Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?

Nach unten 
+2
RinglordCay
Janco
6 verfasser

Ch V im Ch I + II Projekt?
NEIN, nichts erlauben, das vermurkst nur alles
Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_lcap29%Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_rcap
 29% [ 2 ]
Zwerge ja, weil nur Optik
Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_lcap14%Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_rcap
 14% [ 1 ]
Zwerge und neue Klassen ok
Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_lcap57%Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_rcap
 57% [ 4 ]
Laßt uns endlich aufhören mit dem Reglementieren und alles was RoM bietet (Mementos, Muscheln, Pets, Beziehungen...) erlauben
Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_lcap0%Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
mir egal, ich halt mich eh nicht dran, was ihr da beschließt
Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_lcap0%Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
mir egal, ich mach, was mir gesagt wird
Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_lcap0%Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? I_vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime11.06.12 8:58

Windi hat's ja schon erwähnt, Zwerge kommen oder auch nicht.

Die neuen high-level Gebiete gehn uns nix an und sind uns wurscht. Was auch immer es wieder für Vereinfachungen gibt schnell an imba-Ausrüstung zu kommen, lassen wir rechts oder links bei den Muscheln und Mementos liegen, wie immer. Außer es gibt Grad 5 Stoffgürtel, dann tun wieder alle so, als wäre es keine Vereinfachung und nutzen sie trotzdem Sad

Aber, da gibt's ne neue Rasse und zwei neue Klassen und auch Oldschool ist neugierig.

Rasse ist vermutlich ungefär so bumbers wie Menschen oder Elfen auch. Sind halt bissi kürzer, breiter, grauer und häßlicher die Zwerge, das dürft's gewesen sein mit Unterschied, oder? Neues Startgebiet bietet evtl wieder paar nette Boni wie lvl 1 +8 Waffe oder was weiß ich, da muß man dann drüber nachdenken, aber generell ist das vermutlich das gleiche in unterirdisch und grau.

Die neuen Klassen? Vermutlich genauso schlecht gebalanced wie die alten auch, da sollten wir eigentlich nach jedem Patch die jeweiligen +imba Klassen/kombis verbieten, wenn wir uns einschränken wollten. Keine Bewahrer momentan, die waren früher Müll² und sind jetzt zum Ausgleich mal die Götter. Keine lustigen Warmages, die erst alles andere und dann sich selber umbringen in einem Affentempo Wink
Logisch, sowas machen wir nicht, jeder spielt, was er gern spielen will und das ist ok so.
Also warum nicht die neuen Klassen auch? Mir wär's halbwegs egal, ich war noch nie Oldschool um der Nostalgie willen, da ich damals nur bissi rumgequestet hab und die goldenen Zeiten des RoM eh nicht miterlebt habe. Verstehen könnt ich ein "NEIN, um Himmelswillen nicht, das macht alles kaputt!" aber auch irgendwie. *schulterzuck*

Sagt mal, was ihr so denkt, bzw gebt zumindest eure Stimme ab, wie immer änderbar und endlos offen.

Idefix
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime11.06.12 9:26

Um sich mal bissl die Zwerge anzuschauen gibt es 3 Aufzeichnungen aus den LiveStreams.
Streams
Es wird in einem gezeigt wie ein Hexenmeister in den ersten Lveln gespielt wird
und in einem Anderen ist ein total chaotischer und überpimpter Run in die neue Highlvl Ini mit einem Champion (Mechwarrior)

Ich persöhnlich würd mir die dinger schon mal gerne angucken (wahrscheinlich aber wieder lieber auf Heiler-basis)
Oldschool ist es natürlich nicht aber ich bin der meinung, wenn wir die Rasse + Klassen(kombis) erlauben aber von der einstellung her so weiter arbeiten wie bisher. Also:
Die Level langsam steigern, die instanzen früh testen und wenns zu schwer is evtl equip verbessern oder lvl erhöhen.
Man muss ja nicht grundlegend was ändern. Wenn man sich normal an die von uns gewählten LVL Caps hält und nicht übertrieben Pimpt ist halt nur n kleiner Knubbel mit neuen Fertigkeiten mit in der Instanz.

Ob da nun ein Bewahrer, Kundi oder sonstwas mitrennt stört mich glaub ich nicht.

Wie gesagt, solange die Grundeinstellung beibehalten wird, Instanzen als herrausvorderung zu sehen und früh zu laufen und nicht zu überpimpen, seh ich da keine Probleme

PS:
der Punkt "Macht was ihr wollt ich halt mich eh nicht drann was gesagt wird" find ich lustig Very Happy
Nach oben Nach unten
Windhauch

Windhauch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.02.12

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime11.06.12 9:31

Ihr kreuzt alle Nummer 6 an!! geek
Das ist ein Befehl!

Danke Janco, ich hätte nicht gewusst wie man so nen Abstimmding macht..

Wenn LuLu allerdings nen Zwerg spielt müsste ick im zuge des "Statler und Waldorf Prinzip" ja auf eine große Elfe in Kettenrüstung umsteigen.
lol


Grundsätzlich bin ich dafür das wir Zwerge mitsamt der neuen Klassen auch in unser reportiere mit aufnehmen.
Schliesslich werden die Zwerge in Zukunft auch nur mit Wasser kochen. Und solange jeder wie gewohnt den Ball etwas flach hält was das pimpen angeht is meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

Vieleicht wäre es ja witzig wenn im Zuge desen die Zwergeninteressierten sich nochmal auf ne kleine Runde Abtei zusammentreffen?! Cool
Da könnte ich mich ja auch nochmal hinreissen lassen. Smile



Btw. Es gibt Grad 5 Stoffgürtel? Außer die Lila Items? Ich kenn nur die weißen Grad 4 Dinger...

Ähm und was mir noch eingefallen is, es soll in der neuen Zone ja ne "Anfängerinstanz" geben.
Ich weiß ja, neue Zone = zero Oldschool aber ggf. sollten wir auch dorthin mal mit dem entsprechendem Lvl und Diziplinarmaßnahmen durchführen?
Muss ja keine Chartruppe sein die den täglichen Oldschool Wahnsinn bestreitet sondern vieleicht eher nen Trupp der eigens dafür geschaffen wurde?!?!
Geschaffen in den dunklen Minen von Moria... achnee das war was anderes..


Nach oben Nach unten
Nachtfalke

Nachtfalke


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 03.03.12
Alter : 31
Ort : Nüziders/Österreich

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime11.06.12 12:32

Ich finde auch, dass der Spaß nicht darin liegt "nur" CHI und CHII zu zocken, sondern anspruchsvolle Inis zu laufen, ohne dass man immer den Pimpstress hat wie beim High End gaming.
Darum finde ich auch dass der Punkt mit den Muscheln und Memes früher oder später noch angesprochen werden wird,
weil keiner lust haben wird sich für spätere Instanzen 20 Stats zu farmen.

Aber egal, zurück zum Thema. Ich bin auf jeden Fall dafür, dass mans ausprobieren darf. Obwohl das in nem 3ten Twink enden wird Smile.
Nach oben Nach unten
Sinupret

Sinupret


Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 13.11.11
Alter : 33
Ort : Wismar

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime11.06.12 14:10

Sehe es grundsätzlich so wie der Rest hier auch, allerdings trotzdem mit einem flauen Gefühl im Magen.

Denn, durch die beiden neuen Klassen, kommen auch neue Skills hinzu. Alle Inis bisher sind so designed, dass man sie mit den alten Klassen + Skills spielen und schaffen lernen muss. Meine Befürchtung ist jetzt, das zb. der Hexenmeister einen bestimmten Skill hat, der einen bestimmten Boss in einer bestimmten Ini (ich bin sehr bestimmt, ich weiß^^) einfacher macht, als er vllt sein sollte. Mehr Einfluss wird der Hexenmeister allerdings auf den Trash haben, da er (soweit ich vermute, bitte korrigieren wenn es nicht stimmt) einige neue CCs zb. in Form von Fears beinhaltet, wodurch der Trash deutlich einfacher zu kontrollieren wäre.

Soweit meine Bedenken, bin trotzdem dafür.
Werde auch definitiv den Hexenmeister anspielen, ob man ihn dann in das Projekt mit einbeziehen kann, wird sich zeigen.

Töörööö elephant
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime11.06.12 15:49

das flaue gefühl kann ich gut verstehen.

wenn ich die frösche dazu motivieren könnte den patch morgen nicht einzuspielen, würd ich's tun. ich hab selber überhaupt kein interesse an zwergen, brauch auch keine neuen gebiete oder inis, nichtmal nen zwergen twink. evtl mal ausprobieren? weiß nicht recht.

mir ist HdO grad neu genug Wink und ich mag meinen Janco als Ritter/Krieger tank so wie er ist wirklich gern. 50er elite noch verdienen und die Ch II inis stück für stück erobern. mehr will ich von RoM eigentlich gar nicht.

TP reset klingt auch nach wieder neu vermurkstem balancing. da besteht immerhin hoffnung, daß es mal mehr besser als schlechter wird. lassen wir uns überraschen. evlt macht der warmage morgen gar keinen schaden mehr und die bewahrer tanks keine aggro. oder das bleibt wie's ist und es werden noch paar klassenkombis die mal funktioniert haben kaputt gepatcht. ich hoffe einfach, meine ist nicht dabei.

ich will auch garantiert keine weiteren regelauflockerungen. hab die üblichen extrempositionen nur in die liste mit reingenommen, damit wir uns hoffentlich alle aktiv dagegen entscheiden können. es gibt da ja nach wie vor immer mal unterschiedliche ansichten und vorgehensweisen.

auch ich hab meinen kopf durchgesetzt und meine makellosen fusis benutzt und ich hab von Gorm/Arunween das zeug für meinen battlemonk genommen, da ich den eh nicht wirklich spielen will. so richtig glücklich macht mich beides nicht.
pimptechnisch bin ich immernoch beim bodensatz dabei trotz makelloser, da ich nur paar wenige teile überhaupt angefaßt hab. hab je drei fusis auf jacke, hose und neu den blackset-schultern in ü-dura für'n tank und je drei fusis auf gürtel und stiefeln fürn battlemonk, die der tank gleich mitbenutzt. irgendwie wird mir das ganze trotzdem langsam unangenehm. hab mich in lootfrischem zeug wohler gefühlt. der spaß an RoM und den 'erfolgen' läßt langsam nach, da die anfangen 'gekauft' bzw 'geschenkt' zu riechen. wenn man HdO ohne laufen könnt, würd ich das zeug gern wegwerfen und irgendwas ausm loot anziehen und einfach noch paar x mal üben bis ich gut genug spiele Sad

idefix
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime18.06.12 13:59

Jetzt wo die ersten 6 Twerge (zwergische "mal ausprobieren" Twinks) die Gilde bevölkern und 3 davon schonmal mit drei levelmäßig imba Elfen zusammen in der Abbey waren, wie schaut's aus? Zwerge waren soweit ich mich erinnern kann alle erst level 20, die Elfen dagegen 24-30.

Zwerge als kurze optische Variante sind kein Problem. Hat noch nicht einer gesagt das ginge gar nicht und müsse dringend verboten werden. Mobbing zwischen Elfen und Zwergen ist dabei natürlich üblich und muß akzeptiert werden Wink

Schwierigere Frage: Wie machen sich die neuen Klassen so? Sollen die richtig mitspielen dürfen? Oder sind sie zu op für unsere Zwecke? Alles was ich so mitbekommen habe sind wohl die meisten Twergenbesitzer der Meinung man könne die spaßhalber am Rand mitlaufen lassen, aber für richtiges Oldschool-Feeling (Gilden first-clear Runs...) sind sie eher ungeeignet. Sind noch bissi klein für echte Vergleiche unsere Twerge? No pun intended Wink

Evtl als Zweitklasse? Da gäb's so einen Twerg, der Priester/Champion ist und möglicherweise mehr als nur ein Twerg werden könnte. Verstärkte Kette des Lichts sag ich nur, wird wohl kein heal sondern ein mdd der Kleine Wink

In die Gilde dürfen alle, schon allein zum chatten und sich gegenseitig beim Questen helfen, ganz klar. Zwergeninterne oder sonstige Spaßruns am Rand sind mit Champs und Hexern sicher auch möglich. Ist auf jedenfall ne nette Möglichkeit für Seb seinen Elfen mal in den kleinen Inis zu spielen. Aber so richtig? Will das überhaupt jemand?

Checkt mal die Umfrage am besten nochmal mit der Fragestellung: Zwerge bei Oldschool im 'Endcontent'?

Wer schon ne Stimme abgegeben hat kann jederzeit umentscheiden.

PS: Antwort 5 war übrigens durchaus ernst gemeint. Wer so drauf ist, darf gern auch dazu stehen. Wäre immerhin ehrlich und da bin ich immer ein Fan von.

idefix
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime18.06.12 14:32

Also ich hab den Hexer ja nun auf 20 gespielt und fand ihn gut OP
nutzte aktiv nur 3 Skills bei OpenWorldMobs und bekomme Mein LVL +2 in 3er Gruppen weg ohne dass die mich erreichen.

Hab nu mal im Forum gestöbert und da ist nen Priester/Hexe und der scheint nen ordentlichen Heal Output zu haben.

Ob wir die neuen Klassen auch für "endcontent" zulassen sollen bin ich mir noch nicht sicher, Abby war glaube nicht sehr ausagekräftig Very Happy

aber ich würd den Stöpsel glaube gerne weiter probieren Smile
wenn auch nur für Spass Runs
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime30.07.12 22:22

Nachdem mein Yogorm inzwischen 49/50/50 erreicht hat und heute erstmals in einer "großen" Gruppe mit unterwegs war in SoK: Mage/Hexenmeister ist böse OP... Für jedwede gilden-first Ini Runs disqualifiziert sich diese Klassenkombi definitiv.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Empty
BeitragThema: Re: Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?   Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ch V bei Oldschool - Zwerge oder keine Zwerge?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Neuigkeiten Chapter V die Oldschool betreffen!
» nicht vergessen: "Oldschool-Tag"
» cleane statts crapfusi statten = vercrapte statts makellos statten, oder?
» Oldschool ein Jahr alt
» Charaktere der Gilde Oldschool

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: