Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fragen und Antworten

Nach unten 
+16
Escalion
Pyrrhus
Honorine
Retroboy
Sinupret
Mooncherie
Eridion(Seekin)
Macmagic
Faizah
Erios
AdminMooncherie
Phyxx
Janco
Yamichan
Nedeko
Togalu
20 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime14.11.11 20:15

Als grobe Richtlinie: Früher wurde für den Tank in CA/SoK die Waffe auf T4-5 empfohlen, in HdO auf T6-7. Der gesamte Rest ist üblicherweise auf T4 geblieben, teilweise noch mit Crapstats.
Nach oben Nach unten
Faizah

Faizah


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Berlin

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime14.11.11 21:40

man erios, da waren eure dd's aber sehr freundlich zu euren tanks.
mir hams damals schon mit nem al-lanya t7 die feuerbälle um die ohren gepfeffert und sich dann beschwert, warum ich probleme damit hab, die aggro zu halten Laughing
aber wir werden schaun, t5er und t6er zu basteln sollte nicht das ding sein und hey, da es in chapter 1 instanzen keine enrage timer gibt, muss man also auch nichts bursten und nuken, sondern eigentlich nur kein onehit sein. Wink
insofern, einfach das ganze mal etwas stressfreier betrachten und sich auf ne menge spaß und "vom wiederbelebungspunkt in die instanz"-läufe freuen Wink
Nach oben Nach unten
http://blog.mwi-projects.de/
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime15.11.11 9:59

Noch mal am Rande erwähnt:
Wir waren uns darüber einig, dass wir erst mal nur eine Klasse auswählen und diese auf 10 spielen, dann gemeinsam am Donnerstag die sec wählen und mit dieser im Reifortlager die TQ mti den Stengeln machen werden. Da es recht flott dann geht auf 10 zu kommen.
Wie ich mit bekommen habe, haben einige schon die Sekundärklasse angefangen, ich gebe jetzt mal den glühenden Kohlen die Schuld. Aber künftig wäre ich froh wenn auf das Stichwort Teamplay und gemeinsam spielen, mehr geachtet wird, da wir sonst zu schnell Gefahr laufen auseinander zu driften. Mag zwar kleinlich erscheinen aber ich möchte es noch mal betonen: Wir sind nicht auf der Flucht Very Happy Also immer schön locker bleiben!! Taghotenbucht kommt noch nicht soo schnell Very Happy
Tante €dit:

Vielfach wurde das Thema gärtnern angesprochen, einige sagen ja die anderen sagen nein, gab es nicht. Ich möchte hier mal kurz erörtern worum es mir dabei geht.
Im großen ganzen sind wir ja eine Twinkgilde, der FAktor Zeit spielt bei manchen eine eher untergeordnete Rolle, bei anderen wiederrum nicht. Da das Leveln eines Handwerks bis Stufe 30 hier in Rom etliches an Mats verschlingt habe ich mich damals schnell wieder abgewandt und mich auf das Sammeln von Mats beschränkt.
Vor kurzem sind wir mit 3 Leuten über Tuath hergefallen, haben über KdG gelevelt und dort auch die Berge von Mats gesammelt die da rumstehen. Obwohl wir mit 4 Leuten gesammelt haben waren wir kaum dazu in der Lage den Rohstoffbedarf der zwei Handwerker abzudecken. Man beachte da den Faktor Zeit:
Ich benötige eine Stunde um in Logar in tiefschlafender Nacht je einen Stack Kräuter, Erz und Holz zu sammeln, tagsüber geht es langsamer weil ich "Mitsammler" habe, aber auch die Server etwas langsamer sind, man also auch langsamer sammelt. Hinzu kommt, dass ich aus einem 100 Stapel 50 grüne und 4 blaue (2 grüne Rest) als Rohstoffe erhalte. Da wir aber nicht tagelang sammeln wollen, müssen wir entweder täglich pro Nase eine Stunde Rohstoffe farmen und diese umwandeln und den Handwerkern zur Verfügung stellen. Da aber recht schnell die ersten blauen Mats für Kochen und Alchemie nötig sind wäre zu überlegen:
Kann jeder täglich eine feste Zeit opfern zum sammeln und reicht dies das Handwerkslevel mit dem Charlevel paralell zu leveln?
Wie sieht es mit dem Gärtnern dann aus, denn der Rohstoffbedarf wird mit dem Beginn unserer Instanzenlaufbahn sprunghaft nach oben gehen?
-> Wenn wir das Innigerenne auf das WE beschränken, wäre es machbar, sollten wir aber auch mal unter der Woche laufen, wird es eng.
Also wie seht ihr das pro Gärtnern oder contra?
Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime15.11.11 10:39

Thema Gärtnern:

Vom Nutzen Aspekt aus gesehen klares 'Ja' zum Gärtnern, aber vom Sinn des Projekts und bisherigen Beschlüssen zu erlaubten und nicht erlaubten Dingen gesehen, ganz klares 'Nein'.
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime15.11.11 11:31

Gut dass Du das Gärtnern ansprichst; das gehört für mich seit ich mich intensiv mit dem Spiel beschäftige einfach dazu, war mir gar nicht bewusst wann bzw. dass es später dazu gekommen ist.
Togalu schrieb:
Kann jeder täglich eine feste Zeit opfern zum sammeln und reicht dies das Handwerkslevel mit dem Charlevel paralell zu leveln?
Nein. Du sagst es selbst: Twinkgilde.
Für mich heißt das: Wenn Luft ist (gerne auch etwas mehr) Zeit reinstecken, wenn "wichtigeres" anliegt (RL, Termine mit Maingilde) muss es zurück stehen.
Meine Erfahrung ist, dass es selbst in "richtigen" Gilden nicht zielführend ist, den Mitgliedern Verpflichtungen aufzuerlegen. Ob das Anwesenheitszeiten, Gold- bzw. Rohstoffabgaben oder Berufslevel sind.
Jeder bringt das ein, was er selbst leisten will. Wenn das nicht ausreicht, dauert es halt etwas länger. Funktioniert m.E. langfristig am Besten.

Und Handwerk ist immens teuer... gerade wenn es wie absehbar einige gibt die Koch/Alchi leveln. Je einen davon zu unterstützen und alle anderen müssen selbst zurechtkommen ist auch etwas unfair.
Zitat :
Wie sieht es mit dem Gärtnern dann aus, denn der Rohstoffbedarf wird mit dem Beginn unserer Instanzenlaufbahn sprunghaft nach oben gehen?
Wie sehr der Rostoffbedarf steigt haben wir ja selbst in der Hand. Damals war Buffood nicht so verbreitet und selbst Heldenmagie ist nur ganz gezielt eingesetzt worden. Die einfachen (weißen) Sachen konnte man im AH schon immer fast günstiger einkaufen als selbst herstellen. Insbesondere wenn man die Kosten zum Handwerk leveln mit betrachtet.

Andererseits gehört wie schon erwähnt das Gärtnern für mich zum Spiel irgendwie dazu, ist ja in Ch.II auch vorhanden gewesen und würde eher den Twink-Zeit-Faktor ausgleichen.
Zitat :
-> Wenn wir das Innigerenne auf das WE beschränken, wäre es machbar, sollten wir aber auch mal unter der Woche laufen, wird es eng.
Wie sich die Termine verteilen werden wir erst sehen wenn es soweit ist... ich vermute einfach mal es werden sich in der Woche oft genug Leute zusammen finden die gemeinsam etwas starten wollen.
Zitat :
Also wie seht ihr das pro Gärtnern oder contra?
Von mir aus zulassen, weil es schon vor Ch.III vorhanden war.
Falls sich allgemein anderes entschieden wird ist das für mich aber auch ok.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime15.11.11 13:12

hab grad mal bissi rumgesucht und pflanzen kam wohl doch schon recht früh rein. deutlich vor Ch II, genauen termin hab ich aber keinen gefunden, nur news von Curse, daß es das demnächst geben soll, was ja oft nicht unbedingt nächste woche heißen muß in RoM Wink

und irgendwie wiedersprechen sich "twinkgilde" = "wir stecken nur zeit rein, die jeder übrig hat" und "autentisch wie früher" = "wir farmen jedes setteil selber, egal wieviele hundert mal wir durch dieselbe ini laufen müssen..." etwas.

ich wäre für pflanzen. es ist schon lange drin, es kostet keine dias, twinks waren früher genauso üblich wie heute, ob als lagerchars oder pflanzer oder auch ladungstwinks (die passen nicht in mein weltbild, aber ich hab nicht vor mein weltbild anderen aufzudrängen). und sammeln um des sammelns willen ist ok, was dabei abfällt für gilde leveln oder zum craften nutzen, klar. aber pflanzen geht nunmal mit weniger zeitaufwand. ist aber auch nicht 'umsonst' da man ca 3x in 24h einloggen und gießen muß damit die "tamagochis" was werden. erfordert auch disziplin.

ich denke wir haben langfristig den meisten erfolg und den meisten spaß, wenn niemandem das verboten wird, was ihm spaß macht. den grundgedanken sollten wir strikt einhalten, aber so viel wie irgend möglich den einzelnen überlassen selbst zu entscheiden, damit sich jeder wie's in so einem spiel sein soll das raussuchen kann, was ihm spaß macht. so ne runde meditatives mats sammeln ist für mich ab und an ne gute entspannung, aber wenn ich es jeden tag ne stunde tun müßte, dann würd's mir nach ner woche zu den ohren raushängen. zwang führt nur zu genervten leuten und genervte leute steigen aus, ist ja schließlich freizeit vergnügen das ganze.

als den grundgedanken würde ich mal sowas hier vorschlagen:
* alle ohne ausnahme auf gleichem level und 'niedrigem' pimpstand
* inis so 'früh' wie wir schaffen zusammen erobern, eine nach der anderen mit offizieller freigabe der nächsten wenn alle die vorherige erfolgfreich hinkriegen
* herausforderung suchen, wie wenig pimp geht für welche ini, wenn man gut zusammen spielt? pimpen und umbolzen kann jeder depp Wink
*seine klassenkombi 'perfekt' spielen lernen, einander dabei helfen es zu lernen
* teamwork vor 'schwanzvergleich', evtl gildeninternen skill-vergleich. wer schafft eine ini mit niedrigeren werten, vielleicht finden sich auf dauer teams zusammen die besonders gut fuktionieren. irgendws müssen männer ja glaub ich vergleichen zum glücklich sein Wink

solange wir alle 'zusammen' bleiben haben wir den vorteil eine homogene gilde mit ca 4 gruppen zu haben, was zu vielen verschiedenen kombinationsmöglichkeiten und recht oft der möglichkeit eine gruppe für nen ini-run zusammen zu bekommen führen sollte. das haben wenige gilden und da hat jeder was von. flexible zeitgestaltung zum beispiel (twinkgilde), wann immer man grad zeit und lust hat ist die chance groß, daß sich 5 andere finden die mit einem zusammen was anstellen wollen. bei aktuell 27 leuten (hier im forum) sollte das eigentlich toll funktionieren.

mal flapsig, aber ich denke realistisch gesagt: wenn nur ein harter kern aus 4-7 (oder wer weiß wie vielen/wenigen) übrig bleibt, die wirklich _alle_ regeln, die man sich so ausdenken kann um es super realistisch autentisch und extra mühselig wie damals zu spielen, dann sind die paar zwar mit sicherheit die größten helden aller zeiten, aber sie müssen sich exakt absprechen, wann was gemacht wird und hoffen daß niemand verhindert ist.

den vorschlag von Mac mit dem 'hinterherpimpen' find ich völlig fair. ist völlig klar, daß ich nenn sie jetzt mal spaßhalber die orthodoxen nostalgiker hier die echten helden sind und jeder der irgendwas weniger eng sehen und ein paar abkürzungen hier und da nach eigenem geschmack einbauen will das nur im rahmen (level und pimplimit) und immer erst zeitlich nach den helden tun darf.

beispiel: mir hängt ne ini zum hals raus und auch wenn ich das set aus der ini oder noch soundsoviele statts aus der ini 'bräuchte' um weiterzupimpen für die nächste, setze ich weitere runs der ini aus und gestehe mir selber ein mal wieder keiner der helden gewesen zu sein. um dann trotzdem wenn die anderen ihr zeug zusamengefarmt haben in der nächsten ini wieder mitlaufen zu können gehe ich kontrolliert ein paar mal in malatina und hol mir 2 blutrote die mich ungefär auf denselben oder noch besser leicht niedrigeren level mit den helden bringen. und dann geht's zusammen mit spaß und mehr oder weniger stolz weiter in die nächste schlacht.

ich persönlich bewundere leute mit mehr ausdauer und geduld als ich selber habe. ändert nichts dran, daß ich weder so bin noch so werden möchte. ich bin ich und du bist du und beides ist super so. laß uns zusammen mobs klopfen und bosse killen bounce

idefix

Nach oben Nach unten
Yamichan

Yamichan


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime15.11.11 15:29

Also ich vergleiche mich gerne mit anderen an Hand geleerter Bierflaschen/Dosen, aber das ist ein anderes Thema.

Ich bin der Meinung, dass blutrote Stats hier nichts zu suchen haben, auch nicht zum 'hinterher pimpen'. Sinnvoll fände ich es dafür, wenn sich Leute die eben nicht 10kkk Mal eine Ini laufen wollen, die entsprechenden Stats im AH kaufen dürfen. Wirklich teuer sind die ja nicht und normalerweise gibt es noch ein gewisses Grundangebot auch an älteren Stats auf 'unreinen' T4-Steinen.
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime15.11.11 17:29

Ich dachte eigentlich, dass alle die am Projekt teilnehmen, auch das Bedürfnis haben wie damals zu spielen, darum geht es doch in erster Linie auch. Es geht nicht darum mit möglichst schlechtem Equip irgendeine Ini zu schaffen. Sondern die Zeiten neu aufblühen zu lassen und Spielern, welche nicht dabei waren zu zeigen wie es einmal in RoM gewesen ist.

Edit: Deshalb bin ich dafür, nur Gegenstände zu benutzen, welche es zu Chapter 1 und 2 Zeiten gab.
Nach oben Nach unten
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime15.11.11 22:08

Blutrote Stats wurde auch schon mehrfach gesagt, dass diese nicht erlaubt sein werden.
Nach oben Nach unten
AdminMooncherie
Admin
AdminMooncherie


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Schokohimmel

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime16.11.11 6:21

Also ich werde es ganz einfach handhaben ich habe zwar keine Lust jedesmal vor einer Instanz mir die Klamotten von der Gruppe anzugucken aber wenn es nciht anders geht ... sollte in der Gruppe jemand sein der sich nicht an das Projekt hält (jeder wusste vorher worum es geht und was wir machen werden) lauf ich halt nicht mit Smile schwupps fertig ende.
Ich möchte das Projekt so nah und getreu an den Chaptern halten wie möglich. So wie es von Anfang an gesagt wurde. Punkt ^^ cheers
Nach oben Nach unten
https://rom-projekt.forumieren.com
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime16.11.11 6:36

Hm ich denke mal, dass kann man einschränken wenn man eine HP Höchstgrenze fest legt für die Innis. Habe gestern noch mal in meinem Inventar eine Kettenrüstung gefunden, da war Barbar IV drauf Wink Ach bevor ich es vergesse, gelbe IV und V Stats droppen doch schon ab MA? Auf alle Fälle öfters Abby rennen weil da so schöne lila Waffen droppen und die wenn man Mini ist nicht gerade selten sind.
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime16.11.11 7:15

HP Höchstgrenze? Wie willst Du denn das realisieren?
Für alle die gleiche Grenze? Dann haben alle so viel Life wie der Tank und keiner achtet mehr auf Aggro.
Für jede Klasse unterschiedlich? Viel Spass beim Grenze ziehen und den Diskussionen falls einem DD in der vorigen Ini zufällig etwas mehr LP gedropt ist.
Außerdem müsstest Du dann genauso alle anderen Attribute begrenzen, LP ist für keine Klasse (nein, KEINE) die spielentscheidenste Maßzahl.

Eine grobe Richtlinie ist ok, das wird sich aber von ganz alleine in den jeweiligen Planungen zur Ini ergeben.

Ich denke die ursprüngliche Regel, die zu verbauenden Stats zu beschränken ist am einfachsten handhabbar und da weiß auch jeder woran er ist. Klar kann sich dann der ein- oder andere mit Stats aus dem AH eindecken. Wurde früher ja genau so gemacht und den Serverfirst-Clear müssen wir ja nun echt nicht rekonstruieren.

Und ganz ehrlich: Wenn es irgendwann mal an HdO geht und jemand hat auf sein Blackset schon eine Eruption VII gebaut hab ich damit auch kein Problem.

Ach ja, die Lila Waffen aus der Abby waren toll... aber leider viel zu schnell überholt. Bis es an Necro geht kann man die doch schon fast wieder tauschen, oder?
Nach oben Nach unten
Faizah

Faizah


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Berlin

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime16.11.11 8:41

lila waffen sind vor allem kein chapter 1 content Razz aber gut, wenn sie droppen mein gott. wegschmeißen sollte man sie auch nicht Wink

und hey, bei inzwischen 30(?) leuten werden wir, denke ich, so eine streuung haben, dass man sich dann später auch seine ini gruppen so zusamenbauen kann, wie man es möchte. der eine sagt, dass er nur noch mal fix durchrushen möchte und geht mit leuten, die hdo schon angetestet haben, der andere will seinen persönlichen first clear mit diesem char und sucht sich dann halt leute, die ebenfalls nicht allzuviel weiter sind, oder so Wink

ich denke das wir uns da jetzt noch nicht allzu viel stress machen sollten. denn eigentlich haben alle von uns haben die entscheidung hier mitzumachen bewusst getroffen und ein wenig auf selbstverantwortung und disziplin zu bauen kann ja nicht schwer sein. wir sind ja hier fast alles erwachsene leute Wink
Nach oben Nach unten
http://blog.mwi-projects.de/
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime16.11.11 23:55

So, dat Tagebuch is da!! Wer haut die ersten Seiten voll?
Also ich würde da gleich ein Buch verfassen nur ob das Lesen da so viel Spaß macht und ob das Geschriebene dann wirklich gehaltvoll ist mag ich jetzt mal so dahin stellen. Meist sind die Texte die ich verfasse eher einschläfernder.... Sleep *schnarch*.. äh Natur.
Nach oben Nach unten
AdminMooncherie
Admin
AdminMooncherie


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Schokohimmel

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime17.11.11 6:37

Da ich nicht nur viel reden kann sondern auch gerne viel schreibe werde ich gerne Tagebuch führen Wink

Ach ja und sollte ich mal im Ts zu viel reden sagt einfach Halt die Klappe Very Happy
Nach oben Nach unten
https://rom-projekt.forumieren.com
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime17.11.11 7:41

Gabs denn gestern noch irgendwas Neues?
Nach oben Nach unten
Faizah

Faizah


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Berlin

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime17.11.11 7:55

also nichts überraschend neues. war ja auch eher so ein happy sit in / nachholtermin.
was das pimpen betrifft haben wir uns darauf verständigt, nicht jetzt schon auf teufel komm raus regeln festzuzurren, sondern wollen uns das erst einmal anschauen, wie es so insgesamt läuft und dann später halt etw. flexibler reagieren (also in sachen itemshop, möglichkeiten dias ingame zu beschaffen, etc.)

ansonsten: ich würde dann mich ebenfalls als tagebuchschreiber anbieten (dann sogar mit beachtung der gägigen groß und kleinschreibung ^^) und moonchie, solche angebote macht man nicht, das kann arg nach hinten losgehen Laughing
Nach oben Nach unten
http://blog.mwi-projects.de/
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime17.11.11 12:29

ab und an kann ich auch mal ein kapitel schreiben.

Auch mit der üblichen Groß- und Kleinschreibung (schreibt man das so?) und halbwegs akzeptabel langen Sätzen. Meist wird's besser, wenn ich englisch schreibe, aber es sollen ja alle lesen können. Und nein, ich bin Deutsche, ich weiß auch nicht warum.

Ich hab bei einer DSA Runde (Das schwarze Auge, Pen&Paper Rollenspiel) mal angefangen ein Tagebuch zu schreiben, ist mir dann aber zuviel geworden. Ich bin gut im Anfangen und ganz schlecht im Durchhalten, bei absolut allem, was ich tu.

Wer mal reinschaun mag, so als Beispiel. Ist nur die eine Seite fertig geworden und fängt wie bei Blogs üblich unten an:
cora-lassan.livejournal.com

idefix
Nach oben Nach unten
Retroboy




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime17.11.11 16:05

AdminMooncherie schrieb:
Da ich nicht nur viel reden kann sondern auch gerne viel schreibe werde ich gerne Tagebuch führen Wink

Ach ja und sollte ich mal im Ts zu viel reden sagt einfach Halt die Klappe Very Happy

affraid Gut, das werde ich mir mal merken und dich beim Wort nehmen :-)

Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime17.11.11 16:14

AdminMooncherie schrieb:

Ach ja und sollte ich mal im Ts zu viel reden sagt einfach Halt die Klappe Very Happy

*oma-mode on* mädel, mädel, du mußt noch viel lernen. sowas sagt man niemals im beisein von männern. sieh an was du angerichtet hast und überlege dir das nächste mal vorher genau was eine vernünftige frau besser unterlassen sollte. *oma-mode off* Wink

ide
Nach oben Nach unten
AdminMooncherie
Admin
AdminMooncherie


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Schokohimmel

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime17.11.11 16:15

Naja zur Not geh ich mit gemutetn Mikro rein Very Happy
Nach oben Nach unten
https://rom-projekt.forumieren.com
Togalu




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 11.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime17.11.11 19:44

Nix alle werden so genommen wie sie sind, keiner wird gemutet, dann verpasst man sooo viel Very Happy
Nach oben Nach unten
Erios




Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime18.11.11 9:39

Es hat gestern so geklungen, dass die Sekklasse zum allgemeinen Leveln freigegeben werden soll.

Wie es ausschaut wollen ja doch einige mit der Main möglichst schnell und hart ans Cap leveln (woher kommt mir das nur bekannt vor... Rolling Eyes ) und dann die Sek für Daylies und zum Farmen ohne Levelcap zur Verfügung zu haben.

So lange das nicht überhand nimmt und in ein paar Tagen die ersten mit Level 50 "Sekundärklasse" in der Gilde rumlaufen ist das denke ich nachvollziehbar und in Ordnung.
Was sagen die offiziellen Stimmen dazu?
Nach oben Nach unten
AdminMooncherie
Admin
AdminMooncherie


Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.11.11
Ort : Schokohimmel

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime18.11.11 9:41

Naja da das Projekt für mich ein bisjen an Sinn sonst verliert werde ich nicht meine Sec Klasse dazu nutzen go go go zu machen und voran zu kommen. Ich werde meine Main Klasseimmer so weit bringen wie freigegeben und dementsprechend die Sec nach ziehen.
Nach oben Nach unten
https://rom-projekt.forumieren.com
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime18.11.11 10:03

ich hatte das auch als puffer verstanden. um das xp event nicht völlig aussitzen zu müssen und halt für dailies, wenn man schon am cap ist und marken möchte, und mats farmen ohne übermäßige angst vor mobs haben zu müssen, weil der nächste mob levelup bedeutet. wobei man auch nicht ganz so knapp bremsen muß am limit. 15,1 ist auch 15 nicht nur 15,9 Wink

macht ja keinen tieferen sinn level 15/50 zu sein, oder?

ich fänd's auch gut, wenn das cap bis irgendwann mitte/ende nächste woche bei 15 bleibt. Ancalon ist nächstes wochenende auch noch da und wir wollten doch Mühle und Arkane Kammer auch 'in ruhe' machen, oder?

wofür ich auf jeden fall wäre ist, daß alle die ini zur eigenen zufriedenheit gecleart haben müssen bevor das level cap erhöht wird. karge höhlen waren da jetzt mal ne ausnahme, weil das keine so richtig spannende ini ist, aber die nächsten sollten ein paar tage aktuell bleiben damit jeder zeit finden kann das erfolgreich abzuschließen.

wirkt auf mich schon etwas gehetzt die große masse hier.

edit:
vielleicht können wir irgendeinen mechanismus einrichten wo jeder einträgt ob er die aktuelle ini fertig hat, seiner meinung nach und es weiter gehen kann. oder eben auch mal andersrum eintragen kann, daß er noch zeit braucht. wer sich gar nicht meldet und niemandem bescheid gesagt hat, daß er nicht da ist hat dann nach ein paar tagen pech gehabt, aber wer will, sollte auch können.

idefix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen und Antworten  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fragen und Antworten    Fragen und Antworten  - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fragen und Antworten
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: