Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Abwesenheit

Nach unten 
+23
Pyrrhus
Zyrnytra
recipee
RinglordCay
Daikaioshin
Serga
SurrealSaDiablo
Novatova
Slythii
Janco
Chowie
Sinupret
Faizah
Mathlan
Macmagic
Honorine
Erios
Solael
Corya
Vanga
Yamichan
Togalu
AdminMooncherie
27 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime06.02.12 11:43

@sinu

gegen keine lust läßt sich nicht viel machen, aber wenn die inis und die gruppe noch spaß machen und nur das leveln das problem ist, dann denk doch nochmal über Xaviera (TQs) als kompromiß nach, ok? levelt sich entspannt und du kannst mit weniger unlustüberwindung/arbeit/pflichtprogramm an den spaßigen aktionen teilnehmen.

ansonsten viel spaß bei deinen anderen spielen und Oldschool is da wenn du wieder kommen magst. wieder aufholen ist so die motivation dazu da ist sicher irgendwie hinzukriegen.

idefix
Nach oben Nach unten
Chowie
Admin
Chowie


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Skiiii foaaaahrn   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime21.02.12 19:53

Joar, 9 Tage mit der Schule im Allgäu Smile

23.2 - 2.3 ; 3.3. oder 4.3. dann wieder am start Razz

LG
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime28.02.12 7:27

mir wurde gestern von meinem wie immer fürsorglichen Wink heiler Serga eine auszeit von einer woche verordnet. da mein anderer ebenfalls wie immer fürsorglicher heiler Recipee dem nach 2 minuten gespräch spontan zustimmen mußte, werde ich mich dem rat der beiden beugen und mich hier ne woche ausloggen.

ich hab in vertretung Yolon die verwaltungsrechte gegeben, falls was zu tun ist solange Chowie sich noch im tiefen süden vergnügt.

mich nerven diverse dinge an denen ich selber schuld bin. kann sein, daß ich, wenn ich wieder da bin, die sache mal ganz anders angehen werde und der rest der gilde mal selber die regeln lesen und vor allem den sinn dahinter verstehen und sich dann auch selbstständig dran halten muß. auch so dinge wie, daß ich leute die ich mag überrede dinge zu tun, die sie nicht tun wollen, für leute die ich weder kenne, noch mag ist einfach nur absurd.

ich bin zu harmoniesüchtig und hab mich zu sehr gefreut mit dem projekt mal die inis mit spaß und anspruch in ausgeglichenen gruppen laufen zu können. mehr wollte ich nie, ganz sicher keine regeln, kontrollen oder sanktionen. solangsam weiß ich nicht mehr sicher, ob sich der preis den ich dafür zahle lohnt. soooo spannend sind die meisten inis trotzdem nicht und das ewige allen leuten gut zureden damit sie tun, was sie eigentlich eh tun wollten (das projekt nicht boykottieren) ist anstrengend und völlig unerfreulich und zudem noch total untypisch für mich.

mein fazit: macht was ihr wollt, wenn's schief geht isses mir jetzt auch egal.

ich werd am 6.3 wieder reinschaun (hier wie ingame)
idefix
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime28.02.12 7:42

Ich wünsche Dir eine erholsame Woche, Janco.

Ein Computerspiel sollte niemals zu einer Verpflichtung werden und ab und zu braucht man ein wenig Abstand, kenne ich von mir.^^ Wenn man nur noch einloggt, weil man das Gefühl hat anwesend sein zu müssen. Weil man seine TQs erledigen "muss" und eben Malatina einen Besuch abstatten "muss". Wenn man schon den Ladebildschirm mit Überdruss betrachtet, dann braucht man eine Pause.

Gruß
Honorine
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime28.02.12 9:20

Ich habe auch schon einige Pausen bei RoM eingelegt, seit dem ich das Spiel begonnen hatte.
Ich hatte nämlich immer das Gefühl, wenn ich keine TQs, Malatinas, Mems farme etc. im Spiel nur Zeit verschwende um voranzukommen. Das ist auch das, was mich an diesem Spiel so stört, man wird quasi „gezwungen“ diese Dinge zu tun, da man sonst ewig braucht, um an besseres Equip und Gold zu kommen.
Dies war dann auch der Grund für viele kleine Pausen, da mir das alles irgendwann zu eintönig und nervig wurde und genau auch das war für mich der Hauptgrund dieses Projekt hier mitzumachen. Ich wollte wieder Spaß an diesem Spiel haben und nicht ständig denken „Ich MUSS heute noch das machen und ich MUSS noch das machen und ach ja das MUSS ich ja auch noch machen.“
Das wurde mir einfach zu stressig und anstrengend, wodurch der Spaß deutlich auf der Strecke blieb.
Ich möchte dieses Projekt OHNE „zwang“ und „muss“ weiterspielen und ich denke mal, dass dies auch die meisten anderen so sehen.
Was ich damit sagen will, ist wenn du merkst, dass das Spiel zurzeit für dich eher eine Last ist, anstatt dir Spaß und Freude zu bringen, dann mach eine Pause. Es wird dir auf jeden fall helfen dich wieder mit dir selbst und auch mit dem Spiel zu „vertragen“. Zumindest war es bei mir bis jetzt immer der Fall.

Beim drüber lesen ist mir eben aufgefallen, dass die Formulierung nicht wirklich gelungen ist, aber der Sinn hoffentlich doch den Leser erreicht.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime28.02.12 11:51

danke ihr zwei, aber das ist überhaupt nicht mein problem. ich mache malatina einmal die woche, wenn ich grad lust dazu habe, TQs noch seltener oder wenn ich sie spaßbringend mit Recipee zusammen machen kann. das spiel nervt mich überhaupt nicht. ist eher so, daß ich heute abend schwer am überlegen sein werde, was ich stattdessen tun soll.

gegen das spiel kann ich mich wehren, hab ich schon lange gelernt. ich _muß_ da gar nichts machen. kann mal aus langeweile nen twink leveln, worauf ich keine rechte lust hab, aber das tu ich nur, weil ich den twink dann auch spielen möchte. ist kein problem.

mich nervt nur das ewige alle auf gleichem level halten und jedem neuen wieder von vorn anfangen zu erklären was wir hier warum tun und nicht tun und denen die's längt wissen müßten immer wieder über die schulter schaun:
"*petpet* ja hast du gut gemacht, daß du nicht gepimpt hast" und "*tssstsss* das hätt jetzt aber nicht sein müssen, daß du da ein schlechtes vorbild bist und levelst." genauso wie "bist du nachher da und würdest nochmal in xxx mitgehen? ich weiß ja daß du keine lust hast aber yyy muß da noch rein." yyy ist dann üblicherweise nicht da.
...kamelrücken und strohhalm. ich hab genug davon und es ist niemand anderes als ich selber dran schuld.
-> ich muß es ändern.

und eigentlich wollte ich überhaupt nicht mehr hier sein, ihr seht schon wie schwer mir das weggehen fällt.
idefix
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime28.02.12 12:21

Janco schrieb:

und jedem neuen wieder von vorn anfangen zu erklären was wir hier warum tun und nicht tun

Sad
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime28.02.12 16:50

nicht Deine schuld Cay, meine schuld. und Du bist ein ganz pflegeleichter newby Wink

ohhje, wieviel falsch kann man sich in paar sätzen ausdrücken. tut mir leid, wollte niemandem ein schlechtes gewissen einreden.

ich bin da 100% selber schuld dran. muß halt meine klappe halten, wenn ich alternativ genervt bin dasselbe nochmal zu sagen. hat mir keiner angeschafft den job, würde auch überhaupt nicht funktionieren bei mir.

mir ist das projekt einfach wichtiger als gut für mich ist und das streßt mich. jede abweichung vom ideal ist in mir grund zur sorge und das ist nicht gut. will HDÜ DF ZF mit ungefär 12 ungefär zusammenpassenden chars <=55 von innen sehen. please? bounce

ich mach jetzt bissi pause und dann schau ich mal, ob ich auch einfach nur mitspielen und nicht ungefragt und ungebeten überall dran rumpfuschen kann. ich bin eigentlich ein ganz schlechtes gutes vorbild und beführworter des dynamischen chaos im herzen.

was bleiben wird ist, daß ich immer für fairness und möglichst viel harmonie innerhalb des teams da sein werde. meinugsverschiedenheiten austragen jederzeit und auf jede art, aber immer unter freunden und offen. aber das haben wir ja bisher super hingekriegt Smile

...so Esca mir mal die ein oder andere stichelei verzeiht und endlich richtig wiederkommt Wink

idefix
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime28.02.12 17:46

Na Hauptsache du rennst jetzt in Deiner Wohnung nicht eine Spur in den Boden, so wie gestern in Deinem virtuellen Häuschen Wink

Ist ´n bissel spät für den Buchladen, sonst würde ich mal zu einem schönen Buch raten - ist mal was anderes als online-stress. Falls Du schon alles gelesen hast, aber noch keine Papier-Allergie: Artemis Fowl von Eoin Colfer. Ist zwar ein Kinder/Jugendbuch, aber für jemand der jung genug ist, um RoM zu spielen vielleicht doch was. Mich hat diese herrliche kleine Geschichte (und es gibt noch diverse Folgebände) köstlich amüsiert. Noch schöner war das Hörbuch davon, gelesen von Rufus Beck. Mit seiner Stimmenakrobatik konnte er die ohnehin schon irre Atmosphäre noch steigern.

Bleibt bis zum 6.3. nur zu hoffen, dass der Rest der Rasselbande nicht Entzugserscheinungen zeigt Wink

Ich freue mich auf ein Online-Wiedersehen.

Bis dann
Recipee
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime28.02.12 23:46

kurz was in eigener Sache...

Ich vermelde mal (mit sofortiger Wirkung) Abwesenheit bis zur gildeninternen "Content-Erweiterung".
Bin vermutlich zwar optisch nicht viel weniger da als sonst, aber wenn dann fast immer "semi-afk" tq´s machen und craften nur eben kein aktives Miterleben.

-> Urlaub an der Ostsee/in Rostock bei Freunden bis vermutlich Montag, jedoch mit Laptop im Gepäck Wink
(Vllt auch etwas länger, werds dann aber irgendwie organisieren, dass ich zur ersten CA-Vorquest-/-Instanz-Aktion dabei sein kann)

sayônara
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime04.03.12 13:05

I'm back.

...weil ich alternativ wohl gar nicht mehr kommen würde, und das war's nicht was ich tun sollte.

mal sehen was passiert, schlauer bin ich leider immer noch nicht :/

CU ingame
idefix
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime05.03.12 12:54

kleines update meinerseits...

ich hab gestern abend bei ein paar spielereien in win-ordner und registry windows derart zerstört, dass es nicht mehr startet (Start manager futsch und noch weitere sorgen, wie windows selbst es in etwa nennt) und da ich linux (womit ich hier grad online bin) nicht gut genug "spreche" um runes mit wine vernünftig zum laufen zu bringen, hab ich jetzt eine irgendwie aussichtslose zock-situation vor mir...
Die Win7-DVD liegt etwa 500km weg von mir, daher ists schwierig mit reparieren/neuinstallieren per bootcd...

lange rede, wenig sinn: ich werd im schlimmsten fall am dienstag nicht mitmachen können Sad

angemerkt sei, dass dies weder ein fall für "Wie [...] XD" noch für "haha" ist... vielen dank!

bis dahin
z
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime05.03.12 16:29

hast das schon probiert? [HowTo] RoM unter Linux starten
Nach oben Nach unten
Chowie
Admin
Chowie


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime11.03.12 18:52

Hatte am wochenende mal wieder Lust aufn bisschen bewahrer lvelen, cl wartet,
Aber schon nur den Login screen gesehen lust schon vergangen >.>

Dann mir gedacht, bisschen gelevelt, 2 crits, so gezwungen mag ich auch nicht spielen :/

also melde mich offiziell eine weile ab, komme vielleicht hin uns wieder mal on aber offiziell abgemeldet.

LG
Nach oben Nach unten
Chowie
Admin
Chowie


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zu Spät, Ich weiß   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime16.04.12 21:18

Lange (nicht vorhandende) Rede, kurzer Sinn;

War die letzten 2 Wochen aus Privaten Gründen, auf die ich lieber nicht eingehen möchte, nicht online. Tut mir Leid das ich nicht bescheid sagen konnte..

Auch wenn meine Begeisterung für das Projekt am Anfang hoch war hängt mir dieses Spiel nach ich glaube 2,5 oder 3 Jahren zum Hals raus. Ich werde in den nächsten Wochen versuchen meinen Spaß wieder zu finden, vielleicht klappts ja.

Also ich setze mir jetzt quasi einen "Perma-Status" : Kommt hin und wieder mal einfach nen paar Tage lang nicht online.

Ist warscheinlich nicht sonderlich gut für meine "Spiel-Laufbahn" was so Equip,Level,Ini-Clears angeht, aber trägt wenn ich mal on komme, hoffentlich zum Wohl aller bei, einen Motivierten Chowiex vorne stehen zu haben als jemanden der eigentlich garkeine Lust hat.

Ps; Gildenlead werde ich, in meiner letzten aktiv-Periode verpasst, an Janco abgeben. Zweifel, Anmerkungen, Nominierungen an mich per PN.

*Chowie

Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime23.04.12 14:15

Ich werde am Donnerstag 26.04.2012 nach der Arbeit nach Leverkusen fahren (evtl Abends nach ankunft online)
Freitag 27.04.2012 gehts nach Belgien, je nach Uhrzeit bin ich dann Morgens mal Online
Samstag und Sonntag werd ich komplett fehlen (in Belgien)
Montag 30.04.2012 kommen wir evtl zurück und je nach Ankunft bin ich auch mal da (aber es ist Tanz in den Mai)
Am 01.05.2012 gehts dann wieder Richtung FFM dass ich Dienstag wieder normal dabei bin Very Happy

nicht, dass sich hier noch wer sorgen macht Razz
Nach oben Nach unten
Kurogana




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.12
Ort : Erlangen

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime24.04.12 19:35

Bin auch nicht da am WE bis Dienstag oder Mittwoch - weiß noch nicht wann wir wieder zurück sind.
Mal die Familie besuchen und so.
Also macht keinen Blödsinn Smile
Nach oben Nach unten
Chowie
Admin
Chowie


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Zyr's Abwesenheit WE   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime25.04.12 11:57

Brauchte Zyr's Post für das neue Thema .. Razz


>>> Vermelde für das kommende Wochenende auch teilweise Abwesenheit bzw. Reserviertheit... <<<

*Zyr
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime25.04.12 14:39

versteh ich nicht Question

habs gerafft Cool
Nach oben Nach unten
Nachtfalke

Nachtfalke


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Nüziders/Österreich

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime26.04.12 19:05

So, schlechte, für manche vllt. gute Neuigkeiten ^^
Ich wollt nur mal melden, dass ich warscheinlich bis Samstag nachmittag/abend nicht online kommen kann.
Ping > 1000 + lagg out alle 30 sec. (Wollt nur nochmal rum weinen, tut gut Razz)

Naja auf jeden Fall bis Samstag, oder vllt Freitag falls ein Wunder geschieht.
Ab Montag hab ich dann die neuen DLan Geräte, welche ich auf Louis' Rat bestellt hab.
Wenns gut läuft gibts damit ne solide Verbindung.
Naja ich hoffe das beste Smile.

PS: Rettungstruppe! bringt SoP hinter euch Razz.
Nach oben Nach unten
Chowie
Admin
Chowie


Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 11.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Ich schon wieder :(   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime29.04.12 21:45

Und da kickt mich die nächst Abwesenheitswelle auf unbekannte zeit,
Diesmal aber vermutlich doch etwas (viel) länger..
Private Gründe blabla ..:/

Wünsche euch Viel Erfolg und viel Spaß!Smile

Euer Chowie(x), Jan
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime03.05.12 9:16

Schatz brauchst heute nicht auf mich warten, wird was länger.
Nach oben Nach unten
Windhauch

Windhauch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.02.12

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime04.05.12 9:27

Da wird doch wieder Alkohol im Spiel sein! Suspect
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime04.05.12 12:40

Windhauch schrieb:
Da wird doch wieder Alkohol im Spiel sein! Suspect
achten Sie auf das Datum und benutzen sie den richtigen Tempus, Herr Windhauch.
Aber dann ist die Aussage korrekt Very Happy
Und Morgen (vorsichthalber mal mit Datum) am Sa. den 05.05. wird es definitiv wieder ein Spielkamerad sein pirat
Nach oben Nach unten
Serga




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.11.11

Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime11.05.12 10:26

So wie es aussieht, werde ich die nächste Zeit arbeitstechnisch ziemlich eingespannt sein und daher in der Woche weniger Gelegenheit zum zocken haben. Die kommenden Wochenenden sind auch großflächig verplant, so daß ich es erstmal nur unregelmäßg und seltener online schaffen werde.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Abwesenheit - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Abwesenheit   Abwesenheit - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Abwesenheit
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Wichtige Informationen-
Gehe zu: