Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen und Antworten

Nach unten 
+16
Escalion
Pyrrhus
Honorine
Retroboy
Sinupret
Mooncherie
Eridion(Seekin)
Macmagic
Faizah
Erios
AdminMooncherie
Phyxx
Janco
Yamichan
Nedeko
Togalu
20 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime12.11.11 2:46

So, da im Rom Forum immer wieder Fragen auftauchen, die teil weise da net beantwortbar sind, weil wir Mitleser haben, werden wir hier mal eine Anlaufstelle errichten.
Ich habe einen Channel erstellt:
Name: Oldschool PW: project
Einige Spieler sind gezwungen ihre Chars zu löschen, da sie den gleichen Namen wie bei ihrem Mainchar gewählt haben, gibt es Probleme mit dem Interface.
Pheebee heißt jetzt Phyx sonst ändert sich nix Very Happy
Frage: Sollen wir einen Gildenmonk erstellen der dann Gold sammelt für die Gildengründung?
Nach oben Nach unten
Nedeko




Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime12.11.11 7:44

die letzte frage erübrigt sich, hab das gold bereits zusammen und würde das auch einsetzen
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime12.11.11 14:34

Ich hab gestern schon einen Privaten Kanal mit dem Namen erstellt, nur ohne PW, sind mittlerweile 10+ Spieler drin. Hatte ich auch im RoM-Forum schon geschrieben.... Shocked

Noch ein Frage, die sich mir stellte: Wie sieht es mit 'Einfacher Produktionsgeschwindigkeitstrank' aus? Verwendbar oder nicht? Wir dürfen ja auch Komfortfunktionen wie Mounts und Transportrunen verwenden, im Grunde handelt es sich ja um nichts anderes bei diesem Trank.

Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime12.11.11 15:14

Da es Mounts und Transportrunen schon seit Beginn des Spiels gibt sind diese zulässig. Der Trank hingegen ist neu und daher nicht zulässig. Wenn wir mit Kleinigkeiten immer weitere Zugeständnisse machen sind wir bald da wo wir nicht hin wollten: IM Itemshop mit horrenden Ausgaben und im Content von Chapter IV. Auch wenn Chapter I und II mühselig waren, müssen wir uns bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein dass diese Dinge so gehandhabt werden:
Reittiere und die Klassenwahl wurden aus dem Grund zugelassen weil es einfach dafür keine sinnvollen Gegenargumente gab es nicht zu tun. Das schwerwigenste Argument pro war, dass man dann 2 Reittiere anschaffen müsste oder einen komplett neuen Char erstellen. Deshalb wurde das Zugeständnis an Mount und Rasse gemacht. ABER Items wie hochwirksame Bindungslöser oder wie in deinem Fall der Produktionstrank sind nicht zulässig weil sie das Spielerlebnis verfälschen würden. Ebenso die Wahl der 3. Klasse und das Leveln über KdG und Xaviera. Auch werden wir beim Mobilar jedem selbst überlassen was er sich in sein Haus stellt. Aber wir wollen den Einsatz von Diamanten so weit wie möglich einschränken um zum einen nahe an der Realität zu bleiben, früher konnte man noch richtiges Free to play spielen ohne irgendwelche Nachteile daraus zu haben.
Von daher sage ich noch mal klar und deutlich: Die bereits zugelassenen Dinge sind die einzigen die zugelassen werden.
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime12.11.11 16:54

Mir ist es im Grunde egal, aber der Trank ist kein Itemshopgegenstand.^^

Und der Produktionsgeschwindigkeitstrank verfälscht auch nichts, sondern bewirkt nur, dass man nicht während des Craftings auf irgendwelchen Seiten im Inet surfen muss, damit man sich nicht zu Tode langweilt, aber davon mal abgesehen wird Crafting ja wahrscheinlich nicht die große Rolle spielen, dass das nötig wäre. Wie gesagt, ob ja oder nein, mir ist es gleich.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime12.11.11 18:24

Togalu schrieb:
Da es Mounts und Transportrunen schon seit Beginn des Spiels gibt sind diese zulässig. Der Trank hingegen ist neu und daher nicht zulässig. Wenn wir mit Kleinigkeiten immer weitere Zugeständnisse machen sind wir bald da wo wir nicht hin wollten: IM Itemshop mit horrenden Ausgaben und im Content von Chapter IV. Auch wenn Chapter I und II mühselig waren, müssen wir uns bereits im Vorfeld darüber im Klaren sein dass diese Dinge so gehandhabt werden:
Reittiere und die Klassenwahl wurden aus dem Grund zugelassen weil es einfach dafür keine sinnvollen Gegenargumente gab es nicht zu tun. Das schwerwigenste Argument pro war, dass man dann 2 Reittiere anschaffen müsste oder einen komplett neuen Char erstellen. Deshalb wurde das Zugeständnis an Mount und Rasse gemacht. ABER Items wie hochwirksame Bindungslöser oder wie in deinem Fall der Produktionstrank sind nicht zulässig weil sie das Spielerlebnis verfälschen würden. Ebenso die Wahl der 3. Klasse und das Leveln über KdG und Xaviera. Auch werden wir beim Mobilar jedem selbst überlassen was er sich in sein Haus stellt. Aber wir wollen den Einsatz von Diamanten so weit wie möglich einschränken um zum einen nahe an der Realität zu bleiben, früher konnte man noch richtiges Free to play spielen ohne irgendwelche Nachteile daraus zu haben.
Von daher sage ich noch mal klar und deutlich: Die bereits zugelassenen Dinge sind die einzigen die zugelassen werden.

wenn das hier der übliche tonfall und die übliche einstellung wird, dann muß ich mir das auf jeden fall nochmal gründlich überlegen.

ich bin nicht hier um meinen (nicht vorhandenen) masochismus (stichwort "mühselig") auszuleben und sicher nicht um andrer leute erwartungen an 'das projekt' (stichwort "Spielerlebnis verfälschen") zu erfüllen.

ich denke jeder hier ist hier um spaß zu haben. und für jeden wird das anders aussehen was für ihn dazu nötig oder hinderlich ist.

ein paar wenige regeln (pimp und level cap für jede ini um "wie damals" nicht einfach durch die abbey durchzurennen) sind sicher nötig.
zum festlegen dieser wenigen regeln fand ich dieses zitat recht vielversprechend:

"Lead/ Co-Lead

Geplant: Demokratische Verhältnisse, Lead Symbolisch"

und regeln die etwas regulieren, was niemand auch nur merkt, geschweige denn sich dadurch in seinem spielspaß gestöhrt fühlen könnte, sehe ich persönlich nicht ein.
wen soll es interessieren oder betreffen oder wie soll es irgendetwas für irgendwen ausmachen ob Yamichan 5 minuten auf sein crafting wartet oder 15? wenn lange warten für Yamichan zu authentisch ist, dann muß er es auch nicht tun. wenn das für ihn zum autentischen spielgefühl wegen dem er das projekt mitmacht nötig wäre, würde er den trank nicht nutzen wollen. ist wohl ein erwachsener mench, der sich selber überlegen kann, was ihm spaß macht und was nicht.

RoM ist ein spiel, spaß machen ist der einzige zweck eines spiels. oder wollen wir gegen monster kämpfen lernen?

just my 2c

idefix
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime12.11.11 19:33

Sry ich hatte den Trank aus dem Itemshop im Kopf.
Zu den Craftingrezepten wurde ja bereits von viele befürwortet dass alle Rezepte genutzt werden können, da nicht mehr nachvollziebar ist welche Rezepte wann da waren.
Cheffe spiele ich hier nicht, ich fasse nur zusammen was im großen und ganzen bereits gesagt wurde.

Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 10:42

Craftingtrank ist es ja auch nicht, sondern einer der Tränke die beim Gärtnern, seit einem Patch in Chapter IV, als Zusatzernte abfallen. Hätte ja einen Link geposted, aber darf ich ja nicht. xD
Werde das mal auf der nächsten Besprechung ansprechen.
Nach oben Nach unten
Phyxx




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: chI/chII   Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 12:01

Yamichan schrieb:
Craftingtrank ist es ja auch nicht, sondern einer der Tränke die beim Gärtnern, seit einem Patch in Chapter IV, als Zusatzernte abfallen. Hätte ja einen Link geposted, aber darf ich ja nicht. xD
Werde das mal auf der nächsten Besprechung ansprechen.


meiner meinung nach ist hier die antwort auf die frage gegeben Exclamation
klar geht es hier um den absoluten spass am spiel. die idee dieses projektes ist es aber, dass man das chI und chII-feeling noch mal spüren soll.

bin doch tatsächlich gespannt drauf wer als erstes fragt "darf ich mir nen char hochspielen, damit ich lebenskristalle und essenzen farmen darf für
den 15er und 25er elite-skill - weil das ja sooooooo lange dauert"

das projekt sollte doch möglichst autentisch - mit wenigen ausnahmen, welche durch patches neu gegeben wurden - erlebt werden.
ich mag mich noch schmerzvoll daran erinnern wie das abbauen von mats in der freien natur zur qual wurde. jedes sammeln wurde
eine dauerklicken auf das kräutlein(wenn denn auch endlich wieder welche gespawnt sind). fiese gestalten rannten sammelnderweise
durch die gegend...durften auf dem selben baumstumpf rum hacken....priester mit regenerieren um sich schmeissend unterbrachen
das mühselige sammeln und machten sich selber über das häufchen erz her.

ich war mir beim lesen von der grundidee für das projekt im klaren....ui...das wird hart. aber ich freu mich riesig darauf.
(implementiert frogster eigentlich für uns die chinesischen questbeschreibungen damit wir wild durch die gegend rennend auf
das erfüllen der quest hoffen dürfen Laughing )

ich würde mir wünschen, dass wir alle zusammen an der grundiee des projektes arbeiten und mit stolz gefüllter brust allen anderen
taboreanern unser tagebuch und unsere videos präsentieren können.

greez

Pyhxx(Pheebe)
Nach oben Nach unten
AdminMooncherie
Admin
AdminMooncherie


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Schokohimmel

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 12:49

Ja das ist nämlich genau die Sache.

Alle die an diesem projekt teilnehmen müssen sich imklaren sein das wir sehr sehr lange brauchen werden!
Wir wollen es so "echt" und nah wie möglich an Chapter I und II halten und da muss jeder wissen das geht nich einfach mal schnell schnell schnell.
Jeder der ungeduldig ist sollte nochmal genau nachdenken ob er/sie es wirklich will. Es wird Grenzen geben die man einhalten muss damit die Gruppe zusammen bleibt und wir habenklar gesagt wer die Grenzen nicht einhält und lieber weiter zieht muss alleine weiter ziehen!

Mir macht alleine das alles jetzt schon spaß. Das gemeinsame planen und zusammen anfangen und das durchziehen. Ich kann auch ruhig mal ne Woche warten auf lvl 10 damit alle soweit sind.

Also frei nach dem Motto einer für alle und alle für einen sunny ^^ schaukelt euchnicht gegenseitig hoch es ist nur ein projekt und wir haben Zei Wink
Nach oben Nach unten
https://rom-projekt.forumieren.com
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 12:50

Janco schrieb:
ich bin nicht hier um meinen (nicht vorhandenen) masochismus (stichwort "mühselig") auszuleben und sicher nicht um andrer leute erwartungen an 'das projekt' (stichwort "Spielerlebnis verfälschen") zu erfüllen.

ich denke jeder hier ist hier um spaß zu haben. und für jeden wird das anders aussehen was für ihn dazu nötig oder hinderlich ist.
Ich sehe das ein bisschen anders. Hintergrund des Projektes war gerade, das Spiel noch mal von Anfang an so zu erleben, wie es zu Beginn mit Ch.I+II war. Das Spielfeeling so gut es geht zu reproduzieren. Und eben unter anderem damit auf die vielen Vereinfachungen zu verzeichten, die das Spiel mit den heutigen Mitteln auf den unteren Leveln ziemlich anspruchslos und uninteressant werden lassen.

Der Geschwindigkeitstrank ist sicherlich etwas grenzwertig. Es gibt ihn erst seit Ch.IV aber er bringt keinen spielrelevanten Vorteil. Dennoch schließe ich mich dem Grundsatz an: Nichts zulassen was es früher nicht gab. Das ist im Zweifel eben einfach und objektiv entschieden, da sind dann eigentlich auch keine großen Diskussionen nötig.
Sonst fängt es nämlich immer wieder neu an. Wenn Crafting-Speed-Trank erlaubt wird, warum dann nicht der Crafting-Speed-Buff vom Richter-Set? Oder der Creafting-Erfahrungs-Buff vom Hüter-Set? Oder Pets zum Abbauen? Oder Hausmädchen für Lager und Tränke? Wo ist dann die Grenze?

Die Anregung war, den alten Content mit Mitteln von damals zu spielen. Jeder der mitmachen will wusste worauf er sich einlässt...
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 14:59

Okay und ich dachte ich sähe das zu verbissen und würde da vielleicht übers Ziel hinausschießen.
Die Betonung liegt in der Tat auf gemeinsam. Denn wer Dinge benutzt die ihm dann einen immensen Vorteil verschaffen, wie einfacheres Crafting, der Trank gibt glaub nen Speed von 25% für 24h, dann hieße dass er hat gleich mehr Gold auf der hohen Kante liegen und kann sich dann gleich eindecken. Glaube ich zwar nicht, aber manchmal geht einem vorm AH der Gaul durch. SCHUHEEEE Very Happy Sry ich bin halt ne Frau xD
So hier noch ein paar Dinge Very Happy
Gildenmonk: Als Sparschwein für die Gilde, damit das Gildengold nicht immer gleich in die Gilde fließt sondern eventuell auch mal kostpieligere Rezepte o.ä. gekauft werden können.
Berufe: Auch wenn wir hier nicht hauptsächlich spielen, sind wir in unserer Innilaufbahn stark auf Bufffood angewiesen weshalb jeder der nicht craftet autmatisch Rohstoffsammler werden sollte um damit die Crafter unterstüzen zu können.
Donnerstag: Wie sollen wir den Donnerstag gestalten? Erst mal auf alle warten das jeder Level 10 hat oder reicht es wenn 80-90% der Spieler so weit sind?
Uhrzeit 21 Uhr oder früher?
Events: Noch keine Ideen Very Happy Die kommen aber noch!!

€dit: @ Mooni du hast Post im Rom Forum Very Happy Da sind noch ein paar verirrte Lämmer Very Happy
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 16:59

verstehe ich das richtig, daß AH einkauf erlaubt sein soll? wie wollt ihr sicherstellen, daß die gekauften dinge mit Ch I und II mitteln gebaut/erfarmt wurden?
das zeug was wir brauchen hat ja für 99% der spieler auf dem server keinen wert und ist daher vergleichsweise billig, nehme ich an.
dann ist kaufen immer die einfachere lösung als selber erspielen. der von dem man es kauft hat ja alle annehmichkeiten der aktuellen zeit zur verfügung (high level char, sämlicher features und buffs...) und wird sie auch nutzen und entsprechend preiswert verkaufen. und wir können unsere monsterkarten und evtl begleitereier (falls wir die einfangen wollen) verkaufen um an gold zu kommen, weil wir sie ja eh nicht nutzen werden (da kampfwerterelevant).

das halte ich für eine von vielleicht 3 einschränkungen die wirklich sinn machen, daß kein handel außerhalb der gilde und natürlich auch kein handel mit zweit chars mit höherem level/pimplimit als die gildenchars erlaubt sind. wenn ihr es euch authentisch schwer machen wollt.

ob dagegen jemand gern ein paar hausmädchen rumstehen hat um sie als lagerplatz zu nutzen und dinge wie den enthusiasmus beim questen zum schneller laufen nutzen möchte, fällt für mich wieder unter "jeder wie er meint", weil es niemanden anderen betrifft, wie schnell oder langsam jemand beim leveln den mobs hinterherrennt und wo er sein geraffel verstaut hat. bei gemeinsamen aktionen natürlich wieder im bufflimit von damals damit niemand durch schneller laufen einen vorteil hat. das gebiete ja schon die einfache höflichkeit.

mir fehlt die nostalgie natürlich auch völlig, aber da es mich nicht betrifft wie 'mühsam' andere sich das spiel künstlich machen habe ich kein problem damit, wenn sie das möchten, nur ich will's nicht.

wobei ich ja durchaus dafür wäre den weg wie man zu den passenden kampfwerten kommt völlig offen zu lassen, so hinterher level und werte passen um anspruchsvoll die inis zu laufen. statt grüner Xer statts wären dann auch ein paar wenige blutrote oder ein begleitervieh für die nicht nostalgiker ne alternative. per gold oder dias gekauft ganz nach persönlicher vorliebe. aber das ist das andere ende vom spektrum.

für mich wäre dieses projekt die vermutlich einmalige chance (auf die ich seit februar 2010 warte) überhaupt mal halbwegs regelmäßig irgendeine ini von innen zu sehen. da ich für endkontent zu faul (gold farmen) oder geizig (dia handel) bin und auch nicht einsehe, warum die neuen inis die einzig spielenswerten sein sollen. was ja auch viele anfänger zu glauben scheinen. möglichst schnell hoch, equip kaufen wie auch immer und dann ab in den endcontent. oder vielleicht auch einfach da hin wo alle anderen sind, damit man nicht so alleine ist.
für mich sind alle inis neu und spannend und ich würde sie ungerne fast alle auslassen. so sah's zwecks mangel an passender gruppe bisher für mich aber seit gut 1,5 jahren aus. weil ich es eben nicht eilig hab irgendwo hinzukommen (das "größer, weiter, höher, schneller, besser"-gen fehlt mir - bin auch weiblich ;).

künstlich die spielverbesserungen wieder rausnehmen um mich am feeling der guten alten zeit zu erfreuen bringt mir aber auch nichts. ich kenne die alte zeit nicht, zumindest nicht so und wenn was für mich besser geworden ist seit dem, dann will ich mir das nicht absichtlich wegnehmen. und ich reagiere - wie ihr sicher schon gemerkt habt - recht allergisch drauf, wenn mir jemand etwas vorschreiben will, was ihn gar nicht betrifft. ich versuche immer ein ziemlich rücksichtsvoller, toleranter mensch zu sein, erwarte das aber von anderen auch. die eigene freiheit hört da auf wo die des anderen anfängt. wir wollen das spiel ja zusammen spielen, nicht gegeneinander.

bin wirklich am überlegen, ob ich mitmachen soll oder nicht. mein ziel ist offensichtlich nicht das gleiche wie das der mehrheit hier. für mich geht's um den spaß am strategischen gruppen-spiel (inis zusammen absolvieren, die schwierig sind und taktik erfordern) von vorne (karge höhen) bis hinten (sardo) mit herausforderung auf der ganzen strecke. um nostalgie und 'arbeiten' um etwas zu erreichen geht es mir nicht.
das asia-grinder gen fehlt mir auch. ab absurdum etwas wiederholen, was mir schon beim ersten mal langweilig war um irgendwann etwas zufällig zu bekommen, was mir dann ermöglicht etwas anderes ab absurdum zu wiederholen, was auch schon beim ersten mal langweilig war, halte ich weder für spaß, noch für etwas worauf ich dann hinterher stolz sein kann. anderen menschen geht es offensichtlich anders, und das ist völlig in ordnung. meiner meinung nach muß jeder versuchen das aus dem spiel zu machen, was ihm am meisten spaß macht. dafür gibt es so viele verschiedene möglichkeiten in so einem spiel. und dazu muß sich jeder seine 'regeln' so festlegen wie sie für ihn sinnvoll sind.
...bis dahin wo der spielspaß der gemeinschaft in mitleidenschaft gezogen wird, weil z.b. jemand imba ist und mobs weghustet, die andere eigentlich bekämpfen wollten.

"alle hobbys sind gleich doof", hab ich mal irgendwann festgestellt und es hat sich als guter leitspruch für toleranz erwiesen.

und wie sehr _ich_ für etwas 'leiden' mußte kann _deinen_ spielspaß meiner bescheidenen meinung nach nicht beeinflussen. oder sollte es nicht, das nennt sich dann sadismus und ist außerhalb des schlafzimmers generell unerwünscht ;)

PS: falls ich dabei bleibe werde ich mich selbstverständlich an alle regeln halten die beschlossen werden.

nochmal 3-4c rum, ich bin ne brabbeltasche, sorry
idefix
Nach oben Nach unten
Faizah

Faizah


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Berlin

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 17:43

@Janco: ich denke, das man die Motivation der meisten hier grob in zwei verschiedene Kategorien einteilen kann. Die ersten sind diejenigen unter uns, die Chapter 1 und 2 miterlebt haben und sich nach diesen "good old times" zurücksehnen. die anderen sind wohl diejenigen die uns alte Spieler immer wieder anschauen und nicht direkt nachvollziehen können, wenn wir mal wieder voller Nostalgie sind und das jetzt auch mal so miterleben wollen Wink (ich hoffe jetzt einfach mal, dass das so in etwa hinkommt Wink)

Ob das alles gut geht oder nicht? Wir werden sehen. Gut möglich das der ein oder andere nach dem 100sten CA Run sich fragt, wieso er sich den Stress immer noch antut. Gut möglich das nach dem 50sten Geba Whipe wir Chapter 1 und 2 Spieler feststellen, dass der Reiz der alten Zeiten woanders lag. Vielleicht aber auch nicht Wink

Rein subjektiv würde ich behaupten, dass RoM in Chapter 3 und 4 sehr viel schneller geworden ist. Die Pimpspirale dreht sich deutlich schneller, da immer neue und bessere Stats immer einfacher verfügbar werden. Insofern, kann dieses Projekt tatsächlich was für dich sein, da wir wirklich nicht so irrsinnig schnell vorankommen werden. Wenn du es kannst, versuch dich einfach mal darauf einzulassen, auch wenn das erst einmal Einschränkungen in der Nutzung der Spielmechanik bedeutet.

Vielleicht auch dazu noch einmal ein Gedanke: RoM ist und war nie ein Spiel, wo man durch "Beiläufigkeiten" vieles erreichen konnte. Heutzutage ist es nur so, dass man sich ein nahezu komplett fertiges Equip zusammenkaufen kann, was anno dazumal eben nicht so einfach ging. Ansonsten wollte RoM schon immer, dass du regen Gebrauch von Itemshop machst und dein Leben in den Instanzen verbringst.
Was wir wollen, ist einfach die ganzen "Easymode Patches" auslassen, und uns jede Instanz einzeln erkämpfen. Und damit ist eben nicht gemeint, dass man dreimal in Malatina reinhüpft und Blutrot gestattet ist, sondern wir wollen uns die nächst höhere Instanz wirklich verdienen. Eine Qualität, die RoM heutzutage leider vermissen lässt.
Probiers einfach mal aus, denn Verzicht kann manchmal auch Spaßgewinn bedeuten Wink

P.s. Ansonsten und das hatte ich ja auch im Offi geschrieben, hätte ich kein Problem damit, dass du auch so mitkommst, wenn dein Pimpstatus trotzdessen ungefähr vergleichbar ist.
Nach oben Nach unten
http://blog.mwi-projects.de/
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 17:49

Also ich mach das mit, weil ich mal sehen wollte, wie sich das Spiel zu CHI und II Zeiten so angefühlt hat und weil ich gerne auch regelmäßig spannende Iniruns erleben möchte, was so im Spiel einfach nicht mehr gegeben ist.

Kurz: ich versuche hier Spaß zu haben, was in letzter Zeit in RoM wirklich schwer geworden ist.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 18:14

Faizah schrieb:

Ob das alles gut geht oder nicht? Wir werden sehen.

das sowieso. kann niemand wirklich vorher wissen.

Faizah schrieb:

Gut möglich das der ein oder andere nach dem 100sten CA Run sich fragt, wieso er sich den Stress immer noch antut.

den 100sten CA versuch um es vielleicht bei 101. mal endlich 100% richtig zu machen und dadurch endlich zu schaffen, bin ich dabei bounce Very Happy
den 100sten speedrun um auf den drop eines plattenteils zu hoffen, den der tank (ich) noch braucht wird mit mir sehr wahrscheinlich nichts. No Sleep
das hab ich so 5-10 mal versucht und nicht ein teil bekommen und dann war die motivation nicht mehr ausreichend. war zu zweit und die teile die gedropt sind sind beim npc gelandet, weil der kollege der mit mir rein ist eh schon viel besser ausgestattet war. kaufen mag ich das zeug aber auch nicht. confused

malatina mach ich einmal die woche oder so, und ähnlich oft kann ich mich auch notfalls zu tagesquests aufraffen. ist öde, völlig unherausfordernd und immer wieder das selbe.
evtl, wenn ich als belohnung für tagesquests machen, danach in ne spannende ini darf...
alternativ ess ich viel zu viel frustschokolade als ausgleich für die langweilige freizeitgestaltung und schau dann doch lieber wiedermal ne alte folge Farscape, spiel ein single player rpg mit story und spannenden kämpfen oder knuddel mein kaninchen. langeweile hab ich im job wirklich genug.
versteht irgendwer hier was ich meine?

@Faizah
danke daß du dir gedanken machst. mir gefällt's hier eigentlich schon richtig gut, das macht das gehen schwer.
-> ich werd wohl erstmal da bleiben und schaun was passiert.

idefix
Nach oben Nach unten
Macmagic




Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 21:04

Idefix, du wirst nicht der/die/das einzige mit deiner Einstellung sein. Ich habe auf Scabtha einen char, der zwischen mid- und endgame rumgammelt. Mit dem laufe ich regelmäßig irgendwelche inis, die ich eigendlich schon garnichtmehr sehen möchte. Mit dem Dudu hier möchte ich aber sicher nicht das ganze Spielchen nochmal treiben. Eine Instanz zu clearen wenn man dafür 50 Versuche braucht macht unglaublich Spaß, das konnte ich bei den Chapter II Instanzen zumindest in Teilen noch miterleben (Hdü/Zf/Df) und genau das möchte ich eben nocheinmal erleben können, mit sämtlichen Instanzen von unten nach oben. Der Farmstatus, bei dem man dann 100mal CA rennt um das set endlich komplett zu bekommen - das entspricht einem Spiel, das ich so mit diesem Charakter nicht spielen möchte. Also keine Sorgen, nicht nur du hast keine Lust auf eintönige Langeweile - die können wir getrost den Nostalgikern unter uns überlassen Wink

Deshalb müssen wir uns früher oder später eine Frage stellen: Wenn wir kurz vor TT oder HdO stehen und uns noch 200 LP fehlen um bereit zu sein; wenn wir für diese 200 LP noch 200 mal durch SoK oder CA dümpeln müssten; wenn 15 Leute schon die Instanz laufen können, während 10 anderen noch eben diese 200 life fehlen, sie aber gerne mitlaufen würden - sagen wir uns dann "wir wissen, dass wir es könnten, aber es ist stupides grinden - deshalb nehmen wir jetzt einen einzigen blutroten stat um die letzten fehlenden Punkte zu erreichen" oder heißt es wirklich "nein, wir wollen zeigen, dass wir so gut sind wie Pravum damals, auch wenn es uns zum Halse raushängt, wir werden das packen"? Das ist keine leichte Frage und wird uns früher oder später vor eine Zerreißprobe stellen, weil die Meinungen auseinandergehen werden. Oder wir sagen von vornherein, dass sowas jeder selbst entscheiden darf - stets unter der Bedingung, dass man den Mitspielern "hinterherpimpt" und nicht "vorauspimpt", also nur einen Rückstand ausgleicht und nicht versucht eine Instanz leichter zu machen, die man auch so schon laufen kann.

Ich dreh mich beim schreiben gerne im Kreis, ich hoffe ihr versteht meinen punkt.
Nach oben Nach unten
Eridion(Seekin)

Eridion(Seekin)


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 27
Ort : Taborea

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 21:28

Allerdings sollte man dann auch Sachen die es zu Chapter I & II Zeiten gab auch nicht verbieten wie Makellose.
Es geht mit hierbei nichtmal ums clean staten sondern einzig und allein um den Grad vor allem als Tank wie in meinem Falle.
Und wenn mir hier wer mit Pimpwahn kommt soll sich mal den Ritter Lp Thread im Forum anschauen z.B
Da hat jeder normale Tank min. t5 brust und schild, weils sonst mit der pDeff nicht reicht.
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 21:56

Gut wie was gehandhabt wird in diesen PUnkten können wir final ja erst ab Donnerstag klären wenn wir regelmäßiger in Kontakt stehen. Jetzt hier irgendwas übers Knie zu brechen bringt gar nix. Ich denke mal wenn jeder sich dazu äußern kann im TS usw dann können wir diese Sachen auch regeln.
Thema Tank:
Seekin ich spiele seit 2 Jahren einen Tank ich habe Rüstung erst für WB/Tempel getiert vorher war es nicht nötig. Ich habe Hdo auch mit einer 2h Waffe getankt.
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime13.11.11 23:25

Eridion(Seekin) schrieb:
Es geht mit hierbei nichtmal ums clean staten sondern einzig und allein um den Grad vor allem als Tank wie in meinem Falle.
Und wenn mir hier wer mit Pimpwahn kommt soll sich mal den Ritter Lp Thread im Forum anschauen z.B
Da hat jeder normale Tank min. t5 brust und schild, weils sonst mit der pDeff nicht reicht.
Und genau DAS möchte ich hier nicht... vom Pimpwahn und stupiden Grinden kann ich mit meinem Main und den Highlevel-Twinks genug haben. Das brauche ich nicht auch noch in einer Spassrunde, die sich explizit für zurückhaltendes Pimpen ausgesprochen hat.

Brust und Schild eines aktuellen Ritters (und bei weitem nicht nur die) sind allermindestens T6 gestattet. Und zwar weil sie es können, nicht weil sie es brauchen.

In Ch.II wurde die Waffe getiert, sonst nichts. Rüstungen waren nach HdO meist Clean grün gepimpt; in HdO hatte ich noch zur Hälfte uncleane Sachen und ausschließlich ungebunde Crafting-Items an.
Mein Ritter übrigens ganz genauso und zumindest bis Geba konnte ich mit gerade mal 15k LP damit sehr gut tanken. Bei Riffzahn und Jiasha hat sich der Tank auch durchaus mal auf 12k LP ausgezogen.
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime14.11.11 0:49

Genau ausziehen in Hdo xD. Jo die Werte passen so auch bei mir, ungebufft, damals noch mit 3k matk und 3k patk in die Inni rein gewuselt. Ich habe heute bei meinem Tank nur die Teile vom Tiermenschenset auf t5 gezogen, weil da schicke Werte drauf waren, der tankt so Gruft ohne Probleme. Man muss einen Tank net auf motzen bis hinten hin, geht auch mit weit weniger xD Frag mla unseren Kundi wie der sich gefühlt hat als ich noch als Ritter/Magier getankt habe, was mit Abstand die Aggroärmste Komob is xD
Unser 2. Tank hat einfach nur das Black Set angezogen sich ein paar Teile noch dazu gebaut vor allem Wusha Ohrringe weil die fett Life geben und dann ab die Luzi. Ich hab Kerker erster Boss mit 26k Life zum ersten Mal getankt xD Der Heiler hat zwar Blut geschiwtzt aber etwas is ja immer. t6 bruacht kein Tank der Welt, es reicht mit der deff wenn man gescheite Stats wählt, viele pimpen leider Ausd/LP statt Ausd/Deff. Ich hab mit dem bisschen was ich trage als Krieger schon über 100k phys deff und der Ritter kommt auf 122k. Die Werte im Tankforum, das sind alles Poser die es nötig haben. Ich hab auch über 10k Ausdauer, gehöre damit nicht zur Elite aber so einem Pimpwahn zu verfallen das muss absolut nicht sein. Ich bin in Hdü noch mit grünen Stats rumgeeiert und hatte noch ein Löwenkopfrundschild aus Sok OHNE Stats oder getiert weil die deff der Schilde dort lach haft war. In den ersten Ritterguides hat sogar jemand geschrieben dass man den Schildmeister, der die deff eines Schildes erhöht, nicht skillen braucht weil da nur 500 Punkte dazu kommen. Lass dich einfach erst mal auf den Ritter ein, fluche wenn was net läuft und lauf vor allem beim Questen net mit schild und nem einhänder rum xD Das ist Augenfolter für deine Mitmenschen xD
CA ungepimpt getankt, Sok jo mal ein paar Teile geplusst und Hdo erste Ausrüstung gepimpt und auch verpimpt xD Aber wir haben es überlebt und Medusa eins übergebraten.
Nach oben Nach unten
Mooncherie




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime14.11.11 6:58

Ich denke niemand möchte hier irgendwem etwas vorschreiben oder bedrängen oder sonst irgendetwas einschränkendes.

Fakt ist aber, dass das Projekt Chapter I und II heißt und wir auch von Anfang an gesagt haben gemeinsam. Ruft euch das bitte nochmal in Erinnerung worum es hier überhaupt geht ^^

Genau deswegen müssen wir ein paar Regeln aufstellen damit nichts aus dem Ruder läuft und da ich schon oft genug fails in solchen Sachen mitbekommen habe bin ich auch fest dafür wer sich nicht dran hält ist dann einfach raus. Nicht böse gemeint.

Also Lvl Cap damit alle zusammen bleiben und ! ! ! nur Chapter I und II Sachen soweit es uns möglich ist. Ich werde ganz klar die blöde Kuh spielen und Instanzen mit Leuten die sich nicht dran halten können, warum auch immer, verweigern.

Ansonsten freue ich mich aber das aus den fünf Leuten im Forum so viele dazu gekommen sind Smile und wünsche uns allen viel spaß beim whipen *g*

Ach ja kann mir wer heute mal im Laufe des Tages bei meinem Video aufnahme Programm fürs Spiel helfen? Sonst kann ich unsere Whipes nich im Forum zeigen Sad

Liebe Grüße Smile
Nach oben Nach unten
Eridion(Seekin)

Eridion(Seekin)


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 27
Ort : Taborea

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime14.11.11 16:26

Hmm ihr habt ja recht ,aber es geht mir vorallem auch ums Prinzip.Wenn man alles strengstens verbietet verliert man auch irgentwann den Spaß.Ich habe keine Lust 10h vor dem AH zu stehen und Ewigkeiten passende Fusis zu suchen nur weil ein paar meinen ,dass mal ein Makelloser das Spielgefühl zerstört.
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime14.11.11 19:58

Ne ein makelloser darum ging es ja nicht, sondern darum dass man von vorn herein versucht die Gruppe zusammen zu halten. Chawie hat da gleich nen Vorschlag gemacht, jeder kauft sich dann 3 Fusis die wir dann mit einander vergleichen können, da sollte bestimmt was bei rum kommen. Hau mal den Itemshop aus dem Kopf und lass einfach mal den Spaß los gehen bevor du in Panik verfällst, denn am Anfang braucht der Ritter nur regelmäßit ne gute Waffe und ne gepflegte Kettenrüste/Platte je nach dem wo mehr Pat bei rum kommt. Selbst ungepimpt is Sok zu meisten. Da reicht die Waffe auf t5 gaaanz easy. Okay mein Priester hat zwar oft aggro gezogen aber wat muss der sich gleich nen sdb (Zweihandstab der Bewunderung) orgen und den auf t6 klatschen xD
Nach oben Nach unten
Eridion(Seekin)

Eridion(Seekin)


Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 27
Ort : Taborea

Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime14.11.11 20:11

Jaja Very Happy
erstmal gucken wies läuft. Makellose waren von mir aus nur als allerletzte Rettung,also wenn wir garnicht mehr weiterkommen gesehen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen und Antworten  Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: