Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Gildencrafter

Nach unten 
+15
Wenslas
Retroboy
Janco
Yolon
Sinupret
Siléntious
Erios
Mooncherie
Togalu
Vanga
Phyxx
Yamichan
Chowie
Pyrrhus
Macmagic
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Macmagic




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime13.11.11 15:19

Da wir ja soweit möglich als Selbstversorger spielen wollen wäre es Vorteilhaft, alle crafterklassen vertreten zu haben. Im TS haben sich letzten Donnerstag soweit ich mich erinnere für alle Berufe Spieler gemeldet, aber um sicher zu gehen, soll hier eine Liste entstehen. Also bitte einfach euren geplanten Beruf posten, ich werde dann etwa alle 100 Jahre den Startpost überarbeiten Sleep

Sammler:


- Holzfäller:

- Kräutersammler:

- Bergbauer:

Sammler werde ich erst in den oberen levelbereichen eintragen, weil bis lvl 20 meistens eh jeder alles sammeln kann Wink

Crafter:


- Alchi: Chowie, Siléntious (11), Erios

- Koch: Pyrrhus (14), Phyxx (14), Erios

- Waffenschmied: Yolon

- Rüstungsschmied: Retroboy, Wenslas

- Schreiner: Yamichan (14), Vanga, Sinupret, Erios

- Schneider: Mooncherie, Macmagic, Nedeko (18)


Zuletzt von Macmagic am 17.11.11 17:34 bearbeitet; insgesamt 8-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime13.11.11 15:27

<...ich zieh momentan den Koch hoch^^ bin bisher auf stufe 32^^


Zuletzt von Pyrrhus am 03.01.12 6:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Chowie
Admin
Chowie


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime13.11.11 15:28

<- Wird (einen) Alchi übernehmen
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime13.11.11 16:25

Schreiner


Und da es ja dazu gehört, werde ich wohl auch noch Holz und Erz sammeln müssen.


Zuletzt von Yamichan am 13.11.11 17:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Phyxx




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime13.11.11 17:25

<--- kochen stufe 14 clown
Nach oben Nach unten
Vanga

Vanga


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Taborea

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime13.11.11 19:42

Schreiner + Sammeln
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime13.11.11 22:03

Ich mache was ich immer mache: Sammeln egal ob Erz Holz oder Kraut, alles wird umgehaut äh abgebaut Wink
Nach oben Nach unten
Mooncherie




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime14.11.11 7:04

Jäger und Sammler ... ne moment nur Sammler und Schneider Smile
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime14.11.11 7:19

Ich hab zur Zeit Alchi + Schreiner gelevelt und ein bisschen Kleinkram gekocht. Bin gerne Selbstversorger was das Futter angeht Wink

In den späteren Leveln werd ich einfach schauen was davon am ehesten gebraucht wird.
Nach oben Nach unten
Siléntious




Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime14.11.11 10:23

Hab mal den Alchie auf 11 gemacht, wenn es davon zuviele gibt kann ich auch was anderes, kp Wink
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime14.11.11 13:11

Hatte ja auch schon am Donenrstag mit Schreiner begonnen, aber da wir dann ja momentan schon 2 Schreiner haben, kann ich auch was anderes machen.
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime14.11.11 15:35

Ich hab mich heute schonmal mit ein paar Schreinerrezepten eingedeckt. Stehe damit momentan bei Lvl 14 und werde es dann fortsetzen, sobald ich an Ahorn und Eisen komme.^^
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime15.11.11 0:09

Eigentlich wollte ich mich mal als Waffenschmied betätigen. Mal sehen, wieviel bzw. wie lang ich Lust hab', auch noch DIESEN Twink als Crafter hochzuziehen. Naja, so Level 10 oder 11 ist er jetzt nach zwei Stunden Sammeln und Schmieden. Spätestens wenn noch das Runenfarmen dazu kommt, wird's endgültig mühsam. BTW hat jemand 'nen tipp, welche Mobs unterhalb der Aslan-Ents Kälterunen droppen?
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime15.11.11 9:52

apropos fertigungs-runen: wie schaut's mit IS aus? gab's soweit ich weiß immer schon, sind nicht teuer, sind sehr mühsam zu farmen (activieren und vor allem mischen) und sind jetzt nicht wirklich pimpgegenstände. fallen die unter erlaubten kleinkram?

ich hab gestern auch mal mit kochen angefangen, ich freß bufffood wie ein scheunendrescher, das kann man keinem anderen crafter zumuten. ich bin allerdings sammeltechnisch zu faul grüne rezepte zu bauen. ich koch mir einfach die weißen (pAtt/pDeff) und futter die wie die bonbons. selbstversorgermäßig.

wie lang ich durchhalte, weiß ich nicht. auf Ionsai hab ich ne köchin auf irgendwas 50 rum, passend zu meinen großen chars, da hab ich aber auch 8 planzer für die rohstoffgewinnung und die kocht auch so gut wie nur weiße sachen. pfanzer sind erst mit Ch II dazugekommen, wenn ich recht informiert bin und ne ganze horde als hiwis ist vermutlich auch nicht autentisch, oder? konnte man aber grad früher mit multiboxing im gleichen account jederzeit tun, völlig legal. find ich auch viel weniger schmuh als ladungstwinks, die angelegt und wieder weggeworfen werden. meine pflanzer sind schon irgendwie chars, nur eben etwas einseitige Wink

grüne rezepte würd ich an den 'offiziellen' gildenkoch abtreten, und wenn ich mir meine activieren runen kaufen darf, geb ich die gefundenen auch gern ab. wenn mir jemand die zutaten für irgendwas, was ich kochen kann in die mailbox schmeißt, dann koch ich natürlich auch für wen anderen.

sammeln werde ich leveln, das ist doof, wenn man nicht mitnehmen kann was rum steht. ich leide schon extrem unter den magischen meersuggeln (cavias), die ich nicht fangen darf ;(
bin sammler und ne angeborene packratte, in RL wie im game.

idefix
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime15.11.11 10:07

Very Happy wir gründen eine Selbsthilfegruppe für virtuelle Messis. Ob du dir deine Runen für Dias kaufst ist mbMn deine Sache, da würde ich aber abwarten wenn wir so durch die Lande schwadronieren, werden bestimmt viele Runen abfallen.
Aber das Thema gärtnern werde ich noch mal gesondert ausdiskutieren, weil hier spielt der FAktor Zeit vs Realitätstreue.
Nach oben Nach unten
Retroboy




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime15.11.11 16:25

interessiert sich keiner für den rüstungsschmied? dann werde ich mir das mal anschauen und wohl auch leveln.
Nach oben Nach unten
Wenslas

Wenslas


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime15.11.11 19:24

Rüstungsschmied würd ich machen Smile
Nach oben Nach unten
Retroboy




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime15.11.11 19:41

Wenslas schrieb:
Rüstungsschmied würd ich machen Smile

Bin dann auch mit bei, dann sind wir schon mal zu zweit ;-)
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime15.11.11 19:45

Das sollte ja auch nicht das Problem sein, da schlieslich die gesamte Gilde zu versorgen sein wird mit Rüstungen. Allerdings wäre für die recht große Stoffiefraktion der ein oder andere Schneider angebracht.

Edit: Ignoriert den letzten Teil. Gerade gesehen, dass es da ja doch schon welche gibt. silent

Allerdings wären dann feste Sammler sehr nett, auch wenn ich natürlich neben dem craften auch noch weiter Sammeln werde, damit ich nicht immer betteln muss.
Nach oben Nach unten
Retroboy




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime15.11.11 20:53

Ich werde auch nebenbei sammeln gehen müssen. ;-) bin ja nicht immer da, wenn die anderen online sind ;-)
Nach oben Nach unten
Macmagic




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime16.11.11 9:00

Naja, bis lvl 20 sammelt ja erfahrungsgemäß meistens eh fast jeder alles. Entscheidend wirds danach, wenn auch die Sammellvl etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Sammler werde ich im Startpost aber erst ab lvl 26 eintragen, weil man ab da vielleicht die Tendenz erkennen kann, wer welchen Sammelberuf durchzieht.
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime16.11.11 10:55

Also wenn irgendwie die Möglichkeit bestünde auch in den Chapter IV Gebieten sammeln zu gehen, würde ich Holz und Erz durchziehen, weil das einfach mal ein ziemlich lukratives Geschäft ist, allerdings seh ich das auch eher als unwahrscheinlich an, da man in den Gebieten wahrscheinlich auch normalen Mobs kaum etwas entgegen zu setzen hätte.
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime16.11.11 11:03

Freigegeben waren nur die Gebiete bis einschließlich Vulkan.
Alles auf den anderen Kontinenten, ab Dalanis aufwärts und Küste der Gelegenheit/Xaviera war als Sperrgebiet deklariert.
Nach oben Nach unten
Mathlan




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 13.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime16.11.11 17:46

ich werde erst einmal nur craften und keinen Beruf annehmen.
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime16.11.11 17:53

Mathlan schrieb:
ich werde erst einmal nur craften und keinen Beruf annehmen.

Kurz und bündig: Hä?

Wie willst du craften, wenn du keine Beruf machen willst? Oder meinst du etwa, dass du nur farmen willst und nicht craften?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gildencrafter Empty
BeitragThema: Re: Gildencrafter   Gildencrafter Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gildencrafter
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Die Gilde-
Gehe zu: