Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 doppelboss in SoP taktik

Nach unten 
+3
Serga
Pyrrhus
Janco
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Serga




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.11.11

doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Icon_minitime28.01.12 2:16

Vorweg: Mit dem recht überschaubaren Pimp-Vorschlag von Janco hätte ich kein Problem.

Da in letzter Zeit aber durchaus vermehrt an der Ausrüstung geschraubt wurde, wollte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, das ich das allgemeine Pimp-lvl für ausreichend halte und das Ziegen-Problem lieber auf die harte Tour (Blut, Schweiß, Tränen und EP-Schulden) lösen würde, als durch Hochrüsten. Schön, daß das Konsens zu sein scheint. Very Happy

Die größten Erfolgsaussichten dürften tatsächlich 2-3 Heiler auf lvl 40/41 bieten, die ihre Gruppenheilung aufeinander abstimmen. Wenn wir dieses WE ein wenig an der Technik feilen, sollten unsere Tanks und die stabileren PDDs eingentlich keine Schwierigkeiten kriegen - hoffentlich...
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Icon_minitime28.01.12 9:13

Serga schrieb:
Da in letzter Zeit aber durchaus vermehrt an der Ausrüstung geschraubt wurde, wollte ich nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, das ich das allgemeine Pimp-lvl für ausreichend halte und das Ziegen-Problem lieber auf die harte Tour (Blut, Schweiß, Tränen und EP-Schulden) lösen würde, als durch Hochrüsten. Schön, daß das Konsens zu sein scheint. Very Happy

100% ack


....vorsicht weit ausm fenster gelehnte vermutung:

wenn du das micro jetzt noch dann aufmachst wenn du mir was mitteilen willst und nicht erst dann wenn du angepißt bist, daß ich nicht deine gedanken gelesen hab, dann wird das alles was Wink
gedanken lesen übers netz muß ich noch _etwas_ üben.

ansonsten entschuldigung angenommen. ham uns wieder lieb. tanks und heals müssen eh zusammen halten Wink

idefix
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Icon_minitime30.01.12 13:15

doppelziegen sind down, idefix hat sehr gut geschlafen Wink

ich bin trotzdem immernoch neugierig, ob man die viecher auch mit zwei tanks einzeln ohne aggro-ping-pong tanken kann.

sollten wir unbedingt mal versuchen. die haben gestern immer mal wieder, vor allem am anfang so komische hüpf-rumdreh-wechseldich spielchen veranstaltet. sind aber letztlich beide brav bei mir geblieben.

und dann sollte Pyrr mal seine werte (life, pdef, selbstheilung, alles fullbuffed) posten damit die anderen ne idee haben was sie mindestens mitbringen müssen um da drin zu überleben. bei Recipee hat's noch nicht ganz gereicht. Serga hält sich und mich grad so mit ach und krach am leben. wenn ich besser potten und geschickter def-skills nutzen würde könnten wir zu zweit evtl mit glück und/oder übung überleben. wir standen mal gut 3 min und hatten die ziegen auf 50% und 65% runter. so wie's aktuell aussieht braucht's für realistische erfolgsaussichten noch zusätzlichen heal zum stabilisieren und zusätzlichen damage damit der kampf mal irgendwann ein ende nimmt Smile beides wurde diesmal in form von Pyrr als dudu geliefert.

ich bleib noch ne weile ungefär bei meinen aktuellen werten (gut 6k life, 8,8k pdef beides buffed), damit geht's so grad eben, da können wir noch in verschiedenen besetzungen rumspielen, damit alle mal den "duo-ziegen down und ich war lebendig dabei" erfolg auskosten können, ohne imba tank.

wenn's dann an's farmen geht (die droppen waffen) geh ich auf 42 hoch und futter das frische 42er pdef buffood (muß koch auch noch rauf leveln) dann sollte es deutlich entspannter werden.

idefix
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Empty
BeitragThema: ziegen im allgemeinen   doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Icon_minitime16.02.12 16:54

wir waren gestern mal wieder drin. mal ohne Pyrr-faktor Wink

dabei waren:

Serga heal 42
Recipee heal/mdd 44
Honorine mdd 42
Züh pdd (bewahrer/schurke) 42
Yolon pdd 41
Janco tank 41

es war nicht einfach. wobei ich auch nicht grad ne glanzleistung abgeliefert hab. es wurde vom völligen murks am anfang gegen ende deutlich besser, aber gut tanken ist anders. war nicht gut drauf, sorry.

die aggroketten vom trash sind übel. ich würd das nächste mal lieber ein ziehen ohne schaden (schwächungssamen...) probieren um wo's irgend möglich ist weniger auf einmal zu ziehen. ab und an kommen mal nicht alle, es geht also generell.

auch fühlt sich's für mich als tank am sichersten und besten an, wenn ich alleine mit dem puller nach vorne gehe, es wird gezogen, der puller geht zurück zum rest und ich komme mit den ziegen zusammen rückwärts nach hinten um möglichst viele gleichzeitig ins wirbelschild zu bekommen. das hat paar mal ganz gut geklappt, oft sind die ziegen aber in alle möglichen richtungen davongerannt. generell laufen ja alle ziegen mal berechenbar zum puller, auf mich zu oder dann wenn sie sich neu orientieren zu einem der heiler wegen heal-aggro. zumindest solange die DDs nicht mit vorne stehen oder schon angreifen.

wenn puller, heals und DDs auf einem haufen weit hinter mir stehen kann ich die in ne definierte richtung auf mich zukommenden mobs gut 'zusammenpferchen' und einfangen. nachzügler sehe ich dann auch relativ sicher und kann sie für ein einzeleinfangen ins target nehmen.

mit nem leuchtenden battlemonk und nem bewahrer samt pet vorne rechts und links von mir und drei stoffies die in drei verschiedene richtungen stehen ist es signifikant schwerer alle ziegen zu erwischen und alles was ich nicht angetankt hab verprügelt entweder nen angreifenden DD (bei Yolon eher unkritisch, bei Honorine nicht so gut) oder läuft irgendwann später zielsicher zu nem heal. freiwillig zu mir kommen die viecher nicht, das ist immer absicht und 'arbeit' meinerseits. und wirbelschild hat 6s cooldown, das kann ganz schön lang sein, wenn man ziegen in alle himmelsrichtungen davonlaufen sieht Sad bei vielen ziegen ist durchtabben und heiligerschlag verteilen auch nicht einfach und irgendwann kommt zielsicher ein fear oder slow bei mir an, wenn ich mal ne horde ziegen am hintern hab, da ist dann gar nichts mehr mit tanken.

ist so meine beobachtung. mit Pyrr + heals ging das meist für mich einfacher, weil die ziegen deutlicher eine richtung hatten, da Pyrr meist nachm anfangsbomben zu den heilern zurückgewichen ist, da stand vorne bei mir maximal Pyrr, meist niemand und ich konnte rückwärtslaufend den optimalen zeitpunkt für maximale ziegendichte im wirbelschildradius abpassen und alle ziegen hinter mir und möglichst viele von denen vor mir antanken. die gefahr daß ich ziegen hinter mir nicht erwische besteht natürlich, aber da passe ich eigentlich gut drauf auf. wenn vor mir noch nachzügler kommen seh ich das dann auch an deren laufrichtung/verhalten, daß ich sie nicht erwischt hab und dann kann ich zu denen laufen und das nachholen, die sind dann ja noch weit weg von der gruppe. wenn ich mal wirklich eine hinter mir nicht erwischt hab, wär ne ansage gut, aber das sollte möglichst nicht passieren, die ist dann schon zu nah an der gruppe. ich tret mir dann gegebenenfalls selber in den hintern Wink

für so ziegen die heiler angreifen wenn ich gefeart bin oder wenn zuviele zuweit auseinader sind wäre ein DD der off-tank spielt sehr sinnvoll. Yolon wäre da im gestrigen run ein guter kandidat gewesen, der hält richtig gut was aus und über heal aggro beim trash kommt er auch locker drüber ohne aggro-verstärker, evtl berserker an, ziehen, berserker aus, wenn's knapp wird def an? nur so'ne idee.

die doppelziegen können wir nach wie vor nur mit maximal heals*2 leuten machen, solange keine groupheal rota genutzt wird. einen versuch fänd ich den vorschlag aber schon wert. evtl klappt's ja trotz dem unguten gefühl 3s castzeit ohne healoutput rumzustehen. wenn der doppelschlag den cast unterbricht würd ich's aber für priester als nicht sinnvoll einstufen. 2 dudu groupheal rota wäre dann noch möglich. Recipee hat bissi gegroupheald, als noch mehr als 4 leute standen. Honorine und Züh haben den schaden aber ohne 1zu1 heiler nicht überlebt. kann aber glaub ich auch nicht klappen.

ich werde demnächst mal auf 42 hochleveln, dann wird's etwas entspannter, auch wenn das gute neue bufffood leider erst mit 46 futterbar ist Sad

Yolon hat damit die ziegen jetzt auch richtig und persönlich clear, er hat den kampf mit den beiden monstern überlebt Smile

und eine von den beiden ziegen ist wieder mal gegen jede aggro (seine und die vom anderen, die theorie daß sie einander helfen stimmt also nicht) zu Serga gelaufen. random? ich wüßt's gern. ich hatte von beiden die aggrolisten oft genug im blick um ganz sicher sagen zu können, daß Serga weit hinter meiner aggro war. auch Yolon war unkritisch, daher habe ich lange zeit zwischen den ziegen hin und hergewechselt um ganz sicher zu sein. viel länger als bei den letzten malen.

healaggro ist ja nu keine burstaggro, wo auf einmal jemand aus dem nichts an die aggrospitze schießt. Serga war auf der aggroliste 'seiner' bossziege aber nummer zwei, da Yolon die andere bearbeitet hat und Recipee weniger heal-aggro produziert. HOTs sind da friedlicher, glaub ich. ist üblicherweise so.

die letzten beiden male sind sie trotz rumgezucke da geblieben. weiß nicht was da anders war. meine aggro war auf der nicht-Pyrr ziege auf jeden fall schlechter als diesmal, da ich gegen Pyrr viel mehr auf der Pyrr-ziege an aggro produzieren mußte um da sicherheit und freiraum zu schaffen, da hab ich die heilaggro auf der zweiten ziege viel näher rankommen lassen und es ist nichts passiert. zufall? Aukuda stürmt auch nicht immer und nicht zu nem definierbaren ziel, oder?

Serga hat's überlebt und ich hab die ziege wieder eingefangen und alles ist gut Smile

Züh ist ne weile nicht viel da. vorschlag von mir, wir gehen demächst irgendwann nochmal zu viert mit Honrorine rein.
Honorine sollte vorher noch auf 43 hochleveln und ich vielleicht auch auf 42, dann kann Serga sich und mich relativ locker heilen und Recipee heilt sich und Honorine. das könnte klappen, oder? oder umgekehrt, ich bin da unparteiisch Wink

...wobei da noch sone drohung mit rache im raum steht pale sollte mein virtuelles pixelleben wohl doch besser nicht in Recipees hände legen.
...nur weil ich ihm bissi's schild auf die nase ghaut hab. war gut gemeint, ich wollte nur helfen Shocked

da gab's beim TQs erledigen son kleinen bug mit nem stun der nicht weg gehen wollte und dem versuch evtl den modus zu kicken indem man ein duell anfängt und irgendwie dachte ich ein frischer stun würde gegen einen veklemmten stun helfen und _bäm_ but No dafür kam so'n tiefes grollen auf mich zu affraid

Chowie wollte gestern nicht tanken, hatte nicht mehr genug zeit. und ich glaub er hat auch seinen area-aggro-eliteskill noch nicht, oder? ohne würd ich da niiiiiemals rein gehen, das kann nur tödlich enden bei so unmnegen von ziegen.

Sly und Suri fehlen auch noch, oder? wobei wir ja auch noch jede menge zeit bis CA totzuschlagen haben. wird sich schon was ergeben.

idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Icon_minitime17.02.12 12:29

Zitat :
mal ohne Pyrr-faktor
Wie ich voll zum Faktor heruntergestuft werde -.-^^
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Icon_minitime17.02.12 13:39

faktoren haben viel einfluß auf's ergebnis. manchmal muß man nen faktor rausnehmen um den rest der gleichung besser erkennen zu können Wink

du machst das eh solo, laß und andere auch mal mit unseren eigenen ziegen spielen Smile

idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Icon_minitime17.02.12 14:21

da muss ich vehement widersprechen(<--was ne Wortwahl^^) ich mach nur 1+2 solo und in MA verkack ich aukuda auch^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
doppelboss in SoP taktik
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» MMORPG-Radio "Instanzen und ihre Taktik"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Instanzen Planung-
Gehe zu: