mehr einbringen will, sollte selbst die Konsequenzen ziehen; wer es zeitlich einfach nicht kann, hat reichlich Möglichkeiten, dies kundzutun. Nur nix sagen, wegbleiben und andere sitzen lassen, das ist unfair.


Soweit mein "Besinnungsaufsatz".
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime08.05.12 10:51

Was Windi sagt hatte ich glaube auch schonmal irgendwo angemerkt.
Alle 6 Tage OS-Tag ist natürlich wohl überlegt, damit jeder Tag in der Woche mal getroffen wird.
Aber in der Vergangenheit (meiner eher kurzen) hat sich aber gezeigt, dass Freitage, Samstage und Tage_vor_Feiertagen eher selten bis garnicht besucht wurden.

Dafür waren dann an Tagen_vor_Arbeitstagen wieder massig Leute anwesend.

Natürlich schlecht ne 5-6stunden Ini erst um 20Uhr zu starten da sollte man evtl versuchen Sonntags schonmal früher anzufangen.
Oder doch mal schauen ob man Freitag oder Samstag mal 'opfert' (man hat nicht jeden Fr. Sa. was vor)
Ich weiss ja von mir, dass ich Abends gerne mal weggehe, vorallem wenn das Wetter nun wieder besser wird und die EM startet wird der ein oder andere Abend im Biergarten oder BeachClub verbracht.

Nur eben wie Recipee sagt, wenn was geplant ist und man ist verhindert wäre eine kurze Abmeldung hilfreich damit sich die anderen darauf einstellen könne und den Abend anderweitig verplanen Smile
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime08.05.12 12:15

ich war ja die letzten knapp 6 monate, die es Oldchool jetzt gibt, fast rund um die uhr da. wenn ich nicht grad mal ein paar stunden in der arbeit meist völlig übermüdet und zu nix zu gebrauchen anwesend war. sonstiges RL annähernd 0. mein wuffi ist vor paar monaten gestorben, kein gassi gehen mehr. die kaninchen kriegen ihr futter (manchmal zu spät, weil ich's beim ini-laufen mal wieder vergessen hab) und paar streicheleinheiten. Yolon ist ja im projekt dabei und meine freunde arbeiten in meiner abteilung, die sehen mich halt nur noch zum mittagessen im halbschlaf. kei sport, kein kino, kein sonst was, hab auch überhaupt keine lust dazu.
ich mache sonen unfug gelegentlich. normal oder sonderlich intelligent ist das nicht, geb ich zu. mich hat das hier begeistert ne weile, mein job verträgt so 'ausfallzeiten' relativ gut, da ich das was ich verdödel auch wieder reinarbeiten kann. mein körper spielt bei genug begeisterung bei so ziemlich allem mit, irgendwelches hormondoping, ich hab keine ahnung. bis jetzt ist nix dramatisches passiert, hab mir immer wieder genug erholung geholt irgendwo zwischendrin.

wenn ich das hier 'normal' betreiben würde, dann wäre ich zu folgenden zeiten online:

Fr 20:30-22:30
Sa 10:00-22:30
So 10:00-22:30

evtl Mo-Do abends zwischen 20:00 und 22:00 mal kurz, aber nicht unbedingt für ini-runs.

wenn ich mit freunden weggehe dann tu ich das Mo-Do, da meine freunde am wochenende nicht hier sind, manche haben familie anderswo und fahren freitags nach hause, der rest hat sich dran angepaßt. sehr viel nach 22:30 sollte ich nicht ins bett kommen da ich dann am nächsten tag nicht ausgeschlafen bin. geht mal einen tag, aber am nächsten ist dann eher 21:00 angesagt zum ausgleich.

keine ahnung, wie lange das hier für mich noch so weiter geht.

...und jetzt gehen Yolon und ich ins kino.

idefix
Nach oben Nach unten
SurrealSaDiablo

SurrealSaDiablo


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 18.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Iniplanung   Ini-Run Termine Icon_minitime08.05.12 20:00

Hallo ihr alle,
Ich wollte mich auch mal zu Wort melden. Ich weiß selber das das warten auf eine Gruppe wenn man nichts machen kann sehr frustrierend ist.
Ich bitte euch jedoch auch zu beachten, dass selbst wenn man für einen Termin zugesagt hat es passieren kann das einem das Rl mit irgendwelchen vorher nicht absehbaren Verpflichtungen dazwischen funken kann. Von daher bin ich gegen die "Rauswurfregelung".
Da mein Main und mein Twink auf einem Acc liegen ist es mir auch nicht möglich mit dem Twink online zu kommen um nachzuschauen oder abzuwarten ob etwas passiert. Ich selber halte die Lösung mit dem Messenger für die insgesamt Unkomplizierteste und die jenige welche mit dem geringsten aufwand für alle verbunden ist.
Ich selber werde auch versuchen wieder mehr am Oldschooltag da zu sein, wobei ich schon jetzt sagen kann, dass es unwahrscheinlich ist das ich Freitags oder Samstags da sein werde. An den anderen Tagen hängt es bei mir immer davon ab was spontan passiert (daher für Vorschlag 3 Wink ).
Lg Surri
Nach oben Nach unten
Kurogana




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.12
Ort : Erlangen

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime09.05.12 8:49

Ich melde mich auch mal zu Wort.
Ich bin derzeit leider gesundheitlich etwas angeschlagen. Deswegen habe ich zugegeben im Moment keine Lust - mit Kopfweh macht mir ne Ini keinen Spaß (noch mal sorry wegen Monatag SOP und so). Aber ich bin nicht der Mensch, der sich wegen privaten Problmen bei Leuten auskotzt, die er nicht auch privat kennt.

Bei den oben genannten Optionen kann ich mich derzeit nur für "4. spontan" entscheiden, aber dann bleibt es ja wie es war und löst das Problem nicht - weswegen ich mich mal enthalte.
Zu dem Punkt "Rauswurf" kann ich nur sagen, dann müsst ihr mich raus werfen. Gestern zum Beispiel gings meiner Tochter schlecht und in so einem Fall habe ich keine Zeit mich noch förmlich hier abzumelden. Ich weiß, dass ist unfair Leuten gegenüber, die warten und hoffen, dass sich eine Gruppe findet. Aber meine Kinder gehen mir auf jeden Fall vor - und da möchte ich auch kein schlechtes Gewissen haben.

Zu meinen Online-Zeiten kann ich derzeit nicht viel sagen. Es ist optimales Jogging Wetter Razz . Aber normal bin ich ab 21:00 uhr da und habe dann bis 23:00 uhr zeit (in Ausnahmen/am Wochenende auch länger). Also bei einer Ini >3h werde ich eher nicht mit kommen, oder eben eher gehen müssen.

Ich finde die Spontanität der Rettungstruppe immernoch Klasse, auch wenn ich letzter Zeit nicht dabei war. Ich hoffe das bleibt auch so und wenn sich jemand drüber ärgert, dann Bitte Bescheid sagen.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime10.05.12 11:24

@kuro, nicht persönlich nehmen bitte, aber ich nehme das jetzt mal zum anlass, ist nicht auf dich bezogen

Kurogana schrieb:
Aber ich bin nicht der Mensch, der sich wegen privaten Problmen bei Leuten auskotzt, die er nicht auch privat kennt.

tja und da hab ich irgendwie ein problem mit. da bin ich anders als vermutlich die meisten hier. Recipee wird lachen und/oder mit den augen rollen, wenn er das hier liest. wir hatten da schon das ein oder andere teilweise mehrstündige gespräch drüber.

ich mache keinen wirklichen unterschied zwischen "real life" und "online". ich kenne jeden von euch 'privat'. viele nicht sehr gut, aber das geht mir beispielsweise mit Kuro ganz genauso. von Kuro weiß ich wie sie heißt und wo sie wohnt und wie sie aussieht. hab sie schon beliebig oft gesehen (wir arbeiten in nebeneinanderliegenden büros), hab mit ihr zusammen DSA (pen&paper rollenspiel) gespielt vor vielen jahren. für mich fühlt sich das exakt gleich an. ich 'kenne' sie genau wie die meisten hier bei Oldschool nicht sehr gut, aus meinen gefühl heraus würde ich sagen ich kenne einige hier besser als Kuro. manche ohne irgendwelche 'daten' von ihnen zu wissen, einfach nur durch beobachten ihres verhaltens und sich unterhalten. mehr kann man in RL meist auch nicht tun um jemanden kennenzulernen. von der optik kann man eher schlecht auf den charakter schließen und name und geburtsdatum sagen auch nicht wirklich viel über einen menschen aus.

ich würde die meisten von euch als bekannte bezeichnen, für freunde reicht's nicht da hab ich ziemlich hohe ansprüche. das ist für mich aber genug absagen zu wollen, wenn ich wegen irgendwas (kaninchen wird krank und muß zum tierarzt, freund ruft an und braucht hilfe...) nicht da sein kann, wenn ich normalerweise da wäre. ganz genauso wie ich es beim pen&paper rollenspiel oder jeder anderen freizeitaktivität im RL auch tue.

es gibt hier auch menschen die ich wirklich gern mag und vermisse wenn ich sie länger nicht sehe, und ich glaub manchmal das ist nicht sehr klug von mir. ich kann's aber nicht ändern. ich bin ein mensch und kein chat-bot oder game-bot. ich habe beziehungen zu den menschen um mich herum. besonders denen mit denen ich meine freizeit verbringe. und wenn dem nicht so wäre, dann würde ich meine freizeit nicht mit den menschen verbringen wollen. ich brauche menschen um mich mit denen ich mich wohl fühle. für mich ist wichtiger 'mit wem' ich etwas unternehme als 'was' ich unternehme. solange das was gemacht wird mir generell spaß macht sind für mich die menschen dabei normalerweise wichtiger als welche ini oder welcher film, ob radfahren oder ins schwimmbad gehen.

ich vermisse Pyrr wenn er nicht viel da ist, aber das ist ok, weiß ja wo er sich rumtreibt und daß er wieder kommt, wenn er zeit hat.
ich mache mir sorgen um Rakta, weil er 10 tage nicht da war, auf Ionsai auch nicht und das letzte was ich von ihm gehört hab: "mir geht's nicht gut, ich leg mich hin, sorry" war. ich hab angst um ihn.
ich bin happy Recipee als freund bezeichnen zu dürfen. ich hoffe das wird in 10 jahren auch noch so sein.

ich brauche keinen physikalischen kontakt um jemanden zu mögen, zu kennen, ihm zu vertrauen und mich auf ihn zu verlassen. vielleicht ist das dumm von mir? vielleicht erwarte ich zuviel? es sind schon soviele hier "verschwunden". ich hab mir schon um so viele menschen sorgen gemacht, die vermutlich nie auf die idee gekommen wären, daß das passieren könnte. hab von verwirrung bis unmut und ablehnung alle möglichen reaktionen drauf bekommen.

die, die ich mag würde ich gern besser kennenlernen, zeit mit ihnen verbringen, über irgendwas reden, was einen grad so beschäftigt. würde gern wenn Ch I und II durch ist und RoM langweilig wird zusammen was anderes spielen oder sie, wenn sie in der nähe leben, stattdessen RL treffen und gemeinsam irgendwas unternehmen, macht für mich keinen unterschied. natürlich nur wenn sie das auch wollen, weil sie mich auch mögen. weil mir das spielen mit freunden und bekannten viel mehr spaß macht als mit fremden. bzw ich mich mit lauter fremden so unwohl fühle, daß ich gar keinen spaß haben kann. es kann, will und muß nicht jeder jeden mögen, ganz klar. ich am allerwenigsten, ich mag meist von 20 leuten höchstens einen, bin immernoch überrascht wie viele mir hier sympatisch sind. aber für mich schließen sich 'online' und 'freund' nicht generell aus.

ich hab RoM damals mit RL freunden und bekannten angefangen, hätte nie ein MMO alleine angefangen. die anderen sind nicht dabei geblieben, weil ihnen das spiel keinen spaß gemacht hat bzw wir schnell zuwenige waren. ich hab ab und an mit Yolon bissi gespielt/gequestet. wenn Oldschool nicht mehr funktioniert werd ich vermutlich wieder aufhören, bzw wieder ab und an mit Yolon spielen, oder wenn er mag mit Recipee.
ich hab mal LotRO angefangen, würd's gern mal richtig spielen, aber ich kenne da nur einen menschen und den nicht gut genug. obwohl ich ihn seit 1995 RL kenne und über die jahre mehr oder weniger regelmäßig einmal die woche mit ihm und anderen einen abend mit DSA oder anderen spielen verbracht habe. er ist da seit jahren in einer gilde und die anderen kenne ich alle nicht.
ich probier gerade Tera aus, hübsch isses, aber alleine werd ich da auch nur ne weile bissi solo spielen und dann wieder aufhören.

ich will nichts erwarten, was andere nicht erfüllen wollen oder können. sorry. bin offensichtlich nicht geeignet für normales gildenleben, mit ständig wechselnden leuten die mal da sind und mal nicht und nur und ausschließlich miteinander inis laufen und trallala small talk im gildenchat betreiben wollen ohne viel näheren persönlichen kontakt zuzulassen. das gibt mir auf dauer nichts, ist anstrengend und ich fühl mich dabei nicht wohl. ich brauch meine zwischenmenschlichen beziehungen etwas beständiger, zuverlässiger und dauerhafter. nicht zu allen, aber zumindest zu ein paar leuten.
Yolon und ich sind ini-inkompatibel, ihm macht's nur spaß wenn's mir langweilig ist. mit Recipee ist es ähnlich, wenn auch weniger extrem. was Serga will hab ich seit monaten keine ahnung mehr, offenbar hauptsächlich seine ruhe, besonders vor mir. Pyrr hat auf Ionsai viel zu tun. Rakta ist nicht da. Erios, Faizah und ein paar andere die beim start dabei waren und die ich gern kennengelernt hätt werden nicht mehr kommen.

für mich sieht die umfrage nicht konsensfähig aus. ich hab die tage mal einen XMPP server hier angelegt, wenn wir das probieren wollen. aber ich denke nicht, daß wir damit glücklicher werden. Sergas lösungsvorschlag sieht so spontan auch nicht sehr erfolgreich aus. alles in allem würde ich vermuten Oldschool hat langsam aber sicher sein natürliches ende erreicht. bzw die Rettungstruppe übernimmt das erbe und wer lust hat macht da weiter. ich würde den gildenlead dann an Windi weitergeben und mich solangsam ausklinken. nicht heute, vermutlich auch nicht morgen. mal sehen was passiert. ich werde definitiv niemanden aus der gilde werfen. verwirrt mich ehrlich gesagt ziemlich, daß das so verstanden wurde Sad

hab jetzt seit ich das gestern geschrieben hab überlegt ob ich es posten soll. keine ahnung. ich tu's jetzt einfach mal. entschieden hab ich nichts.

idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime10.05.12 14:06

so jetzt geb ich hier auch mal meinen senf dazu^^

Ich bin meistens(fast immer) im TS wenn ich zeit hab, ansonsten schau ich auch regelmäßig vorbei: Unter der Woche (Mo-Do) hab ich RL-technisch recht viel(Dienstags werdet ihr mich außerhalb der Ferien nur seltenst online sehen). D.h.: Für mich sind die einzigen Optionen Spontan+Abrufbereitschaft . Habs Janco auch grad ingame geschrieben, dass ich vermutlich die nächsten 1-2Wochen kaum bzw. garnicht da sein werde, da ich mich verstärkt um meinen mainchar kümmern will und ich halt im RL viel hab.
und bevor hier jeder den Faden verliert in dem Thread^^ viel Spaß euch und man sieht sich ingame ;D
Nach oben Nach unten
Kurogana




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.12
Ort : Erlangen

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime10.05.12 18:03

@Janco: nein ich nehme das nicht persönlich - ein bissel kenne ich dich ja und kann deine Einstellung zu RL/online Freundschaften durchaus verstehen.
Leider zocke ich nun schon 10 Jahre diverse Online MMRPGs und muss immer wieder feststellen, dass auch die besste Ingame-Freundschaft kaum ein Spiel überdauert. Und ich habe wärend meines Studiums und kinderlosen Zeit echt viel gezockt und teilweise mehrere Jahre mit den Leuten verbracht.
Mag sein das es auch an mir liegt, aber meine Einstellung zu dem Thema unterscheidet sich da wohl von deiner.
Trotzdem hoffe ich mal, dass wir mal zusammen in ne Ini gehen - ich beeile mich echt mitn leveln Very Happy .
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime11.05.12 5:44

@Kurogana:
Ich habe mich bei Janco "ausgekotzt", weil wir ohnehin oft zusammen spielen und kommunizieren und mangels aktiver Betätigung (sprich warten, kommen noch genug zusammen?) ausreichend Zeit dazu war. Außerdem kennen Janco und ich uns mittlerweile so gut, dass mögliche Missverständnisse immer seltener werden und meißt unmittelbar hinterfragt/geklärt werden. Da kommt dann auch eine krassere Formulierung, wie z.B. "Rauswurf" so rüber, wie sie gemeint ist.

Wäre zu dem Zeitpunkt noch jemand im TS gewesen, hätte ich genauso geschimpft und meiner Frustration Luft gemacht.

Was das "abmelden" angeht: Dass auch das "mal" nicht geht, ist verständlich und kein Problem. Ich sprach und spreche von denen, die quasi ständig weg sind, ohne irgendwo mal zu sagen, ob und wie es voraussichtlich weiter geht.

@Oldschool
Nochmal, das pöhse Wort "Rauswurf" stammt von mir. Es ist die reichlich hilflose Antwort auf die Frage, was man denn mit denen machen soll, die zwar gerne gesehen/gebraucht werden, aber sich immer seltener einbringen. Natürlich hilft ein Rauswurf nicht. Andere "Sanktionen" gibt es quasi auch nicht und die machen genauso wenig Sinn, weil das Ziel, mehr Engagement damit nicht erreicht wird.

Also, nicht Janco, Recipee war es, der das pöhse pöhse Unwort ausgesprochen hat. Und da er weiß, dass das auch keine Lösung ist, wenn man weiterspielen möchte, braucht sich keiner Gedanken darum zu machen. Ich kann niemanden rausschmeißen - nur mich selbst. Und ich werde Janco garantiert nicht nötigen, irgendwen zu kicken, garantiert!

Fakt ist, die Inis ZI50 und TT lassen sich (mit gemäßigtem Pimpstand und Level < 50) nicht in 3..4 Stunden schaffen, auch nicht mit einer optimal zusammengesetzten Gruppe. Sponti-Runs, die erst nach 20:00 Uhr zustandekommen, werden daher meist vorzeitig abgebrochen.

Ich würde es nicht zum ersten, sondern zum fünften Mal erleben, dass sich bis dahin nette Gilden in Wohlgefallen auflösen. Zuviel Stress, zu wenig easy going, möglicherweise auch die Tatsache, dass so um 50 herum pimpen immer zwingender wird, weil die Sterberate in und später auch außerhalb der Inis zu hoch wird. Die Inis werden durch schnelles Sterben natürlich noch länglicher und schwerer. In normalen jungen Gilden (also ohne 65++ Levler) ziehen dann diejenigen, die viel spielen und leveln und sich ausrüsten denen weg, die es etwas langsamer angehen lassen. Und dann kommen genau die Personalprobleme, die wir jetzt auch erleben.

Ich bin mal gespannt, ob und wie es der Rettungstruppe ergeht, wenn CA und SoK clear sind. Dann ist die Situation ja ähnlich: die nächsten non-clear Inis sind die Langläufer. Reicht der Zusammenhalt? Kommen genug online? Ist der Spaßfaktor noch hoch genug?

Einige (Dotti, Windi, Falke glaub ich) haben ja schon mal reingeschnuppert. Gab dann auch einiges auf die Nase Smile - und beim Fels-Sidaar war dann Schluss - gleiches Problem wie vorher: Zeit zuweit fortgeschritten, und nur wenn alles exakt passt eine kleine Chance. An dem Abend war nur noch ein Heal da, und das ist fast zu wenig. Klitzekleine Fehlerchen und aus die Maus.

Ich hatte so ein bisschen den Eindruck, als wenn die drei etwas demotiviert gute Nacht gesagt haben. Kann aber auch einfach nur die Müdigkeit gewesen sein. Question

------------

Noch zwei Infos:

A: heute (11.05.2012) ist OS-Tag

B: entgegen meines eigenen Wunsches, kann ich heute wohl doch erst nach 20:00 Uhr. Ein Kollege ist ausgefallen und zu vertreten. Sad

Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime11.05.12 7:13

Die Diskusion schein etwas abzuschweifen Very Happy

1. Warum hängt sich hier jeder an dem "(Wird rausgeworfen)" auf?!
Als ich Jancos Text das erstemal gelesen habe war mir klar, das solch drastischen Saktionen sicher nicht ausgeführt werden, sondern damit nur ein versuch getätigt wurde klarzustellen OB es da eine 'Bestrafung' für geben sollte (stand da nicht sogar "oder so"?)

Jeder wird wohl wissen, dass nur weil jemand mal unabgemeldet fernblieb und rausgeschmissen wird, weder der aktuellen noch der darausfolgenden situation gut tut Smile
(Uns fehlen Spieler *motz motz*. Boar, der war gestern nicht da - RAUS mit dem. Uns fehlen Spieler *motz beschwer*. => da beisst sich die Katze wohl selbst in den schwanz Very Happy )

Was RL und Ingame 'Freundschaften' angeht mach ich da nicht sehr grosse unterschiede, es dauert zwar etwas bis ich mit den Online Menschen 'warm' werde und ich erzähle nicht alles aus meinem Priv.Leben aber das mache ich nichtmal im RL.
Ich versuche meine Probleme für mich zu behalten der selbe Chaot zu sein wie immer und andere nicht mit meiner miesen Stimmung runterzuziehen Very Happy

Ich bin ja nun schon auch seit ewig und drei Tagen im Internet unterwegs und hab auch so einige Communitys durchlaufen und ich habe bisher immer den einen oder anderen aus den Spielen oder Communitys mal im RL getroffen.
Selbst jetzt treffen wir uns noch min. 1x im Jahr von nem Game dass wir seit sicher 2-3 Jahren nimmer spielen.
Es ist immer so wie ein kleines "Klassentreffen" Very Happy

Hier bei Oldschool z.B. glaub ich würd ich mich im RL richtig gut mit Windi verstehen und könnte sicher mit ihm den ein oder anderen Abend drauf machen (schade, dass mein Urlaub sich nun mit seinem Seminar überschneiden Sad )
Was im übrigen nicht heissen soll, das ich mich mit den anderen nicht verstehen würde aber ich bin schon bissl eifersüchtig auf Anja, dass sie soviel Zeit mit ihm verbringen darf.
(muhahahaha, das war jetzt natürlich nicht so ernst gemeint Very Happy)

Zum Ini-Run (oha schon fast wieder BTT)
Es war glaube der 1. Mai, ich bin Montags vom 3 Tage Festiaval zurück, bzw an dem Tag von Lev nach FFM gefahren - ergo tot müde, vollkommen platt und nicht sonderlich motiviert Very Happy

Aber das merken die Rettungstruppler glaube immer Sonntags, wenn im TS kein Wort von mir zu hören ist Very Happy
Ich laufe sehr gerne Inis, sogar lieber als Quests, bin sogar so ein langweiller der Inis übel Farmen kann wärend es anderen aus den Ohren hängt. Wenn es nach mir ginge würde ich meinen Priester nur mit Ini Mops Leveln.

Zum Thema Oldschooltag melde ich mich gleich im betreffenten Tread für heute ab.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime11.05.12 8:26

RinglordCay schrieb:

1. Warum hängt sich hier jeder an dem "(Wird rausgeworfen)" auf?!
Als ich Jancos Text das erstemal gelesen habe war mir klar, das solch drastischen Saktionen sicher nicht ausgeführt werden, sondern damit nur ein versuch getätigt wurde klarzustellen OB es da eine 'Bestrafung' für geben sollte (stand da nicht sogar "oder so"?)

danke Cay! wenigstens einer hat mich verstanden.

was ich geschrieben hab war:
Janco schrieb:

Wer's nicht tut fliegt raus (oder was auch immer).

ich hab's nachdem Yolon es offenbar nicht verstanden hatte (da hilft wohl auch 13 jahre RL kennen nix) ja sogar in post 3 nochmal versucht zu erklären, was ich damit sagen wollte:

Janco schrieb:

Mit dem angemeckerten Satz wollte ich ausdrücken, daß was auch immer wir an System wählen, falls wir eins wählen, von allen benutzt werden muß. Es hilft nichts, wenn wieder jeder der meint er bräuchte das nicht tut was er will. Weil das die, die sich dran halten nur noch mehr ärgern wird. Wenn's keine Regeln gibt sind schon Leute sauer, weil sich andere nicht an die imaginären Regeln des 'anständigen Verhaltens' gehalten haben. Wenn's ne festgelegte Regelung gibt, dann muß sich auch jeder dran halten, der mitmachen will, selbstverständlich freiwillig.
...deswegen wage angedrohte Sanktionen ohne Durchsetzungskraft oder auch der Appell an die Vernunft und den guten Willen.

bin immernoch verwirrt, wie man das falsch verstehen konnte.

ich kann (technisch) leute rauswerfen, werde es aber nicht tun. ich habe bisher immer veto eingelegt gegen das oftmals geforderte entfernen der karteileichen. ich möchte mir auch nicht anmaßen zu entscheiden wer ne karteileiche ist und wer nicht (Esca? Wink ), da scrolle ich lieber durch ne lange gildenliste. ich tue das, da bei mir die hoffnung stehts zuletzt stirbt und ich keinen der ursprünglichen oder auch irgendwann dazugekommenen Oldschooler mit nem rauswurf vor den kopf stoßen möchte. falls er oder sie nach fast nem halben jahr doch beschließen sollte mal wieder einzuloggen und vielleicht doch noch mitzumachen.
ja ich weiß, das ist idealistisch und optimistisch und gewissermaßen dämlich von mir. aber so bin ich nunmal.

wie ihr drauf kommt ausgerechnet ich wollte irgendwen rauswerfen, warum auch immer, ist mir ein rätsel und macht mich bissi traurig.

bis jetzt hat meines wissens nach niemand jemals ernsthaft in erwägung gezogen irgendwelche sanktionen gegen irgendwen zu verhängen und das ist gut so. genauso wie ich es gut finde, daß hier noch nie irgendwelcher streit vom zaun gebrochen wurde und kein "der hat angefangen. den mag ich nicht mehr" kindergarten verhalten an den tag gelegt wird. danke dafür.
wir sind ne wirklich angenehme nette gilde, haben uns ganz gut zusammengerauft, finde ich. wir schaffen's sogar uns mal gegenseitig gegen's schienbein zu treten, wenn mal jemand dem anderen auf'n fuß gelatscht ist ohne daß da gleich drama draus wird. richtig/verlußtfrei/sozialverträglich 'streiten' und maulen ist gar nicht so einfach, vor allem wenn man einander nur bissi online kennt. oder?

drum fänd ich's ja so schade, wenn wir an sowas vergleichsweise dämlichen wie "terminfindung für ini runs" scheitern sollten. wenn bei den meisten keine (große) lust mehr da ist, und zu viele andere dinge (hobbys, unternehmungen, andere games...) wichtiger sind und sich deswegen keine termine mehr finden, dann ok. das wollte ich rausfinden, wissen wie ihr terminplanung gut fändet, wenn ihr 'planung' überhaupt gut fändet.

idefix
Nach oben Nach unten
Windhauch

Windhauch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.02.12

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime11.05.12 11:04

Zitat Recipee: Ich hatte so ein bisschen den Eindruck, als wenn die drei etwas demotiviert gute Nacht gesagt haben. Kann aber auch einfach nur die Müdigkeit gewesen sein.
Zitat: Ende

Alles überhaupt kein Problem.. Wink Wenn dann wars wirklich die Müdigkeit. Mit sterben kann ich gut umgehen, wenn ich auch ungern ablebe. hehe



Die 50er Zi und TT sind wirklich ziemliche Brocken, nichtmal so vom benötigten Gear sondern vom Zeitwaufwand. Besonders für so ne Casual Gaming Truppe wie wir es sind.
Vieleicht sollten wir in diesem Zusammenhang einfach mal überlegen ob es im Sinne der Motivation, Zeit und Gruppenfindung nicht vieleicht besser wäre aufzuhören am Lvl Cap 48 -49 festzuhalten oder ob wir nicht ggf. auf 50 erhöhen sollten und dafür vieleicht den Heldensaft weglassen.
Klar wirds dann etwas einfacher aber so bräuchten wir bei immernoch genug Herausforderung vieleicht ein, zwei Stunden weniger für diese extrem langen Inis. Letztendlich sind die ja auch nur eine Zwischenstation auf der schönen Oldschoolreise.

Ich weiß ja das die "großen" eine strengere Oldschool Philosophie verfolgen als wir "kleinen". Die Handhabe mit dem Lvl Cap. Hätten wir das genauso durchgezogen würden wir "unter uns" wahrscheinlich immernoch Ancalon zu viert bekriegen. Ich hab mir grad meine Screenshoot-Sammlung angesehen, dort is bei der Rettungstruppe glaube immer jemand dabei der von den "großen" geholfen hat und der nicht ins Cap passte.

Wir werden nicht 100 Versuche bekommen diese elend langen zwei 50er Inis zu bestreiten. Die Versuche die wir auf die Reihe bekommen haben, weil grade genug Zeit da war und genug Leute online waren ja Klasse, keine Frage, wir hätten als Team auch sicherlich genug Körner um die Kneipen zu clearen aber was wir nicht haben sind die 8h die wir bräuchten in Kombination mit einem anwesenden Team. Die 50er Zi ist im Prinzip auch nur deswegen möglich gewesen weil ihr euch den Aufwand ans Bein gebunden habt den Laden offen zu halten. So hatten sechs glückliche die Möglichkeit aufn Screenshoot zu grinsen der beim letzten Boss gemacht wurde.
Aber was is mit den anderen die da nicht drauf waren, wäre ja nur Fair wenn das alle mal erleben. Sollen sie auch aber mit den Rahmenbedingungen die wir uns im Moment selber stecken sehe ich da wenig Chance, wieso, weiß ja jeder selber.
Wir müssen eine Lösung finden wie wir das in 4 - 5 Stunden schaffen können auch ohne jemanden zurück zu lassen der halt nicht das Glück hatte bei den ersten sechs dabei gewesen zu sein, ansonsten denke ich, reiben wir uns daran komplett auf.

Ich verstehe ja auch Sinu, er sagt er möchte spätestens 22Uhr im Bett sein, im Prinzip bräuchte er so wie es jetzt is garnicht mehr online kommen, keine Gruppenfindung vor 18Uhr, eine Ini die 6Stunden und mehr braucht.. Was solls.. er hat nichtmal Chance an irgendwas Teilzunehmen was grade im Focus der "großen" liegt.

Ich mein, wir können ja alle nix dafür das es im Moment so ist wie es ist.
Gruppenfindung vor oder gegen 18Uhr ist fast unmöglich weil wir alle arbeiten und andere RL Verpflichtungen haben.
Gruppenfindung gegen 19oder 20Uhr, Gruppe passt aber bereits zu Spät.
Streng genommen sind wir am Arsch wenn wir uns nicht nen Plan machen wie wir weiterkommen, und mit weiterkommen meine ich nicht uns über Doodle(oder wie das heisst) oder nen Handytool zu verabreden. Wenn das klappt und wir haben meinetwegen acht gleichwertige Leute Online von denen dann Sechs mit in die Ini dürfen, die Zeit reicht doch eh nicht.
Acht Stunden, das is Wahnsinn und dann sind erst sechs von, was weiß ich, 15 durch wenns überhauptmal zum clear kommen sollte.


Bitte dazu Meinungen! Ggf Lösungsvorschläge!
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime14.05.12 16:15

So nu haben alle gesagt, daß sie nicht rausgeworfen werden wollen. Ach ne, wie überraschend. Tut mir leid, daß ihr mich alle so falsch verstanden habt.

Und daß TT und ZI50 verdammt lange Inis sind, wurde auch festgestellt.

Und daß eigentlich jeder am liebsten macht, was er grad machen will und wie er's immer schon macht.

Und daß mit mehr Leuten alles einfacher wäre. Wir werden aber tendentiell immer weniger, nicht mehr.

Viel helfen tut uns das alles nicht, oder?

Ich hab noch bissi rumgejammert, daß mir die allgemeine Online-Unzuverlässigkeit nicht paßt. Fällt sicher unter "Gib mir den Gleichmut zu ertragen, was ich nicht ändern kann.". Werd mir Mühe geben, was bleibt mir auch anderes übrig.

Ich hab nicht abgestimmt. Mir isses ziemlich egal wie wir es machen, solange es hilft.

Sieht jetzt bissi so aus als wäre einerseits Abrufbereitschaft bei Ini-Interesse ein halbwegs hilfreicher Vorschlag und andererseits evtl der eh schon etablierte Oldschool-Tag etwas ausbaufähig.

Einen XMPP Server der simpelsten Variante habe ich auf bei mir zuhause mal aufgesetzt. Adresse ist die gleiche wie beim TS, Verschlüsselung ist keine verfügbar (muß man bei manchen Clients extra abschalten), Registrierung per Client ist momentan offen. Wenn wir das versuchen wollen kann sich jeder seinen charnamen/nickname @serveradresse registrieren und sich da immer dann online melden, wenn er gern ne ini laufen würde. Chatten könnt ihr natürlich auch. Bitte keine Staatsgeheimnisse austauschen und keine Passwörter verwenden, die ihr noch woanders benutzt. Es wird alles als Klartext übertragen und gespeichert. Chatlogs legt der Server soweit ich gesehen habe keine an. Falls doch werde ich sie ab und an ungelesen löschen.
Wer Hilfe oder Beratung braucht sagt mir bescheid. Ist alles reichlich einfach normalerweise, einfacher als RoM installieren oder im Forum registrieren Wink

Und dann könnten wir ja mal versuchen den Oldschool-Tag etwas ernster zu nehmen. Kommen, wenn sich's einrichten läßt und man Lust hat und kurz absagen, wenn man nicht kommen kann und sich absagen einrichten läßt. Niemand muß erklären warum er nicht kommt oder gar was er besseres vorhat oder so, nur einfach: "bin heute/morgen nicht da", damit die anderen nicht unnütz warten, wäre nett.

Tja und dann sollten wir mal überlegen, ob wir TT noch mit 49 versuchen wollen und wer ZI50 auch gern noch mit 49 machen würde.

Ich würde TT gern mit 49 schaffen, ich bleib auch mal länger wach dafür. Recipee und ich haben Freitag/Samstag morgens um 3:00 festgestellt, daß wir beide noch wach sind, obwohl wir den Abend mit Mage von 0 -> 38/39 rum hochziehen durch Nagas kloppen und TQ items in KdG/Xav sammeln/abgeben verbracht haben. Das war auf jeden Fall sehr viel weniger Adrenalin produzierend als Bosskämpfe in TT Wink
Zugegeben war ich Samstag dadurch alles andere als fit aber überlebt hab ich's ganz locker. Mir wär's der Spaß wert, aber drauf zu warten und zu hoffen, wenn's nicht noch 5 andere so Verrückte hier gibt, macht keinen Sinn. Dann hat Windi Recht und wir sollten die Ansprüche runter schrauben um uns nicht kaputt zu machen.

Ich stehe außerdem auch für weitere ZI50 runs zur Verfügung, wenn ein Tank gebraucht wird. Janco ist bei ca 35%, da geht noch bissi was. Battlemonk ist 50 und für anspruchsvolles Zeug nicht gut genug nach meinem Gefühl, aber wenn ihr wollt, mach ich das auch.

Idefix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ini-Run Termine Empty
BeitragThema: Re: Ini-Run Termine   Ini-Run Termine Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ini-Run Termine
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: