Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 doppelboss in SoP taktik

Nach unten 
+3
Serga
Pyrrhus
Janco
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime24.01.12 10:20

da wir gestern an dem doppelboss in SoP recht unglorreich gewhiped sind hier mal ein paar beobachtungen und fragen. vielleicht können wir uns ja eine funktionierende taktik erarbeiten.

sonderbar fand ich in den beiden versuchen so einiges. ist alles aus meiner sicherlich nicht perfekten erinnerung. ich war müde und hatte kopfschmerzen. korrigiert mich, wenn ich murks rede. hab nicht immer alles genau im auge und dann wird auch nicht alles abgespeichert. mein altes hirn muß da aussieben Wink

der killerskill war soweit ich es mitbekommen hab wirbelwind. wirbelwind vom krieger ist ein nahkampf aoe ohne castzeit. kann nicht unterbrochen werden, reicht aber normal auch nicht quer durch den ganzen raum. sollte für fernkämpfer und heiler eigentlich kein problem sein, wenn sie auf max range stehen.

wenn das so ist sollten wir da nicht mit möglichst vielen tanks und noch zusätzlich nahkämpfern reingehen sondern mit einem tank, ohne nahkämpfer und mit so viel heal wie's braucht um den tank auf den füßen zu halten. so theoretisch.
oder zwei tanks und dafür genug heal, erscheint mir aber riskanter, da die schläge bei mir eigentlich gut wegheilbar ankamen (700-900er hits). mit zwei heals auf mir, wäre ich, so sich im lauf des kampfes nichts ändert (enrage, sonstige nette skills die erst spät ausgepackt werden) sicher nicht down gegangen. Serga hat mich beim ersten versuch noch seeeeehr lange gut am leben gehalten. das war ein stabiler zustand, mit nur einem heal.

warum sind so viele leute so schnell gestorben? bzw warum ist Serga beide male nicht gestorben? was hat Serga anders gemacht als alle anderen? er kann nur entweder viel glück gehabt haben oder geschickter gestanden sein, oder? er hat mit 4500 buffed (siehe screenshots) mehr life als Pyrr und viel mehr als Honorine und durch rüstung verstärken vermutlich auch verhältnismäßig viel pdef. aber Yolon und Sly hätten das sicher auch ausgehalten, was Serga aushält. selbstheilung durch priester/ritter elite und reichlich sh output hat er natürlich immer. das hat sicher geholfen. aber der rest ist ja fast one-hit down gegeangen, das kann also nicht das einzige gewesen sein. Pyrr hat ja auch mindestens genausoviel selfheal, nicht so fürchterlich wenig life, er hat aber natürlich mit 1100 unbuffed annähernd keine pdef und ist beide male down gegangen. das waren dann vermutlich onehits, durch zu wenig def sonst wär's nicht passiert, da hilft dann nur out of range bleiben. das grüne pdef food bringt zusätzliche 6%. das ist bei mir ganz nett, hilft bei Pyrr und Honorine aber nix.

und dann hab ich noch ein völliges rätsel, das wir auch lösen sollten: warum haben die beiden bosse beim ersten versuch mitten im kampf und gegen die aggro beschlossen gleichzeitig loszurennen und Serga zu killen? er hatte nicht aggro. bin da fast 100% sicher. ich hab seinen balken in beiden aggrometern kaum gesehen und das ist auch das was alle meine bisherige erfahrung sagt, was richtig ist. keiner unserer heiler produziert beim heilen genug aggro um auch nur signfikant aufm aggrometer aufzutauchen.
heil aggro ist ein problem, aber immer nur bei ungetankten mobs. jeder auftauchende, oder sonstwie wild rumstreunende mob rennt immer zielstrebig auf den heiler zu. aber ein 2min getankter boss tut das nicht. ich hab reichlich aggro produziert auf beiden bossen, da ich zwischendrin mal target gewechselt hab und wirbelschild eigentlich fast immer auf cooldown halte. hab ja die verstärkte wirbelschild version des ritter/krieger womit das mein effektivster aggro skill ist. verhaßter schlag und einschüchterung waren auch aktiv, die konnten mich nicht nicht hassen Wink
und so richtig grottig schlecht getroffen hab ich die kerle auch nicht, war eigentlich bei keinem boss gestern so richtig übel, nicht immer ganz zuverlässig, aber doch im großen und ganzen genug aggro.
was ist da passiert? die sind ohne für mich erkennbaren grund beide gleichzeitig losgetrabt und haben Serga umgebracht. und dann kamen sie wieder zurück und haben mich zerlegt.

idefix


Zuletzt von Janco am 24.01.12 15:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime24.01.12 12:27

zur aggro kann ich nix sagen, aber der wirblwind geht durch den kompletten raum^^
ist ein physischer Angriff der bei mir 2k+ hits macht (--> 2mobs -->4k dmg-->tot), Serga überlebts dank seiner Rittersek(Rüstung verstärken FTW^^) und seinem zusätzlichen selfheal^^
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime24.01.12 13:41

das hieße, jeder der mit will muß mit pdef oder life oder selfheal hoch genug, daß er den damage überleben kann. bei mir sind's wie gesagt bei knapp 8k pdef nur 700-850 rum pro schlag, also gut überlebbar selbst ohne sofortigen heal. auf so viel pdef kann aber wohl sonst nur Suri kommen, da bewahrer tanks zwar reichlich aggro und reichlich damage aber nicht wirklich unmengen an pdef bekommen haben beim patch Rolling Eyes

evtl auch wenn das zeug kommt, wobei das ja sehr schnell geht, heal auf die schwachen packen und die haltbareren mal bissi halbtot werden lassen. und gut potten könnte auch etwas helfen. und bonbons und tankschild (*ankopfhau* voll vergessen gestern) auch ne möglichkeit da mal drüber zu kommen. die machen das aber leider relativ häufig, was ich so mitbekommen hab. müßten wir nochmal austesten, wie oft. evtl kann man sich da nicht drübermogeln. dann sollten aber immernoch Sly und Yolon gute chancen haben das auszuhalten, die haben ganz gut life und pdef.

eventuell müssen wir da einfach eingestehen, daß ein normaler stoffi (kein battlemonk oder /ritter) das auf dem level nicht schaffen kann. kriegen wir ne gruppe aus haltbaren zusammen? mit Suri und Sinupret evtl, wobei der auch gern umfällt Wink Nova trägt auch stoff ist aber haltbarer als ein normaler stoffi, oder? mit nur einem heiler klappt's aber auch nicht, vor allem, wenn noch leute heal brauchen, die fast tot gehen bei jeder wirbelwind runde.

und die reichweite ist unfair. wir haben gar nix was so viel reichweite hat. immer kriegen die bösen bosse alle gutsies Wink

...oder wir kriegen raus was das aggro problem war und fixen das, dann machen Serga und ich das duo Razz
dauert dann ungefär ne stunde und wir brauchen nen rucksack voll pots und food Smile

idefix
Nach oben Nach unten
Serga




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime24.01.12 19:30

Ich schätze auch, das HP und PDef entscheidend sind. Ich komme gebuffed auf ca. 4500 HP und mit bufffood auf gut 5150 PDef. Das reicht, um die AEs zu stehen. Vorher muß man sich über Selfheal imo keine großen Gedanken machen, siehe pyr.

Die (Schnell-)Heilung hat einigermaßen gereicht, um Janco beim ersten Anlauf oben zu halten - und mich auch, da ich auch dauernd Schaden (eher mehr, als die 700-900 von denen Janco redet) gekriegt habe (Priester/Ritter-Elite-Skill hilft). Ließe sich evtl. durch größeren Abstand regeln, aber für Rumlaufen war irgendwie keine Zeit. Für eine dritte Person hätte es definitiv nicht gereicht, war so schon knapp. Den Luxus, DDs bevorzugt zu Heilen, können wir uns also (noch) nicht leisten.

Zur Aggro-Problematik fällt mir auch nix ein, wahrscheinlich verleichbar mit dem Anstürmen von z.B. Akuda.

Die besten Chancen dürften unsere "großen" Nahkämpfer mit jeweils einem Heiler haben. Evtl. ist Recipee gut genug gepimt, ansonsten müssen wir Sinu fit machen. Wink

Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 7:15

Leider sind alle Guides zu SoP, die ich gefunden hab', erstens ziemlich grottig und zweitens steinalt; da die Inis sich ja bei jedem größeren Patch teils massiv verändern (von den Nerfs für verschiedene Klassen abgesehen), haben die Angaben aus solchen Guides nur begrenzt noch Gültigkeit: Ab 5k HP wird da für die DDs empfohlen, Melee-DDs eher 6k. Mit 'nem Priester dabei, der >3,5k Groupheal spammen kann, soll's dann klappen, die beiden Finsterziegen wegzurotzen. 'ne andere, ausgeklügeltere Taktik hat kein Guide auf Lager...

Stichwort grottige Guides: An sich hätten wir ja die einmalige Chance, für die Nachwelt was wirklich Sinnvolles zu hinterlassen - gute Guides nämlich für Gruppen, die mit angemessen niedrigem Level in 'ne Ini laufen wollen. Jemand dabei?
Nach oben Nach unten
Slythii




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 8:54

joa bin ich dabei Smile ich setz mich wenn ich zeit hab ma an nen abbey guide Smile
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 12:10

zum zickenduo nochmal (die biester gehen mir nicht ausm kopf Wink )

wenn wir davon ausgehen, daß das aggro problem sowas ähnliches wie random anstürmen ist, dan müssen wir das auf jeden fall mit schild, aura, bonbons und dergleichen überbrücken, wenn ein heiler stirbt war's das ganz schnell mit dem try.

und dann will ich nicht auf einmal anfangen pessimistisch zu sein, aber wenn wir nicht nur furchtbar pech hatten , dann seh ich nicht wie Sly als krieger oder Sinupret mit den aktuellen werten (3,5k dpef? buffed) das überleben soll. die besten chancen von Serga und mir abgesehen würd ich Yolon einräumen.
Yolon hat wie Serga auch gut 5k pdef, 3,5k life und zumindest etwas selbstheilung. wird heftig potten müssen und sicher ab und an nen heal oder hot von nem heiler brauchen, aber zumindest steht er ne weile bevor er umkippt.
Sly als bewahrer und Suri als ritter sollten auch als DDs (nicht tankend) überleben können, beide im tank equip und mit viel potten und ab und an nem hot oder heal. Suri ist ja nach meinem letzten kenntnisstand auch noch ne ecke schlechter ausgestattet als ich. die beiden haben meiner vermutung nach auch zwischen 5k und 6,5k pdef buffed. oder? und ich denke das braucht's auch zum überleben. ohne heftig heilung wäre Serga mit gut 5k pdef und ordentlich life puffer down gegangen.
die wirbelwinde kommen recht flott, glaub ich, irgendein guide meinte alle paar (10? 20?) sekunden.

Serga schafft's grad so sich und mich (wenn ich beide tanke) am leben zu halten, das wissen wir. wenn da keine luft mehr ist, dann reicht ein heiler dauerhaft nicht. weil ab und an nen dd heilen wird sich nicht vermeiden lassen oder mal mana potten oder es geht sonst was schief, irgendwas passiert immer. von meiner seite aus hat sich's stabil angefühlt bis der 'ansturm' kam. beide lebensbalken haben deutlich gezuckt aber nicht dramatisch. soweit ich mich erinnern kann. aber mehr als 100% heilen ist eben nicht. ein zweiter heiler der die DDs heilt und bei mir ab und an noch bissi was draufschmeißt um Serga luft zu verschaffen würde aber vermutlich reichen. mit der ein tank taktik.

bei zwei tanks wird die last auf dem heiler durch den tank besser, aber da er auch sich selbst (etwa genauso viel?) heilen muß wird das mit dann noch DDs dazwischen heilen eher schwieriger als einen heiler fest aufm tank und einen der rundum verteilt. oder drei heiler. mit zwei tanks. je einer fest und der dritte versorgt den einen DD den wir dann nur noch mitnehmen können und hilft aus. selbstheilung ist ja bei jedem heiler ein heftiger anteil, bei pdef mäßig schwächeren heilern wird der immer größer.

wäre noch spannend zu wissen wieviel prozent der heilung Serga auf mich und wieviel auf sich selbst gepackt hat, die SH heilt ja beide. er hat durch die wirbelwinde mehr schaden bekomen als ich, klar, weniger pdef, ich krieg dafür aber zusätzlich noch white hits und was auch immer die viecher zwischen den wirbelwinden machen. ich kann mich aber beim grob durchscrollen an keine hits über 1000 erinnern, viele beständig auf mich einprasselnde 700-900 wirbelwind wie auch white hits. sicher ist das aber nicht, nur meine erinnerung. die werte von wirbelwind hab ich mir gemwekt, das waren 7xx bzw 8xx hits, mehr nicht.

ich weiß nicht wie Recipees werte aussehen aber von der reinen klassenkombo wird er nie auf Sergas pdef werte kommen. wenn er viel ausdauer gestattet hat könnte er evtl überleben. Pyrr hat's recht klar nicht überlebt mit der gleichen kombi.

also schaun ob's Recipee stehen kann, wenn er zeit und lust auf nen versuch hat, oder Sinupret soweit aufrüsten/dabei helfen bis er an Sergas werte ran kommt. Serga ist soweit ich das gesehen hab weitestgehend Oldschool konform und auch innerhalb der regeln nicht wirklich imba ausgerüstet. um den stab geht's ja mal ausnahmsweise nicht Razz

genug heal leistung hätte Pyrr als dudu ja auch oder erst recht, aber ein toter heiler heilt halt nicht so toll.

das schlimme an dem zickenduo ist, daß man nicht mal eben um was auszuprobieen hin schaun kann. da stehen viele viele ekelhafte andere ziegen im weg. in SoP fand ich den trash schwieriger als die bosse, vom duo mal abgesehen. da wieder hin zu kommen wird auf jeden fall auch wieder ne herausforderung, mit weniger als 6 leuten brauche wir das noch kaum versuchen.

gestern hat uns ja auch Aukuda nochmal gezeigt, daß er gar nicht so harmlos ist. wir waren nur zu 4. (Honorine, Sly, Serga und ich) und der hat uns zwei oder dreimal vermöbelt bevor wir es geschafft haben.

momentan würd ich uns die besten chancen mit diesem aufbau geben:

tank: ich (haltbarster char momentan)
DDs: Suri als ritter, Sly als bewahrer (mit eichengeist?), Yolon (battlemonk)
heal: Serga als tank heal und entweder Recipee oder Sinupret um den rest am leben zu halten und bei mir ab und an was dazuzuschmeißen. oder evtl wenn Recipee es stehen kann, dann Recipee als tank heal und Serga für den rest der gruppe. dudus sind ja mal im großen und ganzen die besseren tank heiler, weil kontinuierlicherer heal output. wärend priester besser beim DDs schnell mal wieder hochziehen (nach nem wirbelwind auch alle gleichzeitig per groupheal) sind.

wird allerdings lang dauern mit der aufstellung, da nicht allzu viel damage da ist. ob wir mit der gruppe bis zu dem duo kommen ist die nächste frage. vermutlich müßten wir für so einen try mit ner 'normalen' damage gruppe (mit grün mach Pyrr?) estmal die ini soweit aufräumen und dann die stoffis gegen die blechbüchsen austauschen für das zickenduo. oder einfach nur Sly und Suri klasse wechseln lassen, könnte auch reichen.

andere ideen? habt ihr überhaupt lust das auszutesten und zu probieren? wir können natürlich auch einfach etwas warten auf 41-42 hoch leveln und es dann wieder versuchen. ich war aber für meinen geschmack zu lange gestanden um einfach aufzugeben und hochzuleveln. möchte auch MA gern noch öfter mit 39 laufen, das wird dann zu schnell zu leicht und langweilig, wenn ich weiter hoch level.

und mit 'normal' ausgestatteten mages und dudus wirds vermutlich auch mit 41-42 noch schwer, die werden nicht auf einmal so viel mehr pdef haben. und mindestens die heiler müssen ja mit und überleben. Serga ist ja schon 41 und /ritter und gut ausgerüstet, das reicht also grad so. ein 41er mage wird genauso umfallen wie ein 38er, denke ich. extra dafür auf pdef zu statten ist ja auch etwas übertrieben. da würde ich als mage eher die zwei ziegen auslassen und mal nachholen wenn genug def und life natürlich 'nachgewachsen' sind.

oder es kommt noch wer auf ne geniale idee?

idefix
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 15:44

baaaah, ich bin ziegensüchtig Sad

ein paar infos die wir für ne sachliche planung brauchen könnten:

- bei wieviel pdef gibt's wieviel schaden durch den wirbelwind?

bei knapp 8k (ich buffed) sind's 700-900, bei ca 2,xk (Pyrr buffed) sinds ca 2k, Serga weiß die zahl nicht mehr, liegt aber mit seinen 5k def über meinem schaden.
die daten sind immerhin sehr logisch soweit, kein cap in sicht. noch ein paar mehr meßpunkte und wir können leicht ausrechnen, ob ein gegebener char mit x pdef und x life ne chance hat oder nicht. man muß dabei immer zwei hits davon aushalten, da die beiden ziegen mehr oder weniger gleichzeitig wirbeln. die tun offenbar alles synchron, das 'anstürmen' im trab haben sie auch beide gleichzeitig getan, bzw mit ner sekunde oder so abstand.
linearer schadensverlauf ist ne zu einfache annahme, oder? dann hätte Serga pro hit ca 14xx eingesteckt und Sly mit 3,5k pdef ca 17xx. das jeweils mal 2 ist viel schaden auf nem char mit 4xxx life. so ich mich nicht verechnet/verschätzt hab. oder unsere daten nicht passen. -> nochmal testen

- wie oft kommt der wirbelwind?

evtl nochmal guides studieren oder austesten. in der spanne müssen sich die DDs und heals hochpotten oder hochgeheit werden, sonst gibt's wieder tote. meine vermutung: kurz (10s 15s). sonst wäre Yolon nicht gestorben. der hatte offensichtlich noch jede menge schaden drauf als die zweite runde kam. wenn die zahlen oben halbwegs stimmen. dann hätte er pro runde ca 3000 schaden gekriegt und hat 4800 life. er hat also in der spanne zwischen den hits weniger als 1200 life geheilt bekommen, ich denke er ist jeweils erst in der zweiten runde gestorben.
eigentlich weiß ich fast gar nichts mehr, je länger ich drüber nachdenke Sad

- was gibt's sonst noch so an damage dazwischen?

nochmal testen wäre gut, ich kann mich an sonst nix weiter erinnern, nur immer schön draufgeprüge <=1000 hp

- wie oft stürmen sie rum und wen wählen sie dafür aus?

reichen unsere immu möglichkeiten aus zumindest die heals sicher am leben zu halten über den ganzen bosskampf? mit Suri dabei hätten wir zwei ritter schilde, jeder priester hat eine aura und jeder kann alle 2min ein bonbon werfen. sonst noch was? seelenquell könnt, wenn's nicht one hit ist, auch helfen, oder? ich glaub Serga ist nicht one hit down gegangen, aber lang hat's nicht gedauert. und wie lange die versuchen den 'angestürmten' zu killen wissen wir leider bisher auch nicht. zu mir kamen sie erst nachdem sie Serga gekillt hatten zurück. bzw haben sich umgedreht, ich stand schon da und hab vor mich hingeflucht.

- wieviel schaden machen sie pro wirbelwind runde auf der ganzen gruppe?

haben wir genug heilleistung (heal und pots) dabei/verfügbar um den schaden auf allen gruppenmitgliedern wegzuheilen? evtl müssen wir's wirklich duo probieren oder mit zwei tank/heal pärchen, da bei zusätzlichen leute drin die heilkapazität pro sekunde überschritten wird. mehr leute bekommen bei jedem wirbelwind auch mehr damage in summe und der muß alles bis zum nächsten wirbelwind weg (groupheal mal ausnahmsweise ftw?), weil keiner viel puffer hat. bei duo oder zwei duo kann aber oom ein problem werden, oder nachbuffen, oder lange enrage timer, falls die sowas haben. der kampf dauert ewig, wenn niemand schaden macht. und bei langen kämpfen am limit hat man viele chancen es zu versieben Wink

falls wir's duo / zwei duos machen und schaffen sollten können sich die heals meiner bewunderung sicher sein nach dem kampf. soweit ich das sehe kann man da beim tanken nicht viel verkehrt machen. luftlöcher schaffen durch def skills und potten und einmal in 5m das schild passend zünden. ich hoffe das krieg ich gebacken, mit etwas übung sollte es aber gehen. aggro brauchts dann kaum (nur heal aggro halten) und damage kann ich per definition und skillung keinen machen, was über das normale tank maß raus geht. wenn ich tp übrig hätte könnte ich für solche aktionen abrüsten skillen und/oder zweihandaxt (die erstmal zu besorgen und graden wäre) nehmen und den skill hochziehen. adds gab's keine, das sollte ohne wirbelschild auch gehen. mit regelmäßigen target wechseln. sonst hab ich nix was sinn macht. oder? *guggzuPyrr* für zwei zusätzliche skills hab ich vermutlich nicht genug tp verfügbar, ist somit theorie, der damagende tank Janco. davon abgesehen daß es eh murks ist.

ich hoffe das was ich mich erinnern kann ist richtig. ich war wirklich müde. sind viele annahmen und viel gerate.

idefix
Nach oben Nach unten
Slythii




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 15:52

der einzige tank der damage macht bin ich Very Happy
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 17:33

und so soll's bleiben, dafür hast du keine gscheite def Wink

idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 17:33

<--3282pdef und 4,2k lp (tante edit[h] sagt fullbuffed) sollten reichen hoff ich doch Very Happy
bissl plussen und ein teil statten hilft xD
und warum schauen immer alle mich an, obwohl ich der oberbob bin Very Happy

P.S.: Janco hör auf Romane zu schreiben Very Happy
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 17:45

die nächste erziehungsmaßnahme? erst nicht mehr looten was rumliegt und nu auch noch kurz fassen?

ich bin zu alt für so viel neues. ich versuche grad tanken zu lernen und meinetwegen auch noch heilen, und notfalls sogar kiten, aber auch noch kurzfassen _und_ nicht looten geht nicht. sorry Pyrr, sorry Serga. ihr werdet mich ungefär so nehmen müssen, wie ich bin. an mir rumzuändern haben schon ganz andere versucht und sind gescheitert. sorry.

idefix
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 17:48

jaja mister oberbob imba. wer ist hier der hauptberufliche high end tank? laß mich an deiner weisheit teil haben oh großer Pyrr.

....ohgott was hab ich getan, nicht füttern das ego, das platz irgendwann und macht überall sabber hin Wink

idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 17:55

<---hauptberuflich Papiertank xD
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 19:00

Slythii schrieb:
joa bin ich dabei Smile ich setz mich wenn ich zeit hab ma an nen abbey guide Smile
Fein fein cheers Hab' mich derweilen mal an MA versucht, so frei nach Gedächtnis und null Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Fehlerlosigkeit Cool
Nach oben Nach unten
Slythii




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime25.01.12 19:25

joa ich warte noch auf den einen abbe run dann kann ich das schön mit screens ausschmücken und vll sogar en video machen Very Happy
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 12:42

doppelziegenbesessenes idefix hier:

nochmal drüber geschlafen und nachgedacht und bissi gerechnet und versucht zu erinnern.

erstmal mein geplanter pimp beitrag:
- ich werde den halben level auf 40 hochgehen, krieger nachziehen, elite holen (blockwert stark erhöht für zwei hits, 90s cooldown)
- ich werde mein schild pimpen, und zwar werde ich das neue lvl 40 T2 schild auf T4 graden und meinen schildmeister skill maxen. durch das neue schild bekomme ich fullbuffed ca 250 def dazu, durch's graden nochmal 250 def. das maxen das skills bringt nochmal ne ecke auf die jetzt schon vorhandene schild-def ich verliere aber 47 life, die auf meinem jetzigen schild als statt drauf sind.
- um das auszugleichen und noch bissi life puffer zu schaffen, werd ich meine beiden ohrringe von jetzt +3 auf +4 hochziehen und dem unterdura ohrring einen hammer spendieren.

das ist kostentechnisch sehr wenig pimp (13 ladungen, ne handvoll gold, ein paar schmucksteinchen und einen hammer) und ich bin mit lvl 40 immernoch sehr niedrig für SoP und auch noch für MA runs zu gebrauchen.

das müßte fullbuffed für deutlich über 8,5k pdeff reichen, evtl 9k hab's nur grob überschlagen, aber mehr macht RoM ja bekanntlich auch nicht Wink was man durch levelup dazubekommt weiß ich eh nicht. damit sollten die wirbelwinde bei mir nicht mehr über 800 schaden rauskommen, im schnitt wohl eher 750 oder weniger und die white hits sollten auch der 1000er marke näher kommen, die sind aktuelle bei über 1200. damit sollte ich, wenn ich HP voll hab und ne reg drauf auch mal 3s groupheal castzeit überleben. und das mit beiden bossen.

netter nebeneffekt vom gegradeten schild ist eine kleine zusätzliche verstärkung meines verstärkten wirbelschilds. ist eh mein lieblingsskill und der hauptgrund warum ich ritter/krieger spiele.

ich hab dann 3 def skills, die abwechselnd für luft sorgen können (def schild, schnelle reflexe und den neuen elite) und falls ich mal genug aggro haben sollte noch die verteidigungshaltung dazu. sind aber alle nicht sehr hoch geskillt, mehr als etwas luft ist es nicht. die reinzustreuen wollte ich eh schon lange mal lernen. meine aggro rota klappt mittlerweile so leidlich, so ich nicht grad rummurkse.

ob wir die beiden bosse auf zwei tanks aufteilen können/wollen bin ich unsicher. meine bisherige beobachtung hat mich auf eine etwas eigenartige aber mögliche idee gebracht:

was ist, wenn die beiden bosse nicht random anstürmen oder sowas sondern sich gegenseitig helfen? ich könnte mir folgende mechanik vorstellen, die alle meine beobachtungen erklären würde:

die beiden bosse haben erst mal ganz normal jeder ne eigene aggro liste, wenn einer von beiden einen aggrowechsel hat oder alle soundsoviel sekunden läuft der andere los um seinem bruder zu helfen, gegen die eigene aggro liste.

bei dem sagenumwobenen ersten versuch hab ich soweit ich mich erinnere nur einmal zu dem zweiten boss target gewechselt bissi verkloppt und wieder zum ersten zurück und evtl auch wirbelschild nicht komplett auf cooldown gehalten. ich könnte mir vorstellen, daß Serga mit seinem maximalen heal output den von mir nicht aktiv getankten boss tatsächlich weggezogen hat. hab lange drüber nachgedacht ob das hinkommen kann, ich denke es wäre möglich. als der boss zu Serga gelaufen war und ich hinterher hat sich aber auch der von mir aktiv getankte zweite boss dazu entschlossen auf Serga loszugehen und in dessen aggro liste war ich garantiert weit vorne.

und beim ersten versuch vorgestern bei dem Suri und ich die beiden bosse einzeln angetankt haben, kam nach einiger zeit als Pyrr down war Suri zu mir rüber um in Sergas heal range zu kommen. und kurze zeit drauf hat Suri angesagt ich hätte von ihrem boss aggro gezogen. das geht logisch auch nicht auf. der boss war von Suri angetankt und hat von mir nur vielleicht zwei oder allerhöchstens drei wirbelschilde an aggro abgekriegt, der kann nicht nach seiner aggro liste zu mir gewechselt haben, der muß auf die aggro liste seines bruders geschaut haben. oder eben random gewechselt wie wir vorher vermutet hatten.

bei dem von mir hundsmiserabel getankten einen versuch mit nur Serga und mir innen war es auch so, daß erst der von mir ignorierte zu Serga gelaufen ist und dann der andere auch noch. aber das ging etwas arg schnell und war auf meinerseite sowas von planlos und grottig, daß ich da nicht mal annähernd sicher bin, ob ich überhaupt vernünftige mengen aggro hatte irgendwo.

was denkt ihr? noch jemand beobachtungen die dafür oder dagegen sprechen?

so situationen wie "wir versuche das jetzt einmal und dann geben wir auf" sind für mich sehr stressig, zu stressig offenbar. ich geb nicht gern auf, wie ihr vielleicht schon gemerkt habt und ich will so gut wie irgend möglich spielen, besonders bei nem zwei leute team, wo's voll auf mich ankommt. und dann versetze ich mich in zuviel streß und mache jeden erdenklichen fehler, den man nur machen kann, alle gleichzeitig. sorry, der try ging zu 100% meinetwegen schief. da hab ich nicht eine einzige sache richtig gemacht im kompletten kampf. einziger trost: wir mußten nicht lange leiden :/

und dann fänd ich es noch gut, wenn wir mal in dem raum alle möglichen positionen austesten könnten, evtl gibt's ja doch ne stelle an die der wirbelwind nicht hinkommt. dann lösen sich alle probleme in luft auf.

wenn wir da nichs finden, dann braucht eigentlich niemand versuchen irgendwas zu tun, der nicht auf mindestens auf 4,5-5k def fullbuffed kommt. Pyrr und Recipee hatten beim letzten versuch keine erkennbare chance da drin zu überleben, soweit ich es mitbekommen hab. level 40 würd ich auch für alle vorschlagen, die da mit rein wollen. höher würd ich aber erstmal nicht gehen wollen, wenigstens nicht ohne es nochmal ausgiebig versucht zu haben.

jeder kämpfer der rein geht braucht einen eigenen heiler dabei, der sich selber und den kämpfer am leben halten kann. evtl wär's auch gut wenn irgendwo healmäßig noch luft wäre um auszuhelfen, wenn's bei nem anderen team schlecht aussieht. groupheal spammen geht ja erfreulicherweise nicht mehr, das kann aber ab und an zum wieder hochziehen da drin durchaus hilfreich sein. klappt aber nur bei nem team wo beide auch mal 3s nur mit laufenden hots stehen bleiben können.

wenn wir zwei tanks versuchen, müssen wir mit aggro wechseln rechnen. sauber durchtanken lassen sich die biester nach bisheriger erfahrung nicht. die rennen irgendwann nach irgendeiner logik irgendwo hin. oder hat das irgendwer anders gesehen? ich glaub wir hatten noch nicht einen try ohne seltsamen aggro wechsel. zumindest keinen der ein paar mehr sekunden gedauert hat Wink

evtl kann man das verhindern indem man beide sicher auf ein und denselben tank bindet. falls meine 'helfen einander' theorie stimmt. in dem fall wär's super, wenn Serga oder sonst wer den anderen boss den ich grad nicht im target hab ins target nimmt um dessen aggroliste im auge zu behalten und mir anzusagen, wann ich welchseln soll. das kann wenn wir's mit weniger als 6 leuten versuchen wollen auch ein toter gut machen Wink

wenn wir die ein tank taktik versuchen wollen, dann solten wir trotzdem mindestens noch 2 leute mitnehmen, sonst wird's ein seeehr langer kampf und bei jedem kleinen fehler den Serga oder ich machen geht's von vorne los. sowas dann bitte tagsüber, da bin ich wesentlich leistungsfähiger als nachts, wenn ich eigentlich schon schlafen sollte.

als zusätzliche kämpfer kommen ohne viel zusätzliches pimpen erstmal nur drei in frage:

- Sly als bewahrer: 6k deff ist sehr gut und sollte wenn er nicht tankt recht locker heilbar sein. klappt aber nur, wenn er damage machen kann ohne aggro zu machen, da er mir mit aggro unweigerlich die bosse wegzieht. dann besser gleich ihn als tank und ich bleib draußen, da ich eh kaum damage mache. ich stell mich auch als aggrometer oder chearleader daneben wenn Sly und Yolon das mit zwei heals versuchen Wink will die ziegen TOT haben. wetttanken dagegen mach ich nicht, da fehlt mir der spaß dabei. ping pong aggro können wir gern auch mal versuchen, das dürfte aber sehr schwer werden mit zwei bossen. ist mit einem schon ne herausforderung bei den 2s aggroupdate zeit.

- Yolon als battlemonk: über 5k def, etwas selbstheilung und ordentlich damage ohne aggromultiplikator, eigentlich der pefekte DD da drinnen und wann ist ein battlemonk schonmal perfekt für irgendwas Wink

- Suri als ritter: über 6k def? auch sehr locker heilbar wenn als DD unterwegs aber wenig damage und aggro gefahr, je nach skillnutzung. da wär's jetzt super wenn wenigstens eine von uns beiden ritter/kriegern voll auf damage tank aus wäre, mit zweihandaxt und abrüsten ausgestattet. sind wir beide nicht, haben wir soweit ich weiß beide nicht vor und tp für noch zwei 'unnütze' skills maxen und ne extra axt besorgen und graden erscheint mir etwas viel aufwand für die dummen ziegen. evtl könnt ich's auch sonst ab und an brauchen wenn mal wieder nur noch ein heiler und ich stehen, bin etwas unentschlossen, aber so richtig toll find ich die idee für mich nicht.

als zusätzliche heiler kommen ebenso drei in frage:
Sinupret: da müßte die sec rauf und die werte/ausrüstung an Serga angepaßt werden, deutlich weniger ist zu wenig
Pyrr: noch mehr def pimpen bis es reicht
Recipee: same as above

wenn zwei heiler aufrüsten können wir auch zu 6. rein.

stoffis und lederträger erscheinen nicht ideal für den job. wenn da jemand hochrüsten möchte bis es reicht, ist das aber natürlich genauso willkommen.

und niemand sollte sich genötigt fühlen was zu tun was er nicht mag oder einfach keine lust hat. sind nur überlegungen und vorschläge, kein peer pressure. nicht von meiner seite und auch nicht, wenn ich mich dazwischen stellen kann. jeder hier tut nur genau das, wozu er lust hat. ich will keine leute verlieren, weil sie sich irgendwie von irgendwas oder irgendwem in die ecke gedrängt fühlen. notfalls pack ich den despoten aus und verklopp den druckausüber höchst persönlich Wink

PS: wieder ein roman. sorry. aber ich denk ausführlich und schreib auch so.

idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 14:34

ich denk dass ich auf 42lvl und mal schau obs dann reicht bevor ich etwas pimp... weil eigentlich wollt ich jetzt nicht noch mehr gold fürs pimpen ausgeben, da ich grad pleite bin^^
ach und wegen groupheal: der dudu hat einen instant grpheal mit 4sek CD... und bei dem angesprochenen versuch hab ich recht lang gestanden Very Happy

Pyrr^^

P.S.: ich brauch noch nen ironischen Comic für Romanschreiber Very Happy
Nach oben Nach unten
Serga




Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 17.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 15:34

Ich schließe mich da Pyr an.

Die Bosse sind deutlich über unserem Gruppenschnitt, den Rest von SoP haben wir mittlerweile gut im Griff und MA ist mittlerweile keine echte Herausforderung. Wenn wir jetzt aufrüsten, wird der Rest extrem langweilig. MA sollte jetzt schon ohne weiteres im Trio machbar sein, mit etws Zeit ggf. auch Duo - da wird die Warteteit bis zur CA (5 Wochen oder so?) sonst echt langweilig.

Ich persönlich halte großartiges Pimpen, vor allem Verbauen von Stats, das nicht der Vorbereitung auf CA dient (also ca. lvl 45) für zu früh. Wenn wir SoP wenig bis garnicht gepimpt mit nem Schnitt von 40 oder 41 schaffen, fände ich das erheblich beeindruckender, als wenn wir jetzt in die übliche Runes-of-Magic-Routine verfallen. Das können wir immer noch machen, wenn lvln auf ein halbwegs der Ini angemessenes Niveau und ne vernünftige Taktik nichts bringen.

Zur Taktik: Was wir auf jeden Fall versuchen sollten ist, mit nem Priest und nem Dudu grpheal zu spammen. Habe ich mir alleine immer verkniffen, weil es mir zu riskant war, aber in der Kombi könnt es klappen.
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 15:42

Einen Comic habe ich leider nicht gefunden, aber ein Hilfsmittel um eventuelle Folgen einer Tastaturüberbeanspruchung zu korrigieren.^^



Gibt es sicher in vielen Sprachen.

P.S.: Ich habe inzwischen etwas Ausdauer und LP auf meine Ausrüstung gezogen, aber so richtig was gebracht hat es noch nicht. Auf Level 39 und ohne irgendwelche Set-Boni glaube ich nicht, dass ich gegen diese Ziegenmonster eine Chance habe. (


Zuletzt von Honorine am 27.01.12 15:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Slythii




Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 13.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 15:46

joa gegen extremes hochpimpen bin ich jetzt auch ich hab inzwischen zwei teile gepimpt des reicht jetzt auch erstma Very Happy
wenn wir dass mit lvl 40/41 schaffen wär des echt ma ne leistung Smile
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 17:39

klingt jetzt bissi so als wollte ausgerechnet ich irgendwen zum übermäßigen pimpen und wegnuken motivieren.

falls das so ankam, ich hab es garantiert nicht so gemeint.

denkt ihr mein voschlag mit T4 gegradetem schild und +4 ohrringen ist zuviel? ich hab's noch nicht gemacht und nehme gern vetos an. ich hab sonst nur die waffe auf T4 und den rest vom schmuck auf +2 und rüstung auf +1. nichts gekauft, alles selber gelootet, gecraftet bzw aus der gilde. keine TP spären, neulich mal ein erster TP trank und phiriusmarken TP bonus möbel.

ich würd's einfach auch gern mit lvl 40 nochmal probieren. will nicht aufgeben und leveln bis es easy ist. den rest der ini haben wir auch geschafft, dann sollten die vor-endboss-duoziegen auch gehen. irgendwie.

Recipee ist schon mehr gepimpt als ich es für gut befinde und fällt um bevor er einen einzigen heal raus kriegt. Pyrr redet schon von mit 42 nochmal versuchen. beides begeistert mich nicht, aber ich seh, daß irgendwas getan werden muß, weil's so nicht geht.

das einzige was ich immernoch für theoretisch im jetzt zustand oder zumindest mit meiner vergleichsweise kleinen aufrüstung für möglich halte ist Serga und ich duo, aber da sind wir nen nachmittag oder mehr mit beschäftigt bis es fehlerfrei klappt, weil schief gehen darf da gar nichts und ich bin immernoch noobtank. ich hab genau die erfahrung die ihr alle gesehen und erlebt habt, plus zwei jahre alleine oder zu zweit rumrennen und questen, wovon man tanken nicht wirklich lernt.

ich bräuchte eigentlich viel mehr feedback von euch als ich bekomme und bin teilweise fürchterlich unsicher ob ich überhaupt irgendwas halbwegs richtig mache. wenn man nie hört was man falsch macht kann man nichtmal draus schließen, daß man sonst was richtig macht. oft glaube ich zu wissen, was ich falsch mache, wenn einfach theorie und praxis auseinander laufen, ob das was ich für ok halte aber gut ist, weiß ich nicht. und alles was ich nicht mal theoretisch weiß bin ich völlig planlos. ich bin schon froh drum wenn Serga mich anmault daß ich woanders stehen soll. normalerweise reagiere ich auf den tonfall nicht sehr positiv, aber es ist besser als gar nichts zu hören und jeder der sieht und weiß was ich falsch mache denkt sich nur seinen teil.
...vielleicht bin ich auch einfach nur übermüdet und gestreßt. sorry.

wenn taktik in dem fall nix hilft und wir um's sinnvoll in ner gruppe zu machen mehr heiler brauchen die überlebensfähig sind können die dudus nur pimpen auf irgend eine art oder hochleveln. was davon zu bevorzugen ist, hab ich keine ahnung. jeder nach seinem geschmack würde ich denken. solange es das was nötig ist nicht übersteigt. von keine chance zu imba ist es in dem spiel manchmal gar nicht weit. Pyrr als mage ist da drin mit 40 schon imba. der ersetzt ne ganze horde DDs locker.

oder wir finden noch ne taktik die hilft. ein platz an dem der wirbelwind nicht ankommt wär andererseits wieder fast schade, weil dann sind die ziegen in 2minuten weg in ner fast beliebigen 6er gruppe.

idefix
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 17:58

Im wesentlich hängt es an den Heilern - zwei, womöglich sogar drei Chars, die ihre jeweiligen Groupheals timen, um abwechselnd jede Attack kontern zu können. Wenn das klappt, können sich beliebige viele Tanks oder DDs reinstellen und die Bosse runterklopfen - vorausgesetzt, sie sind hoch genug/ stark genug/ gepimpt genug, um sich nicht onehitten zu lassen (naja, eigentlich sind's ja zwei Hits im Doppelpack, die da immer kommen). Oder hab' ich's falsch verstanden? Wenn nicht, liegt die Entscheidung also bei den Heals. Ausschließlich.
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 18:32

Man könnt´ ja glauben, Janco bekommt ´n Ziegenpeter... Wink

Die Idee einer Groupheal-Staffette ist sicher nicht schlecht, aber rechnet sich m.M.n. nicht. Eine Kleinigkeit (whitehit auf healer oder so) und aus die Maus.

Bisher war die Situation immer so, dass die Pdd´s unter zu gehen drohten, falls der Heal nicht ausreichte - um die Healer selbst, brauchte man nicht bange zu sein, die Aggro war klar und sicher beim Tank und Co. Jetzt ist a) der AoE so hoch, dass die Healer ein Problem haben und b) fahren die Bosse eine eigenartige Aggro-Hütchen-wechsle-dich Taktik, die wir noch nicht durchschaut haben. Mir fällt dazu Raichika ein, der unter 10..15% (ca.) eine heftige Attacke auf den entferntesten (!) Gegner fährt - normalerweise steht da ja ein ...

Bisher konnte mangelnder Heal durch Hinzunahme eines Zweit- oder Drittheilers auf Kosten des Angriffs kompensiert werden - jetzt ist es nicht der Fall, weil die Heiler einfach umkippen. Nur deswegen hochpimpen (und diesmal wären ein paar Xer Stats fällig, sonst bringt es das nicht) halte ich auch für "am Ziel vorbei geschossen". (hört, hört - Recipee will nicht pimpen - lol)

Mit jedem Levelup wird die Ausdauer und damit Pdef und HP besser und vor allem auch der Schaden nach Schadensformel (vermutlich 10% pro Level) - ergo hat Pyrr´s Vorschlag gute Aussichten auf Erfolg. (Nebenbei - in der CA gibt es doch auch irgendwelche Angreifer, die direkt durch die Gruppe auf die Lowies/Stoffies stürmten, weiß nicht mehr wie die heißen, aber da hätten wir dann das gleiche Problem.)

Ich kann an diesem Wochenende locker auf 41 als Dudu kommen, wenn ich die offenen Quests in Ystra durchziehe, dann wären es 3 Level mehr als beim ersten Versuch. Ich wäre eher dafür es "so" nochmal zu testen. Wobei etwas mehr gepimpte "Blechies" den Healern das Leben natürlich einfacher machten Wink

Außerdem muss ich mir noch meine 40er Elite abholen...

Also - let´s go, ein bissel MA zum aufwärmen und dann Sa/So nochmal SoP!


Zuletzt von recipee am 28.01.12 0:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime27.01.12 22:59

also als stoffie wirds mit 40 übek außer man pinpt...und mehr als das was ich hab will ich eig net machen, sonst müsst ich aus/int verbauen und dass will kein tank Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





doppelboss in SoP taktik Empty
BeitragThema: Re: doppelboss in SoP taktik   doppelboss in SoP taktik Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
doppelboss in SoP taktik
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» MMORPG-Radio "Instanzen und ihre Taktik"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Instanzen Planung-
Gehe zu: