Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen und Antworten

Nach unten 
+16
Escalion
Pyrrhus
Honorine
Retroboy
Sinupret
Mooncherie
Eridion(Seekin)
Macmagic
Faizah
Erios
AdminMooncherie
Phyxx
Janco
Yamichan
Nedeko
Togalu
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime18.11.11 10:08

Wir wollen doch sowieso alle Mühlenkeller equiped sein, bevor das Levelcap angehoben wird. Razz
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime20.11.11 12:19

Es ist langsam an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen wegen der Levelbegrenzung für die zweite Klasse. Einige sagen, die zweite Klasse sei bereits freigegeben, aber an solch eine Entscheidung kann ich mich nicht erinnern und im Forum steht nichts davon. Es muss eine klare Aussage her, bevor es zu spät ist.
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime20.11.11 12:28

Hab gerade eine Umfrage gestartet weil es eben immer noch keine deutliche Entscheidung gab und ich auch gern etwas Sicherheit hätte: https://rom-projekt.forumieren.com/t23-levelbegrenzung-sec-klasse
Da können wir kurz Argumente sammeln damit das hier im Thread nicht untergeht und dann eine Festlegung treffen.
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime20.11.11 20:37

Momentan nähern sich die ersten mit ihrer Main Level 20, durch Mühledauerfarmen. Ich bin mir nicht sicher, ob das auf Dauer gut geht und weiß ja nicht, wie man sich das bei Projektstart vorgestellt hat.

Jedenfalls sind einige Spieler bereits ohne Probleme bereit für die Abby, während andere noch nicht mal in der Mühle waren, im Augenblick läuft irgendwas aus dem Ruder. Man sollte doch nicht öfter als ein Mal mit seiner Main Mühle laufen, wenn ein Cap von 15/15 besteht. Wenn einem langweilig wird, bzw. man keine Geduld mehr hat wäre es doch sinnvoll mal ein wenig mit seinem Mainchar zu spielen und das Projekt mal ein paar Tage ruhen zu lassen. Natürlich tut das minus-TP-Wochenende von Frogster sein übriges dazu.
Ich kann die Spieler ja durchaus verstehen, die heute schon den halben Tag Mühle farmen, ich habe auch den Ehrgeiz die Sets für meine Main- und Sekklasse voll zu kriegen, allerdings ist das nach momentaner Regel- und Levelcablage einfach mal nicht möglich. Und das Problem wird ja nicht nur bei dieser Ini auftreten, sondern auch bei so ziemlich jeder anderen, die ein interessantes Set, oder interessante Stats bietet.

Also werfe ich doch mal die Frage in die Runde: was tun?
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime21.11.11 8:06

Yamichan schrieb:

Ich kann die Spieler ja durchaus verstehen, die heute schon den halben Tag Mühle farmen, ich habe auch den Ehrgeiz die Sets für meine Main- und Sekklasse voll zu kriegen, allerdings ist das nach momentaner Regel- und Levelcablage einfach mal nicht möglich. Und das Problem wird ja nicht nur bei dieser Ini auftreten, sondern auch bei so ziemlich jeder anderen, die ein interessantes Set, oder interessante Stats bietet.

Also werfe ich doch mal die Frage in die Runde: was tun?
Meiner Meinung nach sollte man ein wenig Zurückhaltung wahren und halt nicht so oft durch die Instanzen rennen. Wink Und wenn man halt öfter durch will, kann man ja durchaus mal die Zweitklasse nutzen.
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime21.11.11 8:25

Ja der Meinung bin ich auch, dass man sich dann etwas bremsen muss, bzw mal die Sekundärklasse ran muss. Aber noch sind wir relativ klein und werden dann so oft sterben, dass die EP die wir in einer Inni farmen dann nicht mehr so ausschlaggebend sind. Andererseits muss man sagen, diejenigen unter uns die jetzt schon Level 20 und höher sind, die werden dann halt beim Questen in der nächsten Runde nicht so schnell weiter kommen, wären dann aber aufgrund des hohen Levels, Arcane Kammer sind die Mobs Level 18, wohl kaum noch für diese Inni mit zu nehmen, außer es würde sich herausstellen dass wir das bräuchten. Da aber immer mehr Spieler mit der Mühle durch sind, sollten wir das WE das kommt wirklich dazu nutzen mit den restlichen Spielern mit Mühle fertig zu werden, Arkane Kammer zu machen, und dann im Anschluss die Abby zu stürmen. Da für Abby wohl Level 20-25 nötig ist sind wir eigentlich gar nicht so weit auseinander, aber die Sets und Waffen aus der Mühle werden schnell uninteressant, dass es sich kaum lohnt wirklich die Mats für den hl. Stab v. Gelant zu farmen, da der Hexenbissstab und der Stab von Ancalon nur unwesentlich schlechter sind Smile
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime21.11.11 11:39

Zweitklasse zu nutzen/fordern ist etwas heikel.
Zum Einen ist es nicht jedermanns Sache, die Zweitklasse zu spielen. Viele entscheiden sich ja insbesondere in diesem Projekt für eine spezielle Rolle und Tank bzw. Heal ist nach dem Wechsel plötzlich was ganz anders.
Dann braucht es für viele auch ein grundlegend anderes Equip, das man von Questbelohnungen nicht eingesammelt hat. Und zuletzt wird es bei den Inidrops nicht besser. Wenn der Heal-jetzt-DD für seine Mainklasse eine Ini farmt kann er den Heilern ja schlecht Items/Stats wegwürfeln.

Abby würde ich gerne mit Level 20 und einer kompletten 20er Gruppe reingehen. Wie da die Arkane Kammer noch zwischen passen soll ist mir nicht ganz klar. Auch ohne mehrfaches Farmen waren 1-2 Level in der Mühle normal. In Sathkur wird das nicht viel anders sein. Macht also Level 18-19 nur durch Abschließen der beiden Inis. Für die Abby hat man sein passendes 20er Questequip damit nicht zusammen Sad

"Jeder nur einmal pro Ini" ist auch keine Lösung. Dafür sind einfach nicht permanent die passenden Leute online und alle die nicht mit den ersten 2-3 Runden gelaufen sind werden nur noch weiter ausgebremst eine passende Gruppe zu finden.

Echte Lösungsideen habe ich keine, aber vermutlich wird sich spätestens ab Necro das Problem wirklich entzerren, weil man nicht mehr so viele Levelups pro Run hat und das Cap dann auch etwas mehr Spielraum lassen sollte.
Schulden helfen übrigens nur bedingt, die sind auch in Abby noch viel zu schnell weg als dass es merklich bremsen würde.
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime21.11.11 14:39

das Problem am Mühlenkeller ist, dass die, die den schon gefarmt haben alle ~lvl 20 sind^^ Questen muss man also net mehr
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 8:13

Ich denke langsam wird es nötig mal einen Planungsumriss zu erstellen.
Da leider einige schon ü20 sind und die Levelbegrenzung das Gruppenspiel sichern sollte, wird es wohl unmöglich sein mit allen Leuten Arkane Kammer des Sathkur zu machen.
Ich denke mal: Level 15-18 für Mühle, Level 18-20 für Arkane Kammer und 20-25 für Abby, gleich darrauf dann Necro (30-35) und erst dann SoP, sowie MA mit 35-40 (oder kam da erst SoP???
Ich denke mal wer zu hoch im Level ist und mit der Ausrüstung zu weit über der Gruppe liegt wird sich leider selbst um den Spaß bringen und nicht mit gehen können, denn die klassische Gruppenkonstellation, dass der Ritter bzw Bewahrer tankt sollte schon erhalten bleiben.
WAs meines erachtens im Moment tabu ist: Tieren von Waffen und das Statten von Rüstungen, der Levelcap 15/15 sollte noch bis maximal dieses WE bestehen bleiben, danach müssen wir auf 18/18 gehen. Ich möchte nicht dass das Projekt schon zu schnell zu Ende geht, auch wenn im Moment alles etwas länger als normal dauert.
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 9:51

Ich stimme Togalu völlig zu. Insbesondere in die Abby möchte ich zunächst mit einer Gruppe in der zu Beginn keiner über Level 20 ist. Nur dann ist es wirklich interessant und ich bin sehr gespannt, ob die hinteren Bosse unter der Voraussetzung zu schaffen sind.

Wer jetzt bereits über 20 ist muss Sathkur und Abby eben gleich mit einer höheren Gruppe laufen, was vom spielerischen Anspruch herzlich uninteressant ist.

Wir müssten schauen, ob wir das Spagat schaffen, einerseits mit möglichst kleinem Level erstmals reingehen zu können für diejenigen die das wagen wollen und andererseits sich in der Ini ausstatten zu können, also ausreichendes Level für die dortigen Items und die EP vom Ini-Farmen und den folgenden Vorquesten noch als Puffer zu haben.

Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen, wobei die Levelbereiche angesiedelt sind zwischen "Erstmals reingehen, für Wagemutige nicht höher vor dem ersten Try" und "Maximal bis hierhin leveln so lange keine weitere Freigabe erfolgt"
Zitat :
  • Level 15-18 Mühle,
  • Level 18-20 Arkane Kammer
  • Level 20-25 Abby, (Bosslevel 22-28, Lootlevel 21-29)
    -und- 20-25 Blutige Gallerie (Bosslevel 20-23, Lootlevel 20-24)
  • Level 30-38 Necro (Bosslevel 35-39, Lootlevel 35-40)
    -und- 35-38 ZI-35 (Bosslevel 38, Lootlevel 35-40)
  • Level 38-43 MA (Bosslevel 42-43, Lootlevel 40-43)
  • Level 43-48 Schrein von Pasper (Bosslevel 45, Loorlevel 43-50)
  • Level 47-50+ CA (Bosslevel 50-53, Lootlevel 45-50)
  • Level 48-50+ SoK (Bosslevel 50-53, Lootlevel 45-50)
  • Level 50+ ZI-50 (Bosslevel 50-52, Lootlevel 45-50)
    -und- 50+ TT (Bosslevel 52-53, Lootlevel 45-50)
Wobei sich die hinteren Levelbereiche überschneiden; ich denke die unteren Grenzen wären jeweils eine Herausforderung, die oberen das Level mit dem sich die Instanz auch als Wenigspieler abschließen lassen sollte.
Die Gallerie und die ZI-35 hab ich ohne eigenes Cap einsortiert. Zum einen stehen die ein bisschen abseits der "üblichen" Route, zum anderen würde das dann echt eng mit einzelnen Zwischenstufen.

Was meint Ihr dazu? Sind die Grenzen realistisch, sowohl spielerisch als auch vom Ausrüstungslevel oder hab ich mich irgendwo grob verschätzt?


Zuletzt von Erios am 22.11.11 19:29 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 11:03

Finde deine Level-Begrenzungen gehen so in Ordnung
Kammer laufen ist nur so eine Sache mit den ganzen Vorquests. Die müsste man dann eventuell mit der 2.Klasse erledigen um nicht dabei schon über das Cap zu „schiessen“.
Nach oben Nach unten
Escalion




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 15.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 14:42

Zitat :
Jedenfalls sind einige Spieler bereits ohne Probleme bereit für die Abby, während andere noch nicht mal in der Mühle waren, im Augenblick läuft irgendwas aus dem Ruder. Man sollte doch nicht öfter als ein Mal mit seiner Main Mühle laufen, wenn ein Cap von 15/15 besteht.

Naja, wie hast du dir das vorgestellt? Beispiel: Wir haben zurzeit 35 Mitglieder in der Gilde, wovon sich einige villeicht 15 Minuten am Tag blicken lassen (Twinkgilde schön und gut aber wenn ne Ini gelaufen werden will/soll dann sollte man schon ein wenig Zeit dafür haben) und andere die sich schon mehrere Tage lang nicht geblickt haben. Kurz und knapp vereinfacht sagen wir mal es gibt 24 Member in der Gilde die Zeit haben sich an den Runs zu beteiligen und sich das Set zu farmen. Jetzt hätte doch sicher jeder gern wenigstens die 1. Stufe vom Mühlen-Set, andererseits geht sich mit einem 1 run maximal ein komplettes Set aus. Das heißt also jede Gruppe müsste um die Fairness wegen 6 mal Mühle laufen. 6 Mühlen-Runs würden dich aber schon auf lvl 19/20 bringen. Okay, es gibt ja die Sec, doch abgesehen davon das in den anderen 3 Gruppen wahrscheinlich auch mal irgendwann ein Heiler, Tank oder vielleicht DD fehlt, lässt sich mit den Sec-Klassen nur selten eine funktionale Gruppe zusammenbauen.

Zitat :
Andererseits muss man sagen, diejenigen unter uns die jetzt schon Level 20 und höher sind, die werden dann halt beim Questen in der nächsten Runde nicht so schnell weiter kommen, wären dann aber aufgrund des hohen Levels, Arcane Kammer sind die Mobs Level 18, wohl kaum noch für diese Inni mit zu nehmen, außer es würde sich herausstellen dass wir das bräuchten. Da aber immer mehr Spieler mit der Mühle durch sind, sollten wir das WE das kommt wirklich dazu nutzen mit den restlichen Spielern mit Mühle fertig zu werden, Arkane Kammer zu machen, und dann im Anschluss die Abby zu stürmen. Da für Abby wohl Level 20-25 nötig ist sind wir eigentlich gar nicht so weit auseinander, aber die Sets und Waffen aus der Mühle werden schnell uninteressant, dass es sich kaum lohnt wirklich die Mats für den hl. Stab v. Gelant zu farmen, da der Hexenbissstab und der Stab von Ancalon nur unwesentlich schlechter sind Smile
Zitat :
Ich denke mal wer zu hoch im Level ist und mit der Ausrüstung zu weit über der Gruppe liegt wird sich leider selbst um den Spaß bringen und nicht mit gehen können, denn die klassische Gruppenkonstellation, dass der Ritter bzw Bewahrer tankt sollte schon erhalten bleiben.

Die Aussage von wegen die mit höherem Level und besserem Equip raubt den Spielspaß trifft auf mich persönlich eher weniger zu. Was mir den Spielspaß rauben würde ist wenn mir jemand verbieten würde eine Instanz zu laufen die mir zurzeit sehr viel Spaß macht, nur weil ich ein paar Level über dem Cap bin. Wenn man sich dann in der nächsten Ini wegen zu starkem Equip und zu hochem Level nicht mehr in eine "klassische" Gruppe begeben dürfte ist zwar schon schade aber wenns die Gruppe nicht will, dann ist es halt so. Jedoch könnten sich die stärkeren Spieler ja dann eben in ne kleinere Gruppe zusammenschließen, im denn Sinne wär die Abby mit vielleicht 3 DDs, ohne Tank und Heal ja noch ne größere Herausforderung.

Das ich jetzt nicht unbedingt mehr für die Arkane Kammer geeignet bin ist mir schon klar aber letztendlich wars meine eigene Entscheidung lieber Mühle zu farmen anstatt mich Tagelang mit Kräuter pflücken zu beschäftigen. Wenn das heißt, dass ich jetzt komplett auf die Kammer verzichten muss, dann werd ich wohl damit leben müssen.

Dass das Mühle-Equip schnell uninteressant wird leugne ich jetzt einfach, das 2. Stufe-Set kann man auch noch in Ystra ohne Probleme tragen, das 3. Stufe-Set locker auch den ganzen Staubteufel-Canyon durch. Waffen gibt es zwar mit lvl 27 schon teilweiße bessere, jedoch lassen sich die lila Mühle Waffen zu phenomenalen Preisen verkaufen und da wir den Runenkristall ja schon haben, wärs einfach verschwendung die Waffe nicht zu bauen.

Zitat :
der Levelcap 15/15 sollte noch bis maximal dieses WE bestehen bleiben, danach müssen wir auf 18/18 gehen.
Knapp 20 von 35 Membern sind schon über dem Levelcap, meiner Meinung nach sollte man 18/18 schon morgen oder Donnerstags freigeben. Über das Wochenende wird dann Sathkur gemacht und Montag oder Dienstag wird bis 25 für Abby freigegeben.

Zitat :
Ich würde folgende Vorgehensweise vorschlagen, wobei die Levelbereiche angesiedelt sind zwischen "Erstmals reingehen, für Wagemutige nicht höher vor dem ersten Try" und "Maximal bis hierhin leveln so lange keine weitere Freigabe erfolgt"

Necro mit 30 und MA mit 38 ist schwer. ZI-50 ist gemeinsam mit TT die schwerste Instanz von Chapter I und aufjedenfall die taktisch Anspruchsvollste, mit lvl 46 dürfte sie unmöglich sein, zumal ich mir Einbild das man erst mit lvl 50 reinkommt ^^




Letztendlich sollte sich keiner zuviele Sorgen über das Levelcap machen, ein bisschen Chaos ist mit unserem jetzigen Level vorprogrammiert ab lvl 30 legt sich das ganze dann eh schon wieder.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 15:45

ich kann momentan beide seiten gut vertehen. und ich denke die die jetzt vorraus sind, weil sie mühle set oder waffen farmen sollten das tun und ihren spaß haben und wenn sie fertig sind schaun was sie mit sathkur und abbey machen oder nicht machen wollen. spätestens in der necro sehen wir uns wieder, würde ich vorschlagen.

auf der anderen seite sollte aber niemand übermäßig gehetzt werden. für mich ist RoM nichts womit ich 100% meiner freizeit verbringe und wenn man dann noch von wenig freizeit, real life, anderen hobbies und einem main char auf nem anderen server in ner andern gilde ausgeht, dann muß es völlig ok und normal sein, daß hier leute sind, die nicht jeden tag da sind. ab und an sollte aber jeder wohl versuchen mal da zu sein und gegebenenfalls mal zu sagen, daß er grad wenig zeit hat und nicht nur einfach verschwunden ist. wie Togalu es ja getan hat.

ist bei internetaktivitäten immer das problem, daß man nicht weiß, ob jemand noch will und nur grad nicht kann oder einfach nicht mehr mag und nicht wieder kommen wird.

ich wäre für den kompromiss: wer jetzt volle power vorran mühle farmt soll das tun, dann schaun, was mit sathkur und abbey noch an spaß und herausforderung zu holen ist und danach mal schaun wie's dem eigenen main char geht oder ob es noch irgendwelche anderen hobbies gibt mit denen man ne woche oder zwei oder drei rumbringen kann, bis der rest zeit gefunden hat aufzuschießen. und man wieder zusammen auf gleichem level in die gräberstadt ziehen kann. wenn ihr in dem tempo weitermacht, dann wird das hier in sehr wenig zeit zu einer 'normalen' gilde mit high level und low level chars und nie ner zusammenpassenden guppe für irgendwas.

so schlimm wie jetzt wird's nie wieder werden mit dem versehentlich leveln durch ini runs. das wird durch die größeren levelsprünge und die vergleichseise wenig ep in den inis auf jeden fall entspannter.

wer jetzt x-mal mühle läuft bringt sich so ein bissi um die Abbey, und ziemlich sicher um Sathkur, aber das geht einfach nicht anders, ep ablehnen kann man nunmal leider nicht. und wir sind alle hier um spaß zu haben. wir müssen aber dabei auch alle irgendwo bereit sein auf andere rücksicht zu nehmen, um den anderen den spaß nicht zu verderben.

abbey mit 20 ist für manche schon nicht mehr möglich, aber gräber mit 30 können auch die mühle 24/7 farmer noch als nächstes ziel anpeilen. da ist es aber für die ganz kleinen, die noch nicht mal mühle gemacht haben noch ein weiter weg hin. das muß irgendwann wieder gesynct werden, sonst klappt das 'zusammen' nicht.

idefix
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 16:27

Escalion schrieb:
Necro mit 30 und MA mit 38 ist schwer. ZI-50 ist gemeinsam mit TT die schwerste Instanz von Chapter I und aufjedenfall die taktisch Anspruchsvollste, mit lvl 46 dürfte sie unmöglich sein, zumal ich mir Einbild das man erst mit lvl 50 reinkommt ^^
Hast Recht, 46 ist zu früh. Die Vorquesten sind Stufe 48, ich hab sie mal zu SoK geschoben.
Dass die Untergrenzen recht hart sind ist beabsichtigt, damit diejenigen die Interesse an einer Herausforderung haben sich auch mit kleinem Level langsam vorarbeiten können. Die Grenzen sind dann ja so flexibel, dass jeder der mag auch etwas höher leveln kann bevor er es riskiert.
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 17:09

Die blutige Gallerie ist für Level 17-18 sehr hart, also Level 20-22 halte ich da für realistisch. Da es sich bei der Galerie um eine Raidinni handelt sollte es kein Problem sein. Das nächste Problem sind die Eiszwerge, hier sollten wir wirklich mit Level 30+ rein gehen da sie von Dmg her deutlich über der Necro und über dem MA liegt. Wir haben die Eiszwerge erst nach dem mystischen Altar gemacht weil wir vorher Pangor nicht schafften.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 17:46

was wir evtl auch bedenken sollten ist, daß das spiel sich verändert haben kann, ohne daß wir es wissen.

ich vermute, daß sich der area damage von hodu 'ihr habt keine chance, brenne...' verändert hat. daß er früher heftiger war. wir haben das diesmal mit 15 probiert und alle gruppen sind durchgekommen soweit. allzuviel probleme hatte niemand, nichtmal die eher unkoordinierten und die eher unkonventionell zusammen gestellten gruppen. entweder skaliert die ini sehr stark mit, oder es war evtl schon mit 15 zu einfach. wir haben das damals mit an die level 20 probiet und wenn wir den hodu nicht unterbrochen haben hat der uns weggekillt wie die fliegen. ist lang her und wir waren alles noobs damals, sicher bin ich nicht, aber möglich ist es immer und in jeder ini. runewaker ist nicht grad kommunikativ in den patchnotes und es kann sich eh vermutlich niemand mehr an alle erinnern.

vielleicht sollten wir die anderen inis zum antesten wirklich so früh wir reinkommen bzw deutlich unter dem, was früher ein gutes anspruchsvolles level war probieren. wenn's nicht klappt wieder rausgehen und noch bissi leveln geh immer. wenn man schon zu hoch ist, weil sich was verändert hat, was wir nicht wußten, dan gibt's keinen einfachen weg das mochmal auf niedrigerem level zu versuchen.

was meint ihr?

@Togalu
bin nicht sicher, ob ich aufm schlauch stehe (bin krank und ganz und gar nicht fit) aber dein post konnte ich nicht so recht nachvollziehen. confused

idefix
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 17:59

Vielleicht war der Schaden durch Hodus Skill auch früher ein fester Zahlenwert? (ich weiß es nicht)

Jedenfalls verteilt er durch seine Feuerattacke jetzt prozentualen Schaden, allerdings weiß ich nicht woran der gemessen wird.
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 18:43

Yamichan schrieb:
Vielleicht war der Schaden durch Hodus Skill auch früher ein fester Zahlenwert? (ich weiß es nicht)
Zumindest für meinen ersten Mühlen-Run kann ich das ausschließen, war auch damals schon prozentual. Wenn man uralte Guides zur Windmühle durchliest und die Kommentare/ Ergänzungen dazu, dann war's offenbar von Anfang an so. Nur: So heftig, wie das in diesen uralten Guides dargestellt wird (und wie ich's selber in Erinnerung hab'), erschien mir Hodus AoE beim Oldschool-Run tatsächlich nicht mehr. Entweder die Frösche haben den Schaden nach unten geschraubt, sagen wir von früher 75% Damage auf jetzt 50%, oder der Boss war früher heftig buggy...

Was das Thema Levelcap betrifft: Zumindest in unserem Level-Bereich wird das verteufelt schwierig einzuhalten, selbst ohne verflixtes XP-Bonuswochenende. Ich wollte nicht Windmühle farmen wegen der XP, hab' stattdessen gestern unter Umgehung möglichst vieler Mobs das Silberquell-Set erquestet - waren halt trotzdem 13.000 XP und ein Level-up mit der Sec auf jetzt 19. Mit der Main bin ich nach einmal Mühle auf 17, fast 18, die Sathkur-Vorquests katapultieren mich ziemlich sicher auf 19 und damit ins Aus Suspect. Im Moment ist's halt wirklich schwierig, einerseits um die herabregnenden XP herumzukurven, andererseits ein halbwegs vernünftiges Equip für den nächsten Ini-Run vorzuhalten. Aber ich guck' erstmal, wie's den anderen Sathkur-Aspiranten so geht und halt' bis dahin einfach die Füße still Sleep.

Ach ja, um nochmal auf die Uralt-Guides zur Windmühle zurück zu kommen: Im ältesten, den ich gefunden hab', wird mindestens Level 22 für eine volle Gruppe empfohlen... Cool
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime22.11.11 19:24

Togalu kann ich gerade auch nicht folgen... ist doch prinzipiell genau was ich vorgeschlagen hatte?
Außerdem ist Pangkor der vorletzte Boss in der 50er Ini, mit 35 begegnet man dem noch gar nicht...
Yolon kann ich gut nachvollziehen. Ich hab selbst auch ausschließlich gezielt die Questen für Silberquell-Set und Sathkur gemacht sowie einen einzigen Mühlenrun und bin jetzt 17/17. Weniger ging irgenwie nicht Mad

Ich hab mir meinen eigenen ersten Run durch die ZI 50 noch mal ins Gedächtnis gerufen. Lang, lang ists her... Wir waren im zwischen Level 51 und 56, haben fast drei Stunden gebraucht und sind am Ende mit einer einzigen besch*pieeeep* Feuerflut raus weil von uns Noobs keiner wusste wie man die Dinger umwandelt. In so fern hab ich die mal zu TT geschoben.
Nach oben Nach unten
Honorine

Honorine


Anzahl der Beiträge : 104
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Pioniersiedlung

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime24.11.11 16:38

So, ich habe soeben meinen Rucksack in den neuen Gildentresor entleert. Fertigungsrunen, Rohstoffe für die Handwerker und das Zeug aus meinem Mühlenlauf; bereits ganz schön voll dort. Nur die "Zerschmetterten Feueressenzfragmente" + eins aus dem Gildentresor habe ich zurückbehalten, denn ich möchte mir wenigstens schon mal die Ventis-Robe schneidern.

Falls jemand von Euch noch einen Elementarkristall und vier "Winzige magische Überbleibsel" übrig hat, würde ich mich freuen. sunny

Gruß
Honorine
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime25.11.11 17:21

Wird dieses Wochenende das lvl-Cap erhöht?
Nach oben Nach unten
Vanga

Vanga


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Taborea

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime25.11.11 17:56

Glaub sind grad alle mit main beschäftigt..also ich zumindestens..

Hab aber echt kein plan wie das jetzt hier weiter gehn soll wenn jetzt die meisten erstma neues equip auf main baun müssn und auch vorher die ini clearen..
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime25.11.11 18:54

Wie es weitergehen soll? Meiner Meinung nach ganz einfach.
Genau so, wie es zu Beginn schon geplant war: Langsam in Ruhe und nicht überstürzt.
Leveln kann man immer wenns nicht reicht, zurückstufen nicht mehr Wink

Togalu hatte vorgeschlagen, das Levelcap dies Wochenende noch zu lassen und danach auf 18/18 mit Freigabe der Arkanen Kammer weiter zu machen. Halte ich für einen guten Plan. Wer also noch nicht so weit ist hat dies Wochenende noch etwas Zeit; die meisten sind eh schon Level 18 (oder höher), danach geht es gemütlich weiter.
Ich schätze mal viele derjenigen, die durch exzessive Mühlefarmereien bereits über 20 sind haben ohnehin erst mal 1-2 Wochen mit ihrem Main zu tun.
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime25.11.11 18:59

Nach diesem erneuten Failpatch habe ich kaum Lust meinen Main noch weiterzuspielen.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime25.11.11 20:10

ich würde auch sagen, wer durch den patch jetzt erstmal lieber wieder seinen main char mehr spielen will sollte die möglichkeit haben. gibt gleichzeitig den nachzüglern die möglichkeit aufzuholen, wenn sie es wollen und neueinsteigern auch noch die möglichkeit mitzumachen.

insofern erstmal level cap so lassen, wer noch mühle will tut das und die arkane kammer mit 18 sollte dann das nächste kleine ziel sein. demnächst, evtl nächste woche, nächstes wochenende und das dann auch wieder ne woche oder zwei lassen und dann weitersehen wie's mit der allgemeinen lust und anwesenheit aussieht für abbey.

ich wäre für langsam weitermachen, nicht x wochen komplett aussetzen sondern es eher natürlich laufen lassen. wer mag und zeit hat kommt on, postet hier, geht ins ts.

was ich schon die ganze zeit so bissi im hinterkopf überlegt hatte war: vielleicht sollten wir irgendeine art chat/IM/sonstiges haben was man nebenbei laufen lassen kann, wärend man mitm main on ist oder auch sonst was anderes am pc macht. ein kanal wo man sehen kann wer noch grad da ist und evtl was machen wollen würde. vielleicht dieses rom widget ding nutzen, da kann man glaub ich alle möglichen IM systeme mit nutzen.

ich hab normal nichts dergleichen laufen, bin nicht so der 'social networking' mensch. aber da die meisten hier den main auf anderen servern haben und man nicht wirklich nur zum rumitzen und warten ob jemand kommt den projekt char on haben kann wäre sowas evtl ganz hilfreich. ein IM system (msn, aim, yahoo, google, egal) wo jeder sich nen account anlegt, mit dem char namen und dann geht man da on wenn man lust hätte was zusammen zu machen und kann trotzdem wärend man drauf wartet ob ne gruppe zusammen kommt mitm main irgendwas machen oder auch ein anderes spiel oder sonst was am pc tun. chatten, wenn man was reden mag, einfach kundtun, daß man gern in die aktuelle ini gehen würde.

was meint ihr? nutzt das wheel dingens jemand? irgendwelche erfahrungen was dafür gut funktionieren würde? forum ist halt eher asynchron und gildenchat wenn man am levelcap hängt und nichts zu tun hat ist auch eher unpraktisch, oder?

idefix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen und Antworten  - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: