Déjà-vu || Projekt Oldschool
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Déjà-vu || Projekt Oldschool


 
StartseitePortalNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten

Nach unten 
+6
Chowie
Windhauch
Loulou
RinglordCay
Nachtfalke
Zyrnytra
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime03.04.12 7:35

Ja Glaub da waren Du und ich Lvl 36 (wobei ich ja immer sage mein LvL ist etwas unerheblich, da ich den Mob nicht treffen muss sondern euch und als Ritter Sec hab ich auch etwas LP um etwas stehen zu bleiben)
Die anderen sind inzwischen durchweg 37 (mit aussnahme Rapante sie hat die 38 erreicht)

Gestern war dann ja mal wieder die komplette Gilde anwesend, wobei dafür dann glaube 'wenig' gemacht wurde.
die Großen waren in SOK(?) und wir kleinen waren erst n bissl wenig haben dann zu 4. mal das Auferstehungskeller Event versucht.
70 Phantome killen
300 Sekunden so gespenster
und dann hat man 300 sekunden zeit für den Leichenlieferanten

beim 1. Versuch hat er mich etwas überracht und Windi lag schnell im dreck.
beim 2. Versuch hat der Wicht nicht Windi angehauen sonder gleich One-Hit mut über 6k auf mich - damit lag ich im dreck
der 3. Versuch ging zwecks zeitmangel dann unter...

also nochmal komplettes Event durchgemacht, und mal bissl organisierter vorgegangen.
Der haut gute Klopfer raus wenn er mal richtig trifft, Windi war teilweise unter 10% LP und meine Gruppen Spells waren teils zuweit als das er sie abbekommen hat ( schande über mein haupt) aber zum schluss lag der Dicke (nein nicht windi) im Dreck und verhönte uns mit miesem Loot Very Happy

---------------------------------------------

Danach haben wir noch Windi zur Lemislive Questreihe gedrängt die er glaube beide in Rekordzeit absolviert hat.
Das zusammentreffen vor Lemi und nierderknüpeln hat länger gedauert Very Happy

Unsere Chaos Elfe Nachti hatte glaube ein Paar verbindungsproblemchen, kurz vor attake war er plözlich weg, kam kurz wieder im falchen kanal, wieder offline, wieder kurz da und wir hauen lemi kaputt. Wärend des kampef fällt auf, das Nachti ganz desintressiert und gelangweilt in die andere Richtung starrt und man blödelt schon wieder im TS rum. Lemi Down wir "misshandeln" Nachti und weg war er.

Als er wieder on kam hatte er die Quest auch abgeschlossen und verabschiedete sich dann dochmal vorsichtshalber für den Abend Smile So wie alle anderen auch.
Nach oben Nach unten
Windhauch

Windhauch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.02.12

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime04.04.12 10:55

Moin!
Ach find ick jud Männers, das ihr hier nochmal die Zusammenfassungen unserer Aktionen postet! Wink

Als erstes muss ick hier mal meinen kleinen Fehlclick von gestern Abend gestehen, ich hab ausversehen ne 1kk EP Sphäre die ich im AH verscheuern wollte angeklickt und bin jetzt mitn Ritter auf Lvl 39,5 ! ^^
Ich will da auch garnicht weiter drauf eingehen... ging mir jedenfalls ziemlich auf die österlichen Eier!

Zum Leichenheini kann ich nur soviel sagen, es war in all den RoM Jahren auch mein persönlicher Worldfirst. (Ne ziemliche Kelle hat der Knabe ja geschwungen.)
Bis auf das Hühnchen(Raichika) farmen hatte ich schon damals nix im Ystra Labyrint gemacht.

Rinjehaun, bis heute Abend! Wink
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime09.04.12 2:49

UPDATE

Dorlos und alle seine kleinen Freunde haben mittlerweile ins Gras gebissen.
(=MA clear by Rettungstruppe)

Mit von der Partie waren:

Windhauch (shice high^^)
Yochana
Rapante (Nur den halben Run, dank blauer Männchen auf dem Schirm)
Rakta
Dotargo
Nachti

Mit Screens kann ich mal wieder nicht dienen, aber ich hab mitbekommen, dass welche gemacht wurden. Ich hoffe mal die finden dann noch ihren Weg hierher.

So ganz locker von der Hand gings natürlich nicht, aber des Ergebnis stimmte ja trotzdem noch am Ende.
Loot war auch prächtig Smile -> Hab zwei Teile des Kettensets mit mage-"tauglichen" Stats bekommen. Very Happy

na dann...
Gut Nacht (oder was man um diese Uhrzeit so sagt...)
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime09.04.12 10:19

Zyrnytra schrieb:
MA clear by Rettungstruppe
GZ & THX an die Mitstreiter, soll ich von Yochana ausrichten Cool

Das kleine Snipermädel hat sich jetzt endlich auch die Quest "Wissen der Ältesten" besorgt, um nicht immer auf fremde Hilfe angewiesen zu sein beim Betreten von MA. Außerdem, das hatte ich gestern vergessen zu erwähnen, ist die Quest Voraussetzung, um diesen netten Titel zu bekommen - also nicht nur schnell und verlustfrei zu Dorlos kommen, sondern eben dort die Quest erledigen, dann klappt's auch mit dem Titel.
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime10.04.12 8:23

Yolon schrieb:
ist die Quest Voraussetzung, um diesen netten Titel zu bekommen - also nicht nur schnell und verlustfrei zu Dorlos kommen, sondern eben dort die Quest erledigen, dann klappt's auch mit dem Titel.

Wie ich gestern im TS mitbekommen hab hätte man die Quest von Dorlos nicht abgeben dürfen.
Habs zu spät gehört und da war der Tuppes schon aus seinem Käfig raus... (also neuen char erstellen Very Happy)

Inzwischen läufts ja sehr gut mit uns.
Gestern wieder 2 Komplette INI's Clean.

Windhauch (Tank)
Yochana (DD)
Nachti (DD)
Kurogana (DD)
Louis (Heal)
Dotargo (Heal)

Erst war ZI35 drann,
glaub da hats bis zu Dizi keinen gelegt, selbst beim Eiswächter sind alle ohne Drehwurm und unbeschadet raus gekommen, und das beim ersten Versuch.
Mal abgesehen von unserer Chaos-Elfe Nachti (der sich mit uns rumschlagen musste statt mit den grossen in die TT) der sich einmal mit dem Eiswächter alleine anlegen musste wären wir uns das vergnügt angesehen haben Very Happy

Dieses mal war bei den Kupfernägeln der kleine Dizi dabei und wie befürchtet lagen Sie alle.
Ich war dann Last Man standing gegen einen voll geheilten Dizi und bin glaube 5 Minuten um den rum gekitet, leider hat er sich aber immer wieder geheilt und ich hab zu wenig schaden gemacht Very Happy Um mich nicht vor ihm in den Dreck zu schmeissen hab ich dann die Gruppe verlassen und überlebte dieses Spektakel also Very Happy

2. Runde ging dann an uns. Dizi hatte wohl keine Lust nochmal rauszukommen.

======================================================

Dann noch ne "3/4 Stunde" MA (also insgesammt waren es dann glaube 5/4 Very Happy)
Kuro hat auf DmgPriest gewechselt alle anderen blieben wie sie waren.

Lief eigendlich auch sehr gut. Gab glaube 2 unschöne RoomPulls die aber gekonnt gelöst wurden.
Bei den Eishexen haben wir wohl immernoch zu viel Respekt und verkaufen uns unter Wert.
Dieses Tank holt Wasser und dann Laufen bis Kampfende ist schon übervorsichtig. Haben es beim Letzten mal ja auch geschafft wenn alle an dem Spucknapf stehen.

Bei den FeuerTypen waren es wieder 7(?) aber diesmal ist keine Panik ausgebrochen, jeder blieb auf Position und hat das gemacht wofür er angestellt wurde und so sind alle Wohlbehalten ohne Verbrennungen da wieder raus.

Bei der Gewitterhexe ist nur unser Stoffkrieger(Nachti) gestorben.

Dorlos war diesmal ein Witz, wenn man sich durch die Porterei nicht verrücktmachen lässt ist der ganz entspannt. (zumindest als Heiler Very Happy)

Akuda wurde wieder mit dem Nötigen Respekt angegangen und diesmal sogar verlustfrei(?) gelegt.
Die 3 Priester haben ihre Wellenpanzer Oben gehabt und ich hab ab und zu mal einen auf Yo gepackt.
Yo wurd auch wieder angestürmt und hat diesmal überlebt Smile

Dieser Letzte Runenfuzzi ist wohl nur ein Scherz gewesen, mehr als "Großer" Trash ist der doch auch nicht?!

==========================================

Damit haben wir nun 2 Tage nacheinander ZI35 und MA Geclear't (Das sich die Mops da überhaupt wieder reintrauen)
Screens Hat wie immer Windi rumliegen für sein Persönliches Album.
GZ an Lou der mal eben mit 35 beide Inis nach seinem Osterurlaub clear hat Very Happy
GZ an Yo für sein neues Spielzeug
GZ an Kuro die glaube 3-4 Lederteile bekommen hat für ihren Schurken(gegen Kuro reicht mein Würfelglück nicht)
GZ an Windi der glaube seine Plattenschultern bekommen hat
GZ an Nachti der für seinen Krieger auch ein neues Schälinstrument bekommen hat
Ich habe einen Einhandstab und ein Schild mit jeweils annehmlichen Stats mitnehmen können die ich mal testen Werde wenn das LVL reicht.
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime17.04.12 7:02

DDDDDDoppelpost Very Happy

Das Wochenende war vorbei und das CasualGaming hat sich wieder eingefunden
Montag abend 21:30 ging die Rettungstruppe los.

ZINI35

glaub wir haben genausolange gebraucht für die INI (35 Minuten)
Einzige herrausvorderung, zeitbremser und (Doppel)mörder war der 1. Kupfernagel Dizzi
ein harter Hund.

Anfangs etwas Chaotisch, zwar Ordnungsgemäss keiner Schaden gemacht, wenn er seinen Schuld aktiviert hatte, aber dann bemerkt, dass er in dieser phase sich gerne mal auf 100% zurück heilt.
Also wurd erstmal im Kampf besprochen dass man ihn doch am besten daran hindern solle.
Nachdem die 3 'Unterbrecher' sich abgestimmt haben wurd der Wurzelgnom auch zurück in die Mine geschickt.
Rakta und Kuro haben einmal zu lange draufgehauen und mussten Wiederbelebt werden.

Ich hab die kurze Kampfpause nutzen können um Kuro wiederzubeleben, Nachti hat gedacht das event hat kein "Kampfende" also musste Rakta noch den 2. Kupfernagel im Liegen betrachten bis er beim letzten wieder dabei sein durfte Smile

==================================

Daraufhin gleich weiter nach MA.
Aufgrund des versuches diesen Ominösen Titel zu erhaschen war es wirklich ein Speedrun.
Aber noch nichtmal Chaotisch (trotz Nachti I love you )
In der Gesammten Instanz ist keiner zu Boden gegangen und wir waren mit beiden Instanzen um halb elf(22:30) / elf (23:00) durch?!

=================================

Sind aber auch schon alle 2 - 3 Lvl weiter als bei den ersten gehversuchen in ZI und MA
Glaub nu sind fast alle kurz vor der 40.

Ich hab beim Letzten Boss meine 38 erreicht.
Lou hat glaube bissl gequestet und ist auch schon 38.

Also wenn sich die Gelegenheit ergibt können wir gerne mal in SOP reinschnuppern(auch wenn Windi nicht gern möchte), es muss ja kein Clear beim ersten Run werden.
In Necro, ZI und MA waren wir ja auch schon früh drinn um den jungs da drinn wenigstens mal zu zeigen was sie zu erwarten hat Smile

Wenn ich mir mal angewöhne das leckere Essen von Janco zu futtern halt ich auch mehr aus, bin ja bisher immer ohne Futter durch die Inis spaziert (mit vollem magen und so)

Ansonsten bleiben nurnoch MA Farmruns, um dort die Set's zu komplettieren wenn man möchte (würd das Heiler set schon gern haben sunny )
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime17.04.12 11:49

TRIPPPPPPPPPEL Post Very Happy

nur nochmal zu dem Titel der hier nun schon öffter erwähnt wurde, hab mal bissl nachgelesen:

Wanted by the Zurhidons / Von den Zurhidon gesucht
Kriegt man nach einem erfolgreichen Kill von Dorlos (in Mystic Altar) auf oder unter Level 40. Hierbei gilt das gleiche wie bei Nemesis der Untoten. Die Zeit, die man in der Instanz ist, entscheidet, wie hoch die Warscheinlichkeit ist, den Titel zu bekommen.

Zitat :
Hallo,

Es handelt sich dabei nicht um einen Bug. Dieser Titel hat mehrere Voraussetzungen, daunter auch die oben erwähnte Quest. Es zählt auch, ob ein Gruppenmitglied die Quest hat. Darüber hinaus gibt es weitere Voraussetzungen.

- Ihr müsst Stufe 40 oder darunter sein
- Ihr müsst den Geheimgang öffnen, der direkt zu Razeela führt und sie töten
- Ihr müsst Dorlos innerhalb der ersten 25 Minuten nach Betreten des Mystischen Altars töten
- Niemand in eurer Gruppe darf zu irgendeinem Zeitpunkt sterben
- Es muss jemand in der Gruppe sein, der die Quests aktiv/offen hat

Wenn euch all das gelingt, bekommt ihr den besagten Titel. Es handelt sich nicht um einen Designfehler, das Spieler > Stufe 40 diesen Titel nicht mehr erhalten können, oder das jemand in der Gruppe die notwendigen Quests aktiv haben muss.

Edit: um Mißverständnissen vorzubeugen, den Dorlos Quest noch offen heißt: Man hat alle Elite Minotauren besiegt und damit den Zugang zur MA freigeschaltet. Als Folgequest muß man von Dorlos die Vorrichtung holen, um den Quest NPC aus dem Käfig zu befreien.

Hab grad gesehen, das Janco schon einiges an Senf dazugegeben hatte im Offi Forum Smile
Da haben also die großen den Titel abgeräummt.

============================================

Whitefur Savior / Weissfell-Retter
Bekommt man, falls man es schafft den Boss "Schwarzhorn Hafiz" in der Instanz Borsburs (auch Pasper's Shrine) in Sascilia Steppes auf oder unter Level 45 zu töten. Auch hier gelten die gleichen Bedingungen, wie bei "Nemesis der Untoten" und "Von den Zurhidons gesucht"
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime18.04.12 21:48

C-C-C-COMBO-BREAKER!

Wir haben uns heut mal an SoP versucht.

Kurzfassung:
Trash - Ging ganz gut und hat trotz der zum glück recht seltenen failpulls, die da so passieren, nur ein obligatorisches Nachti-Leben gefordert.
1. Boss - Langweilig, durch und durch
2. Boss - Schon etwas anspruchsvoller und hat einige Versuche gebraucht. Nachdem wir das ganze dann etwas kontrollierter und mit ab und an mal unterbrechen durchgezogen haben, lag er auch ganz fix ohne Verluste.

Durch einen roompull auf dem weg zum 3.Boss haben wir uns dann für die methode "lassen wir das für heute" entschieden.

(da können die anderen Beteiligten noch ihren Mostrich zu geben)

Screens (mit Werten)

Boss 1
Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Sop_bo14

Boss 2
Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Sop_bo15

(bildquali ist irgendwie mies)


Zuletzt von Zyrnytra am 19.04.12 14:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime19.04.12 9:28

Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

Bis auf die Tatsache, dass wir vorher wieder durch MA sind, geht ja relativ flott, waren wohl wieder nur 30 Minuten.
Wurd nichts schönes gedroppt nur kram den man schon hatte in etwas "besser".

Meinetwegen kann man da immer so durchhuschen, die 30 minuten tun ja nicht weh (ich geb mir dann auch mühe schneller da zu sein)
und man bekommt da ja noch klamotten die man auch tragen kann.

SOP war dann mal was neues (für mich premiere)
Eigenartig war, dass bei den Assasinen immer Kuro getroffen wurde egal wo sie stand und was sie gemacht hat Very Happy

ansonsten war mein empfinden auch wie züh geschrieben hat
1. Boss - Langer Trash
2. Boss
im ersten Versuch viel erklärt und mal reinschnuppern und Whipe
im zweiten Versuch unüberlegterweise Range DD's von Tank und Heilern getrennt, wodurch einige Heals nicht ankamen
im dritten Versuch wohlgenährt und gut gestanden ohne Verlust den Bock gelegt
(so eine Kölner INI ist für mich Leverkusener ein Pflicht Clean!!!)

auf dem weg zum 3. Boss haben uns bei nem Roompull die Axtwerfer zerlegt...
eine Axt traf mich mit 6k+ DMG - da werd ich mir in zukunft mal nen Wellenpanzer überstreifen Very Happy

Ansonsten hab ich rausgehört, dass der Plan so ausschaut, das jeder auf 40 kommt und man es dann weiter probiert.
Nach beschwerden über den Low Level Heiler hab ich mir das mal zu herzen genommen und mich von 37 auf 39,5 gesteigert.
Den Ritter zieh ich dann heute nach, für mehr Ausdauer und Weisheit
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime20.04.12 1:20

(Wie üblich poste ich mal zu sehr "unchristlicher" (da möcht ich mich mal von distanzieren, sagt man aber so (hihi, klammer in der klammer (in der klammer))) Uhrzeit) scratch

Ich würd gern noch klären, wies momentan um das LVLCAP steht, da es ja die letzten tage SEHR zügig voran ging und das Thema dabei etwas unterging.

Damit hier keine Postflut kommt und die übersichtlichkeit entgültig verschwindet, würd ich das gerne mal zur Diskussion beim oder nach dem nächsten inirun der rettungstruppe in ts oder chat stellen. Das Ergebnis können wir hier dann ja Zentral und ohne Doppelpost festhalten.

Hier nur mal mein einleitender Vorschlag inkl. Vorrede, wirren Zwischenkommentaren und selbstbezogenem Gefasel:

SoP ist ne komische Ini, was die Vorraussetzungen an die Gruppe angeht; das haben die "Großen" ja schon feststellen können.
Nishorn und Hafiz sind eher MA-Niveau und somit nur verlängerter Trash, während Dorglas mit seinen Feuerbällen und Blitzen schon ein wenig Koordination abverlangt und die Gebrüder Imba (Bareth+Afalen)... nunja... imba sind im Vergleich zum Rest. Mir scheints fast so als seien die Brüder ein vorgezogener Gearcheck für CA.
Genau da kann man jetzt ein wenig Differenzieren. Während man die Ini ohne die Brüder sicherlich mit 40 clearen kann, werden diese beiden vermutlich jeden auf dem lvl der nicht mindestens ein wenig auf lp/ausdauer gestatet hat sofort auseinandernehmen.

Also Vorschlag: Lvl40 erstmal ansteuern, wers noch nicht hat (Wir wollen ja Richtung minimum, nicht maximum |X|).
Weiterhin sollte sein für Grp!=Tank: Wer nicht Ritter sekundär ist, sollte seine lp möglichst auf 5k kriegen (buffed = mit Gunst). Das bedeutet bei unserer besten GunstdLebens: 4,3k lp ist empfohlenes Minimum.
Für die Definitionslücke Rittersek sollte jeder lp-wert 4k+ annehmbar sein und unserem Tank brauchen wir keine Vorgabe geben, der hat, denke ich, schon alles was man braucht für sop. *schleim*
Einige habens ja auch schon über lvl40 geschafft, die sollten sich ranhalten und nach Möglichkeit nen Schuldenpuffer anlegen. (Siehe |X|)
Ich verweise außerdem auf meinen frischen Thread zum Thema EP-/TP-Events.

Das wars erstmal für gestern Smile
Nach oben Nach unten
Kurogana




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.12
Ort : Erlangen

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime20.04.12 9:26

Also 5k finde ich schon sehr kleines Minimum. Da ich ab und zu "Kehlschlag" abbekommen habe und die für 2500+ trafen, war ich nach 2mal tot. Ja das liegt sicher an meiner Crap-Ausrüstung - aber echt ich habe bisher keine ordentlichen Schuhe und Handschuhe droppen gesehn (wo sichs vllt lohnt zu statten).

Mit 5k Life werde ich wohl demnächst nicht aufwarten können, da ich nicht weiß wo man für wenig gold gute Stats herbekommt. Ich hatte Glück und letztens für meinen Schurken 2 gestattete lederteile für 200k kaufen können, aber der hat auch nur ganz knappe 5k life (wenn überhaupt).
Ich frage mich wo kann man denn die Statts farmen, die man immer im AH sieht (Manastein-Grad 4 mit einem gelben hohen Statt z.B)?
Überlege derzeit meinen Kundi mal richtig hoch zu ziehen, um dann die Sachen zu framen. Kenne mich aber tzotz intensiven Forumrecherche noch zu wenig in ROM aus - muss ich öfter feststellen. (Also Verbeserungsvorschläge gerne willkommen).
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime20.04.12 11:48

Zitat :
während Dorglas mit seinen Feuerbällen und Blitzen schon ein wenig Koordination abverlangt
Blitze--> hintern Säulen verstecken
Feuerbälle --> unterbrechen oder säule zwischen sich und den boss bringen ;D
Mdeffood hilft da auch hab ich gehört ;D
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime20.04.12 12:03

mein tipp:

rüstet wegen der doofen doppelziegen nicht zu hoch auf. ihr verderbt euch den spaß an den 50er inis.

schaut mal unsere screenshots an. Sinupret hatte beim SoK gildenfirst nicht mal so viel life wie ihr hier für SoP pimpen wollt. 4200 HP waren's auf den screens, buffed. und ich glaub Sinu war auch mal irgendwann in SoP, oder? auch Pyrr hatte beim SoK clear erst gut 5k life fullbuffed.

CA ist eh easy, bis auf die adds beim zweiten und die sind ein skillcheck (kundicheck?), kein gearcheck.

hab mal'n paar screens zusammengesucht:

SoP Hafiz down, die doppelziegen gingen da noch nicht:
https://servimg.com/view/17066969/20
HP bis auf Hono alle fullbuffed, sie ist da als einzige gestorben:
5866 ich (39), 4200 Sly krieger (38), 2144 Hono mage (38) das war wirklich zu wenig für SoP, 4503 Serga (41) shice high damals Wink ich glaub er hatte nen unwiderstehlichen 41er gürtel oder sowas gelootet, 4652 Yolon (40), 3607 Pyrr dudu (38)

SoP doppelziegen down, Recipee hat's mit 41 nicht überlebt, da hat noch ein lvl gefehlt:
https://servimg.com/view/17066969/21
6049 ich (40), 4743 Serga (41), 4484 Pyrr dudu (42)

etwas später gleiche besetzung
(quote von meinem RoM forumsbericht)

Zitat :
SoP zu viert ein Spaziergang:
main damage: mage Pyrrhus (42)
damage/heal kombo: dudupower Recipee (42)
main heal: priest Serga (42)
tank: knight Janco (41)
Gepullt wird dabei großflächig raumweise, die Bosse liegen in teilweise unter einer Minute (der Endboss macht so gar nix her mit'm powermage dabei: t5 stäbchen + luftstäbchen = instant inferno), die Doppelzicken werden locker flockig eine nach der anderen weggefetzt (war da was? wo? waren die nicht grad noch unheimlich gefährlich?).

also generell auf 5k life oder gar 5k life unbuffed ist nicht nötig. Serga und ich waren da völlig ungepimpt und Pyrr hat sich extra für die doppelziegen nen umhang auf +3 und ein teil mit einem gelben IVer und zwei grünen Xern oder IXern ausdauer/pdef gestattet. hast die kappe noch Pyrr? mußt mal dem nachwuchs zeigen das gut stück. den imba-umhang hab ich an Hono weitergereicht Wink ich hab damals meine ohrringe auf +4 und mein T2 schild auf T4 crap-gegradet für mehr schild-def. war extrem teueres und aufwändiges pimpen 'damals'. das schild nutze ich in TT immernoch Wink wird aber die tage mal ersetzt.

wenn ihr das unbedingt alle mit 40 schaffen wollte dann pimpt ihr euch dusselig und langweilt euch danach in CA und SoK tot, meine meinung. die doppelziegen sind eher kein gearcheck sondern eher bosse für ne 45er ini, speedtitel gibt's bis einschließlich 45 in SoP.

wenn ihr kein food nutzen wollt gilt natürlich pimpen bis oberkante, das hat Recipee ja mal hübsch gegengerechnet. ich koch gern nochmal passendes food, sagt einfach bescheid, was ihr braucht. mir fehlt der überblick. bisher habt ihr das food ja eher durch höheren level ausgeglichen soweit ich das von ferne beurteilen kann. 1-2 level mehr und man kann food weglassen, haben wir auch ab und an gemacht, dauert dann halt wieder etwas länger, was ja nett ist.

...und die ziegen-horden killen einen immer mal wieder, das tun die mit mir auch jetzt noch. bin da erst an ostern paar mal verreckt drin. da hilft nur aufstehen weitermachen.

just my 2c
Idefix
Nach oben Nach unten
Zyrnytra

Zyrnytra


Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.02.12

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime20.04.12 16:07

@pyrr:
das sind nicht grade TopNews die du da präsentierst... also manchmal ey...

@janco:
Was pimpen angeht setzen wir etwas höhere maßstäbe an, weil viele bei uns mit wenig bis garkeinem bufffood rumlaufen, das sollte das ganze etwas relativieren.
Bei Dorglas wurde natürlich nochmal hektisch mit Pilzpastete um sich geworfen, war ne Riesensauerei.
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime20.04.12 16:48

Zyrnytra schrieb:

@janco:
Was pimpen angeht setzen wir etwas höhere maßstäbe an, weil viele bei uns mit wenig bis garkeinem bufffood rumlaufen, das sollte das ganze etwas relativieren.
Bei Dorglas wurde natürlich nochmal hektisch mit Pilzpastete um sich geworfen, war ne Riesensauerei.

naja food weglassen heißt viel mehr pimpen, oder ein paar level höher gehen.
ich meinte ja auch nur, wo hier schon leute fragen wie man günstig an entsprechende stats kommt. food ist umsonst und man kann es auch leicht wieder weglassen, sobald man merkt, daß es anfängt easy zu werden. stats sind drauf auf der rüstung, die nimmt man nicht wieder runter, damit 'verdirbt' man sich im zweifelsfall mehrere inis lang den spaß, bzw die herausforderung.

macht's wie ihr meint. ich bin nicht dabei -> mir egal.

idefix
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime20.04.12 21:04

Pyrrhus schrieb:
Feuerbälle --> unterbrechen oder säule zwischen sich und den boss bringen ;D
Daß man die unterbrechen kann, fiel zumindest mir erst im dritten Anlauf auf... Allerdings hatte ich beim Kehlenschlag 50% dodge, das ist noch deutlich ausbaufähig Shocked

Zum Schaden allgemein, den wir eingesteckt haben: Die Diskussion hatten wir bei den "Großen" schon - der Levelunterschied macht sich da offenbar ausgesprochen negativ bemerkbar. Die Doppelziegen werden wir mit 40 nicht schaffen, denke ich, weil alles außer Tank den Schaden nicht steht. Vermutlich klappt's auch mit 41 nur unter erheblichen Verlusten. Aber lassen wir uns überraschen.
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime23.04.12 17:19

So, gestern (zumindest für Yochana) zweiter Anlauf in SoP. Ein Level höher und mit Sec /priest statt /schurke ging's für Yochana ganz ordentlich. Heal-mäßig sahen wir richtig richtig gut aus mit (in alphabetischer Reihenfolge) Dotti, Louis und Nachti plus ab und an 'ne "Vampirische Transformation" meinerseits. Allerdings ging Windi zwei- oder dreimal bei etwas optimistischen (oder vertölpelten) Pulls down, ebenso abwechselnd der eine oder andere Stoffi. Lag möglicherweise auch daran, daß ein zusätzlicher DD die Dauer der Fights deutlich verkürzt hätte. Immerhin: Boss 2 im ersten Anlauf gelegt, wenn ich mich recht erinnere sogar verlustfrei cheers. Ich denke, den Endboss hätten wir noch geschafft, wenn uns nach dem obligatorischen Wipe zwischen Boss 2 und 3 nicht der Tank auf unerklärliche Weise abhanden gekommen wäre... Sleep
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime24.04.12 7:56

Gestern zum Abschluss des EP/TP Events nochmal ne Runde SoP gemacht:
glaube Yo(chana) stand in den Startlöchern hat seinen Platz aber Kalrystia überlassen (mal ein neues 'gesicht' in der Gruppe)
Kal war mit lvl 45 schon sehr hoch für die Rettungstruppe.
Alle ausser Lou und mir hatten glaube 5k+ LP
(Lou hatte satte 2,9 LP Fullbuffed Very Happy)

Naja aber im grunde sah es wieder so aus wie beim letzten mal, bis zu den Bossen nur Probleme wenn mal nen ganzer Raum angelaufen kam.
Boss 1 + 2 ohne Verlust im ersten Lauf

Dann zu Hafiz unterwegs mal wieder an 1-2 Trash's gewhiped aber weitergemacht.
Bei Hafiz sah es auch noch ganz gut aus, nur der AOE hat ordentlich bumms gemacht was Louis leider dahingerafft hat. (Dank Seelenbund und meiner anmerkung er könnt wieder aufstehen lag er sogar 2x ... SRY Embarassed )

Haben uns daraufhin zu den doppelKölnern aufgemacht food gefuttert den ersten angehauen und 5 Sekundenspäter war alles vorbei...
(leider für uns)
Lou lag schon fast beim Pull und den rest Konnten Nachti und ich nicht ordentlich durchheilen.

Damit haben wir das Pack erstmal stehengelassen und nur einen Haufen in die Ecke gesetzt!

BTW:
scheinbar wird am Anfang der InI ein Depp rausgesucht der einfach alles von den Kölnern abbekommt, und diesmal haben sie den Leverkusener getroffen!
Mein Instanz Trash sah so aus:
Purple Kreis abbekommen, hinten stehen und zugucken Looten und dann noch den ein oder anderen Kehlenschitt fangen, hier mal ne Axt in den Rücken und wieder den Boden Lila auskleiden....

##############################

Daraufhin noch nen schnellen Run MA
wobei Kalrystia glaube TQ's gemacht hat und Yochana zum Einsatz kam.

War natürlich wieder ein Spaziergang und diesmal bin ich mit einem breiten Grinsen aus MA rausgekommen.
Dank meiner lieben und netten Mitstreiter habe ich nun mein Set um 2 Teile erweitern können bounce
THX nochmal hierfür. sunny
Nach oben Nach unten
Windhauch

Windhauch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 14.02.12

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime24.04.12 9:48

Yolon schrieb:
Allerdings ging Windi zwei- oder dreimal bei etwas optimistischen (oder vertölpelten) Pulls down, ebenso abwechselnd der eine oder andere Stoffi.Sleep

Jaa ick geb ja zu, zweimal waren die Präzisionspulls nicht mit exakter chirurgischer Genauigkeit Very Happy Aber wat sind das auch für bescheuerte Aggroketten in der kölner Kneipe.. Suspect
Und mein rechter Zeigefinger scheint auch irgendwie unter Einfluss von Yo´s Stimme zu stehen, wenn er sagt "nein" oder "jetzt nicht" oder "warte noch" zuckt der manchmal kurz.. Smile
Wie ihr seht, es gibt für alles eine Erklärung!


Ich warte ja auch noch darauf das Lulu demnächst der Örnie sein wird der von den Kölner auserwählt wird der Leverkusener zu sein. Very Happy
Dann wird sein sogenannter "Mehrwert" darin bestehen alle 15 Minuten seinen 10 Minuten ManaflügelchenBuff zu erneuern. Wärend er drei Ecken hinter uns wartet und nebenher im TS uns mit seinem unmut darüber belustigt. Very Happy
Er wird auch der erste in diesem Spiel sein der ungepimpt mit dem kompletten Abtei-Stoffset die CL clean hat! (Wo isn hier der KüsschenSmily?)
Insider wissen wieso! Wink
Oder hatte er gestern die lila Afalenkutte bekommen?

Was das Levelcap angeht bin ich ehrlich gesagt etwas planlos, ich bin ja im moment noch 40, hab allerdings auch nurnoch zwei Balken bis 41.
Meinetwegen können wir diese Woche ne ne Hand voll SoP runs machen und uns dann nächste Woche so langsam auf die CL preQuest vorbereiten?!
Ich persönliche hänge nicht sonderlich an der Kölner Kneipe und ggf könnten dann schon Teile der Rettungstruppe mitgehen und mats fürs BlackSet farmen. Wenn da Bedarf bestehen sollte..
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime24.04.12 10:52

blackset farmen ging gestern zu dritt tatsächlich schlechter als zu zweit. ist doch ne eher raue gegend da bei den cyclos und AOEs fliegen auch rum die für'n lvl 47 stoffi nicht so gesund sind.
-> Pyrr kam mitm heilen nicht hinterher und Hono ist paar x mal mehr gestorben als mir lieb war.
da war der wurm drin confused

später gab's nochmal'n respawen und Pyrr und ich haben mit lecker priester buffs vom buffsklaven nochmal ne runde gestartet. diesmal ich als tank-tank mit allem an def was da ist und Pyrr als mage/dudu für mehr damage und kürzere kämpfe. und mit etwas notfall potten und paar kleinen aggro-pinp-pongs ging das eigentlich recht nett.

der kleine frostdrache in der höhle ist halt ein mistviech: stunned - frozen - stunned - frozen - mal normal aber meldung vom heal "stunned, potten wenn nötig" No

...und dann mit luft-stäbchen:
"aber ich hab dir extra 30k aggro vorsprung gelassen. kann doch nicht wissen, daß da auch noch eruption kommt Sad "
naja der drache kam recht freiwillig beim nächsten wirbelschild (als ich grad mal kurz nicht stunned war) zurück und Pyrr stand dank bonbon noch. -> nix passiert, weiter geht's.

jeder der mitkommen will ist sehr willkommen.
aber wie heißt das bei partys immer so schön: "bring your own heal" Wink
....oder warte in sicherem abstand bis boss tot und loot greifbar. sorry *schulterzuck* alle tot und boss lebt hilft auch niemandem. wobei schulden ja immernoch guuuuuut sind. außer bei Hono, die wollte ja leveln Sad
ich hab glaub 350k ep schulden im moment und so 5% levelfortschritt, da geht noch was.

mit mehr heal statt weniger könnte man auch den vierten augenspender nochmal antesten, juckt mich schon etwas, daß der mich so zerlegt hat.

wenn man so'n paar setteile haben will braucht man viele augen und viel fleisch, momentan sind die bosse grad recht spannend, das erhöht meine motivation auf jeden fall. wenn ich dann mit >50 das ganze super locker stehe wird's zur fleißarbeit, und ich bin nunmal ne faule socke Wink

idefix
Nach oben Nach unten
Pyrrhus




Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 11.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime24.04.12 14:50

hm was kann ich dafür dass ich erstmal dank eruption ~60k dmg gemacht hab -.- war echt böse^^
Nach oben Nach unten
Yolon

Yolon


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 12.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime24.04.12 17:26

Pyrrhus schrieb:
~60k dmg
Und da ist Yochana stolz wie Oscar, wenn sie mal fullbuffed kritisch im Burst 10k mit 'nem "gezielten Schuß" rauspfeffert... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
RinglordCay

RinglordCay


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.02.12
Alter : 40
Ort : Leverkusen | Oberursel

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime25.04.12 11:00

Ich erwarte einen ausführlichen Bericht über die gestrigen (heldenhaften) taten der Rettungstruppe! Exclamation

Spass pirat

Ich war ja doch erst gestern um 23:00 anwesend und hab noch die letzten Reste im Ystra Labyrinth vorgefunden.
Haben, als ich da war so nen Runenwächter im Korridor der Wächter gekloppt
(Jense, Sebastian, Nachti, Kuro, Cay) glaub für die 46er Quest von dem Tuppes.

Nach etwas unkontrolliertem drauf wämmsen und nicht wissen was er so macht einfach mal umgehauen mit verlust von Nachti(?) Jense und Lou?

Danach noch mal rein nur mit Windi als Kundi, Lou als mDD-Priester und mir als noDD.
Den Spacko einfach da stehen lassen(wenn er zu faul ist sich zu bewegen) und aus dem Eingang alles an Range gegenwerfen.
Der DMG war minimal nur mal ab und zu die nervigen Fears und bei <10% LP den Rage ausstehen (wo er tatsächlich mal schaden austeilt)

Es dauerte zwar fast 10 Minuten (oder länger?) aber Lou hat nen netten Umhang bekommen, schnike schnike würd ich auch nehmen Smile

(Bei mehr war ich nicht zugegen)

Edith flüstert:
Janco und Pyrr, verlaufen?
Oder zählt ihr euch inzwischen auch zu den Nachzüglern? Razz geek
Nach oben Nach unten
Kurogana




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 21.02.12
Ort : Erlangen

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime25.04.12 11:25

Ja war nicht so viel los gestern.
Wir haben den Mamutkönig gelegt (@Yo Den können wir auch mal fix zu Zweit machen) und sind dann in das Laby. Haben einen komischen Boss, 3 mal gelegt, aber der wollte nix ordentliches droppen. Und dann eben das von Dotti beschriebene Viech.

Anderes Thema: Levelcap ... Wollen wir das nun höher setzen Level 44 oder wie war das gestern?
Nun können wir ja wieder leveln - wo das WE vorbei ist Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Janco

Janco


Anzahl der Beiträge : 323
Anmeldedatum : 12.11.11

Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime25.04.12 11:29

nene, wollt euch nicht den thread offtopicen, Windi wollt nur wissen, ob ihr schonmal blackset farmen mitmachen sollt/wollt/könnt. so gruppenmergemäßig und so Smile

fazit: wer >=47 und haltbar ist ist willkommen, wer weniger haltbar ist 'bring your own heal' oder halt abseits stehenbelieben und natürlich ebenfalls willkommen. gestern hat aber eh nix stattgefunden in sachen blackset.

Yochana wollt glaub ich so'n blackset und die biester droppen ja für jeden anwesenden ein auge/fleisch. leechen ist bei den mengen, die man braucht sicher auch ein valider plan Wink

idefix
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten   Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Die Nachzügler und ihre heldenhaften Taten
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Abbey Nachzügler - ein Vorschlag
» MMORPG-Radio "Instanzen und ihre Taktik"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Déjà-vu || Projekt Oldschool :: Projekt Oldschool :: Allgemeines-
Gehe zu: