Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Oldschool ein Jahr alt

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Oldschool ein Jahr alt Empty
BeitragThema: Oldschool ein Jahr alt   Oldschool ein Jahr alt Icon_minitime02.11.12 15:31

Ja, demnächst ist es soweit: das Projekt und die Gilde werden ein Jahr alt.

Angefangen hat alles am 4.11.11 mit einer Frage von Groddeolm/Togalu im RoM Forum:
http://forum.runesofmagic.com/showthread.php?t=422134
Der Thread war ursprünglich mindestens 10 Seiten lang, aber wie's heutzutage so üblich ist wurden >90% wegzensiert, warum auch immer. Stand nix unanständiges drin Sad Nur viele viele begeisterte "Ich-will-auch-mitmachen" und diverse Ideen und Überlegungen, wie die einzelnen sich das so vorstellen.
Am 11.11.11 hat Mooncherie unser Forum erstellt und LePuedel/Faizah den Tagebuch-Thread angefangen.
Am 17.11.11 haben wir uns dann alle in der Gildenhalle in Varanas getroffen und Eternity87/Nedeko hat die Gilde gegründet. Taaattttaaaa! ...oder so Wink
Ein paar Tage später waren 40 Leute bei Oldschool dabei und die Mühle längst Farmgebiet.

Und nu? Was ist mit Oldschool ein Jahr später?

Wir haben Chapter I erfolgreich gemeistert, würd ich meinen. TT war als letzte Ch I Ini am 18.05.12 mit ner kompletten 49er Gruppe clear. Wir haben somit ziemlich exakt genau ein halbes Jahr lang Chapter I erobert. Ich hatte ne Menge Spaß dabei, auch wenn's immer ich war die rumgequengelt hat Wink

Eiswächter ZI35 gefühlte 1000 Versuche, Doppelziegen-Drama, SoK mit 47, Trash in TT spät nachts zu viert, kiten lernen bei Fels Sidaar, Nails in ZI50 und als Krönung Snow Blake down im zweiten Versuch: EPISCH bounce

Über das zweite halbe Jahr hatte ich nen halben Roman (ihr kennt mich) geschrieben, aber den will niemand lesen.
Ganz kurz... IMHO: War für'n Popo, besser schnell vergessen, nicht mein Ding.

Ich hab neulich seit langem mal wieder mit Recipee geredet. Er hat mir erklärt, warum er (momentan) keine Lust (mehr) auf RoM hat. Danach hab ich ihm erklärt, warum ich (momentan) keine Lust (mehr) auf RoM hab. Seine Argumente waren grob: "Das Spiel ist shit und ich hab keine Lust zu spielen." Meine waren grob: "Ich vermisse 'meine' Gruppe und die spannenden Ini-Runs von früher." Ich hab dann versucht ihn zu überreden mit mir zusammen irgendwas anderes zu spielen. Aber gegen keine Lust ist nunmal kein Kraut gewachsen. Er meinte er könnt nicht ausschließen, daß er mal wieder RoM spielen möchte, irgendwann. Meine spontane Antwort war: da bin ich dann aber vermutlich nicht mehr da. Und dann ist mir klar geworden, daß das wahr ist.

Ich hab das erste halbe Jahr und Chapter I sehr gut in Erinnerung und bin vielen Leuten dankbar für das was ich mit ihnen erleben durfte. Hab viel gelernt. War cool! Cool Wenn's das war (für mich), dann war's gut Very Happy

Ich kann entgegen der Meinung einiger ganz prächtig ohne Oldschool leben. Ich bin nicht Oldschool. Oldschool kann mit Sicherheit auch ganz prächtig ohne mich leben. Da werden noch viele Prinzessinen gerettet werden und viel Bier dazu getrunken. Irgendwas erzwingen was nicht ist hilft niemandem.

Wie seht ihr das? Wer auch immer da ist und sich angesprochen fühlt Wink Statements? Wie soll's weiter gehen? Soll's weiter gehen? Wer? Wie? Wann? Wo? oder Wohin?
...und: Warum überhaupt?

idefix
Nach oben Nach unten
Loulou

Loulou


Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 15.02.12

Oldschool ein Jahr alt Empty
BeitragThema: Re: Oldschool ein Jahr alt   Oldschool ein Jahr alt Icon_minitime06.11.12 19:39

Alles Gute nachträglich, Oldschool cheers

Ich finde es gut, wenn du das zum Anlass nimmst, mal zurück zu blicken und die Frage nach Reflektion in die Runde zu stellen.

Für mich ist Oldschool - den Split auf Tuath nicht mit eingerechnet - die zweite Gilde in RoM und ich muss sagen, dass Oldschool insgesamt die schönere Erfahrung ist. Die persönliche Aufnahme in die Gruppe hat mir gut gefallen und lief reibungslos. Die spielerische Integration verlief aufgrund meiner mangelnden Zeit fürs Aufholen dagegen sehr schleppend. Trotzdem habe ich mit Louis tolle Runden in der Rettungstruppe erlebt und schließlich auch den Anschluss an die "Highs" geschafft, was mir auf Tuath stets verwährt blieb. Außerdem konnte ich die Ini's, die ich vorher teilweise im Schnelldurchgang erledigt habe, viel intensiver und aufregender erleben. Auch wenn mir immer noch die Erfahrung eines "Gildenfirst" fehlt, hat mir das viel Spaß gemacht. Das lag auch an den netten Menschen, die ich hier kennengelernt habe, ob Gründungsmitglieder, Rettungstruppe oder Rettungstruppennachschub.

Zum Blick nach vorn kann ich sagen, dass ich Lust auf Oldschool-HdO und auch weitere Ini's habe oder gerne beim Aufbau des Rettungstruppennachschubs helfe. Grundsätzlich ist ja auch eine schlagkräftige Truppe verfügbar und Lena ist auch noch im Anmarsch. Mit Pimpen habe ich begonnen, könnte das aber noch intensivieren. Entsprechende Stats zu farmen, fällt mir einfach noch schwer. Alles aber machbar, denke ich.

Falls für dich die aktuelle (vieldiskutierte) Situation auch Anlass für deinen Abschied bedeutet, dann fänd ich das sehr schade und mir würde was fehlen! Du bist meiner Meinung nach als Person eben doch ein wesentlicher Teil von Oldschool. Vielleicht könnten wir spieltechnisch tatsächlich ohne dich weitermachen, z.B. Windi als Tank. Aber Oldschool ist für mich ja eben nicht nur eine Truppe aus Charakteren, die Ini's laufen, sondern auch eine Gruppe von Menschen, die sich - wie ich finde - sehr gut versteht und Spaß miteinander hat, selbst ohne Ini's...und da gehörst du dazu.

Deswegen für mich klares Voting für "Weitermachen"! Ich bin wie gewohnt verfügbar - eben nicht immer, aber so oft es geht, bereit für Übungsschritte in den Inis, selbst wenns heißt früh zu sterben (was früher auch mal anders war). Würde dafür auch einige Twinks vernachlässigen.

Falls die Mehrheit aber nach neuen Ufern strebt, könnte ich mir auch ein gemeinsames Weitermachen in einem anderen Free2Play vorstellen, z.B. Raiderz. Bin offen für Vorschläge.

Just 2 cents vom ungewohnt ernsthaften
Lou
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Oldschool ein Jahr alt Empty
BeitragThema: Re: Oldschool ein Jahr alt   Oldschool ein Jahr alt Icon_minitime08.11.12 15:01

Is ja ein Andrang hier Wink

thx@Lou ...immerhin einer der was sagt Very Happy

Ich glaub ich mach da was verkehrt. Zu ernsthaft mal wieder?

bounce bounce bounce Party mit Freibier und Würstchen am 17. in der Gildenhalle! bounce bounce bounce

...oder so. Funzt das besser? Ich bin ja bekennender Party-Verweigerer (egal ob Geburtstag, Weihnachten, Silvester oder Gildenjubiläum), aber ich glaub das trifft's eher. Wahrnehmung von Spaß ist halt sehr subjektiv und jeder muß für sich rausfinden was Spaß macht und was nicht. Das war dann auch so ungefär was ich ursprünglich sagen wollte. Wenn jetzt jeder der noch Interesse an Oldschool hat seine Vorstellung von Spaß und seine Erwartung an Oldschool im Jahr 2 bissi kommuniziert, dann wissen die jeweils anderen wie's aussieht. Keine Antwort ist in dem Fall natürlich auch irgendwie ne Antwort scratch

Es ist ja nu wieder Herbst, falls das rege Desinteresse einiger die letzten Monate tatsächlich vom Sommer(loch) oder Hitzeschaden kam Smile

Aber vielleicht ist das auch schon wieder zuviel Plan und zuwenig spontan. Ich wollt nur mal rumfragen, wie's weiter gehen soll, weil ich nicht so recht weiß, was ich tun will. Irgendwann wird es 'Arbeit' den nächsten Oldschool-Tag anzukündigen oder meinen privaten Terminplan danach auszurichten, obwohl es sogar mir schon sinnfrei erscheint das zu tun Wink

idefix
Nach oben Nach unten
recipee

recipee


Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 16.12.11

Oldschool ein Jahr alt Empty
BeitragThema: 1 Jahr schon ...   Oldschool ein Jahr alt Icon_minitime08.11.12 23:05

Tja, hab´s grade erst gesehen. Ein Jahr läuft das Projekt schon. Ich selbst bin zwar erst so ca. im Dezember dazu gestoßen, aber auch mir hat es viel Spaß gemacht. Dafür an alle Mitstreiter Dank.

Idefix hat sehr treffend das Jahr zusammengefasst. 100% ACK.

Leider ist die Luft bei mir so ziemlich komplett raus. Obwohl mich die anstehenden Ini´s schon ansprechen täten (speziell Ursprung und HdÜ auf Oldschool-Art). Aber ich bin wohl nicht der/die einzige, die zweistellige Abwesenheitszeiten aufweist...

Woran es liegen mag? Neben ganz persönlichen Gründen (RL und so was..) vermute ich mal, dass die 50+ Inis eben nicht mehr in 1..2 Stunden zu schaffen sind. Und schon wird es schwierig, dass auch ausreichend Leute lange genug da sind. Und das von unten herantasten an den Mindestlevel kostet ja u.U. auch noch einige Extraversuche..

Was mich persönlich angeht, ich hab RoM noch auf der Festplatte und schaue zumindest hier (Forum) von Zeit zu Zeit rein. Vielleicht hilft ja die "dunkle Jahreszeit", dass nochmal reichlich Wo-/Manpower zusammen kommt und der Funke auch zu mir überspringt - keine Ahnung mehr wie man 'nen Druiden spielt, aber vielleicht lerne ich es wieder.

Denen, die noch aktiv dabei sind kann ich nur VIEL Spaß wünschen und: lasst Euch nicht unterkriegen!


Recipee

P.S.: Gute Besserung Janco + Yolon !
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Oldschool ein Jahr alt Empty
BeitragThema: Re: Oldschool ein Jahr alt   Oldschool ein Jahr alt Icon_minitime12.11.12 13:21

Ich kann mich da Lou nur anschliessen,
ich bin zwar erst im Februar irgendwann dazugestoßen aber der Empfang und die aufnahme war phänomenal.
Das Dummbabbeln im TS ist einfach knaller.

Und auch dass ich schon das vergnügen hatte Janco und Yolon mal privat zu treffen.

Für mich ist/war das Projekt Oldschool ja komplett neu, da ich vorher nie weiter als bis in Abby war.
Also ist alles für mich Neuland.

Ich denke mal die Lust ist bei inigen noch da, um endlich mal durch HdO zu kommen, nur wie reci schon sagte, leider fehlt dafür entweder die gescheite Truppenstärke oder eher die Zeit.
Meist werden ja erst um 22 uhr die Iniruns vorgeschlagen und bis dann mal alle (unteranderem ich) aus dem Quark kommen und man komplett in der ini ist zeit der Chronomat schon wieder 23 Uhr...

Ich hoffe doch, das wir versuchen das Projekt weiter zu machen, falls irgendwann möglich vlt sogar über den I und II ini Content hinaus?
Fänd es schade wenn sich wegen unlust die Gruppe einfach auflöst, ich kann doch schon fast garnicht mehr ohne euch xD

Falls tatsächlich ein anderes F2P game angedacht wäre müsst ich das erstmal mit meiner Hardware besprechen Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Oldschool ein Jahr alt Empty
BeitragThema: Re: Oldschool ein Jahr alt   Oldschool ein Jahr alt Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Oldschool ein Jahr alt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» nicht vergessen: "Oldschool-Tag"
» Charaktere der Gilde Oldschool
» Neuigkeiten Chapter V die Oldschool betreffen!
» Gilde Oldschool ist jetzt Level 9 und wir haben ein Gildenquestbrett I
» Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: